Jump to content

Die Älteste geht, eine Neue kommt


Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Nach deinen eigenen Angaben hier, was den Verbrauch an alkoholischen Getränken betrifft, bist du der Alkoholiker hier, von uns beiden.

Warum versuchst du mich in deine Krankheit mit ein zu beziehen ?

 

Vergesslichkeit und mangelndes Leseverständnis sind deutliche Symptome der Schäden,

die durch den Generationen langen Alkoholmissbrauch auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Vergesslichkeit und mangelndes Leseverständnis sind deutliche Symptome der Schäden,

die durch den Generationen langen Alkoholmissbrauch auftreten.

ich wollte vermutlich etwas anderes schreiben und habe mich dann umentschieden.

Kann ja mal passieren...……….

schreibt der welcher die Symptome von übermäßigen Alkoholkonsum, bei anderen sucht.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

du hast einfach ein Ding an der Klatsche

 

Aber mit Abitur und du Schwachkopf hast es nicht.

Auf deinen Koch/Kellner Lehrgang im Rahmen der Erwachsenenqualifizierung musst du nicht stolz sein.

Das habe ich bereits 1966 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sachse:

 

Aber mit Abitur und du Schwachkopf hast es nicht.

Auf deinen Koch/Kellner Lehrgang im Rahmen der Erwachsenenqualifizierung musst du nicht stolz sein.

Das habe ich bereits 1966 gemacht.

Es hätte dir besser getan, wenn dir mal einer Anstand und Respekt bei gebracht hätte.

Übrigens es war kein Koch/Kellner Lehrgang  denn das waren 2 versch. Ausbildungen. Als Paket gab es das gar nicht so.

Sind ja auch völlig verschiedene Aufgabenbereiche

In der DDR war es im Gegensatz zur BRD heute so, jeder der eine Gaststätte leitete brauchte einen extra Befähigungsnachweis, dort ging es vorrangig um Betriebswirtschaftliche Fragen/Kalkulationen ( jedes Essen /Getränk musste eine genaue Preiskalkulation haben) Personalführung.

Ausgenommen davon waren Kleinstgastättern  wo der Inhaber gleichzeitig Koch/Kellner/Büfett gemacht hat. Oder nur einen Mitarbeiter hatte 

Heute in der BRD, kann jeder Straßenkehrer zum  Gewerbeamt gehen und eine Gaststätte eröffnen.

Es Bedarf außer eines Gesundheitsuntersuchung und Hygiene Lehrgang keinerlei fachl. Qualifikation.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sachse:

Aber mit Abitur und du Schwachkopf hast es nicht.

Mal so ganz nebenbei deine Theorie haut gar nicht hin, Schwachsinnigkeit war nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium für die EOS (Abitur)

Habe dir mal hier was rauskopiert, um bei dir auch mal diese Bildungslücke zu schließen.

Oder hat dir der Alkohol schon so das Gehirn vernebelt, das du vergessen hast, wie was in der DDR lief ?

 

Aus jeder 10. Klasse der POS konnten im Schnitt nur 2 bis 3 Schüler nahtlos auf die EOS wechseln. Das waren einerseits die Schüler mit den besten Leistungen, andererseits aber auch solche mit besonderem Engagement in der FDJ oder mit einflussreichen Eltern. Weitere Möglichkeiten, die Chance auf einen EOS-Platz zu erhöhen, waren:

 

  • Verpflichtung zu einer Laufbahn als Berufsoffizier der NVA
  • Verpflichtung als Soldat auf Zeit (3 Jahre) bei der NVA
  • Verpflichtung/Absichtserklärung für ein Pädagogik-Studium
bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was du so alles nicht weißt.

Zu meiner Zeit gab es nur den Übergang nach der 8. Klasse entweder auf die Polytechnische Oberschule(Mittelschule, 10 Klassen)

oder zur Erweiterten Oberschule(heute Gymnasium, 12 Klassen).

Was es später noch gab, interessierte mich nicht mehr, weil ich das Abi hatte und meine Kinder noch zu klein dafür waren.

In meinem Jahrgang(1959-1963) mit 3 Parallelklassen und ca. 80 Schülern wurde m.W. nur nach Leistung sortiert. 

So und nu is guud.

Jetzt muss ich simultan "Dr. House", "Miss Fisher" und Fußball gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid Ihr hier alle so aggressiv ?

Es gibt doch keinen Grund eine kontroverse Meinungsbildung mit persönlichen Beleidigungen zu beschmücken ?

Wem hilft das?

Wenn Ihr Euren Kontoauszug holt, steht da nur EURE Leistung drauf, nicht die vom Sachsen oder sonst wem.

Wie leicht verspielt man 500 € ohne das es einem juckt.

Für die Rente einzuzahlen sind 100€ aber Zuviel ist doch auch irgentwie absurd ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...