Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

Das man Menschen Hilfe gewährt, die in Not sind kann ja kein Gesetzesverstoß sein

So was menschenfreundliches schreibt Sven, der den an der Mauer erschossenenen Flüchtlingen suizidales Verhalten unterstellt - Pfui !!!

wolfi

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb wolfi99:

So was menschenfreundliches schreibt Sven, der den an der Mauer erschossenenen Flüchtlingen suizidales Verhalten unterstellt - Pfui !!!

wolfi

Drecksack allein reicht offensichtlich nicht.

Radikaler: Rote Drecksäcke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb wolfi99:

wolfi

Mal zu Klarstellung:

Es wurde keiner aus dem Hinterhalt ohne Vorwarnung erschossen. Jeder wusste, der sich auf die Flucht begabt, das an der Mauer geschossen wird.

Wer nach Aufforderung nicht stehen bleibt, nimmt unweigerlich den Tod  billigend in Kauf, das kannst  du doch nicht abstreiten.

Das rechtfertigt natürlich nicht den Schießbefehl und wie er moralisch zu bewerten ist.

Die Mauertoten in der DDR sind ja auch ein Fliegenschiss (um mal das Vokabular von Gauland zu verwenden) zu Toten der Weltkriegen und in den Konzentrationlagern  der Nazis. Mauertote gab es ca. 600, aber mehrere Millionen kamen bei den Nazis um. Kann das alles Rechtens gewesen sein ??

Zum Vergleich sollte man sich vor Augen führen, das jeder Staat seine Gesetze hat, über die unterschiedliche moralische Meinungen herrschen.

Man kann auch in unseren Land heutzutage Problemlos erschossen werden, wenn man die Gesetze überschreitet.

Unter Umständen schon, wenn man sich bei einer Verkehrskontrolle "ungeschickt" verhält, wie es ja auch Beispiele aus den USA bekannt ist.

Es werden auch in der Welt irgendwo Tag täglich Menschen, erschossen, gefoltert, usw.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der DDR gewesen und deshalb sollte man an dem Unrecht des Schießbefehl nicht das ganze System beurteilen.

Und die Stasi war ein lächerlicher Haufen von Dilettanten, wenn man sich die heutigen Überwachungs-Bespitzlungssysteme auf der Welt so anschaut.

Nicht alles was da passiert, dient humanitären Zielen, oder nur aus Sicht der Betreiber.

Also wenn man schon urteilt, dann bitte mal das ganze im Zusammenhang sehen.

Auch wenn in meinen ehemaligen Land Menschen erschossen wurden, bedeutet es noch lange nicht, das ich sie erschossen habe oder dafür verantworltlich  bin und deshalb meine Meinung das man Menschen welche in Not sind Hilfe gewähren muss, im Widerspruch zu den Mauertoten steht.

Man muss auch keine rote Socke sein, wie der veramte Rentner schon wieder hier schreibt, um Mensche in Not zu helfen

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb sachse:

Drecksack allein reicht offensichtlich nicht.

Radikaler: Rote Drecksäcke.

Wie wäre dann deine Bezeichnung für die Nazis, welche verantwortlich für mehrere Millionen Tote sind ?

Alles Gutmenschen,  welche den Größenwahn hatten die Weltherrschaft zu wollen und die arische Rasse nicht aussterben lassen wollen und dafür alle Mittel Recht waren

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Auch wenn in meinen ehemaligen Land Menschen erschossen wurden, bedeutet es noch lange nicht, das ich sie erschossen habe oder dafür verantworltlich  bin 

Selbstverständlich bist du dafür verantwortlich, denn du warst ein Unterstützer des Systems. Nur wegen solch miesen Typen wie dir konnte sich der Verbrecherstaat DDR überhaupt so lange in dieser Form halten. Ich habe zwar nicht gegen die DDR gekämpft aber sie als Unrechtssystem betrachtet und mit großen finanziellen und persönlichen Opfern(Enteignung und Knast) dem Kommunistenstaat viele Jahre vor seinem Ende den Rücken gekehrt. Du dagegen warst bis zum Schluss ein "aufrechter Kämpfer" für diesen mörderischen Kommunismus, die Unterdrückung jeder freien Meinungsäußerung und das Einsperren normaler Bürger innerhalb tödlicher Grenzen. Ob du nun selbst geschossen hast, was ich dir in deiner ideologischen und geistigen Borniertheit jederzeit zutraue, ist völlig unerheblich. Du hältst es doch sogar heute nach 30 Jahren für richtig. Deshalb ist die Bezeichnung "Drecksack" sogar höchst schmeichelhaft für dich, denn du bist mindestens ein Mauerschütze im Geiste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Wie wäre dann deine Bezeichnung für die Nazis, welche verantwortlich für mehrere Millionen Tote sind ?

