Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Julius:

Die Mediziner sehen einen Zusammenhang mit einer Toxoplasmose

https://www.spektrum.de/news/mutierter-katzenparasit-bekaempft-krebs/1301868

Scheint eher das Gegenteil zu sein.

vor einer Stunde schrieb Julius:

Es ist eigentlich unerklärlich.

Wie überall gibt es auch bei Krebs Tabus.

Krebs ist mittlerweile nach Herz-Kreislauferkrankungen die zweithäufigste Todesart. Mit anderen Worten: Krebs grassiert. Ohne Lockdown.

Die Demographie kann nur eine Erklärung sein. Im Alter wächst der Krebs weniger schnell.

Es muß also noch andere Gründe geben.

Es gibt einen natürlichen DNS-Reparaturmechanismus. D.h. wenn DNS-Stränge - aus was für Gründen auch immer - gebrochen sind, werden diese für gewöhnlich wieder repariert. Passiert dies nicht, muß irgendetwas nicht so funktionieren, wie es sollte.

Also wenn der Tumor gut abgrenzbar ist, ist Schnippeln vielleicht nicht das Schlechteste. Zumal Du damit erst einmal Zeit gewinnst. Fragt sich allerdings welches Risiko insgesamt besteht. Dann wäre - wenn Du Dich von der OP erholt hast - ein Besuch am Baikalsee fällig. Das Original ist immer besser als die Kopie am Bodensee. Russland läßte Deutsche wieder einreisen. Vor ein paar Tagen bei Teletext des ÖRs gelesen. Je nachdem welche Informationen Du dort gewinnst, kannst Du dann entscheiden, wie Du weiter vorgehst.

Interessant erscheint mir der Weg der amerikanischen Richterin in Los Angeles zu sein. Diese hat aus der Not heraus keine wissenschaftlichen Bestätigungen von Versuchsreihen abgewartet und bereits vorhandene Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Fasten bei einer Chemotherapie integriert. Chemotherapie ist ja nicht ohne. Aber offensichtlich können sich die Körperzellen während des Fastens besser vor den Zytostatika schützen als die Krebszellen.

Café:kaffeepc:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb sachse:

Könntest Du das mal etwas näher ausführen.

Ist das auch so etwas wie das Ding mit den Bittermandeln?

Nein.

Es ist offiziell. Teil der staatlichen Gesundheitspolitik der Republik der Russischen Föderation am Baikalsee.

Wenn Du oben meinen Beitrag gelesen hast, dann fällt Dir auf, daß ich auf einen Beitrag von arte verwiesen habe - mit Link:

"Hier der Bericht bei arte darüber. https://www.arte.tv/de/videos/043980-000-A/fasten-und-heilen/ 

S.a.:

Fasten + Heilen + Krebsheilung + Psychische Störung

https://www.youtube.com/watch?v=4tpBzkKbFVc "

https://www.roulette-forum.de/topic/22529-spiel-auf-r-s/?do=findComment&comment=449456

In diesem Beitrag habe ich auch beschrieben, wie es zu dieser Entdeckung in der Sowjetunion kam. Der Psychiater, der einen Depressiven behandelte, intervenierte nicht, als der Depressive aufhörte zu essen. Stattdessen gesundete er schlußendlich.

Daraus entwickelte dieser Psychiater eine Behandlungsstrategie, die dann zu etlichen Gesundungen führte.

Und wie das so ist, wenn einer eine gute Idee hat, wird diese Idee bekämpft. Siehe der Budapester Arzt mit dem Kindbettfieber.

Letzendlich verwies dieser Psychiater auf seine Erfolge mit Fasten und meldete dies dem Gesundheitsministerium. 

Also ging das Bekämpfen eine Stufe höher und das Ministerium befahl zwei renommierten Militärärzten aus dem Establishment die Sache zu prüfen und gegebenenfalls zu erklären, warum das Fasten funktioniert. Daraus wurde dann ein vierzigjähriges Forschungsprojekt der Sowjetunion und die Reste dieser Zeit sind in einer Republik der Russischen Föderation am Baikalsee zu besichtigen: Fasten ist Teil der Staatlichen Gesundheitspolitik. 

Das ist so ungefähr wie bei uns der Unterschied zwischen medizinischer Notwendigkeit und medizinischer Sinnhaftigkeit. Die medizinische Notwendigkeit kann steuerlich abgesetzt werden, das medizinische Sinnhafte nicht.

