Jump to content

20% Überschuss - Angebot von Powerzyklus


Recommended Posts

Hi,

was kann denn daran bitteschön illegal sein, sein system zu verschenken?

ich meine man ist doch Eigentümer von diesem, und mit seinem eigentum kann man bekanntlich machen was man will.

Ich glaube nicht, dass ein Verkäufer einem vorschreiben kann, was man mit seinem gekauften Gut anstellen darf...

LG

Maze :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maze

@Sachse

Die einzigen Rechtsgrundlage, die ich sehe sind folgende

a)

Vertragabschluss wurde eine Verschwiegenheitserklärung vereinbart. Zum Beispiel steht in den meisten Anstellungsveträgen, dass über die Höhe der geleisteten Zahlungen Stillschweigen zu halten ist.

b)

was kann denn daran bitteschön illegal sein, sein system zu verschenken?

Du gehst dabei von der Grundlage aus, dass es sich um ein Gut, also um ein Besitz handelt. Das ist auch vollkommen richtig, aber zum Beispiel bei einigen Aktiengesellschaften (jene mit vinkullierten Namensaktion) ist die Weitergabe von Aktien (also Verkauf oder Schenkung) nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Gesellschaft zulässig.

In wiefern sich das auf Roulettesysteme übertragen lässt vermag ich jedoch nicht zweifelsfrei festzustellen.

walker1 - das Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre der Nachweis, wer denn nun der Erfinder des Systems ist, schwer zu führen. Ob ein Schutz möglich ist, weiß ich nicht, nehme es aber an, weil z.B. das Patentamt nicht die Funktionsfähigkeit überprüft.

Experten ran. Wer ist Anwalt oä.?

Ich bin kein Experte für Urheber-oder Patentrecht, deshalb meine Auffassung mit Vorsicht genießen.

Das Kopieren fremder geistiger Werke zu kommerziellen Zwecken ist definitiv verboten. Ich denke auch, daß dies jedem klar sein dürfte. Deswegen wundert es mich, daß viele Ebayer, die offensichtlich Kopien von bekannten Systemen feilbieten, noch keinen Ärger bekommen haben. :topp:

Das System aber auf seine Tauglichkeit üerbprüfen zu lassen, um zu schauen, ob es überhaupt sein Geld wert ist...es würde mich schon sehr wundern, wenn eine Schadensersatzklage dagegen Erfolg hätte. :smoke:

Ein Beispiel: Jemand kauft ein Kunstwerk und holt einen Experten heran, der die Echtheit des Werkes überprüfen soll - Habt Ihr schon jemals davon gehört, daß der Verkäufer gegen eine solche Handlung gerichtlich vorgeht?

Und so ähnlich dürfte es sein, wenn ein System von einem Programmierer überprüft wird.

Das Ganze ist also reine Einschüchterung. Selbst wenn sich der Verkäufer eine Vertragsstrafe für solche Fälle vorbehält, sehe ich es als völlig unwahrscheinlich an, daß er damit vor Gericht durchkommt. Das wär in letzter Konsequenz ein Freibrief für Betrug. :bigg:

Ich glaube auch kaum, daß man sich ein solches Verbot patentieren lassen kann. Man kann sich die Verwertung eines Werkes patentieren lassen. Alles weitere wäre ein Mißbrauch des Patentrechts.

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann für Urheber- und Patentrecht, der mich eines Besseren belehrt. Aber dann wäre mein ohnehin kaum noch vorhandener Glaube an das Recht noch mehr erschüttert als ohnehin schon... :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Möglichkeit eine IDEE zu schützen gibt es in Deutschland nicht! Als nichts anderes ist ein sogenanntes System zu bezeichnen.

Also es gibt keine Möglichkeit ein Muster darauf eintragen zu lassen!

Kein Gericht wird eine derartige Klage zur Verhandlung zulassen.

Das Urheberrecht findet in diesem Bereich auch keine Anwendung, da bei einem "System" das Kernmerkmal des Schaffens nicht verhanden ist.

Anderst verhält es sich wenn er Grafiken in seinem System erstellt hat un pupliziert. Diese geniesen den Urheberschutz, allerdings steht es jedem Frei diese Grafiken mit eigenen Mitteln nachzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch kaum, daß man sich ein solches Verbot patentieren lassen kann. Man kann sich die Verwertung eines Werkes patentieren lassen.

