Das Kuckuck Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Meine Frage ist absolut legitim, hat die Kugel ein Gedächtnis wenn sie sich an den Trend hält?
Lutscher2 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 2 hours ago, sachse said: Im Niveau der Hi kenne ich mich nicht aus. Da bist du mir offensichtlich weit überlegen. Du musst dir nur das Steinzeit Roulette von Sachse betrachten ! Mit altem Scheiss will er Eindruck schinden ! Ganz bitter !
Lutscher2 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 50 minutes ago, Das Kuckuck said: Meine Frage ist absolut legitim, hat die Kugel ein Gedächtnis wenn sie sich an den Trend hält? Es sind nur 37 Zahlen die vertraute Strickmuster erzeugen .Unsere Wahrnehmung gibt dem Ganzen eine Bedeutung !
starwind Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 5 Stunden schrieb sachse: Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Eine Tendenz stellt sich erst dann als solche heraus, wenn sie sich gebildet hat. Soweit richtig. vor 5 Stunden schrieb sachse: Man erkennt sie ganz leicht aber erst nach ihrer Bildung Auch dies ist noch richtig vor 5 Stunden schrieb sachse: - also zu spät. Dies ist hingegen keine ausschließliche logische Schlußfolgerung aus dem Vorangestellten, sondern geistiger Dünnpfiff. Starwind
starwind Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck: Meine Frage ist absolut legitim, hat die Kugel ein Gedächtnis wenn sie sich an den Trend hält? Versuch' es doch mal lieber mit präzisen Formulierungen, anstatt ständig mit mehrdeutigen Metaphern rumzueiern. Eine Kugel kann a priori gar kein Gedächtnis haben, also ist jeder Bezug zum Trend Unsinn. Tatsächlich willst Du auf eine Kausalität hinaus. Diese gibt es nicht, aber es gibt ein statistisches Korsett. Starwind
Verlierer2 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 Am 1.1.2023 um 15:59 schrieb Das Kuckuck: Dass das 2/3-Gesetz bei EC keine Anwendung findet, scheint Dich nicht zu stören, aber vllt. sollte dies Meinst Du er bemerkt es?
Verlierer2 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 Am 1.1.2023 um 16:25 schrieb sachse: Wäre es so, könnte ich an einem warmen friedlichen Gestade meinen Lebensabend verbringen und müsste nicht meinem abnippelnden Land beim Sterben live zusehen. Du willst ja sogar 100 werden, also bis zum Tod dabei sein. Schaffst Du nicht aber ein Plan ist ein Plan :-)
Juan del Mar Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 9 Stunden schrieb Lutscher2: Ein guter KG kommt in einen Zustand der Trance ! da gibt es auch noch andere Wege, nicht jeder ist KG! Juan
Juan del Mar Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 9 Stunden schrieb Lutscher2: Was ist wenn die Kugel dein Freund ist und mit dir spricht ? dann bist Du dann wohl in Trance; jetzt muss ich aber doch fragen, schreibst Du auch öfters in diesem schwebenden Zustand? Juan
Juan del Mar Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb sachse: Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Eine Tendenz stellt sich erst dann als solche heraus, wenn sie sich gebildet hat. Man erkennt sie ganz leicht aber erst nach ihrer Bildung - also zu spät. Du tust Dich offensichtlich schwer, denn Deine einfache Erklärung ist nicht zu Ende gedacht. Der Spieler darf frei entscheiden, wann er eine Tendenz erkennt. Du hast Dich schlicht falsch d.h. nicht sinnvoll entschieden. Nimm einfach (als Beispiel) 10 x rot in Folge. Falls Du die Tendenz erst nach dem Abbruch erkennst, würde ich mich auch darauf versteifen, dass klassisch nichts zu holen sei. Juan bearbeitet Januar 3, 2023 von Juan del Mar
Lutscher2 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 32 minutes ago, Juan del Mar said: dann bist Du dann wohl in Trance; jetzt muss ich aber doch fragen, schreibst Du auch öfters in diesem schwebenden Zustand? Juan Ne schreiben zu ich im Wachzustand … Beim spielen entsteht eine Art Trance !
sachse Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar: Nimm einfach (als Beispiel) 10 x rot in Folge. Falls Du die Tendenz erst nach dem Abbruch erkennst, würde ich mich auch darauf versteifen, dass klassisch nichts zu holen sei. Juan Vermutlich würde ich die Tendenz schon z.B. nach dem 5. Mal Rot erkennen aber dass sie im nächsten Coup abbricht ist ebenso wahrscheinlich wie, dass sie weiter läuft.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 8 Stunden schrieb starwind: Eine Kugel kann a priori gar kein Gedächtnis haben, also ist jeder Bezug zum Trend Unsinn. Tatsächlich willst Du auf eine Kausalität hinaus. Stimmt! vor 8 Stunden schrieb starwind: Diese gibt es nicht, aber es gibt ein statistisches Korsett. Das verstehe ich nicht ...
sachse Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 22 Minuten schrieb Das Kuckuck: Das verstehe ich nicht ... Ich bin nicht allein.................
