Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 11.1.2017 um 15:18 schrieb Scoville:

Ego,wie du ja erfahren hast ist mit 50 Stücken nur in 1 von 5 Fällen ( 81%) dieses -Mathematisch- möglich.Sieht bei anderer Zielsetzung immer unterschiedlich aus.

Moin Maddi,

wenn man den neg.EW gegen sich gelten lässt, dann sieht es tatsächlich sehr schlecht aus.

1x verdoppeln pro 4x vernichten ist wirklich nicht erstebenswert.

Um die richtige Relation zu finden ist immer das Ziel ausschlaggebend.50%,100% oder X %.

Die Grafik von Lexis sagte doch ganz klar: Bei neg.EW am besten immer All-In, so hätte man auf EC nur -1,35% über alle Einsätze.

Der Erfolg wäre dann zu 48,6% gegeben.

Um zu verachtfachen, muss man halt 4x hintereinander gewinnen mit dieser Methode.

Der Erfolg trifft aber nur zu 5,6% ein.

Da du dich damit noch nie beschäftigt hast -ich hingegen mein halbes Leben- ist es reinste Kombinatorik anhand von Wahrscheinlichkeiten.

Stimmt wohl, auch wenn ich sowas rechnen kann. Mein Spiel geht anders und zwar über Progression.

Gruss vom Ego

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Scoville:

Möglicherweise hatte sich Ego verschrieben ?! Anstatt DC/CC

Das 17:3 stammt aus der DC-Turnier Serie (alles öffentlich)

Das 16:4 aus dem RealSpiel mit 16tsd Stücken...

Nein, CC war schon richtig und ja, HD, so übersetze ich CC.

Ich hatte die Turniere mit Roulette und BJ dort gemeint, da reicht simples Verdoppeln seltenst für die Ränge.

Ich wollte Dich nur etwas auf die Schippe nehmen, sorry, war nicht bös gemeint,

denn dort spielst Du ja auch oft mit und ich gucke nur manchmal rein.

Mir fiel dort halt auf, dass Du da manchmal schöne hohe Vervielfältigungen hast, die ich niemals schaffen würde.

Allerdings sehe ich Deine(n) Nick dafür viel regelmässiger bei 0,00 Endstand.

Aber 3:17 (erfunden)  ist rein vom EW her schon 3x so viel, wie der einfache Verachtfacher und Du verzehnfachst da manchmal.

vor 13 Stunden schrieb Scoville:

Übrigens: Beim letzten Spassturnier im DC (300 Coups) gab es tatsächlich ein 'nachlegen'..Frenchy hatte frühzeitig die 5tsd 'verballert' spielte aber ausser Konkurrenz weiter.

Alle anderen ( Ego,Antipodus,Sven,meine Wenigkeit) gelang der Verdoppler...Darum schrieb ich vor einiger Zeit: '' Ich halte mehrere für -gut- !!! ''....

Für meinen Endstand kann ich nur schreiben, dass ich ca. 7-8.000 Stücke hatte, das war kein Verdoppler über alles.

Allerdings hatte ich nur ca. 6% vom Spielkapital überhaupt ausgepackt. Typischer Hasenfuss :)

Antipodus war das totale Gegenteil, er schaffte die Vervielfachung aus dem Leichenkeller mit einem All-In im letzten oder vorletzten Coup.

Das war wirklich extrem heftig, weil er nur 4 Plein gesetzt hatte.

Chance auf Treffer nur 10,8%

Noch einmal Glückwunsch nachträglich an Anti!

Gruss vom Ego

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo liebe Mitstreiter,

ich spiele aktuell manchmal im OC. Das scheint mir doch okay zu sein beim RNG. Daher werde ich versuchen nochmal ein paar Angriffe durchzuführen.

Gestern hab ich alleine 180 Stücke erspielt - kann natürlich Glück gewesen sein.

Ich werde versuchen die nächsten Tag ein paar Spiele einzustellen. Das andere Spiel pausiert ein paar Tage.

VG Data

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hi,

hier ein Zwischenstand. Also ich kann zwar ein bisschen das Spiel es gibt jedoch Phasen da klappt gar nix. Es ist immer sehr schwierig dann die Entscheidung zu treffen die zum Ziel führt,

Wen es interessiert kann ich gerne mal eine Zusammenstellung oder Erklärung aufstellen wie man es spielen kann.

Ich spiele frühesten ab den 1 F3,. Progressiere nur bis zm 3fachen Wert. Überlege genau ob ich bei einem guten Treffer nicht aufhöre.

Falls interesse besteht bitte Bescheid geben. Das erlernen ist nicht schwer. Gut an dem Spiel das man neue und alte Favoriten angreift irgendwas trifft meistens.

VG Datal

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das Buchungsblatt. 

4 Spalten zu je 19 oder 18 Zahlen. 

Unten die Auftellung der F2 und F2 usw. 

Coup 24 43 und 61 sind die Zielzahlen für die einzelnen Runden

IMG_2745.JPG

Kopie von Roulette.xlsx

bearbeitet von data
Geschrieben

So Links werden die Zahlen eingetragen, rechts ensprechend markiert 

Das 2.Bild nach 37. Coups das letze Bild nach 50. Coups sehr schleppend die Partie daher hab ich abgebrochen.

Wenn Fragen sind immer her damit. Erklärungen zu den Einsätzen kommen noch.  

VG  

IMG_2747.jpg

IMG_2749.jpg

IMG_2750.jpg

IMG_2751.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte ja geschrieben ich greife erst nach dem 1.F3 an. der 1.F3 kommt im 37.Coups also rund 13. Cops zu spät. 