Eine Verwertung ist überhaupt nicht patentierbar in keiner Weise! Sonst müßte ja jeder Musiker seine Werke beim Patenamt anmelden, das mag für Deutschland noch tragbar sein, aber für Europa bzw. die ganze Welt kosten die Patente, die nur auf Zeit gültig sind Unsummen - und ich meine wirklich Unsummen.

(Anmerkung am Rande: Das schöne ® was Ihr auf vielen Produkten seht Kennzeichnet übrigens solch ein weltweites Patent, viele deutsche Firmen benutzen dies trotzdem aus Unwissenheit, obschon sie nur ein deutsche Patent haben - ist sogar Abmahnfähig)

Verwertungsrechte für ein System könnte ich als Systemanbieter nur an einen Verlag exclusiv übertragen und dann anteilsmässig oder pauschal kassieren. Bei Musik wäre dies dann in D die GEMA.

Also hat rein gar nichts mit dem Patentamt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verwertung ist überhaupt nicht patentierbar in keiner Weise! Sonst müßte ja jeder Musiker seine Werke beim Patenamt anmelden, das mag für Deutschland noch tragbar sein, aber für Europa bzw. die ganze Welt kosten die Patente, die nur auf Zeit gültig sind Unsummen - und ich meine wirklich Unsummen.

Bene. Da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, mea culpa.

Quintessenz meines Postings sollte es sein zu erläutern, daß es meines Erachtens abwegig ist, sich über das Patentrecht das Verbot einer qualitativen Überprüfung eines Werkes festschreiben zu lassen. Allein die Idee ist absurd. :bigg:

Eingigkeit besteht aber wohl darin, daß der Verkäufer vor Gericht keine Chance damit hätte, vom Verkäufer Schadensersatz o. ä. zu verlangen, wenn dieser den Wahrheitsgehalt des Verkäuferversprechens durch einen Programmierer überprüfen läßt. :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lovejoy

Sorry, das hatte ich falsch verstanden

...daß es meines Erachtens abwegig ist, sich über das Patentrecht das Verbot einer qualitativen Überprüfung eines Werkes festschreiben zu lassen.

Logisch ist das abwegig, derjenige wo solch ein Patent einreicht muß aufpassen das er nicht abgeholt wird und in die geschlossene Eingewiesen wird - auf Lebzeit! :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maze,

kein Problem. Aber zurück zum wesentlichen: Es wirklich sehr schade, dass kein User hier Chi Lu Jung das System für einen Langzeittest zur Verfügung stellen will. Ich selber besitze das System nicht, sonst würde ich es tun.

Aber irgendjemand wird das System doch besitzen. Was ist euer Problem, eure Anonymität kann wohl vollkommen gewährleistet werden.

Walker1 - das Original

@ walker1

Falls ich es kaufen sollte, dann werde ich es zunächst selber erst einmal nachprüfen, dann werde ich eigene auserwählte Permanenzen nachprüfen und sollte auch nur der geringste Verdacht bestehen, dass es dauerhaft funktionieren könnte, werde ich ganz bestimmt keinem CHI LU CHUNG :popc: oder einer sonstigen Person :bigg: mit einem chinesisch klingenden Nicknamen es überlassen; da suche ich mir natürlich einen neutralen Programmierer, am besten aus meinem Bekanntenkreis.

In keinem Fall überlasse ich es irgendwelchen Leuten aus der Rouletteszene die ständig auf der Lauer liegen an die Roulettelösungen ANDERER zu gelangen :topp:

Ich bin doch nicht so dämlich und kaufe doch nicht etwas für andere Leute, sondern für mich selber.

Kommst mir ja vor wie ein Bettler "Walker1".

Allein diese linke Machart, Systemangebote grundsätzlich mies machen, drüber herziehen, so tun als ob ständig und regelmässig Jahresauswertungen 20% Gewinn bringen, dies keine Seltenheit sei nur um vielleicht einen Käufer zu verunsichern, damit er es an Chi Lu Jung und Dir Walker1 weitergibt; finde

ich schon unseriös.

