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Spiel auf die letzten 6 fehlenden Plein-Zahlen


mylord

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Nach meiner Meinung ist es besser beim Nutzen des „2/3 Gesetzes“ auf die Favoriten zu Spielen. Es müssen viel weniger Zahlen gespielt werden.

nach den „2/3 Gesetz“ ergibt sich folgendes Bild:

aus 7 bis 8 Einern........... wird im.......... 8. Coup 1 Zweier

aus 4 bis 5 Zweiern........ wird im........ 23. Coup 1 Dreier

aus 3 bis 4 Dreiern......... wird im........ 41. Coup 1 Vierer

aus 3 bis 4 Vierern......... wird im........ 61. Coup 1 Fünfer

aus 2 bis 3 Fünfern......... wird im ....... 83. Coup 1 Sechser

aus 2 bis 3 Sechsern....... wird im...... 106. Coup 1 Siebener

aus 1 bis 2 Siebenern...... wird im..... 112. Coup 1 Achter

Natürlich sind das nur Durchschnittswerte, es wird große Schwankungen geben.

Auffällig dabei ist, das die Anzahl der Vorgänger die zum erreichen der nächsten Stufe immer kleiner wird. Damit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bedeutend mehr Zahlen gesetzt werden müssen.

Dabei sollte man auch bedenken:

Aus 7 bis 8 Einern wird ein Zweier, werden durch ungünstigen Verlauf doppelt soviel Einer benötigt also 14 bis 16 ist das mit Sicherheit tödlich.

Aus 2 bis 3 Sechsern wird ein Siebener, kommt es hier zu einem ungünstigen Verlauf und es werden doppelt soviel Sechser benötigt, kann das noch aufgefangen werden.

Hinzu kommt noch: Alle Zahlen die weniger als 6 -mal getroffen werden haben keine Chance gesetzt zu werden.

Man braucht sich nur die Hamburger Permanenzen anzusehen wie viel Zahlen innerhalb von 150 Coups weniger als 6 Treffer erhalten haben. Das dürften von den 37 Möglichen eine ganze Menge sein. Der Vorteil ist damit offensichtlich.

Noch ein Vorteil

Alle Zahlen die infolge eines Kesselfehlers oder sonstigen Macke eine

...........geringere Trefferwahrscheinlichkeit haben spielen gar nicht mit.

..............größere Trefferwahrscheinlichkeit haben, spielen auf jeden Fall mit.

Zu dieser Prüfung kann übrigens folgendes Programm verwendet werden:

Mein Posting vom Aug 26 2004, 15:29

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=1550&st=105

Für die obere Prüfung: Einfach nur in FQ 2 bis 8 eine Null und ab FQ 9 eine Eins eintragen

Zum prüfen anderer Spielweisen:

Die bereits vorhandene Permanenz, ins Programm übertragen, dann die Spalte „B“ komplett löschen.

Danach kann die Permanenz ab „B2“ manuell eingegeben und geprüft werden.

Die gewünschte Proggi in FQ eintragen.

Willst du ab Einer prüfen, in FQ 2 eine Null in FQ 3 eine 1 danach wie gewünscht.

In Spalte T kannst du die Spiele mit Null als Zahl überschreiben die nicht gespielt werden sollen.

Beispiel: Es soll ab dem sechsten Einer gespielt werden:

Eine Kopie erstellen, sonst sind die Formeln futsch!, dann

im Bereich A bis S die Zeile suchen in der sechs Zahlen gespielt wurden, im Bild Zeile 7 also T2 bis T7 mit Null überschreiben.

Nicht erschrecken es klingt nur schwierig. Ist es aber nicht; einfach probieren

@ mylord

Mit dem Programm kannst du auch dein Originalsystem prüfen.

@ Rabert:

Dieses Verteilungsgesetz musste doch irgendeinen leicht fassbaren Namen erhalten.

„23/37- Gesetz“ würde doch echt blöd klingen. Da gefällt mir 2/3 Gesetz doch besser.

