Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Juan del Mar:

hallo Sachse

Einseitigkeit stelle ich auch bei Dir fest.

Juan 

An welcher Stelle genau stellst Du meine Einseitigkeit fest?

Falls Du jetzt meine Ansichten über die USA anführst, dann

wirst Du reichlich Fakten erhalten, die meine Meinung stützen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb sachse:

An welcher Stelle genau stellst Du meine Einseitigkeit fest?

Falls Du jetzt meine Ansichten über die USA anführst, dann

wirst Du reichlich Fakten erhalten, die meine Meinung stützen.

Du würdest es frühestens verstehen, 

wenn die Russen Deine Stadt  besetzen.

Wahrscheinlich würde Dich Deine bisherige Haltung davon bewahren, 

in einem Filtrationslager zu landen. Die

dokumentierten Fakten zu den USA kenne ich bestens, aber ein versuchter Genozid ist nun eben eine andere  Dimension. Im Ukrainekonflikt zaehlen jetzt erstmal die 18000 dokumentierten Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung.

Dazu solltest Du mitlerweile auch reichlich Fakten haben,  sie stehen jedermann seit Monaten offen. Guckst Du Dir die Bilder der zerstörten Infrastruktur nicht an, wundert es mich 

umsomehr, woher Du Deine Abneigung gegen die Amis beziehst. Dafür musst 

Du stets in der Vergangenheit graben,

Aus aktuellem Anlass sollten wir aber in der Gegenwart bleiben - sonst sind wir wieder bei Bandera oder den Weltkriegen. 
Deine Einseitigkeit besteht exakt daraus, dass Du Vergangenheit und Gegenwart

zu einem Brei verwurstet, um überhaupt

argumentieren zu können. 

Juan

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Juan del Mar:

Du würdest es frühestens verstehen, wenn die Russen Deine Stadt  besetzen.

Für mich würde sich vermutlich gar nichts ändern, da ich generell davon ausgehe, dass die jeweils Herrschenden an einzelnen Personen kein Interesse haben.

So blöd, meine "Freiheit" mit der Waffe verteidigen zu wollen, wäre ich natürlich nicht. Die bekannten Aufrufe zur Verteidigung der Heimat dienen doch lediglich

dem Zweck, die Herrschaft und die Macht der Regierenden zu verteidigen.

Ansonsten finden Kriege üblicherweise nicht deshalb statt, das zukünftig eigene Territorium zu verwüsten und die Bewohner zu versklaven. Vielleicht noch in Afrika

aber nicht in Europa.

Wahrscheinlich würde Dich Deine bisherige Haltung davon bewahren, in einem Filtrationslager zu landen.

Ach, die Russen beabsichtigen, alle Ukrainer in Konzentrationslager zu sperren?

Die dokumentierten Fakten zu den USA kenne ich bestens, aber ein versuchter Genozid ist nun eben eine andere  Dimension.

Genozid übersetze ich mit Völkermord. In der Ukraine leben seit mindestens 1.000 Jahren eine Menge Völker. Die wollen die Russen nun also alle ermorden?

Im Ukrainekonflikt zaehlen jetzt erstmal die 18000 dokumentierten Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung. Dazu solltest Du mitlerweile auch reichlich Fakten haben,  

sie stehen jedermann seit Monaten offen. Guckst Du Dir die Bilder der zerstörten Infrastruktur nicht an, wundert es mich umsomehr, woher Du Deine Abneigung

gegen die Amis beziehst.

Bilder, TV-Reportagen und dergleichen werden im Krieg von beiden Seiten in ihrem jeweiligen Sinne ausgelegt, veröffentlicht und missbraucht. Ich glaube davon

gar nichts. Sie können richtig sein oder aber auch nicht. Ergo gehe ich besser mit kritischer Distanz heran.

Aus aktuellem Anlass sollten wir aber in der Gegenwart bleiben - sonst sind wir wieder bei Bandera oder den Weltkriegen. 

Bandera und die Weltkriege sind ziemlich umfassend von allen Seiten dokumentiert. Bei der momentanen Gemengelage in der Ukraine könnte man allenfalls

spekulieren oder wie Du aus der emotionalen und physischen Nähe Stellung beziehen.