Zwischenzeitlich hat man auch im "Westen" Anstrengungen unternommen, Fasten wissenschaftlich zu erklären. Und so kam es z.B. zu der Geschichte mit der amerikanischen Richterin in Los Angeles, die mit Hilfe von Zytostika und Fasten ihren Brustkrebs besiegte.

Übrigens, das Ding mit den Bittermandeln ist plausibel erklärt. Bitterstoffe haben in der Natur durchaus ihren Sinn. Sie werden kulturell jedoch ausgrenzend behandelt. So züchtet man z.B. die Traubenkerne weg. Man muß sich bei diesem Thema nur die Mühe machen, sich damit auseinanderzusetzen. Das kostet auch Zeit. 

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sachse:

Vielleicht bin ich auch nur alt und müde geworden, sodass mir der Antrieb, Gier und Biss abhanden gekommen sind.

Gut erkannt, so langsam wirken die Pillen :-)

Auch man koennte es berechnen ist eben nicht klar das es auch geht, kleiner

aber feiner Unterschied.  

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Café:

Siehe der Bukarester Arzt mit dem Kindbettfieber.

Ignaz Semmelweis wirkte nicht in Bukarest sondern in Budapest - genauer gesagt in Pest.

Ansonsten muss man nicht an den Baikalsee reisen, um heilfasten zu können.

Das bieten Heilpraktiker und ganze Kliniken in DE an fast jeder Ecke an.

Mir scheint, Du hängst sehr schnell Theorien an, die durch einmalige, hochgejubelte Heilungen u.ä. 

zwar nicht bewiesen sind aber jede Menge Staub aufgewirbelt haben.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Julius:

Liebe Freunde,

der Rat mit dem Zucker bzw den Kohlenhydraten ist sicherlich gut, aber ich muss Euch sagen, dass ich mich seit über zehn Jahren von diesem Mist möglichst fernhalte. Ich schaue im Supermarkt immer auf die Inhaltsstoffe und bin Süßem mein gesamtes Leben weitgehend aus dem Weg gegangen. Slbst in meiner Jugend haben Süßigkeiten mich nie gelockt. Ich habe mich immer vielseitig, aber gesund ernährt und Alkohol immer nur in geringem Umfang genossen, harte Drinks eh nur sehr selten. Es ist eigentlich unerklärlich. Die Mediziner sehen einen Zusammenhang mit einer Toxoplasmose, eine spezielle Art von Blutvergiftung, die ich vor etwa 45 Jahren hatte. Da Krebs in unserer Familie m.W. nicht bekannt ist, ist das alles sehr rätselhaft. 

Julius 

Hallo Julius, 

Krebs ist leider ein komplexer Vorgang, weder die Schul- noch die Naturmedizin haben die eine Antwort darauf. 

Aber natürlich gibt es neben der Schulmedizin etliche andere Ansätze. Deshalb meine Frage, ohne Dir unbekannter Weise nahetreten zu wollen, bist Du überhaupt offen für Heilungsansätze außerhalb der Schulmedizin?

Die nächste Problematik ist, daß dies hier ein Rouletteforum ist und in diesem Thread über Krebstherapien zu diskutieren, könnte vielleicht von manchen nicht gern gesehen werden, obwohl ich persönlich damit keine Probleme damit hätte, in diesem Thread Alternativmethoden zu diskutieren. 

Allein die Tatsache, dass wir uns wegen eines gemeinsamen Hobbys hier treffen, sollte so eine Diskussion an diesem Ort möglich machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Ignaz Semmelweis wirkte nicht in Bukarest 

Wie gut, daß ich Dich zum Gegenlesen habe. 

Ansonsten muss man nicht an den Baikalsee reisen, um heilfasten zu können.

Da hast Du natürlich Recht. Mein Kalkül ist aber, daß von der vierzigjährigen Forschungserfahrung in der Sowjetunion am Baikalsee mehr hängen geblieben ist - also auch mehr Wissen vorhanden ist als am Bodensee, trotz mutmaßlichem sozialistischen Flair dieser Einrichtung.

Das bieten Heilpraktiker und ganze Kliniken in DE an fast jeder Ecke an.

Das mag ja sein. Aber Aldi gibt es ja auch an fast jeder Ecke.

Mir scheint,

Betonung auf Schein.

die durch einmalige, hochgejubelte Heilungen u.ä. 

Vierzig Jahre - einmalig?

zwar nicht bewiesen sind 

Da kommen wir zum Thema PCR-Test.

einmalige, hochgejubelt

Und dennoch in Gesetzesform über den sogenannten "Inzidenzwert" gegossen.

zwar nicht bewiesen sind

Nicht verstanden wäre wohl besser ausgedrückt.

