Jump to content

Die Älteste geht, eine Neue kommt


Recommended Posts

Hier mal was leichtes! 

Wieder kein Spielvorschlag, sondern nur eine andere Form der Permanenzbetrachtung.

 

Wir nehmen eine Standard-Rotation und werten sie aus. Z.B. so:

 

1552934950_Gehtkommt1.PNG.65969f9fc094b23b5f0acc5d5c860bb7.PNG

 

Was immer man darüber denkt, diese Rotation wird sich verändern. Denn wenn ich die nächsten 37 Zahlen der nächsten Standard-Rotation betrachte, so wird oben die 7 fehlen und unten eine neue Zahl hinzugekommen sein. So wie hier zu sehen:

 

538224290_Gehtkommt2.PNG.49d0dbb5c9214d31494f999e2633de58.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der ersten Rotation hat sich die 7 verabschiedet, die 7 war ein N!

In der zweiten Rotation ist dafür die 36 hinzugekommen, diese bildet wiederum mit den anderen einen F3.

 

Auch interessant, daß sich dadurch die RNF-Zählung von 14 10 13 nach 15 9 13 ändert.

 

Betrachten wir nun die Unterschiede zwischen der ersten Rotation und einer "zweiten" Rotation, die nicht mit Coup 2 sondern mit Coup 38 beginnt:

 

593095371_Gehtkommt3.PNG.653ee5619acb11afa17bd8fb8d61cbea.PNG

 

So nun kann man überlegen, welche Betrachtung einem ein besseres Gefühl für die Bewegungen einer Permanenz geben kann?

Die Beobachtung Coup für Coup (auch rollierend genannt)

oder die Beobachtung in jeweils 37er-Abschnitten.

 

Vielleicht fällt jemandem ja auch spontan ein Spielansatz dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Aus der ersten Rotation hat sich die 7 verabschiedet, die 7 war ein N!

In der zweiten Rotation ist dafür die 36 hinzugekommen, diese bildet wiederum mit den anderen einen F3.

 

Auch interessant, daß sich dadurch die RNF-Zählung von 14 10 13 nach 15 9 13 ändert.

 

Betrachten wir nun die Unterschiede zwischen der ersten Rotation und einer "zweiten" Rotation, die nicht mit Coup 2 sondern mit Coup 38 beginnt:

 

593095371_Gehtkommt3.PNG.653ee5619acb11afa17bd8fb8d61cbea.PNG

 

So nun kann man überlegen, welche Betrachtung einem ein besseres Gefühl für die Bewegungen einer Permanenz geben kann?

Die Beobachtung Coup für Coup (auch rollierend genannt)

oder die Beobachtung in jeweils 37er-Abschnitten.

 

Vielleicht fällt jemandem ja auch spontan ein Spielansatz dazu ein.

Es lässt sich daraus nicht ansatzweise ein vernünftigen Spielansatz entwickeln, weil einfach die Gruppe der Zahlen R/N/F zu groß sind um dort anzugreifen.

Egal wie du es betrachtest, die Schwankungen kann man bei so vielen Zahlen im Angriff nicht in den Griff bekommen.

Das könnte auch der Grund sein, warum sich in dem anderen Thread keiner zu Wort gemeldet hat, vermutlich haben das schon einige andere beim durchlesen auch erkannt , das man daraus nichts stricken kann.

Es geht nur über die Favoritenverfolgung und da nur die höchste Stufe, (also nicht alle F gleichzeitig) weil man mit wenigen Zahlen im Angriff, besser klar kommt.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Es lässt sich daraus nicht ansatzweise ein vernünftigen Spielansatz entwickeln, weil einfach die Gruppe der Zahlen R/N/F zu groß sind um dort anzugreifen.

Egal wie du es betrachtest, die Schwankungen kann man bei so vielen Zahlen im Angriff nicht in den Griff bekommen.

Das könnte auch der Grund sein, warum sich in dem anderen Thread keiner zu Wort gemeldet hat, vermutlich haben das schon einige andere beim durchlesen auch erkannt , das man daraus nichts stricken kann.

Es geht nur über die Favoritenverfolgung und da nur die höchste Stufe, (also nicht alle F gleichzeitig) weil man mit wenigen Zahlen im Angriff, besser klar kommt.

 

Anstatt hier nur wieder rumzupinkeln und zu blähen, täte es dir vielleicht gut in dem anderen Thread das Trefferverhalten der F zu studieren, dann würde dir sicherlich was auffallen.

Daß dir kein Spielvorschlag dazu einfällt war doch klar, weil du so beschränkt bis, daß du wieder nur auf den RNF-Zahlen hängenbleibst und Nebenaspekte garnicht wahrnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ropro:

Anstatt hier nur wieder rumzupinkeln und zu blähen, täte es dir vielleicht gut in dem anderen Thread das Trefferverhalten der F zu studieren, dann würde dir sicherlich was auffallen.

Daß dir kein Spielvorschlag dazu einfällt war doch klar, weil du so beschränkt bis, daß du wieder nur auf den RNF-Zahlen hängenbleibst und Nebenaspekte garnicht wahrnimmst.

Na wieder mal deine Rente verzockt, oder warum musst du deinen Frust hier schon wieder ablassen ?

Oder stimmt es doch , das du keine andere Meinung als deine eigene  duldest ?

Ich halte nun mal nicht von deinem RNF- Gedöns, egal in welchen Datenbanken, oder ob du es rollierend oder sonstwas betrachtest.

Wenn es nicht so ist, dann solttest du mit Argumenten überzeugen und nicht mit Beleidigungen.

Ich bin ja nicht der einzige, dem hier kein vernünftiger Spielvorschlag einfällt,oder hat schon einer überhaupt mal auf deine Idee, sich zur Sache geäußert, warum wohl nicht.