"Nazis" gibt es in dieser Schreibweise nicht, den "national" schreibt sich nicht mit "z".

Auf deine Frage:

Es waren braune Verbrecher, die ebenso wie die roten Kommunisten als Ziel einen totalitären Staat und gleich noch dazu die Weltherrschaft wollten.

Der Unterschied bestand lediglich in der Farbe. Zwischen Hitler, Lenin, Stalin und den meisten folgenden Generalsekretären gibt es ideologisch keinen wesentlichen Unterschied.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sachse:

Selbstverständlich bist du dafür verantwortlich, denn du warst ein Unterstützer des Systems.

Du bist einfach ein kranker alter Mann, der sich nicht merken kann was er hier liest, wenn nicht dann noch viel schlimmer ein erbärmlicher Lügner und Verleumder.

Ich schrieb schon mehrmals, ich hatte mit der politischen Führung des Landes nichts an Hut, war weder IM oder sonstwas.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das es viel Gutes in der DDR gab, was man hätte beibehalten können.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sachse:

Es waren braune Verbrecher, die ebenso wie die roten Kommunisten als Ziel einen totalitären Staat und gleich noch dazu die Weltherrschaft wollten.

Der Unterschied bestand lediglich in der Farbe. Zwischen Hitler, Lenin, Stalin und den meisten folgenden Generalsekretären gibt es ideologisch keinen wesentlichen Unterschied.

Bedenke bitte das jeder Führer auch ein Volk braucht, das ihn zum Führer macht.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb sachse:

Nazis" gibt es in dieser Schreibweise nicht, den "national" schreibt sich nicht mit "z".

Aber die Millionen Toten, egal wie du sie geschrieben haben willst.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Du bist einfach ein kranker alter Mann, der sich nicht merken kann was er hier liest, wenn nicht dann noch viel schlimmer ein erbärmlicher Lügner und Verleumder.

Mehr fällt dir nicht ein? Wenn  du nicht weiter weißt, dann sind die anderen eben alt, krank oder dement.

Ich schrieb schon mehrmals, ich hatte mit der politischen Führung des Landes nichts an Hut, war weder IM oder sonstwas.

Sagst du. Welcher ehemalige DDR-Bürger glaubt dir, dass du als "Reisekader" und angeblich "Prominenter" nicht Kommunist warst? Du bist es ja heute noch.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das es viel Gutes in der DDR gab, was man hätte beibehalten können.

Natürlich gab es "viel Gutes" für dich und deinesgleichen Gesindel. Übrigens auch Adolfs Autobahnen waren gut...…………………….

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb sachse:

"Nazis" gibt es in dieser Schreibweise nicht, den "national" schreibt sich nicht mit "z".

Auf deine Frage:

zitat:

"Ich hatte bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Diskussionen

mit verbohrten Gläubigen und Ideologen jeglicher Coleur sinnlos sind".

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sven-DC:

Aber die Millionen Toten, egal wie du sie geschrieben haben willst.

Wie ich bereits sagte:

Es waren braune Verbrecher und deine Eltern haben vermutlich den Ungarischen Horthyfaschisten/Pfeilkreuzlern nahe gestanden,

denn sonst wären sie nicht nach dem Ende des Faschismus in Ungarn enteignet und davon gejagt worden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sachse:

vor 1 Minute schrieb sachse:

Mehr fällt dir nicht ein? Wenn  du nicht weiter weißt, dann sind die anderen eben alt, krank oder dement.

Ich schreib das doch nicht zum ersten mal, das ich mit der Staatsführung nicht verbandelt war, aber du unterstellst das mir jedes mal auf Neue.

Es gäbe auch keinen Grund,  das nach 30 Jahren nicht zu zustehen, das ich politisch arrangiert war.

vor 4 Minuten schrieb sachse:

Sagst du. Welcher ehemalige DDR-Bürger glaubt dir, dass du als "Reisekader" und angeblich "Prominenter" nicht Kommunist warst? Du bist es ja heute noch.

