Jump to content

Testspiel Satz van der Waerden, gespielt von @Ropro, nach willkürlicher Perm


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Ropro:

Ich denke wir sollten es wirklich sportlich machen! Hinterlege bitte die Permanenz, die du dir ausgedacht hast bei einem Forenmitglied.

Ich schlage vor @elementaar

Es steht da, das du auf jede ausgedachte Perm mit deinen Ansatz gewinnst.

Wozu also im Vorfeld die Perm dokumentieren, die ich mir ausdenke.

Wenn du auf jede gewinnst,brauch auch nichts dokumentiert werden.

Oder ist es so, das es auch Monsterperms gibt, wo dein Ansatz abkackt, hoffentlich nicht gerade mit der MG oder Power MG,oder was für ein Turbo du auch immer zu geschaltet hast.

Im Gleichsatz geht ja nichts mit der Nummer, was ich ja sofort schrieb und du nach Wochen das auch bemerkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ropro:

Satz auf R 1 Stück

S -1

lass und es so machen.

Ich denke mal es bedarf überhaupt keiner unmöglichen Monsterperm um die Sache zu kippen. Die normalen Schwankungen reichen da aus.

Wie ich schon schrieb, wenn es so sicher ist wie du schreibst, dann wird man ja sehen wie lange du überlebst und vor allen ob die Perm welche ich durchgebe eher einer normalen oder einer sehr außergewöhnlichen entspricht, welche man vielleicht aller Million Coups mal begegnet. Was dann schon sicher genug ist.

Schließlich ist es ja auch eine Erfahrung für dich.

Dein Spiel wird auch ohne Stops nicht auskommen  bisher habe ich davon noch nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Es steht da, das du auf jede ausgedachte Perm mit deinen Ansatz gewinnst.

Wozu also im Vorfeld die Perm dokumentieren, die ich mir ausdenke.

Also, wenn du nach jedem meiner Sätze Dir etwas ausdenkst, dann ist es doch klar, daß immer das Gegenteil kommt. Ist doch das einfachste der Welt.

Zwischendurch mal ne Zero einstreuen und fertig ist die Killerperm!

 

Wir werde ja sehen:

 

Kein Satz nächster Coup

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven und Ropro!

Die zu spielende Permanenz sollte schon vorher festliegen.

Ropro sagt den Satz an, Sven weiss das jetzt und schreibt einen ausgedachte Chance  hin,

die überhaupt nie gewinnt. So ist das unfair.

Auch die Spieldauer sollte festgelegt werden.

Vorschlag: Sven macht ein Bild von einer Permanenz, und veröffentlicht dieses am Ende ,

Jeder kann dann nachkontrollieren ob alles stimmt.

Die Spielweise von Ropro ist bekannt, nach Spielende wird die Perm. als Einheit bekannt gegeben.

Viel Erfolg hemjo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Möglichkeit wäre:

Ropro bestimmt die Länge der Permanenz.

Sven denkt sich eine Fantasie-Permanenz mit der bestimmten Länge aus, hinterlegt diese

bei Elementaar, dann wird gespielt.

Am Ende wird die Perm. von Elementaar veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hemjo:

Noch eine Möglichkeit wäre:

Ropro bestimmt die Länge der Permanenz.

Sven denkt sich eine Fantasie-Permanenz mit der bestimmten Länge aus, hinterlegt diese

bei Elementaar, dann wird gespielt.

Am Ende wird die Perm. von Elementaar veröffentlicht.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, er nimmt sich von Wiesbaden irgend einen Tisch, dann denkt er sich ein Datum aus und am Ende veröffentlicht er es. So kann es jeder der es will, nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antipodus:

 

Eine andere Möglichkeit wäre, er nimmt sich von Wiesbaden irgend einen Tisch, dann denkt er sich ein Datum aus und am Ende veröffentlicht er es. So kann es jeder der es will, nachprüfen.

Es geht ja gerade darum nicht irgend eine Perm zu prüfen, sondern eine für den Ansatz besonders ungünstige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Also, wenn du nach jedem meiner Sätze Dir etwas ausdenkst, dann ist es doch klar, daß immer das Gegenteil kommt. Ist doch das einfachste der Welt.

