Jump to content

Spiel auf die letzten 6 fehlenden Plein-Zahlen


mylord

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir eben noch mal die Statistik reingezogen,aber ich denke nicht,dass man daraus eine Progression basteln kann.

Von dem Einsatz/Gewinnverhältnis ist diese Spielweise fast einer einfachen chance gleichzusetzen,man setzt im Schnitt ca 16-19 Zahlen.

Bei einer Einfachen chance ist es nun so,dass man bei ca 50%(zeronachteil lasse ich einfach mal weg) im ersten Satz gewinnt.Von den restlichen 50% gewinnt wieder die Hälfte in zweiten satz.Rechnet man nun ersten und zweiten Satz zusammen,gewinnt man zusammen ca 75%.Wenn ich nun das Verhältnis in der Statistik sehe,kann ich keinerlei Abweichung von dieser Norm erkennen.Man gewinnt 86 mal,verliert 93 mal im ersten Coup.Dies entspricht genau den Vorgaben,abzüglich zeroverlust,die quote liegt unter 50%.

Wenn ich das Verhältnis 1+2 Satz sehe,sieht es nicht anders aus:137 treffer stehen 41 Nichttreffer gegenüber,das ist weniger als 75%.

Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine,die Statistik hat mich ernüchtert.

Liebe Grüsse mylady :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helm

So auf die Schnelle, ohne ins Detail gerechnet zu haben, folgende Idee, die Du mal kontrollieren kannst:

1. Angriff gleich Spieler 1

2. Angriff gleich Spieler 2

3. Angriff gleich Spieler 3

etc.

Jeder Spieler verfolgt seinen "Auftritt" mit der D'Alembert. Beispiel.

1. Partie Treffer im 2. Angriff:

Spieler 1 = -1

Spieler 2 = +1

2. Partie Treffer im 1. Angriff.

Spieler 1 = +2 (Satz in der ersten Partie ja verloren) = +1

3. Partie Treffer im 3. Angriff

Spieler 1 = -1

Spieler 2 = -1

Spieler 3 = +1

(Spieler 1 und 2 müssen bei nächster Gelegenheit das Doppelte spielen)

So müsste das eigentlich gehen. Rechne mal. Natürlich spielst Du nicht alle Stufen zurück, je Spieler, sondern beginnst wieder bei 1 sobald der Saldo auf Null oder Positiv ist:

Beispiel: -1 -2 -3 +4 +3 Ende Neubeginn. 2 Plusse löschen 3 Verluste.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

noch einmal zu meinen 6 Monat Auswertungen.

Zusammengefasst entspricht sie auch einer Tagespermanenz , wenn ich am Tag mehrere Rotationen anspielen würde.

Egal, jetzt ein weiterer Gedanke:

Die 1. Treffer erscheinen ja am häufigsten.

Sollte sich im Ablauf zwei 1.Treffer hintereinander bilden dann beginnt das eigentliche Spiel und wir fangen an auf einen dritten 1.Treffer zu setzen. Sollte dieser gewonnen sein dann Abbruch und auf ein neues Signal warten.

Bei einer Serienbildung von 1.Treffern nur einmal anspielen, dann Abbruch auch wenn danach die Serie weitergeht mit 1.Treffern.

Hier dazu ein Resultat von meinen 6 Monats Auswertungen:

+ - + - + + - + + - - + + + + + + + + +

Das ist mein Ergebnis, das aber für diese Zeitspanne noch keine Aussagekraft hat.

Bis heute Abend !

Einen schönen Tag wünscht Euch

mylord :lol:

bearbeitet von mylord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc 86!

Deine Idee ist sehr interessant,ich denke aber nicht,dass sie umzusetzen ist.Ich hoffe nur,dass ich sie richtig verstanden habe,korrigiere mich bitte,wenn nicht.

Ich nehme nun die schlechtesten Tage vom 17.05.bis zum 31.05.

17.05.-1,+1

18.05.-2+1

19.05.-3+1

20.05.-4-1-1

21.05.-5-2+2

22.05.-6-3+1

23.05.-7-4-1

24.05.-8-5+2

25.05.-9-6+1

26.05.+10

27.05.-9+7

28.05.-10-6-1

29.05.+11

30.05.-10-7-2

31.05.+1

Gruss mylady :lol:

bearbeitet von mylady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylady

Ich glaube schon das Du mich richtig verstanden hast, oder vielleicht doch nicht?