Deine Einseitigkeit besteht exakt daraus, dass Du Vergangenheit und Gegenwart zu einem Brei verwurstet, um überhaupt argumentieren zu können. 

Das war jetzt einfach zu dünn und zeigt nur, dass Du das ganze Dilemma jenseits rationaler Überlegungen wie die meisten Frauen mit "Bauchgefühl" wertest.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Für mich würde sich vermutlich gar nichts ändern, da ich generell davon ausgehe, dass die jeweils Herrschenden an einzelnen Personen kein Interesse haben.

Da liegst Du aber voll daneben. Unter einem gepflegten Despoten hat jeder Einzelne weisungsgemäß zu funktionieren.

Ich empfehle "1984" von George Orwell mal wieder zu lesen.

Unter "Big Brother" maunzte auch kein Einzelner unbeachtet rum.

Deine Akzeptanz für "milde Despoten" (Deine Worte) würde einen schweren Schlag erleiden.

Wenn Du den Befehl erhälst, Deine Winkelemente aus dem Schrank zu nehmen und dem großen Führer lautstark zuzujubeln, würden Personen mit Deiner Grundeinstellung genau dies umsetzen (lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held - wieder Deine Worte).

Genau Vertreter Deiner Ansicht würden bei jeder Kritik an den vorgegebenen Umständen im günstigsten Falle in Umerziehungslagern landen, Deine im Forum geäußerten Ansichten würden dafür locker ausreichen.

By the way: Falls der Überfall des Kreml Gremlins mit erster Stoßrichtung auf Kiew geklappt hätte, glaubst Du wahrscheinlich auch, dass diese Terroristen (eine Armee ist das ja nicht) vor Moldawien Halt gemacht hätten ?

Gibt es eigentlich eine Sachsen Prawda, aus der Du Deine "Informationen" beziehst ?

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Juan,

Selensky endet nicht besser, der gescheiterte Genozid (im Donbass mit über 15 000 Toten lässt ihm der Westen (?) nicht durchgehen und schon gar nicht die Russen. 

Wie würdest Du wohl argumentieren, wenn in Deiner Strasse die ausgebrannten Panzer die Durchfahrt erschweren und alle Haeuser zerstört wären, Strom und Wasser ausfallen/abgestellt und die Rentenzahlungen gestoppt werden ?

Wenn die Ukrainer nicht gestopt werden machen sie weiter und wie, kann man jederzeit in den befreiten Gebieten nachfragen.

Erkennst Du einen aus Deiner eingeheirateten Familie ?

Alles Helden und edle Kämpfer, zumindest für die USA.

csm_Ukrainisches_Asow-Bataillon_mit_Asow-__NATO-_und_Swastika-Flagge._0df75e95fd.jpg

@Fritzl

die Russen suchen weiterhin Kämpfer

und nehmen so gut wie jeden. Mittler-

weile kannst Du auch mit einer offenen 

Tuberkulose im Schützengraben landen.

Dabei wollte doch Putin seine Lands-

leute vor den Ukrainern schützen  -

jetzt rennen sie selbst in Russland vor Putin davon.

Meine Familie, die wundert sich über den seltsamen Fritzl aus D. Das Foto ist

als Fälschung erkannt, unsere Jungs sind alle im örtlichen Ruderclub an der Bug und doppelt so breit, über die Brezel-Verkäufer auf dem Foto haben

alle herzhaft gelacht. 

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
10 hours ago, Juan del Mar said:

@Fritzl

die Russen suchen weiterhin Kämpfer

und nehmen so gut wie jeden. Mittler-

weile kannst Du auch mit einer offenen 

Tuberkulose im Schützengraben landen.

Dabei wollte doch Putin seine Lands-

leute vor den Ukrainern schützen  -

jetzt rennen sie selbst in Russland vor Putin davon.

Meine Familie, die wundert sich über den seltsamen Fritzl aus D. Das Foto ist

als Fälschung erkannt, unsere Jungs sind alle im örtlichen Ruderclub an der Bug und doppelt so breit, über die Brezel-Verkäufer auf dem Foto haben

alle herzhaft gelacht. 

Juan 

Der seltsame Fritzl.....:fun2: der Witz ist gut ! 