Dann taucht plötzlich ein "TOTTERMANN" :smoke: auf und wertet "CHI LU JUNG" :topp: auf, der sei ja so seriös wie kaum einer und überhaupt nicht interessiert an den LÖSUNGEN anderer, obwohl sich Chi Lu Jung in diesem Forum abmüht wie kaum ein anderer, an LÖSUNGSVORSCHLÄGE und auch an die LÖSUNGEN bzw. das Gedankengut :popc: irgendwelcher Systemerfinder zu gelangen :)

Pfui, kann ich nur sagen :kotz:

@ Maze

@ David Cooper

@ Sachse (sogar Du)

und einige andere auch,

Euch halte ich für korrekte Diskussionspartner, Ihr versucht keine linken Maschen, diskutiert vorbildlich und sachlich; auch wenn mal kritisiert und geschimpft wird, ist das voll ok :topp:

Aber CHI LU JUNG, TOTTERMANN, WALKER1 die halte ich für unseriöse SYSTEMVERKÄUFER (W......... & CO :topp: ), die hier den Biedermann miemen :topp::popc: Ist mein Eindruck, meine Meinung. Wir haben ja Meinungsfreiheit.

:topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walker1,

soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen könnte, droht einem Käufer bei der Programmierung bzw. Weitergabe des Systems eine Strafe von 20.000 Euro. Ich denke zwar nicht, dass diese Strafe durchsetzbar wäre, aber ein Käufer hätte erst einmal den Ärger am Hals.

Interressant hierbei ist nur, wie viel Angst powerzyklus vor einem Langzeittest hat. Ansonsten würde er nicht solche Strafen androhen. :smoke:

Chin, der sich von so etwas nicht einschüchtern liesse aber durchaus versteht, warum es einige tun :topp:

@ Chi Lu Jung :topp:

Powerzyklus hat doch keine Angst vor einem Langzeittest, bietet doch beliebige Wunschjahresauswertungen an; siehe David Coopers reingestellte Kopie aus seinem Angebot :bigg:

Das passt Dir sicher nicht, schmälert Deine Chancen da auf LAU ranzukommen ?

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiebitz

Dein Problem scheint tiefer zu liegen als wir alle geglaubt haben, entschuldige bitte unsere scharfe Ausdrucksweise in manchen Beiträgen, wir wussten ja nicht das Du schwer krank bist. :smoke:

Falls ich es kaufen sollte

Jawohl greif zu, 20%, da bist in Kürze ja schon Millionär. Aber wenn Du nicht vollkommen verblödet bist, da würde ich mal hinterfragen wieso solch Systemanbieter in ebay von der Klobürste bis zum Nachtopf alles verhökern was nur mind. 1 cent bringt. Das obschon die Person doch längst schwer reich sein müßte.

@ Maze

@ David Cooper

@ Sachse (sogar Du)

und einige andere auch,

Euch halte ich für korrekte Diskussionspartner, Ihr versucht keine linken Maschen, diskutiert vorbildlich und sachlich; auch wenn mal kritisiert und geschimpft wird, ist das voll ok 

Ähm Kiebitzle, ist Dir schon aufgefallen das Sachse festgestellt hat (wie 95% hier im Forum) das es kein mathematisches System geben kann....

@Sachse, DC, Maze:

Was Ihr für ein Freundeskreis habt....

@ Chi Lu Jung 

Powerzyklus hat doch keine Angst vor einem Langzeittest, bietet doch beliebige Wunschjahresauswertungen an; siehe David Coopers reingestellte Kopie aus seinem Angebot 

Das passt Dir sicher nicht, schmälert Deine Chancen da auf LAU ranzukommen ?

Ähm, dazu muß ich folgendes sagen: Erstens ist das angebotene System klarerweise Müll, es reicht höchstens dazu um es an ein paar geistige Tiefflieger zu verkaufen (Du willst es doch kaufen - oder...?). 2. Selbst wenn es ein funktionierendes System gäbe und Chi würde es für lau von jemanden bekommen hier im Forum, so wäre dies sicher nur gerecht als Entlohnung für seine bisher geleistete Arbeit hier im Forum.

Von mir kannst Powerzyklus folgendes Ausrichten: Er bekommt von mir € 65.000 (und Dir zahle ich eine Behandlung beim Psycho) wenn er mir notariell garantiert das das sogenannte System 20% auf Dauer in jedem Cas der Welt bringt.

