Jump to content

Spiel auf die letzten 6 fehlenden Plein-Zahlen


mylord

Recommended Posts

Hallo Rabert,

ich verfüge leider nicht über Deine umfangreichen Testergebnisse um das zum jetzigen Zeitpunkt bestimmen zu können.

Hatte Dich zwar gebeten eine Aufschlüsselung einzustellen, aber hast Du wohl nicht gesehen.

Ich denke der Ansatz - die Progression sollte sich nach der tatsächlichen Verteilung richten.

Die - pro Runde +1 Progression - funktioniert so lange bis ich mehr als 6 Runden spielen muss, auch rechnerisch bei normaler Verteilung.

Aasgeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aasgeier und all

Mehrfachangriffe innerhalb der 11 Coups scheint auch nicht das Wahre zu sein.

Man muss ja nicht immer alles bis aufs Letzte ausreizen, oder?

sehe ich auch so

man sollte das spiel so gestalten das beim ersten treffer schluß ist.

mein pers. längstes spiel war treffer im 6ten coup

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabert,

ich verfüge leider nicht über Deine umfangreichen Testergebnisse um das zum jetzigen Zeitpunkt bestimmen zu können.

Hatte Dich zwar gebeten eine Aufschlüsselung einzustellen, aber hast Du wohl nicht gesehen.

Ich denke der Ansatz - die Progression sollte sich nach der tatsächlichen Verteilung richten.

Die - pro Runde +1 Progression - funktioniert so lange bis ich mehr als 6 Runden spielen muss, auch rechnerisch bei normaler Verteilung.

Aasgeier

Welche Aufschlüsselung meinst du denn? Ich kann ja schlecht eine Tabelle mit 30.000 Zeilen und 50 Spalten hier einstellen...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie testet hier jeder was anderes.

Das Gefühl habe ich auch.

Es geht hier darum das im 26.Coup auf die restlichen Zahlen gespielt werden soll, die noch nicht gefallen sind, und es wird nur 11 mal nach gesetzt.

Sollte in den 11 Coups keine dieser Zahlen fallen, betrachtet ich das als einen Platzer.

Es ist momentan nur wichtig, wie oft die Platzer über einen längeren Zeitraum erscheinen.

Progression und Strategie sind momentan uninteressant.

Diese Richtung müssen wir zuerst einmal gehen !

Gruss

mylord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylord

Ich stelle fest, dass eine sehr gute Trefferquote herauskommt, wenn man nach 26 Zahlen mit D'Aembert bis zum ersten Treffer spielt. Treffe ich im ersten oder 2. ist alles erledigt. Beim Treffer im 3. Coup bleibt 0 oder ein keines Minus oder plus, je nach Anzahl Zahlen die man angegriffen hat.

Dann lösche ich jetzt 7 Zahlen von der Permananz, schreibe die bespielten Coups dazu und fülle mit neuen Zahlen auf bis 26, dann wieder Angriff.

Bisher damit keine Probleme, längster Angriff, Stufe 6, also 5 Fehltreffer bis zum ersten Treffer. Den nächsten Angriff dann mit Stufe 5 weiter. Immer nur bis zum ersten Treffer.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aasgeier und mylord

Spielst Du stur auf Ausbleiber, oder gleichst Du Dein Spiel an?

ich spiele stur auf ausbleiber bis zum ersten treffer, jetzt ca 70 partien, noch zu wenig, ich weis

die besten ergebnisse wurden erzielt wenn noch, 18, 19, und 20 zahlen ausgeblieben sind

dort hat sich bisher, der erste treffer spätestens beim 4 ten satz eingestellt

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabert,

ist mir schon klar das Du hier keine 25 Seiten Tapete reinstellen willst, so war das auch nicht gemeint.

Ich dachte an eine Aufschlüsselung folgendermassen:

Wieviele Zahlen waren gefallen, spiel auf F oder R, längste Strecke bis zum 1. Treffer

z.B. 15 Zahlen gefallen, kam in 700 Angriffen 35x vor, Spiel auf R, längster Angriff : 7,

usw.

Ist das viel Arbeit?

Aasgeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die nächsten Ergebnisse von Hamburg Jahr 2000, Monat April:

Wir warten bis zum 26.Coup ab, setzen dann auf die noch nicht gefallennen Zahlen, und hoffen dann eine der fehlenden Zahlen laut 2/3 Gesetz zu treffen:

01.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

02.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

03.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

04.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

05.04.2000: Treffer im 29. Coup (3. Treffercoup)

06.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

07.04.2000: Treffer im 30. Coup (4. Treffercoup)

08.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

09.04.2000: Treffer im 32. Coup (6. Treffercoup)

10.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

11.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

12.04.2000: Treffer im 28. Coup (1. Treffercoup)