Die Frage für Julius wird sein, ob er denn die Zeit für den Beweis hat. Selbst bei einem Beweis wird er das Problem haben: Wird der Beweis allgemein anerkannt? Hast Du Krebs? Das ist das Problem mit Krebs: Betroffene müssen sich entscheiden. In die eine Richtung oder in eine andere. 

Das ist übrigens auch mit anderen Erkrankungen so. Man denke nur an "Rette sich, wer kann". Der Autor des Buches war von den Ärzten aufgegeben worden. Ärzte sind eine mächtige Kaste. Sie haben innergesellschaftlich eine hohe Suggestionswertigkeit. Was liegt näher als ihnen zu glauben und sich aufzugeben?

Auch ich habe solche Erfahrungen gemacht. Sowohl bei mir als auch bei anderen Und es lohnt sich zu kämpfen. Auch wenn man zunächst im Dunkeln tappt.

durch einmalige, hochgejubelte Heilungen u.ä. 

Auf der Seite berlin.de - also quasi halboffiziell - war auch ein Arzt zu finden, der gegen Vitamin D wetterte. Dennoch nimmst Du Vitamin D und betonst immer wieder "D3".

Die Cochrane-Stiftung hat sich auf Evidenz-Medizin spezialisiert. Es steht jedem frei, dort entsprechend zu recherchieren. Passiert aber nicht. Es gibt auch das ärzte-telegram.

Die Frage beim Fasten ist doch, ob es sich lediglich um "einmalige" Heilungen handelt. Schau' Dir die Sendung an und nimm sie danach inhaltlich auseinander. Dann können wir ja weiter diskutieren.

Es wird letztendlich die Entscheidung von Julius sein, in welche Richtung er gehen wird. Es wäre aber für ihn unvorteilhaft, wenn er nicht wenigstens die Information zur Verfügung bekommen hätte.

Und ich bin eben der Meinung - trotz sozialistischem Flair -, daß man beim Original sich sachkundig macht.

Es wurde nach 1990 aus der Sowjetunion viel Wissen in den Westen verkauft. So schlecht können die Erkenntnisse dort nicht gewesen sein. Deshalb sprach man auch von der Zweiten Welt und nicht der Dritten Welt, wobei der "Westen" das Maß aller Dinge war.

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Café:

Auf der Seite berlin.de - also quasi halboffiziell - war auch ein Arzt zu finden, der gegen Vitamin D wetterte.

Dennoch nimmst Du Vitamin D und betonst immer wieder "D3".

Als ich vor über 30 Jahren begann, mich mit Vitaminen und Mineralien zu beschäftigen, habe ich erst einmal einen Zentner Bücher gekauft und mich belesen.

Das, was mir logisch erschien, habe ich dann umgesetzt. Ich schaufle also nun schon sehr lange Dinge in mich hinein, von deren Wirksamkeit ich überzeugt bin.

Experimentiert habe ich auch u.a. mit Hormonen usw. aber davon bin ich wieder abgekommen, weil deren Wirkmechanismen einfach auch für Fachleute oft zu

undurchsichtig bin.

Wegen Deines Faibles für sowjetwissenschaftliche Forschung: Die haben auch mit viel Geld aus militärischen Gründen Übernatürliches und sonstigen Mist erforschen

wollen. Dazu kommt bei denen der starke ideologische Einfluss, den ich selbst in der DDR-Schule erlebt habe(Mitschurin und sein Schüler Lyssenko).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Das Schärfste mir bekannt gewordene Betrugsspiel hieß "Tells Geschoss".

Der Spieler saß vor einer Einfachen Chance und hatte einen Block vor sich.

Darum war ein Gummiband geschlungen. Das wurde gespannt, eine Platte

als Geschoss eingelegt und das Ganze mit den Unterarmen auf den Tisch

gedrückt. Wenn die Chance getroffen wurde, jubelte der Spieler mit erhobenen

Armen los und die Platte flutschte auf das Gewinnerfeld.

Vermutlich ist "Tells Geschoss" jedoch nur ein witziger Gag.

hat die märchen stunde von gebrüder grimm angefangen.....ganz bitter...:eii:

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lutscher:

hat die märchen stunde von gebrüder grimm angefangen.....ganz bitter...:eii:

Du verstellst dich doch - oder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sachse:

ich überzeugt bin.