Sollte es jedoch nicht funktionieren, muß er den selben Betrag dagegen setzen. Dies wird vertraglich festgehalten und die Gelder beim Notar hinterlegt. Ich kann Dir nur soviel sagen: Sein Geld hat er schon 10 Sekunden nach der Vertragsunterzeichnung verloren an mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hiermit erneuere ich mein Angebot an alle Käufer des Systems von powerzyklus,. Wer das System einem kostenlosen :bigg: Langzeittest unterziehen will, nimmt bitte per PM Kontakt mit mir auf.

Chin, der Kiebitz so richtig zum Knuddeln findet und mit großer Freude sein Postings liest. :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chi Lu Jung! :topp:

Bitte etwas vorsichtiger :smoke: , sonst kollabiert der mutierte Seuchenvogel noch... :topp:

Schick ihm vor deinem nächsten Kom lieber erst mal eine Dosis Haloperidol, damit kann man Herrn S. manchmal auch vorübergehend ruhigstellen... :kotz:

mfg

carlo :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein Eindruck, meine Meinung

Tja Kiebitz, und mein Eindruck ist, daß Deine Abneigung gegen Chi Lu fast schon pathologische Züge hat. :topp:

Aber die Krönung des ganzen Unfugs, den Du bisher von Dir gegeben hast, ist, daß Du Chi Lu für einen unseriösen Systemverkäufer hälst. Und ich dachte wirklich, daß es nicht mehr idiotischer werden kann. :kotz:

Wo in den etwa tausend Beiträgen von Chi Lu ist irgendein Hinweis herauszulesen, daß er ein System oder was auch immer für teures Geld feilbieten will? Ich müßte mich schon sehr täuschen, aber Systemverkäufer schreiben anders...

Doch inzwischen glaube ich auch nicht, daß Du selbst einer bist. Dann wärst Du nämlich viel intelligenter und subtiler vorgegangen - oder hättest angesichts der ohne Ausnahme (!!) ablehnenden Reaktionen auf Dein Geschreibsel längst die Fliege gemacht. :bigg:

Ja, es ist schon seltsam mit Dir: Wirklich jeder im Forum prügelt auf Dich ein, aber Du wähnst Dich immer noch im Recht. :smoke:

Na ja, jedenfalls bist Du sehr unterhaltsam. :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ui, ob ich so ein lob nötig habe *ganzdollrotwerd* :wink:

Also man kann von powerzyklus halten was man will, aber er ist ein cleverer Geschäftsmann...In n paar Stunden ist mal wieder ne Auktion von ihm zu Ende und aktueller Stand ist 400€. Mein lieber Scholli!

LG

Maze :lesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweet Tanja,

Du bist ja eine Ost-Sweet-Tanja!(Bienchen)

sachse

ost/west...das bienchen stammt noch aus der ersten klasse :wink::):emba:

leider kam ich selber nie in den genuß, da ich mich bei der damaligen lehrerin wohl nicht richtig einschleimen konnte :popc::wink::wink:

paßt meines erachtens aber bestens zu der lustigen aussage von kiebitz "...sachse (sogar du)...diskutiert vorbildlich und sachlich..." :):lesen::topp:

so eigenartig hatte sich damals in hannover nicht mal unsere damalige lehrerin ausgedrückt, die die weltbeste bienchen-vergeberin war :kotz: :kotz: :popc:

viele grüße

tanja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maze! :lesen:

Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann??? :kotz:

Schau Dir mal in aller Ruhe den Gebotsablauf an.

Warum erfolgt das wohl als Privatauktion, oder wie sich das schimpft? :wink:

Hier ist der Manipulation doch Tür und Tor geöffnet. Denn jeder kann sich bei ebay unter beliebig vielen Identitäten anmelden.

Ich möchte nicht noch deutlicher werden.

mfg

carlo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carlo

..und schließlich kauft powerzyklus unter einer anderen Identität sich selbst sein eigens System ab oder wie?

Sicherlich ist durch Privatauktionen der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

letzlich wird sich aber immer noch ein ebayer dazu bereit erklären die 400€ zu zahlen, da es sonst für powerzyklus keinen Sinn machen würde...

LG

Maze :lesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...