Beste Grüße

Wenke, der nur sonntags schreibt. :hammer2:

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Wie jedem hinlänglich bekannt ist, gilt das Zwei-Drittel Gesetz (wird bei dieser Strategie genutzt) in jedem Abschnitt einer Permanenz. Somit kann man auch zu jedem Zeitpunkt einsteigen.

Mir scheint es so, als das 2/3-Gesetz im Wortsinne nur bei exakt 32 Coups gilt. Bei weniger Coups und bei mehr Coups gilt es mit zunehmender Ungenauigkeit immer weniger. Da wir dieses hier diskutierte Spiel auf der Basis des 26. und 37. Coups spielen, kann man eigentlich nur unter Einschränkungen den Erfolg dieses Spiels (wenn es ihn denn dauerhaft gibt) auf das 2/3-Gesetz zurückführen. Für Spiele die auf das Erscheinen von noch stärker vom 32. Coups abweichenden Coups basieren, gilt das 2/3-Gesetz damit noch weniger. Haben diese Spiele Erfolg, dann nicht wegen des 2/3-Gesetzes.

Beste Grüße

Rabert

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Hallo Wenke,

Du hast geschrieben:

nach den „2/3 Gesetz“ ergibt sich folgendes Bild:

aus 7 bis 8 Einern........... wird im.......... 8. Coup 1 Zweier

aus 4 bis 5 Zweiern........ wird im........ 23. Coup 1 Dreier

aus 3 bis 4 Dreiern......... wird im........ 41. Coup 1 Vierer

aus 3 bis 4 Vierern......... wird im........ 61. Coup 1 Fünfer

aus 2 bis 3 Fünfern......... wird im ....... 83. Coup 1 Sechser

aus 2 bis 3 Sechsern....... wird im...... 106. Coup 1 Siebener

aus 1 bis 2 Siebenern...... wird im..... 112. Coup 1 Achter

Kannst Du mir bzw. den andern evtl. sagen, wie man das berechnet?

Danke im Voraus

Gruß

Cheval

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@all

Hier mal einige Partien, scharf bei W2D gespielt:

<pre>

Coup 1.Partie Sortiert 2. Partie sortiert 3. Partie sortiert

1 6 3 17 3 11 1

2 20 4 22 4 21 3

3 17 6 13 7 29 4

4 23 7 34 7 3 7

5 17 11 11 9 30 7

6 22 13 21 9 14 9

7 13 14 29 11 25 9

8 34 17 3 13 33 10

9 11 17 30 14 17 11

10 21 17 14 15 4 12

11 29 18 25 17 23 14

12 3 20 33 17 30 15

13 30 20 17 18 20 17

14 14 21 4 20 33 18

15 25 22 23 21 31 20

16 33 23 30 22 18 21

17 17 23 20 23 7 23

18 4 25 33 25 29 23

19 23 29 31 29 15 25

20 30 29 18 29 9 29

21 20 30 7 30 9 29

22 33 30 29 30 7 30

23 31 31 15 31 1 30

24 18 33 9 33 10 31

25 7 33 9 33 12 33

26 29 34 7 34 23 33

27 15 1 6

28

29

30

31

32

Gesp.Zahl 18 17 16

Satz 1 18 17 16

Satz 2

Satz 3

Satz 4

Satz 5

Satz 6

Gewinn 36 36 36

Netto 18 19 20

Kum 18 37 57

StGr. 0.5

UT -4 -4

</pre>

Ich habe einfach nach einem Treffer 4 Zahlen vom Anfang gekippt, die gespielten nachgetragen und die fehlenden neu ermittelt. Um das ganze so einfach wie möglich handeln zu können habe ich die geworfenen Zahlen kopiert und dann in der 2. Spalte sortiert. So konnte ich die fehlenden Zahlen einfach ablesen.