Partie--Spieler 1----Spieler2--Spieler 3--- etc.

---------=27. Coup--28. Coup-29. Coup --etc

1._____-1-1_______-1-1_____+1 Ende

2._____-2-3_______+2+1 Ende

3._____-3-6_______-1-1_____-1-1____etc. Treffer erst in der 5. Kugel

4._____+4-2

5._____-3-5_______+2+1

Ich glaube jetzt sollte die Sache klarer sein, also nochmals:

die 27. Kugel wird für sich alleine mit d'Alembert bespielt, die 28. Kugel vom Spieler 2, der spielt immer nur die 28. Kugel, die 29. Kugel wird vom 3. Spieler, und nur von ihm bespielt. usw.

So kommst Du mit der Progi nicht in Probleme, hast zwar Spieler, die sich über einige Partien im Minus bewegen, wen interessierts. Die Verläufe sind so flach, das sich diese Art von Progi direkt aufzwängt. Man schaut bei dieser Progi auch nicht ob 18, 19 oder 20 Stücke zu setzen sind, es ist einfach immer 1 Stück, oder je 2, dann erscheint in der Buchhaltung bei dem Spieler eine 2.

Die paar Differenzstücke werden durch den Verlauf selbst wieder reguliert.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylady

Ich würde jeden Tag eine Partie machen, bzw. auch mehrere Partien aneinander hängen und die Partien verbinden, wie wenn jeder Tag eine Partie wäre.

Meine Untersuchungen haben gezeigt, dass es problemlos ist, wenn man, je nach Temperament 5 bis 7 Kugeln vom alten Angriff streicht und mit den gespielten und neuen Kugeln wieder auf 26 aufstockt. So kommt man in ca. 50 Coups auf 6 bis 7 Partien.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc 86!

Ich habe eben gerade mal meine Tabelle für den *schlechten*Zeitraum ausgerechnet,ich wäre bis ende des Monats mit 75 stück im Minus,wenn ich das mal 18 nehme,habe ich schon 1350 Stück minus.Ich denke,man braucht für dieses Spiel seeehhhrrr viel Kapital,denn wenn 2 stränge über längere Zeit ins minus rutschen hast du ja den doppelten Kapitalbedarf wie bei einem strang.Natürlich ist der Vorteil da,wenn es gut läuft,ein Strang den anderen aufhebt,aber wenn öfters mal 3er und aufwärts hintereinander kommen(siehe Bsp.)ist der Kapitalbedarf schon sehr enorm.

gruss mylady :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marc

habe deine postings erst jetzt gelesen

jetzt nochmal denn ich denke es ist das gleiche was ich gemeint habe nur hab ich nicht mit der martingale gearbeitet sondern in jedem coup ein stück höher.

für den ersten 1stk, für den 2ten 2stk, für den dritten 3 stk usw.

du meinst

für den 1ten 1stk, für den 2ten 2stk, für den 3ten 4stk usw.

jetzt verfolge das mal bis zum 9ten, wo du dann landest

du nennst es spieler, ich nannte es coup,

wir meinten dasselbe nur mit einer anderen progri

wir müssen weiter tüfteln

gruß

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helm

Nein, Du hast es nicht richtig verstanden:

Um Dir das näher zu erklären, schau Dein Auswertung an:

86 gewinne im 1ten coup stehen 93 verluste gegenüber

51 2ten 41

17 3ten 25

17 4ten 8

5 5ten 3

2 6ten 1

Und jetzt schau nur den ersten Coup an: 86 Gewinne gegen 93 Verluste:

Diese bespielst du mit der D'Alembert und zwar nur bis Null oder Plus.

Also -1 -2 -3 -4 +5 +4 +3 Ende mit Plus 2 und ein Versutcoup eingespart.

Also Spieler 1 nur diese 86 zu 93

Spieler 2 spielt genau das gleiche, wie Spieler 1, aber nur die ihn betreffenden 2 Coups, also + 51 zu -41, beginnt auch mit 1 Stück

Spieler 3 spielt die 3ten, also 17 zu 25. Der wird wahrscheinlich ein wenig hinten liegen, aber er kommt ja wieder zum Satz wenn Du weiter spielst.

Spieler 4 spielt 17 Gewinne zu 8 Verluste, der ist gut vorne.