Geschrieben
Am 31.10.2022 um 02:27 schrieb Juan del Mar:

Das ist aus meiner Warte kein Ziel. Anstatt den Krieg zu beenden muss man

ihn so entscheiden, dass die Russen niemehr einen solchen Ueberfall wagen.

das ist die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten. Mit Terroristen verhandelt

man nicht und erledigt den Konflikt anderweitig. 

Davon habe ich noch nie gehört, die Forderung lautet Rückzug aller russischen 

Truppen und Befreiung der besetzten Gebiete. 

Eine Kursänderung und Unterwerfung der Ukrainer würde landesweit als Verrat gewertet. 87% der Ukrainer wollen ihr Land befreien und dafür weiterkämpfen. Da ist Selenskyj eher die richtige Person am richtigen Platz statt Marionette. 

Mit Putin wird die Ukraine kaum noch Dialoge führen. Dazu sind die Kriegsver-

brechen und der Terror gegen die Zivilbevölkerung zu massiv gewesen. Es ist 

ein Irrglaube zu meinen, man geht da wieder irgendwann zur alten Tagesordnung über. Zuvor wird die Ukraine bis zu den Zaehnen bewaffnet, den Luftraum 

schützen und Sicherheitsgarantien bekommen müssen.

Wir werden uns wohl noch oft wundern, welche Fiesheiten dem Terrorstaat

Russland noch einfallen. Trotzdem wird er auf Granit beissen, Russland ist in

vieler Hinsicht in einer verzweifelten Lage mit dem gescheiterten Versuch die

Ukraine von der Landkarte zu löschen. 

Abwarten
Putin endet nicht besser, der gescheiterte Genozid lässt ihm der Westen nicht

durchgehen und schon gar nicht die Ukrainer. 
Wie würdest Du wohl argumentieren, wenn in Deiner Strasse die ausgebrannten

Panzer die Durchfahrt erschweren und alle Haeuser zerstört wären, Strom und

Wasser ausfallen und Dir und Nachbarn von fremden Besatzern die Handys 

kontrolliert würden? Sorry, aber nur bis zu den negativen finanziellen Folgen zu

denken greift zu kurz, wenn die Russen nicht gestopt werden machen sie weiter

und wie, kann man jederzeit in den befreiten Gebieten nachfragen.

Juan

Moin Juan,

was du Terrorismus nennst, sollte dann wohl beiden Lagern gelten.

Da du die Hauptschuld Moskau gibst, auch ständig wiederholst, der Aggressor liegt nebenan,

ich habe ein Bericht von 2014 der ARD gefunden, da klingt es ganz anders. Normalerweise bin ich kein Freund von Ausschnitten,

aber dieser lässt sich nur unschwer fälschen.

Nicht falsch verstehen, in ein Land einfallen und militärisch dasselbe tun ist ein No-Go. Dennoch scheint mir deine durchaus verständliche Haltung, sehr einseitig.

Sollte sich also die ARD nicht irren und/oder schlecht recherchiert haben, wäre zumindest jetzt nachvollziehbar, war Deutschland sich

wieder mal für ganz Europa starkmacht. Es wäre wieder mal eine Gewissenssache. Da sie sich mitschuldig fühlen. Ganz schöner Bockmist.

Zumindest klingt es nicht nur nach einer Reaktion auf Russlands Angriffe. Dann hätte man gleich, das Kind beim Namen genannt.

https://www.youtube.com/watch?v=il_VXrVkGSA

Es soll nur zeigen, welche Sichtweise man entwickelt. Oft scheint es anderes als man denkt.

Sp........!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Spielkamerad:

Moin Juan,

was du Terrorismus nennst, sollte dann wohl beiden Lagern gelten.

Da du die Hauptschuld Moskau gibst, auch ständig wiederholst, der Aggressor liegt nebenan,

ich habe ein Bericht von 2014 der ARD gefunden, da klingt es ganz anders. Normalerweise bin ich kein Freund von Ausschnitten,

aber dieser lässt sich nur unschwer fälschen.

hallo Spielkamerad

Dein „Beweis“ hat nun aber doch beträchtliche Tücken. Ich schreibe von der

Gegenwart, Du musst acht (!) Jahre zurueck, naja ich mache mir trotzdem die

Mühe diese ungleichen Vergleiche aufzulösen, sicherheitshalber habe ich mir 

noch externen Beistand geholt.