Alle Dumm, du Schlau ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich bin ja nicht der einzige, dem hier kein vernünftiger Spielvorschlag einfällt,oder hat schon einer überhaupt mal auf deine Idee, sich zur Sache geäußert, warum wohl nicht.

Das liegt wohl eher daran, daß die anderen erst den Mund aufmachen (in die Tasten hauen) wenn sie nachgedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir nochmal zurück zu Beitrag 1.

Zwischen den beiden Rotationen 1-37 und 2-38

liegt das was wir vor dem 38.Coup wissen und betrachten können:

Nämlich die Coups 2-37 /also ohne die 7, die gleichzeitig die ersten 36 Coups der 2. Rotation sind.

 

132780539_Gehtkommt4.PNG.693ab3801e67c55603147c0415379ec8.PNG

 

die erste Rotation endet 14 10 13

die Übergangs-Rotation Ohne Coup 1 und 38 endet mit 15 9 13

die zweite Rotation (vollständig) endet mit 15 9 13

Es geht ein N es kommt ein F

 

Auch hier denkt man sofort an Markov

n(-1) -> n(0) -> n(+1)

oder Ähnlicher Übergang bei unabhängigen Ereignissen

 

Spielt man damit ein bißchen rum, kann man sicherlich Anhaltspunkte finden.

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Das liegt wohl eher daran, daß die anderen erst den Mund aufmachen (in die Tasten hauen) wenn sie nachgedacht haben.

Brauchen aber alle sehr lang zum nachdenken, naja was lange dauert wird auch gut.

Wem willst du mit deinem Mist hier begeistern ?

Deine vermeintliche bahnbrechenden Erkenntnisse, das die R/N/F, je nach Betrachtungsfenster sich im ständigen Wechsel befinden, ist doch Schnee von gestern.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Heute wieder ganz schön auf Krawall gebürstet, läufst nicht so beim Flaschensammeln ?

 

Als Rentner habe ich mir erlaubt, erst gegen 11 Uhr aufzustehen.

Wann sollte ich da Flaschen sammeln?

Du arme Sau musstest vermutlich schon seit Stunden im Schrott wühlen.

Naja, hättest du ein gewinnendes System, könntest du für dein Hobby Leute anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Als Rentner habe ich mir erlaubt, erst gegen 11 Uhr aufzustehen.

Wann sollte ich da Flaschen sammeln?

Weil deine Rente, weit unter 300 € liegt, wie du ja geschrieben hast.

Naja die Harzer haben ja auch nicht viel mehr, deshalb schlafen sie auch bis mittags, kostet das wenigsten kein Geld .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Naja, hättest du ein gewinnendes System, könntest du für dein Hobby Leute anstellen.

Das man aus Arbeit, Freude, Spaß,Lebensqualität gewinnt , übersteigt natürlich den geistigen Horizont eines Straßenkellners.

Ich weiß auch selbst, was für ,ich gut ist und bedarf deiner Ratschläge nicht.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Das man aus Arbeit, Freude, Spaß,Lebensqualität gewinnt , ..............................

 

Ich bin für Freude, Spaß und Lebensqualität statt Arbeit. :fun2:

 

So, und nun zurück zum Thema, die ältere geht, die Jüngeren kommen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

ch bin für Freude, Spaß und Lebensqualität statt Arbeit. :fun2:

 

Dann solltest du den Job wechseln, wenn für dich das im Widerspruch steht

 

vor 2 Stunden schrieb starwind:

So, und nun zurück zum Thema, die ältere geht, die Jüngeren kommen.

Du könntest dich noch zum Thema äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Weil deine Rente, weit unter 300 € liegt, wie du ja geschrieben hast.

 

Du bist wirklich außerstande, auch nur zu lesen.

Bereits mehrmals habe ich die genaue Summe erwähnt: 361,74€

 

Zitat

übersteigt natürlich den geistigen Horizont eines Straßenkellners

 

Der Straßenkellner hat aber ein nachweisbares Abitur und du hast es nie dazu gebracht.

Mit deinem Deutsch in Wort, Stil und Schrift hättest du niemals eine Prüfung bestanden.

Außerdem ist es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit aus genetischen Gründen nicht gegeben.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro,

Wo du dir jetzt schon soviel Zeit in deine Tabellen investiert hast und die anderen User hier auch schon mehrmals  erfolglos aufgefordert hast einen Spielvorschlag zu entwickeln, wäre nun an der Zeit das der Meister mal selbst schreibt, wie, wann und was man hier eventuell angreifen könnte.

Meine Meinung habe ich ja schon als einziger dazu geschrieben, der Rest hier schweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sachse:

genaue Summe erwähnt: 361,74€

Wow, doch schon so viel .

Klar bei dieser stolzen Summe geht keiner mehr Flaschen sammeln.

 

vor 12 Minuten schrieb sachse:

Mit deinem Deutsch in Wort, Stil und Schrift hättest du niemals eine Prüfung bestanden.

Ich habe Ihnen die Hälfte meines Taschengeldes  gegeben, aber nicht unter 1000 Mark, da haben die mich durchgewunken

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

Außerdem ist es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit genetischen Gründen nicht gegeben.

Nach deinen eigenen Angaben hier, was den Verbrauch an alkoholischen Getränken betrifft, bist du der Alkoholiker hier, von uns beiden.

Warum versuchst du mich in deine Krankheit mit ein zu beziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Dann arbeite bitte sehr viel und fleißig, soviel, daß du keine Zeit mehr hast hier rumzufurzen

Mach ich ja, am PC.

Abwechslung welche mir hier  verarmte Rentner, Zocker, selbsternannte Millionäre  verschaffen, ist immer eine willkommen Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...