Da hast Du das subjektive Moment.

Der Arzt, der so etwas auf berlin.de verbreitet hat, ist sicherlich auch von dem überzeugt, was er da verbreitet. Eine andere Ärztin wiederum vertrat die Meinung, daß sich Knötchen irgendwo bilden, wenn man zuviel Vitamin D nimmt. 

Das ist eben das Problem mit dem Gemeingut "Medizin". Das ist wirklich ein Problem.

Deshalb gibt es ja auch die Bemühungen um eine Evidenzbasierte Medizin. Und die wiederum hat zwar den Vorteil, endlich Medizin zu konzentrieren, die dann wirklich evidenzbasiert ist.

Das wird aber nicht verhindern, daß Menschen in ihrer Verzweiflung weiter nach Lösungen suchen, die nicht evidenzbasiert sind, aber dennoch bei dem einen oder anderen funktionieren.

Es gibt ja das Phänomen der Spontanheilungen. Oder die Wirksamkeit des Placeboeffekts. 

Experimentiert habe ich auch u.a. mit Hormonen usw. aber davon bin ich wieder abgekommen, weil deren Wirkmechanismen einfach auch für Fachleute oft zu

undurchsichtig bin.

Wenn Du Greg Fahin folgen würdest, dann hättest Du die Chance auf eine wachsende Thymusdrüse. 

Hormone werden auch bei Prostata-Vergrößerung eingesetzt. Was ist nun vorteilhafter? Radikaloperation oder Hormone?

Wegen Deines Faibles für sowjetwissenschaftliche Forschung:

Faible? Ich meine nur, daß im Kapitalismus eben das verwertet wird, was zu vermarkten ist. Und das Fasten gehört eben nicht dazu. Im Gegenteil: es bedroht bereits etablierte Märkte. Vor allem dann, wenn man die Mystik durch Wissenschaft ersetzen könnte.

Die haben auch mit viel Geld aus militärischen Gründen Übernatürliches

Haben die Amerikaner auch. Auch Bender in Freiburg und Lucadou hatten/haben staatlich finanzierte Professuren. In Großbritannien, Polen und der Schweiz werden "Heiler" - nach ärztlicher Prüfung ihrer Fähigkeiten - auch medizinisch eingesetzt.

und sonstigen Mist erforschen

wollen.

Dazu zählte?

Dazu kommt bei denen der starke ideologische Einfluss, den ich selbst in der DDR-Schule erlebt habe(Mitschurin und sein Schüler Lyssenko).

Sagt mir nichts. Aber ohne Frage gab es Irrationalitäten. Interessant dabei: man betonte immer den Materialismus. Übernatürliches hat aber die Eigenschaft, die Materie zu überwinden. Sonst wäre es ja nicht übernatürlich, wobei das Maß der Natur die Naturkonstanten sind. Und zu den Naturkonstanten gehört die Materie.

Während im Westen das Geld die Grenze für zu irrationale Ideen war - scheint ja im Moment aufgehoben zu sein - war im Osten die Grenze für zu irrationale Ideen der Zusammenbruch des Systems.

Ich gehe davon aus, daß es Forschungen in Rußland gibt, die den Schritt nach 1990 nicht ins Ausland gegangen sind.

Und wenn innerhalb der Russischen Förderation lediglich die Baikal-Republik diese Ideen weiterverfolgt, dann liegt es wohl auch an der Distanz zu Europa, aber auch an der Perspektive des Westens innerhalb der Russischen Föderation. Ich betrachte die Baikal-Republik als isolierten Kulturraum für dieses Thema. Sicherlich liegt es an einzelnen Personen dort.

Das Problem mit den sowjetischen Forschungen zum Heilfasten ist, daß sie in Russisch verfaßt sind und im Westen nicht veröffentlicht wurden. 

Und nur weil etwas veröffentlicht wurde, heißt das noch lange nicht, daß es auch gelesen wird. 80 Prozent der deutschen Ärzte liest keine englischsprachige Literatur. Das ist ein Problem, da die Wissenschaftssprache Englisch ist. Es finden also im medizinischen Bereich nur begrenzt Informationsflüsse aus dem Ausland, aber auch aus Deutschland nach Deutschland statt. Letzteres ist umso bemerkenswerter, weil deutsche Forscher eben auch in Englisch schreiben.

Der Laie, der sich mit diesem Zustand nicht abfindet, muß also selbst aktiv werden. Bei Russisch muß ich aber passen.