2014 wurde die Ukraine von Janukowitsch regiert, dessen Russlandhörigkeit 

Grund fuer den Maidan war. 
Gleichzeitig versuchte Russland im Donbas abtrünige Regionen zu schaffen,

schleuste Wagner-Söldner in neutralen Uniformen ein und suchte den Schulter-

schluss mit anderen Abtrünnigen.

Das erklaert auch Deine ARD-Nachricht. Die kam tatsaechlich von offizieller

Seite (Regierung Janukowitsch), der noch im gleichenJahr nach Russland fluechtete.

Er war damals die offizielle Instanz um solche Erklaerungen zu verbreiten, genau

wie in Russland heute die Putinregierung auch einzige offizielle Instanz ist. Soviel

zur Aussagekraft dieser Nachricht, da kann nichtmal die ARD viel dafür.

Damit du nicht weiteren derartigen „Beweisen“ aufsitzt, Janukowitsch wurde in-

zwischen in Abwesenheit zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt wegen Landesverrat.

Wenn Du an fundiert aufgearbeiteten Recherchen Interesse hast empfehle ich Dir 

folgende Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik (German Institute for International and Security Affairs)

Der Donbas-Konflikt

Widerstreitende Narrative und Interessen, schwieriger Friedensprozess

Die Angaben sind allesamt einsehbar und würden das Gesamtverstaendnis 

bestimmt fördern. Weder der heutige Präsident der Ukraine noch die jetztige

ukrainische Regierung hat damit was 2014 war zu tun.

Zudem halte ich fest, dass ich nicht alles gut heisse was die Ukraine anpackte

oder auch nicht anpackte. Ich bin aber seit dem 24.2.2022 der Überzeugung, 

dass die roten Linie einseitig überschritten wurden. Das die Gegenreaktionen

nicht ausbleiben scheint mir verstaendlich.

Gruss

Juan

vor 18 Stunden schrieb Spielkamerad:

Nicht falsch verstehen, in ein Land einfallen und militärisch dasselbe tun ist ein No-Go. Dennoch scheint mir deine durchaus verständliche Haltung, sehr einseitig.

Sollte sich also die ARD nicht irren und/oder schlecht recherchiert haben, wäre zumindest jetzt nachvollziehbar, war Deutschland sich

wieder mal für ganz Europa starkmacht. Es wäre wieder mal eine Gewissenssache. Da sie sich mitschuldig fühlen. Ganz schöner Bockmist.

Zumindest klingt es nicht nur nach einer Reaktion auf Russlands Angriffe. Dann hätte man gleich, das Kind beim Namen genannt.

https://www.youtube.com/watch?v=il_VXrVkGSA

Es soll nur zeigen, welche Sichtweise man entwickelt. Oft scheint es anderes als man denkt.

Sp........!

s.oben

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Juan del Mar:

2014 wurde die Ukraine von Janukowitsch regiert, dessen Russlandhörigkeit Grund fuer den Maidan war. 

Juan

Janukowitsch war damals eine Marionette der Russen ebenso wie Selenskyj heute eine Marionette der USA ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb sachse:

Janukowitsch war damals eine Marionette der Russen ebenso wie Selenskyj heute eine Marionette der USA ist.

wie nimmst Du denn das Verhältnis D/USA wahr? Merkel flog einst in die Staaten um brav das neue Ziel für Rüstungsausgaben entgegenzunehmen und aktuell muss Europa und die Ukraine dem Himmel danken, dass der amerikanische Präsident Biden und nicht Trump heisst. 

Es funktioniert wie überall, wer zahlt 

befiehlt oder redet mindestens entscheidend mit. Wenn die Amis und

die NATO nicht an den Russen scheitern wollen, müssen sie entweder

selbst kämpfen oder der Ukraine helfen.

Darum sind die vermeintlichen Marionetten wohl oft auch sehr forsch

und fordernd. Die kennen ihre Position

haargenau.

Juan

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Juan del Mar:

wie nimmst Du denn das Verhältnis D/USA wahr? Merkel flog einst in die Staaten um brav das neue Ziel für Rüstungsausgaben entgegenzunehmen und aktuell muss Europa und die Ukraine dem Himmel danken, dass der amerikanische Präsident Biden und nicht Trump heisst. 
Juan

Wir sind seit fast 70 Jahren ein von den USA besetztes Land und es ginge uns gut, wenn wir nicht außer den Kosten für die Amis auch noch mehrere Millionen arbeitsscheue bzw. arbeitsunfähige Schwarzer, Zigeuner und Teppichflieger alimentieren müssten.