Das Thema hatten wir doch schon lange durch ( noch ein Zeichen für deine Vergesslichkeit), man musste nicht zwingend in der Partei sein um Reisen zu können.

Und selbst wenn ich dort gewesen wäre, um eigene Vorteile zu haben, wie viele oder sogar die meisten Mitglieder, wäre das lange nicht gleichbedeutend, das ich am Unrecht des ganzes System eine Teilschuld habe.

Noch mal für dich, in der Hoffnung das du es dir mal endlich merken kannst, ich hatte mit dem gesamten System nichts am Hut.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sven,

Zitat

Und die Stasi war ein lächerlicher Haufen von Dilettanten, wenn man sich die heutigen Überwachungs-Bespitzlungssysteme auf der Welt so anschaut.

Da frag doch mal unsere allergrößte Verbrecherin IM Erika - Merkel, ihre Busenfreundin  - IM Victoria - Anette Kahane, IM Larve - Joachim Gauck oder IM Notar - Gregor Gysi, zu dieser Behauptung.

Die werden Dir etwas anderes erzählen können.

Die Digitalisierung, Speicherung großer Datenmengen, Ortung, Überwachung /Kameras und extrem hoche Rechenkapazität, ist nicht mit den damaligen technischen möglichkeiten vergleichbar.

Und noch eines:

wenn Du Dich auf äußerungen berufst, hier von Alexander Gauland- dann sollte das im zusammenhang seiner Rede und nicht aus dem Kontext gerissen sein.

Und : Deine Nazi Manie, ist Grenzwertig.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sachse:

Wie ich bereits sagte:

Es waren braune Verbrecher und deine Eltern haben vermutlich den Ungarischen Horthyfaschisten/Pfeilkreuzlern nahe gestanden,

denn sonst wären sie nicht nach dem Ende des Faschismus in Ungarn enteignet und davon gejagt worden.

Und es waren vermutlich  auch Trinker fehlt noch in deiner Kaffeesatzleserei.

Für dich unwissenden, es wurden ganze Dörfer evakuiert, nicht einzelne Leute, Glauben. Gesinnung war wurscht.

Die mit den größten Besitz waren zuerst dran.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fritzl:

Hallo Sven,

Da frag doch mal unsere allergrößte Verbrecherin IM Erika - Merkel, ihre Busenfreundin  - IM Victoria - Anette Kahane, IM Larve - Joachim Gauck oder IM Notar - Gregor Gysi, zu dieser Behauptung.

Die werden Dir etwas anderes erzählen können.

Die Digitalisierung, Speicherung großer Datenmengen, Ortung, Überwachung /Kameras und extrem hoche Rechenkapazität, ist nicht mit den damaligen technischen möglichkeiten vergleichbar.

Es geht bei der Beurteilung gar nicht um die techn. Möglichkeiten, sondern um die Breite der Überwachung, heute wird alles und jeder überwacht.

Die DDR hat sich nur um die vermeindliche Staatsfeinde gekümmert.

Und noch eines:

wenn Du Dich auf äußerungen berufst, hier von Alexander Gauland- dann sollte das im zusammenhang seiner Rede und nicht aus dem Kontext gerissen sein.

Ich habe gar nichts aus dem Kontext genommen, es steht da, das ich das Vokabular von ihn verwende , als nicht den Inhalt.

Das erkennt man auch bei mäßiger Begabung

Und : Deine Nazi Manie, ist Grenzwertig.

Was kann an der Beurteilung von Nazis Grenzwertig sein.

Es war ein mordender, menschenrechtsverachtender Sch.... haufen, mehr nicht.

Gruß Fritzl

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sven,

Wenn Du Dich mit @Sachse am Arsch hast und dies ist mir zumindest aufgefallen, dann kommt irgendwann der Einwurf: die Nazis haben zig Millionen Tote zu verantworten............

Nun, ich habe aber von Dir noch nichts gehört über die Ausrottung von zig Millionen Indianer in Nordamerika und der Sklavenhaltung. Desweiteren über England, deren Dezimierung von  Aborigines der Ur-Bevölkerung von Australien.

Dabei könnte ich noch mehr schreiben.

Denn wenn Du schon Anklagst, dann aber die anderen Staaten (USA, England, Frankreich) auch und genauso oft.

