Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb jason:

Einmal Stasi, immer ....  ?

Apropos Nachweis. Wo ist der Nachweis für dein Schopenhauer-Zitat ? Doch Eigenbau ? 

Erwartest du hierauf noch eine Antwort ?

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb jason:

Hoffentlich hat @sachse auch noch die Seriennummern der DM-Scheine parat, die er hingeblättert hat

Ja hoffen mir mal.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Stimmt.:hammer2:

Eine Antwort, die der Wahrheit entspricht, muss man von "du" nicht erwarten. 

Geschrieben

Sich herauswinden wie Stasiminister Mielke vor Gericht lernte man beim "Sicherheits"organ.

Das hat sogar bei ansonsten Minderbemittelten etwas gebracht.

Mit diesem Mistvolk müssen wir leider auch noch 35 Jahre nach der Wende leben.

Wenn diese Dreckschweine mir wichtig wären, könnten sie sich eine Pfeife anbrennen.

So reicht es mir jedoch, sie zu verscheißern - auch wenn sie es meist nicht begreifen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sachse:

Sich herauswinden wie Stasiminister Mielke vor Gericht lernte man beim "Sicherheits"organ.

Du bist der welcher hier auf konkrete Fragen keine Antworten gibt, oder mit  Gegenfragen antwortet, um am Ende mit haltlosen  Beschimpfungen und Beleidigungen zu reagieren.

Du bist in der DDR, so behandelt wurden, wie man Leute, welche sich mit illegalen Spiel ihren Lebensunteralt verdienen eben behandelt, deine Frust daraus, legst du nun auf das gesamte System und jeden um.

Eigentlich solltest du Mielke und Co tiefe Danbarkeit erweisen, das sie dich haben gegen Westen ziehen lassen, sie hatten auch andere Optionen gehabt.

Selbst nach  35 Jahren, bist du nicht in der Lage, unter dem ganzen einen Schlußstrich zu ziehen und nach vorn zu schauen,

Du bist von Hass  und Wut zerfressen und über deine Vita, das du die ganze Gewinne verorgelt hast , so frustriert, das es immer hier zu unkontrollierten verbalen Attacken kommt.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Zitat

Ganz schön harte Anschuldigungen wieder mal, vielleicht sollten sich mal wieder die Mods dem Problem annehmen, damit du mal wieder etwa runterkommst.

Ach, er fühlt sich ja doch als Stasispitzel angesprochen, obwohl ich ihn gar nicht direkt gemeint habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ganz schön harte Anschuldigungen wieder mal, vielleicht sollten sich mal wieder die Mods dem Problem annehmen, damit du mal wieder etwa runterkommst.

Das Problem bist du !:hammer:

Geschrieben
Zitat

welche sich mit illegalen Spiel ihren Lebensunteralt verdienen 

Du tappst wie fast immer blind durch die Fakten.

Mit der Einführung des neuen Sozialistischen Strafrechts 1968 wurden zwei Paragrafen aus dem ehemaligen Gesetzbuch gestrichen.

Es waren der Glücksspielparagraf und der "berühmte" Paragraf 175(Homosexualität unter Männern). Glücksspiel war also nicht illegal. 

Meinen Lebensunterhalt im herkömmlichen Sinne verdiente ich mir in Vollzeitbeschäftigung als Gaststättenleiter einer Broilerbar. (Broiler hießen in der DDR die Hähnchen).

Es ist also eher eine Verleumdung, die du hier ablässt, denn nach DDR "Recht" habe ich nichts Unrechtes getan. Du dagegen hast hier schon Äußerungen gemacht, aus denen ich als Insider der DDR-Gastronomie lesen kann, dass eine Menge Geld unterschlagen wurde.

So, Werbepause beendet. Es geht weiter mit Sherlock in "Elementary" und der zauberhaften Lucy Liu(Dr. Joan Watson)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Es ist also eher eine Verleumdung, die du hier ablässt, denn nach DDR "Recht" habe ich nichts Unrechtes getan

Der Richter war da aber anderer  Meinung.

Illegales Glückspiel ist verboten gewesen.

Geschrieben

Meinen Lebensunterhalt im herkömmlichen Sinne verdiente ich mir in Vollzeitbeschäftigung als Gaststättenleiter einer Broilerbar. (Broiler hießen in der DDR die Hähnchen).

Wenn du doch Gaststättenleiter warst, warum haben sie dich dann nach dem " Assi" Paragrafen verurteilt ?

Geschrieben

Du dagegen hast hier schon Äußerungen gemacht, aus denen ich als Insider der DDR-Gastronomie lesen kann, dass eine Menge Geld unterschlagen wurde.

Inventurdifferenzen und Geldunterschlagung sind 2 verschiedene Sachverhalte.

Mit Anschuldigen und Unterstellungen bist du immer schnell.

Alles Drecksäcke außer du, sind immer deine Kernaussagen, nur dich haben sie verurteilt und ins Gefängnis  gesperrt wie man lesen konnte.

Ich weiß, im Gefängnis landen immer die Unschuldigen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn du doch Gaststättenleiter warst, warum haben sie dich dann nach dem " Assi" Paragrafen verurteilt ?

Dieser Paragraf war zur Zeit meiner Verurteilung 1976 in dieser Form gültig.

§ 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten

(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, oder wer der Prostitution nachgeht oder wer sich auf andere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft, wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.

Geschrieben

Ach, er fühlt sich ja doch als Stasispitzel angesprochen, obwohl ich ihn gar nicht direkt gemeint habe.

Ach was, du hast mich hier dutzende mal als Stasispitzel, rote Socke, Denunziant etc. bezeichnet.