Warum sollten wir danken und wem? Mit Trump gäbe es keine Militärhilfe für die Ukraine(die übrigens zurück gezahlt werden muss) und auch Europa hätte diesbezüglich keine Kosten. Die von den USA geliehene militärische Ausrüstung ist ein Konjunkturprogramm für den amerikanischen Industriell-Militärischen Komplex und Europa wird die Schulden der Ukraine bezahlen müssen - egal wie es letztendlich ausgeht.

Was ich nicht verstehe: 70 Jahre lang hat man in der Ukraine friedlich mit und unter den Sowjet-Russen leben können und (lange vor dem Einmarsch) ist alles Russische plötzlich verpönt und wird unterdrückt.

Wie schon einmal gefragt:

Welchen Unterschied macht es für 99% der Ukrainer aus, ob sie von ukrainischen oder russischen Oligarchen, Verbrechern oder Politikern beraubt werden? Egal, was kommt. Ihr seid in jedem Fall die Angeschissenen und wir gleich noch mit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb sachse:

1.)  Europa wird die Schulden der Ukraine bezahlen müssen - egal wie es letztendlich ausgeht.

2.)  70 Jahre lang hat man in der Ukraine friedlich mit und unter den Sowjet-Russen leben können und (lange vor dem Einmarsch) ist alles Russische plötzlich verpönt und wird unterdrückt.

1.) bisher 18 Milliarden $ beim Ami.

2.) Unter der Ukraine, Breschnew war gebürtiger Ukrainer, :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von jason
Geschrieben

Stell Dir mal vor: :lachen::lachen::lachen:

Der Freistaat Bayern wäre einst aus der BRD ausgetreten und hätte um Aufnahme in den Warschauer Pakt ersucht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb jason:

Stell Dir mal vor: :lachen::lachen::lachen:

Der Freistaat Bayern wäre einst aus der BRD ausgetreten und hätte um Aufnahme in den Warschauer Pakt ersucht.

Unter dem Kommunistenfresser Franz Joseph Strauß?

Kaum vorstellbar - Es sei denn, unter seinem Befehl.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sachse:

Kaum vorstellbar - Es sei denn, unter seinem Befehl.

Kaum vorstellbar ?

Es gab doch keine Bestechungsaffäre ab 5 DM, wo der Name "Strauß" nicht fiel. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Wie schon einmal gefragt:

Welchen Unterschied macht es für 99% der Ukrainer aus, ob sie von ukrainischen oder russischen Oligarchen, Verbrechern oder Politikern beraubt werden? Egal, was kommt. Ihr seid in jedem Fall die Angeschissenen und wir gleich noch mit.

das ist die Antwort auf Deine Frage, so

höre ich es immer wieder

Wir sind stark in unserem Glauben. Wir sehen die Ukraine als ein modernes, demokratisches und europäisches Land. Putin akzeptiert das nicht, er sieht die Ukraine als ein Teil von Russlands Imperium. Wir waren mal ein Teil des Imperiums, aber wir wollen nicht zurück in die Vergangenheit. Wir sehen unsere Zukunft als Teil der europäischen Familie (zitiert)

Juan

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Juan del Mar:

Wir sehen die Ukraine als ein modernes, demokratisches und europäisches Land.

Juan

Demjenigen, der das gesagt hat, spreche ich jeglichen Verstand ab.

Das muss ein realitätsferner Traumtänzer sein.

Übrigens, warum ist das mit dem modernen und demokratischen Land in 30 Jahren nie gelungen?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

hallo Spielkamerad

Dein „Beweis“ hat nun aber doch beträchtliche Tücken. Ich schreibe von der

Gegenwart, Du musst acht (!) Jahre zurueck, naja ich mache mir trotzdem die

Mühe diese ungleichen Vergleiche aufzulösen, sicherheitshalber habe ich mir 

noch externen Beistand geholt.