Zitat

Ich habe gar nichts aus dem Kontext genommen, es steht da, das ich das Vokabular von ihn verwende , als nicht den Inhalt.

Auch wenn Du mir Dummheit unterstellst,

Zitat

Das erkennt man auch bei mäßiger Begabung

um Dein Recht auf Deine Sichtweise zu untermauern, deswegen ist Deine äußerung dennoch falsch.

Nur als Denkstütze : wieviel Jahrhunderte dauerte die Ausrottung ganzer Indianerstämme ?

Und jetzt zum Inhalt der Rede von Gauland....

Wieviel Jahre dauerte die Nazi-herrschaft ?

Du kannst ruhig Deine Finger zum Zählen nehmen. 

Denn nichts anderes, hatte Alexander Gauland in seiner Rede verdeutlichen wollen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Lösch-und Schmierwinkel,

Zum Protokoll:

Deine chonische Verblödung scheint im fortgeschrittenem Stadium zu sein.

-Ende der Durchsage-

Du musst es ja wissen. Als Vorreiter sozusagen, kennst du den Weg!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Selbstverständlich bist du dafür verantwortlich, denn du warst ein Unterstützer des Systems. Nur wegen solch miesen Typen wie dir konnte sich der Verbrecherstaat DDR überhaupt so lange in dieser Form halten. Ich habe zwar nicht gegen die DDR gekämpft aber sie als Unrechtssystem betrachtet und mit großen finanziellen und persönlichen Opfern(Enteignung und Knast) dem Kommunistenstaat viele Jahre vor seinem Ende den Rücken gekehrt. Du dagegen warst bis zum Schluss ein "aufrechter Kämpfer" für diesen mörderischen Kommunismus, die Unterdrückung jeder freien Meinungsäußerung und das Einsperren normaler Bürger innerhalb tödlicher Grenzen. Ob du nun selbst geschossen hast, was ich dir in deiner ideologischen und geistigen Borniertheit jederzeit zutraue, ist völlig unerheblich. Du hältst es doch sogar heute nach 30 Jahren für richtig. Deshalb ist die Bezeichnung "Drecksack" sogar höchst schmeichelhaft für dich, denn du bist mindestens ein Mauerschütze im Geiste.

Alles was nicht deiner Meinung ist sind Drecksäcke....??? Komisch !

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Lutscher:

Alles was nicht deiner Meinung ist sind Drecksäcke....??? Komisch !

Stimmt nicht ganz.

Hauptsächlich sind Schwennie (wegen knallroter Gesinnung) und du(wegen Dummheit) gemeint.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sachse:

Stimmt nicht ganz.

Hauptsächlich sind Schwennie (wegen knallroter Gesinnung) und du(wegen Dummheit) gemeint.

Und das sagt mir der 80ziger Streuweiten bezwinger.....:fun1:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Lutscher:

Und das sagt mir der 80ziger Streuweiten bezwinger.....:fun1:

Ich sehe vielleicht so aus aber ich bin erst 75.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Ich sehe vielleicht so aus aber ich bin erst 75.

ich würde gern deinen ungläubigen Blick sehen wenn die Kugel 75 Felder weiter hüpft......und dann auf Sächsisch ...„De Gimborlie is a rischer Deesbaddl, wirklisch jezze 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

ich würde gern deinen ungläubigen Blick sehen wenn die Kugel 75 Felder weiter hüpft......und dann auf Sächsisch ...„De Gimborlie is a rischer Deesbaddl, wirklisch jezze 

Es gehört zu den unwürdigsten Ereignissen, wenn Fremde einen Dialekt nachäffen wollen.

Neudeutsch: Zum Fremdschämen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fritzl:

Nun, ich habe aber von Dir noch nichts gehört über die Ausrottung von zig Millionen Indianer in Nordamerika und der Sklavenhaltung. Desweiteren über England, deren Dezimierung von  Aborigines der Ur-Bevölkerung von Australien.

Dabei könnte ich noch mehr schreiben.

Denn wenn Du schon Anklagst, dann aber die anderen Staaten (USA, England, Frankreich) auch und genauso oft.

Ja umso weniger kann man verstehen, das man die DDR immer über die ca . 600 Mauertoten innerhalb 40 Jahren definiert.

Auch wenn hinter jeden Toten ein Einzelschicksal steht, aber genau das steht auch hinter den zig Millionen Toten, welche  anderen Staatsformen auch zu verantworten haben.