Zwischendurch mal ne Zero einstreuen und fertig ist die Killerperm!

 

Wir werde ja sehen:

 

Kein Satz nächster Coup

 

S

 

Ist es nicht genau das, was der Zufall auch macht.

Die Frage muss doch eher lauten, wie sind die Wahrscheinlichkeiten für das ausgedachte ?

Ist es jenseits der normalen Schwankungen, oder reicht es sich was auszudenken, was "normal " ist, aber den Ansatz zum kippen bringt.

Weil du ja auch geschrieben hast, das der Ansatz auf jede ausgedachte Perm gewinnt.

So sollte es dann doch wohl sein.

Oder gibt es jetzt Einschränkungen ?

 

Ich schlage vor weitere Beiträge in den anderen Thread zu schreiben un dhier nur mit der Permfolge weiter zu machen,

weil man hat keinen Überblick mehr was eigentlich gespielt wird.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Ist es nicht genau das, was der Zufall auch macht.

NEIN, Sven nur wenn Du die Zahlen schon vorher festgelegt hast, ist es Zufall.

Du willst aber auf die Ansage von Ropro reagieren, das ist dann bewußt aber

nicht zufällig.

Das wäre so wie wenn Du einen Coup abwartest und danach sagst: den hätte ich jetzt gesetzt,

oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Antipodus:

 

Eine andere Möglichkeit wäre, er nimmt sich von Wiesbaden irgend einen Tisch, dann denkt er sich ein Datum aus und am Ende veröffentlicht er es. So kann es jeder der es will, nachprüfen.

das wäre fair und er bräuchte sich auch nicht auf wiesbaden zu beschränken.

es gibt lcs ohne ende die ihre perms veröffentlichen.

perm.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 4-4Zack:

das wäre fair und er bräuchte sich auch nicht auf wiesbaden zu beschränken.

es gibt lcs ohne ende die ihre perms veröffentlichen.

Du hast da was falsch verstanden, es geht nicht darum irgendeine nachprüfbare Perm vorzuspielen( das macht ja Ropro schon, dazu braucht er nicht mich)

Es geht darum, @Ropro Ansage zu prüfen(,bzw. den Ansatz zu testen) die da lautet, daß er jede ausgedachte Perm übersteht.

Wo ich meine ernsthafte Zweifel habe.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hemjo:

NEIN, Sven nur wenn Du die Zahlen schon vorher festgelegt hast, ist es Zufall.

Du willst aber auf die Ansage von Ropro reagieren, das ist dann bewußt aber

nicht zufällig.

Das wäre so wie wenn Du einen Coup abwartest und danach sagst: den hätte ich jetzt gesetzt,

oder nicht.

Das ist so nicht richtig, ob es im Rahmen des Zufalls ist, entscheidet sich wenn man mind. 9 Coups gespielt.

Denn da sollte ja laut AR zwingend ein Treffer entstehen.

Sollte man im nach hinein nichts außergewöhnliches an der Perm feststellen können, ( was bei 9 Coup sowie so kaum möglich ist).

Außer vielleicht solche extreme wie 3 x Zero 2 x R und 4 x Zero.

Sondern @Repro hat ganz normal 9x Fehltreffer in Folge,auf einer nicht so außergewöhnlichen Perm, dann ist die AR für das Spiel nicht gültig.

Es geht nicht darum irgendeinen Treffer auf EC zu landen,sondern zwingend innnerhalb 9 Coups, das sagt die AR aus.

Und genau das stellen wir gerade fest, mit einer frei erfundenen Perm, welche aber optisch im Rahmen des Zufalls spielt und keine seltenen extreme hat.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Du hast da was falsch verstanden, es geht nicht darum irgendeine nachprüfbare Perm vorzuspielen( das macht ja Ropro schon, dazu braucht er nicht mich)

Es geht darum, @Ropro Ansage zu prüfen(,bzw. den Ansatz zu testen) die da lautet, daß er jede ausgedachte Perm übersteht.

Wo ich meine ernsthafte Zweifel habe.

 

Ich glaube eher das hast du falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...