Jetzt ruderst du zurück, und behautest ich war nicht gemeint, oder diesmal war ich nicht gemeint.

Wäre spannend zu wissen, wer mit deinen verbalen Entgleisungen gemeint war ?

Noch spannender wäre, ob dir eingefallen ist, welche Automodelle du  nun genau hattest und ob es irgendwas gibt, das den Hauch eines  Beweises würdig wäre ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb sachse:

Wenn nicht gültig, warum dieses Urteil dann ?

kein Richter ( auch nicht in der DDR) beruft sich beim Urteil auf einen Paragrafen, welcher nicht gültig ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Sven-DC:

Bei meinen Angaben muss ich da wohl in der Spalte verrutscht sein, meine Preise passen ca.  für die  Modelle Contach und F308.

Oder  ich war bei  der Recherche auf einer Seite, wo Replika angeboten wurden gelandet

@Sven-DC: Was jetzt, bist Du nun eine Spalte verrutscht oder hast Du die richtige Spalte auf der falschen Seite erwischt:lachen:? Deine doppelt-gemoppelte Ausrede spricht Bände! Wie auch immer, wer auch nur ein bisschen Affinität zu (Sport-/Luxus-)Autos hat, weiß auch ohne jegliche Quelle, daß der F40  damals ein ultimatives Modell ("Rennfahrzeugperformance für die Straße) war! Unerreichbar, schweineteuer und limitiert war (Kundenauslese) sowie bis heute eine extreme Liebhaberpreisentwicklung hat (ca. 3.000 kEUR auf mobile.de)!

Du hast so dermaßen die Klappe aufgerissen und bist wieder voll auf die Fresse geflogen:bx3:. Wie kann man sich nur so oberpeinlich darstellen:blink:?

Einfach mal die Fresse halten!!! :smoke:

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Ach was, du hast mich hier dutzende mal als Stasispitzel, rote Socke, Denunziant etc. bezeichnet.

Ausnahmsweise mal eine Empfehlung für dich Schwachkopf:

Leck' mich doch einfach am Arsch!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Egon:

@Sven-DC: Was jetzt, bist Du nun eine Spalte verrutscht oder hast Du die richtige Spalte auf der falschen Seite erwischt:lachen:? Deine doppelt-gemoppelte Ausrede spricht Bände! Wie auch immer, wer auch nur ein bisschen Affinität zu (Sport-/Luxus-)Autos hat, weiß auch ohne jegliche Quelle, daß der F40  damals ein ultimatives Modell ("Rennfahrzeugperformance für die Straße) war! Unerreichbar, schweineteuer und limitiert war (Kundenauslese) sowie bis heute eine extreme Liebhaberpreisentwicklung hat (ca. 3.000 kEUR auf mobile.de)!

Du hast so dermaßen die Klappe aufgerissen und bist wieder voll auf die Fresse geflogen:bx3:. Wie kann man sich nur so oberpeinlich darstellen:blink:?

Einfach mal die Fresse halten!!! :smoke:

:hut:

Ich habe geschrieben, das ich mich bei der Recherche vertan habe, wo ist dein  Problem.

Ist dir noch kein Fehler unterlaufen ?

Ist doch dabei unerheblich, ob  Brille verrutscht falsche Spalte, falsche Seite ,oder was auch immer.

Jeder hier hat sich irgendwann bei irgendwas schon vertan, und ist dann zurückgerudert, das du hier ein Ramba- Zamba draus machst, zeigt doch das du ein Problem  mit dir selbst hast.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb sachse:

Ausnahmsweise mal eine Empfehlung für dich Schwachkopf:

Leck' mich doch einfach am Arsch!

Von Versöhnung war keine   Rede.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb sachse:

§ 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten

(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, oder wer der Prostitution nachgeht oder wer sich auf andere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft, wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.

Mich packt gleich die Sehnsucht nach der Heimat. Ich bezahlte jahrelang einen roma Jahrmarkts-Schausteller, der mich als Einkäufer anmeldete, offiziell, mit Stempel im Arbeitsbuch und im Personalausweis. 

Es war lebenswichtig. Da ich oft in Kneipen unterwegs war, war ich Tag und Nacht der Gefahr einer Polizeikontrolle ausgesetzt. Nachts langweilten sich die Bullen und schauten regelmäßig in den Lokalen vorbei, besonders bei schlechtem Wetter.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Von Versöhnung war keine   Rede.

Empfehlung Schwachkopf - keine Versöhnung.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

Gegenfragen, sind keine Antworten

und einen post später:

vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

lustig,

grüsse, busert:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Empfehlung Schwachkopf - keine Versöhnung.

Sachse, du bist genauso dumm wie frech und verlogen noch obendrein.

Das allein, ist ja schon schwer zu ertragen, aber in Verbindung mit fehlenden Anstand und Respekt, bis du einfach der Alptraum schlechthin.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Am 30.9.2025 um 22:06 schrieb sachse:

Sven:

Ich habe es erst jetzt bemerkt. Der Dresdner Idiot kann wirklich nicht lesen oder gar verstehen.

Ich schreibe, das Urteil war 1976 gültig und der Schwachkopf fragt danach, warum es nicht gültig wäre.

Oh Birne, wie bist du so saftig.

Geschrieben
Zitat

Sven:

Beim Lügen erwischt und schon steckt er wie immer den Kopf in den Sand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb sachse:

Beim Lügen erwischt und schon steckt er wie immer den Kopf in den Sand.

Wo habe ich gelogen ?

Haben sie dich nun wegen Assi, zu Knast verurteilt ?

Ja oder Nein ?

Hast du mit illegalen Glückspiel dein Lebensunterhalt verdient ?

Ja oder Nein ?

bearbeitet von Sven-DC