2014 wurde die Ukraine von Janukowitsch regiert, dessen Russlandhörigkeit 

Grund fuer den Maidan war. 
Gleichzeitig versuchte Russland im Donbas abtrünige Regionen zu schaffen,

schleuste Wagner-Söldner in neutralen Uniformen ein und suchte den Schulter-

schluss mit anderen Abtrünnigen.

Das erklaert auch Deine ARD-Nachricht. Die kam tatsaechlich von offizieller

Seite (Regierung Janukowitsch), der noch im gleichenJahr nach Russland fluechtete.

Er war damals die offizielle Instanz um solche Erklaerungen zu verbreiten, genau

wie in Russland heute die Putinregierung auch einzige offizielle Instanz ist. Soviel

zur Aussagekraft dieser Nachricht, da kann nichtmal die ARD viel dafür.

Damit du nicht weiteren derartigen „Beweisen“ aufsitzt, Janukowitsch wurde in-

zwischen in Abwesenheit zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt wegen Landesverrat.

Wenn Du an fundiert aufgearbeiteten Recherchen Interesse hast empfehle ich Dir 

folgende Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik (German Institute for International and Security Affairs)

Der Donbas-Konflikt

Widerstreitende Narrative und Interessen, schwieriger Friedensprozess

Die Angaben sind allesamt einsehbar und würden das Gesamtverstaendnis 

bestimmt fördern. Weder der heutige Präsident der Ukraine noch die jetztige

ukrainische Regierung hat damit was 2014 war zu tun.

Zudem halte ich fest, dass ich nicht alles gut heisse was die Ukraine anpackte

oder auch nicht anpackte. Ich bin aber seit dem 24.2.2022 der Überzeugung, 

dass die roten Linie einseitig überschritten wurden. Das die Gegenreaktionen

nicht ausbleiben scheint mir verstaendlich.

Gruss

Juan

s.oben

Juan,

ich bin die 8J zurückgegangen, um zu zeigen, wie Marionetten funktionieren.

Nämlich, immer im Sinne der Strippenzieher. Machen Sie sich selbstständig, passiert ihnen eben ein "Unglück".

Da hatte Janukowitsch wahrscheinlich noch Glück, dass er nicht für die Gegenseite gearbeitet hat. Die gehen bekanntlich nicht so milde vor.

Da ich Selenskyj ebenfalls für einen Strohmann halte, dafür spricht seine mediale Präsenz in der ukrainischen Fernsehlandschaft.

Einen einwandfreien Lebenslauf stellt man sich für einen Nachfolger, eines korrupten Vorgängers etwas anders vor.

Zumindest hätte ein z.B. Klitschko (vom Namen her) besser gepasst. So bleiben viele Fragen offen. Kann man aber dem Lebenslauf entnehmen.

Es muss ja auch nicht alles schlecht sein, wenn so ein Mensch installiert wird, da er genug Hilfe zur Umsetzung bekommen wird, aber im Gegenzug,

wäre z.B. bei eventuellen Waffenlieferungen der Nachbar angepisst. Nur ein Bsp., warum Politik nicht immer scheint, wie sie nach außen getragen wird.

Wir erfahren eben nicht alles. Was wir aber wissen, wenn man dem Ami ähnlich ans Bein pinkeln würde, wäre das betroffene Land schnell besetzt.

Nichts für ungut, es ist zwar gut, seine Meinung hier offenlegen zu können, aber es gibt schönere Dinge, als sich hier zu zerfleischen.

Hoffen wir, dass alle bald zur Vernunft kommen. Du bist für den Endsieg gegen Russland, bzw. Putin (was nur schwer vorstellbar ist), ich wäre für Gespräche am Tisch.

Beides liegt wohl noch in weiter Ferne.

Sp.........!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Demjenigen, der das gesagt hat, spreche ich jeglichen Verstand ab.

Das muss ein realitätsferner Traumtänzer sein.

Übrigens, warum ist das mit dem modernen und demokratischen Land in 30 Jahren nie gelungen?

das Zitat stammt von Klitschko und bezieht sich auf die letzten sieben Jahre

ab 2014, jetzt darfst Du ihn ebenso befangen wie mich bezeichnen. Wir werden

es verkraften, immerhin sieht es eine Mehrheit in der Ukraine und Europa gleich. 

DIe Sache mit dem Verstand wird die Geschichte beantworten.

