Jump to content

Was würdet ihr tun, wenn ihr ein minimum 55%...


Lukasz

Recommended Posts

Mir fällt auf das rot schwarz sich immer exakt ausgleicht.

vielleicht kann man da ja was draus machen! *g*

:hand:  :hand:  :)

gerald

wie sollte es denn anders aussehen :bye2:

wenn 50 Mal die Farbe wechselt, habe ich 25 Mal Schwarz und 25 Mal Rot :)

Gruß

Dustin

Das war eigentlich auch als Witz gemeint!

Werde in Zukunft das hier verwenden :bye2:

lg

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir also fest:

Wir haben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht:

Bei 50 Farbwechseln erscheint immer 25x Rot und 25x Schwarz.

Da haben die 1.573 Beiträge doch wirklich was gebracht.

  :bye2:  webpirat

der jetzt mal in der Schulklasse seiner Tochter untersuchen wird, wie hoch bei den Eltern der Anteil der Männer und der Frauen ist ...

Hallo @webpirat

:bye2::hand::hand:

heute gut drauf ?

Man kann sich auch die Mühe machen, einfach mal nur die 50

Gewinner- bzw. Verlustpäärchen anzusehen, die nach einem getätigten

Satz kamen.

Dann geht einem auch was auf.

Dazu braucht man nicht mal wissen, wie das Spiel funktioniert oder

ob man gewonnen oder verloren hatte.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass beiseite und eine für mich ernste Frage.

Vielleicht geht mir dieses Licht ja erst auf jetzt auf und alle anderen haben es schon aber trotzdem gefragt:

Bisher ging ich immer davon aus, dass das Satzsignal bei Farbwechsel sich aus dem Coup vor und dem Coup nach dem Farbwechsel ergibt.

Liege ich richtig wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Satzsignal sich aus dem ersten und zweiten Coup nach Farbwechsel (Farbwechsel coup mitgezählt) sich ergibt und für den zweiten Coup nach erneutem Farbwechsel zuständig ist?

Beispiel: Permanenz 6,16,11,19,10,6,...

6

16 hier ist Farbwechsel erfolgt und die Beobachtung beginnt mit der 16.

11 jetzt wurde von rot zu schwarz und von Pair zu Impair gewechselt

an dieser Stelle "führen" also die Wechsel mit 2:0

da auf Ausgleich gespielt wird muss auf Serie Farbe und Serie P/I gespielt werden.

Mit der 11 war bereits erneut ein Farbwechsel. Also Satzsignal.

Fiktiv auf schwarz/impair, da Impair aber rot ist wird nicht gesetzt.

19 jetzt hat die Farbe erneut gewechselt und I ist geblieben.

Es steht 3:1 für Wechsel. Spiel auf Ausgleich also auf Serie, also

auf rot/Impair. Impair ist rot also Satz nur auf rot

10 verloren. Erneut Farbwechsel und Wechsel zu Pair. Stand Also 5:1 für Wechsel.

Spiel auf Serie schwarz / pair - also wird schwarz gesetzt

6 treffer (sogar wenn man beide EC bespielt hätte....

Ist das in etwa der Weg?

bearbeitet von Prantocox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @webpirat

heute gut drauf ?

Jo!

  Man kann sich auch die Mühe machen, einfach mal nur die 50 Gewinner-

  bzw. Verlustpäärchen anzusehen, die nach einem getätigten Satz kamen.

  Dann geht einem auch was auf.

  Dazu braucht man nicht mal wissen, wie das Spiel funktioniert oder ob

  man gewonnen oder verloren hatte.

  Stranger

Hm – was soll das zeigen, so ganz ohne Historie?

Ich glaube inzwischen auch, dass alle, die meinen, S2 zu kennen, es anders ermitteln. Und keiner will offenlegen, was er gefunden zu haben glaubt. Entweder aus Rücksicht auf das Copyright von Lukasz sein Opa oder weil er's den anderen nicht auf dem Silbertablett präsentieren will oder weil er Angst hat, ausgelacht zu werden, oder, oder ...

Ich werde nachher mal eine (nicht einfache!) 50-Farbwechsel-Permanenz (CC) hierher posten, die kann sich jeder mit Copy & Paste rauskopieren und mit seinem Signalpäärchen beackern.

Dann können wir mal die Sätze und Resultate vergleichen.

Wäre schön, wenn auch Lukasz mitmacht, damit wir ein Referenzergebnis haben.

:bye1: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bisher ging ich immer davon aus, dass das Satzsignal bei Farbwechsel sich aus dem Coup vor und dem Coup nach dem Farbwechsel ergibt.