Spieler 5 spielt 5 Gewinne zu 3 Verlusten, auch der ist vorne.

Spieler 6 spielt 2 Gewinne zu 1 Verlust, auch ok

Spieler 7, 8 und 9 Spielen dann den sie betreffenden Coup.

Ich würde die Spieler mit gleicher Stückgrösse spielen lassen, Du kannst natürlich die Coups (Spieler) die Einsätze erhöhen, Kapitalfrage.

Siehe entsprechende Postings von Mylady, wenn Sie richtig gerechnet und mich richtig verstanden hat, erhebliche Mittel, die gebunden werden.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc86, hallo helm,

marc86, mylady hat mir gerade berichtet über den enormen Kapitalbedarf, na ja irgendwo liegen immer wieder Steine im Weg.

Nun habe ich auch von mylady erfahren, das sie von meinem Vorschlag in meinem letzten Bericht nichts wusste, vermutlich ist der hier ganz untergegangen.

Nochmals:

Hallo Forum,

noch einmal zu meinen 6 Monat Auswertungen.

Zusammengefasst entspricht sie auch einer Tagespermanenz , wenn ich am Tag mehrere Rotationen anspielen würde.

Egal, jetzt ein weiterer Gedanke:

Die 1. Treffer erscheinen ja am häufigsten.

Sollte sich im Ablauf zwei 1.Treffer hintereinander bilden dann beginnt das eigentliche Spiel und wir fangen an auf einen dritten 1.Treffer zu setzen. Sollte dieser gewonnen sein dann Abbruch und auf ein neues Signal warten.

Bei einer Serienbildung von 1.Treffern nur einmal anspielen, dann Abbruch auch wenn danach die Serie weitergeht mit 1.Treffern.

Hier dazu ein Resultat von meinen 6 Monats Auswertungen:

+ - + - + + - + + - - + + + + + + + + +

Das ist mein Ergebnis, das aber für diese Zeitspanne noch keine Aussagekraft hat.

Der Sinn dieser Strategie ist, ich warte fiktiv erst Treffer ab, mein Signal sind fiktiv zwei folgende 1.Treffer, dann komme ich zum Einsatz, ich spiele dann real auf einen dritten erst Treffer.

Das Ergebnis dazu sieht ihr ja oben, gespielt nach den 6 Monats Auswertungen.

Ich hoffe das einigermassen verständlich rüber gebracht zu haben, ansonsten fragt nach.

Ich werde mal eine Tagespermanenz durchspielen, mal sehen was für ein Ergebnis ansteht.

Gruss mylord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mylord

gemeint sind die erst-trefferfolgen also im ersten coup

also immer der 27te coup einer rotation

2 rotationentreffer abwarten dann satz in nächster rotation 27ter coup, dann minus einer rotation und 2 erneute rotationentreffer im 27ten coup abwarten und erneuter satz in nächster rotation.

heiligs blechle :-))

MEIN ERGEBNIS WEICHT DA WENIG VON DEINEM AB; ABER NICHT TRAGISCH

+ - ++ - ++ - - +++++++++

ja es ist auffallend das die plus im ersten coup gehäuft auftreten

obs so bleibt?

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo helm,

+ - ++ - ++ - - +++++++++

Exakt ! :topp::topp::lol:

obs so bleibt?

Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen - Testen :lol:

Wäre schön, wenn Du mitmachen könntest.

Ich denke, am Tag doch nur eine Rotation, dann Schluß.

Ich werde mich an den Monat Juli 2000 ran machen, also mit meinen Monatsauswertungen weitermachen, nach dem Motto von Aasgeiers Zitat:

Wenn Du nach 26 Coups allerdings stur immer die Ausbleiber setzt, machst Du natürlich aus der eigentlich guten Idee ein starres Dödelspiel

Bis dann !

mylord :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

schaut Euch doch bitte einmal die Threadbezeichnung an:

Spiel auf die letzten 6 fehlenden Plein-Zahlen

Seit einigen Seiten wird der Threadgedanke überhaupt nicht mehr weiterverfolgt.

Ich bin schon der Meinung, dass die Verfolgung der letzten 6 fehlenden Plein-Zahlen mit

der entsprechenden Progression ein sehr interessanter Weg ist.

Alle Tests sind bei mir bislang sehr gut verlaufen.

Wer ist noch am Originalthread interessiert?

Ciao der

Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...