Ich bleibe aber dabei, daß das Erfahrungswissen hinsichtlich des Fastens in der Baikalsee-Region wissenschaftlich besser fundiert ist. 

Als ich vor über 30 Jahren begann

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Café:

Bei Russisch muß ich aber passen.

Ich auch, obwohl ich diese Sprache 8 Jahre lernen musste.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass wir uns hier bisschen verzetteln.

Geschrieben

Wegen Deines Faibles für sowjetwissenschaftliche Forschung: Die haben auch mit viel Geld aus militärischen Gründen Übernatürliches und sonstigen Mist erforschen

wollen. Dazu kommt bei denen der starke ideologische Einfluss, den ich selbst in der DDR-Schule erlebt habe(Mitschurin und sein Schüler Lyssenko).

Aber es wurde auch in der Sowjetunion an Themen geforscht, die vom Westen sträflich vernachlässigt wurden. 

Zu nennen sei da die sog. Bakteriophagentherapie. Phagen sind eine Art Viren, die Bakterien töten und da es keine Resistenzen gibt, den Antibiotika überlegen. 

In der Republik Georgien gibt es das wohl bekannteste Phagentherapie Zentrum, wo austherapierte Kranke aus der ganzen Welt behandelt werden. Aber Phagen kann man nicht patentieren, also verlor die westliche Pharmaindustrie daran das Interesse und wandte sich den Antibiotika zu. 

Nur weil jetzt die Bakterien fast allesamt resistent sind, forscht man nun, nach 80 Jahren, wieder an Phagen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sachse:

Vielleicht bin ich auch nur alt und müde geworden, sodass mir der Antrieb, Gier und Biss abhanden gekommen sind.

Na, ganz ist Dir der Biss noch nicht abhanden gekommen. 

Bei Medizin beißt Du noch zu.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Julius:

Eine Tante von mir vertraute sich vor vielen Jahren mit Krebs einem streitbaren, namhaften Professor an, der eine Privatklinik nahe dem Chiemsee hatte, er war aus den Medien bekannt wie ein bunter Hund. Diese Odyseé hat zwei Häuser in der Altstadt von Düsseldorf verschlungen, brachte keinen Erfolg und wurde von Schulmedizinern als sagen wir mal vorsichtig "Schwachsinn" bezeichnet.

Du meinst sicher den ehemaligen Prof. Hackethal. 

Seine grundsätzliche Theorie war ja, dass man viele Jahre mit einem "Haustierkrebs" leben kann und verhindern muss, dass aus diesem Haustierkrebs ein "Raubtierkrebs" wird. 

Ich habe ihn nicht mehr kennengelernt, aber dafür seine Frau. Meine Mutter war dort in Behandlung. 

Es ist wirklich ein riesiges Thema und man sollte alles tun, um sein eigenes Immunsystem zu stärken, besonders wenn man sich entscheidet, den Weg über Chemo etc. zu gehen. Es kann nicht schaden, die Darmflora aufzubauen. 

Man fängt erst jetzt an zu begreifen, welche Rolle bei Krebs ein ausgewogenes Darmimmunsystem spielt. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Julius:

streitbaren, namhaften Professor an, der eine Privatklinik nahe dem Chiemsee hatte, er war aus den Medien bekannt wie ein bunter Hund

Wieso mus ich jetzt an Dr. Hac....thal denken? Bei dessen Versuchen handelte es sich wirklich mehr um Schwachsinn (u.a.Krebstumore mit Stierspherma einreiben, u.a.).

Aber pass auf: die ganz, ganz wenigen Heiler die die morphischen Bewusstseinsfelder beinflussen können (Stichwort "Rasputin") findet man meistens in der Klappse, und weist du auch warum: bei normalen Menschen zentriert sich das Ich-Bewustssein meist in der linken Hemisphäre des Gehirn, schwankt je nach Situation manchmal in die rechte, dies wird von dem prägenden Bewusstseinsfeld der Dunkelwelt beeinflusst; das Ich-Bewusstsein befindet sich also nie an einen zentralen Ort, wieder ein Beweis für die Feldtheorie der morphischen Felder!