Liege ich richtig wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Satzsignal sich aus dem ersten und zweiten Coup nach Farbwechsel (Farbwechsel coup mitgezählt) sich ergibt und für den zweiten Coup nach erneutem Farbwechsel zuständig ist?

Ach herrje!

Das ist ja wie bei "stille Post". :P

Am Ende finden wir hier noch heraus, wie man einen Nullouvert mit 4 Assen gewinnt.

Nein Pranto, unser Signalcoup ist der Coup, der den Farbwechsel herbeiführt. Zur Bestimmung, worauf wir setzen, wird für SIG1 dann nur noch der Coup davor benötigt und für SIG2 die Coups zurück bis zum letzten Farbwechsel.

:bye1: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bestimmung, worauf wir setzen, wird für SIG1 dann nur noch der Coup davor benötigt und für SIG2 die Coups zurück bis zum letzten Farbwechsel.

Hallo webpirat,

bist Du Dir bei Deiner Formulierung bzgl. SIG2 ganz sicher?

Lese mal Beitrag #1418 auf Seite 95.

Folgende Zeile:

"Also was haben wir. RPRIRI"

Und nun such mal, wo genau Du auf die Pärchen RP RI RI weiter oben im selben Beitrag von Lukasz triffst. Genau, es sind die drei Coups, bei denen ein Satz erfolgt!

Das macht mich ein wenig stutzig bei der Frage, ob wirklich NUR die letzte Serie (egal wie lang) für SIG2 relevant ist.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @webpirat,

hm - was soll das zeigen - so ganz ohne Historie ?

es zeigt z. B. was wirklich hätte kommen sollen.

Guckst Du auch hier die markierten Coups

(Text von Lukasz) :

Wir erhalten also nun Zahlen.

RI

RP

RP

SI Satz nach Signal 1 auf Rot

dann warten wir erst mal ab, was fällt.

RP

ab zu unserem ausgleich...

Wir haben nun 1 Stück + Also +1! Was aber in der Wahrheit noch nicht stimmt, den wir haben in der Wahrheit (auf dauer erst +0,5) warum dazu komme ich später. Weiter geht es mit den Zahlen.

Aslo

RI

RP

SP Satz nach Signal 1 auf Schwarz.

RI

Leider war dies der Fehlsatz, hier hatte Signal 2 recht. Na dann auf die Liste.

Wir haben aber jetzt + - 0 Stücke in der Hand. Aber die Wahrheit auf dauer noch 0,5. Auch hierzu komme ich noch.

Weiter geht es erst mit weiteren zahlen.

RP

RP

RP

SP Spiel nach Signal 2 auf Rot

RI stimmt

Also wieder auf die Liste.

So langsam können wir bestimmen, was uns noch fehlt, bzw. was von der liste noch gestrichen werden muss, da will ich jetzt nicht so stundenlang weitermachen. Aber wir haben den weiteren Vorteil, da wir einfach unsere Fehler ausradieren können. Das geschieht einfach an hand einem 2er Pärchen. Stimmen die Faktoren wie bei 47 und 47 in meinen letzen Beispielen überein, so machen wir uns einfach unseren eigenen Vorteil, und sagen ein pärchen wäre wie ein Push. Wir gleichen hier einfach die Wahrscheinlichkeit aus.

Also was haben wir. RPRIRI (Ende Zitat Lukasz)

Nach 50 gesetzten Coups haben wir also ein exaktes Ergebnis

dessen, was wirklich gekommen ist.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ...

Wie ich sagte, jeder ermittelt anders und jeder findet seine Bestätigung irgendwo auf den 105 Seiten.

Die von die zitierte Stelle deutet darauf hin, dass eine Liste geführt wird.

Die Liste zeigt uns aber nicht, "was hätte kommen sollen", sondern was tatsächlich kam. Und wenn ich nicht weiß

- was hätte kommen sollen oder

- was davor kam, ggf. was noch eins davor kam

dann kann ich mit den ganze RISPRISPs doch herzlich wenig anfangen – oder? :bye1:

:P webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All.

Hab mal 2 weniger gute S1 Tage aufgelistet.

Beispiel: Nach dem Signal 1 SP -RP, also Signal Rot,

stimmte das Signal 4 x nicht und einmal stimmte es.

Minus - Was - Plus

4 - SP - RP - 1

5 - SP - RI - 5

3 - SI - RP - 2

2 - SI - RI - 3

2 - RP - SP - 3

1 - RP - SI - 2

9 - RI - SP - 5

2 - RI - SI - 1

Nur Signal 1 gespielt: minus 6

Noch ein Tag.

4 - SP - RP - 2

4 - SP - RI - 2

2 - SI - RP - 2

6 - SI - RI - 3

3 - RP - SP - 3

1 - RP - SI - 3

4 - RI - SP - 5

4 - RI - SI - 2

minus 3.