Juan del Mar Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 14 Minuten schrieb Das Kuckuck: Stimmt! Das verstehe ich nicht ... das hatte Starwind schon öfters mit den „Interessierten“ durchgekaut. Wir haben nur nicht erklaert wie wir das statistische Korsett nutzen, da wir hofften ihr entwickelt selbst Fantasie und wollt uns nicht einfach kopieren. Juan
sachse Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 9 Minuten schrieb Juan del Mar: und wollt uns nicht einfach kopieren. Juan Es wäre aber der einfachste Weg zum Sieg und unermesslichem Reichtum.
chris161109 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 1 Stunde schrieb sachse: Vermutlich würde ich die Tendenz schon z.B. nach dem 5. Mal Rot erkennen aber dass sie im nächsten Coup abbricht ist ebenso wahrscheinlich wie, dass sie weiter läuft. Bei einer 10er Rotserie erkennst Du noch keine Tendenz. Es ist lediglich eine Coup-Folge, dessen Geschichte sich abzeichnet, dessen Werdegang und Entwicklung bis zu seiner Gegenwart präsent ist. Jeder neue Coup bringt den Zufall zum Ausdruck und ist für sich betrachtet erneut reiner Zufall. Zukünftige Ereignisse bei der Coupbetrachtung können somit sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft deutbar sein. Als sehr erfolgreicher Roulettespieler wirst Du mir nicht weismachen wollen, dass Dir die Zusammenhänge im klassischen Roulette nicht geläufig sind. Ich gelange in letzter Zeit immer öfters zu der Ansicht, dass Du aus Spaß an der Konfrontation schreibst und der Meinung bist, Dich als "Paroli-Journalist" erklären zu müssen. Richard David Precht und Harald Welzer "Die vierte Gewalt" lassen grüßen. Chris
sachse Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 Du missverstehst mich offensichtlich. Ich kenne tatsächlich keine Zusammenhänge im klassischen Bereich. Ich bin davon überzeugt, dass "die Kugel kein Gedächtnis hat". Ergo sind m.M. nach sämtliche Überlegungen, ob es sich nun um den nächsten Coup oder zukünftige Entwicklungen handelt, sinnlos. Falls Richard David Precht der unrasierte Typ mit den fettigen, langen Haaren ist, bitte ich, mich mit diesem sich intellektuell gerierenden Schmierlappen nicht in einem Atemzug zu erwähnen.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 Ich mach' mal ein Beispiel für ein geflügeltes Korsett (ich greife unsere Rotserie auf, Vorlauf: 3x Rot ist das Signal, der Marsch ist 3 x Rot, Abbruch bei Wechsel) RRR -> RRR (+3) RRR -> RRS (+1) 50% oben RRR -> RS (Abbruch) (+/-0) RRR -> S (Abbruch) (-1) RRR -> S (Abbruch) (-1) 50% unten RRR -> S (Abbruch) (-1) + 4 Stücke stehen -3 Stücke gegenüber. Ist das Problem also gelöst?
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor einer Stunde schrieb chris161109: Zukünftige Ereignisse bei der Coupbetrachtung können somit sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft deutbar sein. ??? Hä ???
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 14 Minuten schrieb sachse: Ergo sind m.M. nach sämtliche Überlegungen, ob es sich nun um den nächsten Coup oder zukünftige Entwicklungen handelt, sinnlos. Ich bin nicht allein ........
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 17 Minuten schrieb sachse: Falls Richard David Precht der unrasierte Typ mit den fettigen, langen Haaren ist, bitte ich, mich mit diesem sich intellektuell gerierenden Schmierlappen nicht in einem Atemzug zu erwähnen. Der hat als Heranwachsender ein Schleudertrauma entwickelt, weil er von seinen Eltern exzessiv einer frühkindlichen Sexualtherapie unterzogen wurde. Er kann von Glück sagen, dass er nicht im Rollstuhl gelandet ist.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar: Wir haben nur nicht erklaert wie wir das statistische Korsett nutzen, da wir hofften ihr entwickelt selbst Fantasie und wollt uns nicht einfach kopieren. Moin Juan, nein, wir wollen das Fleisch nicht mundgerecht vorgesetzt bekommen. Ich schrieb ja schon an chris, es soll ruhig als ganzer Brocken (saftiges Fleisch) in die Fress-Schale geworfen werden. Ob unsere Messer scharf genug sind, diesen Fleischberg mundgrecht zu zerlegen, das steht in den Sternen ... Gruß Kuckuck
chris161109 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 21 Minuten schrieb Das Kuckuck: ??? Hä ??? Schlecht formuliert! Ich wollte damit sagen, dass die Betrachtung der Coupfolgen für zukünftige Ereignisse sowohl in der Vergangenheit wie in der Zukunft einer Permanenz liegen können und somit erst später rückwirkend erklärbar und deutbar sind.
chris161109 Geschrieben Januar 3, 2023 Geschrieben Januar 3, 2023 vor 42 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ich mach' mal ein Beispiel für ein geflügeltes Korsett (ich greife unsere Rotserie auf, Vorlauf: 3x Rot ist das Signal, der Marsch ist 3 x Rot, Abbruch bei Wechsel) RRR -> RRR (+3) RRR -> RRS (+1) 50% oben RRR -> RS (Abbruch) (+/-0) RRR -> S (Abbruch) (-1) RRR -> S (Abbruch) (-1) 50% unten RRR -> S (Abbruch) (-1) + 4 Stücke stehen -3 Stücke gegenüber. Ist das Problem also gelöst? Es kann sein das Anfänger so spielen ...... ich jedenfalls nicht! Chris
Recommended Posts