Nachfolgend die Partien:

<pre>

Coup 4. Partie sortiert 5. Partie sortiert 6. Partie sortiert

1 30 1 17 1 30 1

2 14 4 4 1 20 1

3 25 6 23 4 33 6

4 33 7 30 6 31 7

5 17 7 20 7 18 7

6 4 7 33 7 7 7

7 23 9 31 7 29 9

8 30 9 18 9 15 9

9 20 10 7 9 9 10

10 33 12 29 10 9 12

11 31 13 15 12 7 13

12 18 14 9 13 1 15

13 7 15 9 15 10 15

14 29 17 7 17 12 18

15 15 18 1 18 23 18

16 9 20 10 20 6 20

17 9 23 12 20 7 20

18 7 23 23 22 13 22

19 1 25 6 23 34 23

20 10 29 7 23 20 24

21 12 30 13 24 1 28

22 23 30 34 29 22 29

23 6 31 20 30 24 30

24 7 33 1 31 28 31

25 13 33 22 33 18 33

26 34 34 24 34 15 34

27 20 28 15

28 1 22

29 22 26

30

31

32

Gesp.Zahl 17 17 18

Satz 1 17 17 18

Satz 2 34 36

Satz 3 51 54

Satz 4

Satz 5

Satz 6

Gewinn 108 36 108

Netto 6 19 0

Kum 63 82 82

StGr.

UT -4 -4 -4

</pre>

Also nach 6 Partien 108 Plus. Partie 7 wird dann mit 2fachem Einsatz begonnen, da noch eine Stufe der D'Alembert offen ist.

marc86

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Hallo mylord,

eigentlich wollte ich nichts mehr testen, aber da mir gestern Nacht so langweilig war:

1. und 2. Mai 2000 T1 Hamburg

Jeder Tag in Rotationen aufgeteilt, Abbruch nach dem ersten Treffer.

Es ergaben sich 8 Angriffsmöglichkeiten pro Tag. Gespielt wurde bei mehr als 18 gefallenen Zahlen in 26 Coups auf Wiederholung, bei weniger oder genau 18 auf Ausbleiber.

11 Treffer im 1.Angriff !

4 Treffer im 2. Angriff

1 Treffer im 4. Angriff

@Rabert

könntest Du mal eine Aufschlüsselung Deiner Angriffe hier reinstellen? Wann ist bei Dir ein Platzer? Wieviele Sätze waren bis jetzt bis zu einem Treffer maximal nötig bei wievielen bespielten Zahlen?

Aasgeier

P.S. Bezüglich Tronc: Da immer mehr als 18 Zahlen bespielt werden ergeben sich immer gute Kombinationsmöglichkeiten um direkte Pleinsätze zu vermeiden. Cheval oder auch Tvp sind oft gut zu belegen, so das der Tronc auf ca 1/3 reduziert werden kann.

bearbeitet von Aasgeier
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Ich habe mal im CC an einem realen Tisch fiktiv mitgespielt und habe folgende

Ergebnisse erreicht. (Ab Coup 27 auf die noch nicht erschienenen Zahlen ge-

setzt mit d'Alembert Progression, minus= 1 Stück erhöht, Plus 1 Stück zurück)

1. Treffer im 2.Coup-----gesetzte Zahlen = 18

2. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 19

3. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 14

4. Treffer im 2.Coup-----gesetzte Zahlen = 19

5. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 20

6. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 21

7. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 20

8. Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen = 16

9. Treffer im 3.Coup-----gesetzte Zahlen = 16

10.Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen =18

11.Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen =14

12.Treffer im 3.Coup-----gesetzte Zahlen =17

13.Treffer im 3.4.u.5.C.--gesetzte Zahlen =19

14.Treffer im 3.u.4.C.----gesetzte Zahlen =19

15.Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen =18

16.Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen =19

17.Treffer im 1.Coup-----gesetzte Zahlen =17

18.Treffer im 2.Coup-----gesetzte Zahlen = 16

19.Treffer im 2.Coup-----gesetzte Zahlen =16

Es wurde jeweils bis zum Saldoplus gespielt.

Gesamtgewinn +340

Für jedes neue Spiel wurde die 17 angezeigten Zahlen als

Vorlauf benutzt.

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@ all:

Ich habe jetzt dieses Thema nur auf die Schnelle überflogen, und vielleicht wurde schon in einem Beitrag den ich übersehen habe darauf hingewiesen, aber dieser Satz ist falsch:

Nach dem 2/3 Gesetz fallen in einer Rotation(36 Coups) ca. 24 Zahlen einmalig, der Rest mehrmals.