Juan

Vitali Klitschko im Interview: «Wir hoffen, dass wir nicht evakuieren müssen»

https://www.blick.ch/ausland/vitali-klitschko-im-blick-interview-wir-hoffen-dass-wir-nicht-evakuieren-muessen-id18014516.html?utm_source=campaign&utm_medium=sms&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Juan,

ich bin die 8J zurückgegangen, um zu zeigen, wie Marionetten funktionieren.

Nämlich, immer im Sinne der Strippenzieher. Machen Sie sich selbstständig, passiert ihnen eben ein "Unglück".

Da hatte Janukowitsch wahrscheinlich noch Glück, dass er nicht für die Gegenseite gearbeitet hat. Die gehen bekanntlich nicht so milde vor.

Da ich Selenskyj ebenfalls für einen Strohmann halte, dafür spricht seine mediale Präsenz in der ukrainischen Fernsehlandschaft.

Einen einwandfreien Lebenslauf stellt man sich für einen Nachfolger, eines korrupten Vorgängers etwas anders vor.

Zumindest hätte ein z.B. Klitschko (vom Namen her) besser gepasst. So bleiben viele Fragen offen. Kann man aber dem Lebenslauf entnehmen.

Es muss ja auch nicht alles schlecht sein, wenn so ein Mensch installiert wird, da er genug Hilfe zur Umsetzung bekommen wird, aber im Gegenzug,

wäre z.B. bei eventuellen Waffenlieferungen der Nachbar angepisst. Nur ein Bsp., warum Politik nicht immer scheint, wie sie nach außen getragen wird.

Wir erfahren eben nicht alles. Was wir aber wissen, wenn man dem Ami ähnlich ans Bein pinkeln würde, wäre das betroffene Land schnell besetzt.

Nichts für ungut, es ist zwar gut, seine Meinung hier offenlegen zu können, aber es gibt schönere Dinge, als sich hier zu zerfleischen.

Hoffen wir, dass alle bald zur Vernunft kommen. Du bist für den Endsieg gegen Russland, bzw. Putin (was nur schwer vorstellbar ist), ich wäre für Gespräche am Tisch.

Beides liegt wohl noch in weiter Ferne.

Sp.........!

hallo Spielkamerad

Wir werden uns bestimmt nicht zerfleischen, es ist mir klar das niemand

fuer seine Sicht volle Zustimmung erhalten kann. Die Wahrheit liegt irgendwo

zwischen schwarz und weiss, so lassen wir es stehen und schon morgen

kann es wieder eine neue Situation geben. 

Gruss

Juan

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Juan del Mar:

immerhin sieht es eine Mehrheit in der Ukraine und Europa gleich. 

Juan

Eine Mehrheit der Bevölkerungen oder eine Mehrheit der Politikerdarsteller?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Eine Mehrheit der Bevölkerungen oder eine Mehrheit der Politikerdarsteller?

also Dich habe ich abgezählt, es wird

nicht geschummelt

Juan 

Geschrieben

Um eine Spielbank zu besiegen, ist Intelligenz Voraussetzung.
EINIGE in diesem Forum, auch nicht Mitglieder dieses Forums,
haben, den sehr kleinen Bankvorteil, den äußerst stark eingeschränkten Zufall, durch Logik, besiegt.

Selbstverständlich, hatten und haben, der geschäftstüchtige Adel, auch intelligente Söhne,
Billionen Tolar, Tonnen Gold, Besitz, ... etc, muss man erstmal, ohne viel zu arbeiten, anschaffen.
Die Neureichen vernachlässige ich mal, die können von heut auf Morgen, hunderte Milliarden verlieren. :)

Und dann gibt es noch die Vertreter des Volkes, DIE Schnittstelle, die Croupiers der Banken.
Bis heute noch, seit Solon, funktioniert das System. :)

Ich stelle fest,
es ist Zeitverschwendung Croupiers zu verurteilen,
es ist Zeitverschwendung die Regeln der Banken infrage zu stellen,
es ist Zeitverschwendung Dominion zu schlagen. :)

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sachse:

Mal etwas zur Auflockerung der Themen:

Bild

Herrlich Sachse, wo warst Du da??

:lol:

Welcher Spielbankhinterhof?

Lexis