Bei den Heilern, ich nenn sie einfach mal "Rasputins", befindet sich das Ich-Bewustsein meistens in der rechten Hemisphäre, viel direkter an dem prägenden Teil der Dunkelwelt, diese Rasputins können die kollektiven Bewusstseinsfelder von Krankheiten,Viren und Krebszellen beeinflussen, selten komplett auflösen (Stichwort Spontanheilung; der Krebs stirbt innerhalb von Minuten ab, und wird von Körper ausgeschieden), da andererseits diese "Rasputine" keine Sekunde stillsitzen können, und auch sonst meistens nur Blödsinn veranstalten, sind auch viele Suchtspieler darunter, findet man sie meistens in der Klappse :(

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb cmg:

die ganz, ganz wenigen Heiler die die morphischen Bewusstseinsfelder beinflussen können (Stichwort "Rasputin")

Auf diesen Namen habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

Hat der die Bluterkrankheit des Zarewitsch geheilt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sachse:

Bluterkrankheit des Zarewitsch geheilt?

...oder spürbar verlangsamt, ja! Bewusstseins-Verschränkung spielte hier eine große Rolle, da diese unabhängig von Raum und Zeit funktioniert, konnte er Alexey sogar am Telefon helfen!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb cmg:

...oder spürbar verlangsamt, ja! Bewusstseins-Verschränkung spielte hier eine große Rolle, da diese unabhängig von Raum und Zeit funktioniert,

konnte er Alexey sogar am Telefon helfen!

Was ist in deiner Kindheit so schief gelaufen?

Wie kann man nur so verquer daherkommen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cmg:

Wieso mus ich jetzt an Dr. Hac....thal denken? Bei dessen Versuchen handelte es sich wirklich mehr um Schwachsinn (u.a.Krebstumore mit Stierspherma einreiben, u.a.).

Aber pass auf: die ganz, ganz wenigen Heiler die die morphischen Bewusstseinsfelder beinflussen können (Stichwort "Rasputin") findet man meistens in der Klappse, und weist du auch warum: bei normalen Menschen zentriert sich das Ich-Bewustssein meist in der linken Hemisphäre des Gehirn, schwankt je nach Situation manchmal in die rechte, dies wird von dem prägenden Bewusstseinsfeld der Dunkelwelt beeinflusst; das Ich-Bewusstsein befindet sich also nie an einen zentralen Ort, wieder ein Beweis für die Feldtheorie der morphischen Felder!

Bei den Heilern, ich nenn sie einfach mal "Rasputins", befindet sich das Ich-Bewustsein meistens in der rechten Hemisphäre, viel direkter an dem prägenden Teil der Dunkelwelt, diese Rasputins können die kollektiven Bewusstseinsfelder von Krankheiten,Viren und Krebszellen beeinflussen, selten komplett auflösen (Stichwort Spontanheilung; der Krebs stirbt innerhalb von Minuten ab, und wird von Körper ausgeschieden), da andererseits diese "Rasputine" keine Sekunde stillsitzen können, und auch sonst meistens nur Blödsinn veranstalten, sind auch viele Suchtspieler darunter, findet man sie meistens in der Klappse :(

Bei normalen Menschen zentriert sich das Ich-Bewustssein meist in der linken Hemisphäre des Gehirn ! Bei meinem Hypnose Spiel konzentrierten wir uns auch auf die linke Gehirn Seite. In dem Lebenswerk von Lutscher unter Hypnose-Roulette nachzuschlagen !

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sachse:

Was ist in deiner Kindheit so schief gelaufen?

Wie kann man nur so verquer daherkommen?

Wie kann man alles was nicht deinen Ansichten entspricht als verquer bezeichnen ? 

Geschrieben

Wer heilt hat Recht!

Und das Rasputin dem Zarensohn geholfen hat, steht ja wohl ausser Frage!

Auch das Gift (mit Zyankali versetzte Plätzchen) bei so einem Man überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, gehört in den Bereich des unfassbaren...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb cmg:

Auch das Gift (mit Zyankali versetzte Plätzchen) bei so einem Man überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, gehört in den Bereich des unfassbaren...

Ja und erschossen und ertränkt haben sie ihn auch noch, damit er endlich verreckt.

Er war ein hochmanipulativer, versoffener und dauergeiler Scharlatan, der die schwächste Stelle im Palast gefunden hatte - die Zarin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb cmg:

...oder spürbar verlangsamt, ja! Bewusstseins-Verschränkung spielte hier eine große Rolle, da diese unabhängig von Raum und Zeit funktioniert, konnte er Alexey sogar am Telefon helfen!

Das ist doch nichts Besonderes.

Russische Geistheiler gibt es doch auch heute noch. Ebenso Narren, die deren (auch telefonische) "Dienste" in Anspruch nehmen.

Praise the Lord and send me the money.

Starwind

bearbeitet von starwind