Richtig ist nach meiner Meinung:

Nach dem 2/3 Gesetz fallen in einer Rotation ca 12 Zahlen einmalig, ca. 12 Zahlen mehr als einmal und ca. 12 Zahlen gar nicht.

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Hallo Forum,

:hammer2:

VERDAMMT, WO BLEIBEN DENN DIE PLATZER ?

Bitte meldet Euch, sobald Ihr einen habt ?

:pfanne: Mich interessieren die häufigkeiten von Platzererscheinungen, die unter 2/3 Gesetz erscheinen.

Dennoch freue ich mich sehr, über Eure positive Auswertungen, sieht ja bis jetzt sehr gut aus.

Eins dürfte aber dennoch klar sein, ein Platzer tut verdammt weh, und wehe dem dieser erscheint öfters als gedacht. :lachen:

Dennoch glaube ich an das 2/3 Gesetz, und um so mehr Zeit verstreicht und keine Platzer auftauchen, um so mehr liebe ich das 2/3 Gesetz. :pfanne:

Gruss mylord

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Ich hab' das jetzt mal mit gut 700 Angriffen an 30.000 GPC-Coups getestet und es dann aufgegeben, weil es stabil in's Minus rutscht.

Dabei habe ich gleich 4 Varianten getestet:

1. Restantenspiel ohne Verlustlimit bis 17 gefallene Zahlen beim 26. Coup, gespielt bis zum 37. Coup.

2. dito mit Verlustlimit -300

3. Favoritenspiel ohne Verlustlimit ab 18 gefallene Zahlen beim 26. Coup, gespielt bis einschließlich 17 zu setzende Zahlen oder bis zum 41. Coup.

4. dito mit Verlustlimit -300

Ich habe jeweils immer die gewonnene Zahl nicht weiterbespielt, und bei Variante 3 und 4 das Spiel beendet sobald nur bis einschließlich 17 zu setzende Zahlen bespielt.

zu 1.: Endstand -3.317, 280 Angriffe, 18 Platzer

zu 2.: Endstand -2.849, 280 Angriffe, 21 Platzer

zu 3.: Endstand -5.331, 428 Angriffe, 24 Platzer

zu 4.: Endstand -5.293, 428 Angriffe, 39 Platzer

Bei den Favoritenspielen war es so, dass ein Beenden pünktlich zum 37. Coup zu noch höheren Verlusten durch Platzer führte, die bei weiterem Spiel wieder aufgeholt wurden. Ich habe den Eindruck, dass ein Spiel über den 41. Coup hinaus bei den Favoritenspielen doch noch deutlich bessere Ergebnisse produzieren würde, habe das aber nicht wirklich getestet.

Beste Grüße

Rabert

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Hallo Totterman,

Richtig ist nach meiner Meinung:

Nach dem 2/3 Gesetz fallen in einer Rotation ca 12 Zahlen einmalig, ca. 12 Zahlen mehr als einmal und ca. 12 Zahlen gar nicht.

Das ist richtig, das natürlich auch in einer Rotation zahlen nicht vorkommen.

Nur ob ca. 12 Zahlen einmalig, ca.12 Zahlen mehr als einmal und ca. 12 Zahlen gar nicht erscheinen, das kann so nicht stimmen !

Wir hätten ja dann kein 2/3 Gesetz !

2/3 der gefallenen Zahlen sind im Durchschnitt einer Rotation einmalig gefallene Zahlen, der Rest entweder öfters oder gar nicht .

Gruss mylord :hammer2:

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@ Cheval:

Diese Werte habe ich von einem Buch von Graph „Roulette“

Tabelle Häufigkeitsverteilung der Plein-Chance über 140 Coups (Analog-Digital)

Diese Werte sind natürlich Durchschnittswerte.

Wenn du die Werte praktisch ermitteln willst, nimm doch den erstgenannten Download vom vorigen Posting und setze etwa 1000 normale Permanenzabschnitte der Länge 200 ein.