Gruß

Joe :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu   :P

na, auf jeden Fall bin ich mal erfreut, dass ihr auch dann Streit kriegt, wenn sachse oder ich nicht dazwischenfunken............ :bye1:

So macht ihr den Kindergarten doch noch perfekt..........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y  :P

Aber HuHu Danny,

hier streitet doch niemand, sind doch alles richtig nette Leute hier.

Richtig der sachse fehlt noch mit seinem Kommentar, aber wird sicherlich noch kommen, wenn er fertig ist mit Poker.

KX

bearbeitet von kardio-xman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helm

mal im Ernst, wenn Du Dich schon so lange mit diesem Thema beschäftigt hast, ich mich evtl. genauso lange, dann kann in diesem Fall local nicht Recht haben, er hat sich erst sehr viel später eingeklinkt und bisher keinen einzigen Ansatz richitg gehabt. (wird er natürlich wieder negieren, doch was solls).

Nur, da ich nicht rechthaberisch bin, soll sich jeder seine eigenen Schlüsse hieraus ziehen, schlussendlich, zählt nur das Ergebnis, da lass ich dann, wenn mein Ergebnis richtig ist, gerne das Recht bei local. Und mein Ergebnis ist identisch mit dem von Lukaszc.

kx

Kannst du dich mal bremsen, bitte. ich habe in vielen Beiträgen immer dazugeschrieben: Das ist so, wie ich es verstanden habe. Mit Rechthaben hab ich nie was am Hut gehabt.

@Helm, ich habe nie gesagt, daß der Ansatz von KardioX falsch ist, wie sollte ich auch, er offenbart ihn ja nicht.

Genel hat übrigens zu meinem Pleinspiel eine Bilanz geschickt ist nachzulesen: in 64 Spielen Saldo Plus 1000 Stücke. 15 Partien mit Verlust.

und lasst mich aus eurem HickHack raus.

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kx

Wie ist denn das gemeint ?

Kannst Du mir zu meinen Fragen von gestern Abend noch ein paar Infos geben ?

Evtl. komprmiert was für S2 wichtig ist ? Evtl. per E-Mail ? OPder welche Seite ist die entscheidene meinst Du den Beitrag von James ?

Gruß Data

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helm

mal im Ernst, wenn Du Dich schon so lange mit diesem Thema beschäftigt hast, ich mich evtl. genauso lange, dann kann in diesem Fall local nicht Recht haben, er hat sich erst sehr viel später eingeklinkt und bisher keinen einzigen Ansatz richitg gehabt. (wird er natürlich wieder negieren, doch was solls).

Nur, da ich nicht rechthaberisch bin, soll sich jeder seine eigenen Schlüsse hieraus ziehen, schlussendlich, zählt nur das Ergebnis, da lass ich dann, wenn mein Ergebnis richtig ist, gerne das Recht bei local. Und mein Ergebnis ist identisch mit dem von Lukaszc.

kx

Kannst du dich mal bremsen, bitte. ich habe in vielen Beiträgen immer dazugeschrieben: Das ist so, wie ich es verstanden habe. Mit Rechthaben hab ich nie was am Hut gehabt.

@Helm, ich habe nie gesagt, daß der Ansatz von KardioX falsch ist, wie sollte ich auch, er offenbart ihn ja nicht.

Genel hat übrigens zu meinem Pleinspiel eine Bilanz geschickt ist nachzulesen: in 64 Spielen Saldo Plus 1000 Stücke. 15 Partien mit Verlust.

und lasst mich aus eurem HickHack raus.

local

@local,

damit ist doch wieder alles klar gestellt.

Glückwunsch zu Deiner Statistik.

KX

KX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Beitrag soll das genau sein?

Eigentlich isses recht simpel und man kann es wirklich rauslesen, wenn man in den vielen Beiträgen herumstöbert. Vor allem Seite 101 bringt Erleuchtung.

KX

Wieso Seite 101 ?

Ich werde es nicht verstehen ? Oder doch

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Data

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Beitrag soll das genau sein?

Eigentlich isses recht simpel und man kann es wirklich rauslesen, wenn man in den vielen Beiträgen herumstöbert. Vor allem Seite 101 bringt Erleuchtung.

KX

Wieso Seite 101 ?

Ich werde es nicht verstehen ? Oder doch

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Data

Vorne muss man beginnen, Du fängst ja auch ein Buch nicht in der Mitte oder Hinten an zu lesen.

Und dann kann es dauern, bis man alles begreift. Stranger hat es doch vorgeschlagen, kopiere dir alle Beiträge von Lukaszc und geh sie durch, wie bei einer gekauften systemschrift, mit dme unterschied dass dies hier kein Geld kostet.

kx

kx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...