13.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

14.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

15.04.2000: Treffer im 35. Coup (9. Treffercoup) aber kein Platzer

16.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

17.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

18.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

19.04.2000: Treffer im 28. Coup (2. Treffercoup)

20.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

21.04.2000: Treffer im 31. Coup (5. Treffercoup)

22.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

23.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

24.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

25.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

26.04.2000: Treffer im 30. Coup (4. Treffercoup)

27.04.2000: Treffer im 29. Coup (3. Treffercoup)

28.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

29.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

30.04.2000: Treffer im 27. Coup (1. Treffercoup)

Auch in diesem Monat kein Platzer, dafür aber am 15.04.2000 erst im 9.Coup ein Treffer (schwitz), so auch am 25.04.2000

Nun sind 4 Monate getestet, ohne einen Platzer, aber die kommen mit Sicherheit !

bearbeitet von mylord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc86,

Ich stelle fest, dass eine sehr gute Trefferquote herauskommt, wenn man nach 26 Zahlen mit D'Aembert bis zum ersten Treffer spielt. Treffe ich im ersten oder 2. ist alles erledigt. Beim Treffer im 3. Coup bleibt 0 oder ein keines Minus oder plus, je nach Anzahl Zahlen die man angegriffen hat.

Dann lösche ich jetzt 7 Zahlen von der Permananz, schreibe die bespielten Coups dazu und fülle mit neuen Zahlen auf bis 26, dann wieder Angriff.

Genau so ist meine vorgehensweise, auch das mit dem 3.Coup. :pfanne:

Weiter so ! :pfanne:

mylord :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so ich melde mich auch nochmal,

Und zwar ist mir auch noch eine halbwegs interessante Sache aufgefallen.

Habe mir jetzt mal die 4 Testmonate von mylord angeguckt.

Im Schnitt werden ja immer ein Drittel aller Zahlen bespielt.

Trotzdem zeigte sich in allen vier Monaten, der erstste Treffer in etwas weniger als der Hälfte aller Fälle schon im 1. Coup.

Rechnerisch dürfte er sich aber nur in jedem 3. Coup an 1. Stelle treffen, da ja 1/3 der Zahlen abgedeckt sind.

Praktsich vergleichbar, man würde auf ein Dutzend spielen und im Schnitt jedes zweite Mal gewinnen...

Vielleicht ist so sogar etwas im Gleichsatz zu machen...

LG

Maze :hammer2:

bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All,

postet ruhig alle noch ein paar Testvarianten!

Ich bin gerade dabei aus euren Tests das Vielversprechendste herauszusaugen und eine einzige Version zu entwerfen, die dann hoffentlich das Nonplusultra darstellt.

Bis jetzt sieht es wirklich schon ziemlich gut aus. Da sich diese Version an das Spiel anpasst ist es auch kein starres Spiel mehr.

Ich muss halt immer mühsam mit der Hand testen und deswegen ist die Aussagekraft im Moment ziemlich klein.

Aber gut Ding will ja Weile haben...

Aasgeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Test Nr. 2 - weil's positive Ergebnisse gab, über 100.000 Coups.

Zwei Änderungen:

1. Signallimit für Restantenspiel beim 26. Coup 15 gefallene Zahlen, für Favoritenspiel 21 gefallene Zahlen.

2. Verlustlimit Restantenspiel -20, Favoritenspiel -50.

Ansonsten wie gehabt:

-> Eine gewonnene Zahl wird nicht weitergesetzt

-> Spielende nach Erreichen eines Plussaldos

-> Spielende beim Restantenspiel spätestens beim 37. Coup

-> Spielende beim Favoritenspiel wenn weniger als 17 Zahlen gesetzt werden oder bei erreichen des 41. Coup

Bei 2.360 Spielen in den 100.000 Coups gab es 157 Angriffe auf das Restantenspiel und 118 Angriffe auf das Favoritenspiel.

Restanten ohne Limit: Endstand -2.032, Platzer 8, Höchstes Minus -962

Restanten mit Limit: Endstand +304, Limit erreicht 51

Favoriten ohne Limit: Endstand +297, Platzer 2, Höchsten Minus -1.351

Favoriten mit Limit: Endstand -200, Limit erreicht 22

Tja, wenn die beiden Platzer bei den Favoriten ohne Limit nicht gewesen wären, hätte es dort knapp 2.000 Stücke Plus gegeben.

Immerhin, nur 2 Platzer in 118 Angriffen ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht.

Allerdings: Ein Angriff nur alle 500 bis 1.000 Coups, das ist ein wenig mühsam, vor allem wenn pro erfolgreichem Angriff im Schnitt gerademal knapp 20 Stücke erreicht werden.

@ Aasgeier

Die von dir gewünschten Auswertungen kann ich leider nicht liefern, da ich nur die Spielergebnisse ermittle, aber nicht wie diese Ergebnisse zustande kamen. Die Informationen die du wünschst hätte ich auch gern...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...