Im Bereich CF bis CP steht wie oft eine Zahl gezogen wurde.

In einem Extra Tabelle trägst du dann für jeden Coup die Anzahl der Einer, Zweier, Dreier usw. ein. Danach kannst du für jeden Coup den Durchschnitt berechnen.

Etwas mühsam aber aussagekräftig, weil selbst gemacht.

Im folgenden Thread ist ein Programm, welches diese Wahrscheinlichkeitsberechnungen anstellt. Zur Auswertung muss man sich aber genauer damit beschäftigen.

Mein Posting von Jul 11 2004, 01:14

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...hl=wenke&st=360

@ mylord

Hab doch bitte etwas Geduld, :pfanne: die kommen schon. :pfanne::hammer2:

Beste Grüße

Wenke :lachen:

der nur sonntags schreibt

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Oder wenn ich im 26. Coup 23 einmalig gefallene Zahlen habe, müsste nach dem 2/3 Gesetz noch 1 Zahl erscheinen, die einmalig erscheint, und die Aussichten dazu sehen sehr schlecht aus, Trefferwarscheinlichkeit in den nächsten Coups sehr un warscheinlich, nur mit viel Glück.

:hammer2::pfanne::pfanne:

bearbeitet von mylord
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@mylord

Ich glaube, das siehst Du falsch. Innerhalb einer Rotation fallen im Schnitt 24 Zahlen, also 2 Drittel aller Zahlen, darum heißt das 2/3-Gesetz. 1 Drittel (13 Zahlen) erscheint nicht. Von den 24 Zahlen, die erschienen sind, sind 12 1x und 12 mehrfach gefallen.

@Wenke

Danke für den Hinweis!

Gruß

Cheval

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Oder wenn ich im 26. Coup 23 einmalig gefallene Zahlen habe, müsste nach dem 2/3 Gesetz noch 1 Zahl erscheinen, die einmalig erscheint, und die Aussichten dazu sehen sehr schlecht aus, Trefferwarscheinlichkeit in den nächsten Coups sehr un warscheinlich, nur mit viel Glück.

In diesem Fall auf die bereits gefallenen Zahlen setzen, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit des nächsten Coup sehr hoch...

Beste Grüße

Rabert

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@ Mylord

Nochmal: Das 2/3-Gesetz gilt nur ungefähr und m.E. nicht mit ausreichender Genauigkeit für dieses Spiel. Bei einer Spielstrecke von nur 11 Coups nach einem Vorlauf von 26 Coups ist es m.E. nicht irrelevant, ob es im Normalfall noch 7 oder noch 4 ausstehende Zahlen sind, die in den kommenden 11 Coups kommen müssen.

Das 2/3-Gesetz trifft nur genau beim 32. Coup zu, bei weniger oder mehr Coups mit zunehmendem Abstand zum 32. Coup in zunehmender Unschärfe nicht mehr.

Extreme könnten sich aber wohl durchaus spielen lassen, so z.B. ein Favoritenspiel auf die bereits gefallenen Zahlen wenn beim 26. Coup bereits 22 Zahlen gefallen sind oder ein Restantenspiel auf noch nicht gefallene Zahlen, wenn beim 26. Coup erst 14 Zahlen gefallen sind. Wo hier die Grenzwerte für die Angriffe liegen, so dass die Summe der Gewinne die Verluste der selten eintretenden Platzer übersteigen, müsste noch ermittelt werden.

Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal mit den Grenzwerten 14 bzw. 22 testen. Bei den von mir getesteten 700 Angriffen ist z.B. ein Spiel mit 15 gefallenen Zahlen geplatzt, genauso wie ein Spiel mit 21 gefallenen Zahlen.

Beste Grüße

Rabert

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Hallo Rabert,

sorry wenn ich nachfrage, aber ganz schlau werde ich nicht aus deinen Beitrag nicht, was aber an mir liegt, da ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin.

Auf welche Zahlen spielst Du, auf die die noch nicht erschienen oder auf Favoritenzahlen die schon mehrmals gefallen sind.

Gruss

mylord :hammer2:

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