Starte gleich den Angriff auf den aktuellen F3 und die 2 2 F2 aus der 2.Spalte jeweils 3 Stücken. 

Im 43. Coup kommt die 15 als 3 F2 hinzu. Jetzt ist vorsicht angebracht da Zielwert F3/F4 ist der 43. Coup. 

Ab dem 46. Coups breche ich den Angriff ab, das ist immer ermessensache wie lange man noch angreift usw. 

Im 47. Coups kommt ein neuer F2 aus der 3.Spalte diese greife ich gleich an. 

im 50. Coups hab ich einen Treffer und breche das Spiel ab da alles sehr schleppend läuft. Das könnte ein Hinweis sein das es so blebt - daher Abbruch.  

Fragen ? 

bearbeitet von data
Geschrieben

Das Buchungsblatt entspricht  erst mal genau meinen Vorgaben.

Speziell hier ist das die Zero zu der 1. TVP zu geordnet ist, weil man sonst die TVP nicht parallel in den Querreihen erfassen kann.

In der Übersicht fehlt aber noch die Strichliste für den Angriff ab Coup 37

Geschrieben (bearbeitet)

Die TVP´s lasse ich das doch ganz weg, die liegen mir gar nicht oder ich komme damit z.Zt. nicht klar.

Was meinst Du mit Strichliste ?  

bearbeitet von data
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb data:

Ich hatte ja geschrieben ich greife erst nach dem 1.F3 an. der 1.F3 kommt im 37.Coups also rund 13. Cops zu spät. 

Starte gleich den Angriff auf den aktuellen F3 und die 2 2 F2 aus der 2.Spalte jeweils 3 Stücken. 

Im 43. Coup kommt die 15 als 3 F2 hinzu. Jetzt ist vorsicht angebracht da Zielwert F3/F4 ist der 43. Coup. 

Ab dem 46. Coups breche ich den Angriff ab, das ist immer ermessensache wie lange man noch angreift usw. 

Im 47. Coups kommt ein neuer F2 aus der 3.Spalte diese greife ich gleich an. 

im 50. Coups hab ich einen Treffer und breche das Spiel ab da alles sehr schleppend läuft. Das könnte ein Hinweis sein das es so blebt - daher Abbruch.  

Fragen ? 

Alles richtig gemacht, besonders wichtig war rechtzeitig aus dem Angriff raus und den neuen F2 wieder mit rein.

ich hätte hier genauso gespielt.

Schade das die Strichliste fehlt, eventuell hätte man hier einen GF erkennen können

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb data:

Die TVP´s lasse ich das doch ganz weg, die liegen mir gar nicht oder ich komme damit z.Zt. nicht klar.

Was meinst Du mit Strichliste ?  

Naja ich sehe keine Striche mehr über den 37 Coup, nur noch die Zahlen.

Die Striche bringen eigentlich nur die Übersicht.

Die TVP mit anzugreifen ist sehr kostenintensiv und bringt auch nicht soviel, weil man auch selten den Treffer sofort bekommt und meisten auch noch weitere TVP mit dazukommen,so das es ME die Gewinne bei hohen Sätzen schwach ausfallen.

Was aber sehr hilfreich ist, die BIN der TVP im Kopf zu haben, und die Entwicklung der Plein Favos mit den Favo-TVP abzugleichen, um Satzentscheidungen besser treffen zu können, z.b. wenn zu viele Pleinfavos, setzt man nur noch diese weiter welche auch in der FavoTVP liegen und zur BIN passen bzw. am nächsten dran sind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb data:

So Links werden die Zahlen eingetragen, rechts ensprechend markiert 

Das 2.Bild nach 37. Coups das letze Bild nach 50. Coups sehr schleppend die Partie daher hab ich abgebrochen.

Wenn Fragen sind immer her damit. Erklärungen zu den Einsätzen kommen noch.  

VG  

IMG_2747.jpg

IMG_2749.jpg

IMG_2750.jpg

IMG_2751.jpg

Ich sehe hier zwar die Strichliste am Rande weitergeführt, daß schafft aber keine Übersicht.

Alle Striche müssen auf ein Blatt sein, so das man die Trefferhäufigkeiten sofort auf einen Blick einzeln und zusammen hat.

Das ist schließlich der Clou   der Nummer, nur lassen sich "Tote Favos"  schnell erkennen und neue und die welche schön regelmäßig erscheinen, hat man sofort auf dem Schirm

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Das ist schließlich der Clou   der Nummer, nur lassen sich "Tote Favos"  schnell erkennen und neue und die welche schön regelmäßig erscheinen, hat man sofort auf dem Schirm

Stochastische Unabhängigkeit von Ereignissen ist ein fundamentales wahrscheinlichkeitstheoretisches Konzept, das die Vorstellung von sich nicht gegenseitig beeinflussenden Zufallsereignissen formalisiert: Zwei Ereignisse heißen stochastisch unabhängig, wenn sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eine Ereignis eintritt, nicht dadurch ändert, dass das andere Ereignis eintritt beziehungsweise nicht eintritt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Hans Dampf:

Stochastische Unabhängigkeit von Ereignissen ist ein fundamentales wahrscheinlichkeitstheoretisches Konzept, das die Vorstellung von sich nicht gegenseitig beeinflussenden Zufallsereignissen formalisiert: Zwei Ereignisse heißen stochastisch unabhängig, wenn sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eine Ereignis eintritt, nicht dadurch ändert, dass das andere Ereignis eintritt beziehungsweise nicht eintritt.

Die Unabhängigkeit der Ereignisse werden durch meinen Angriff auch nicht außer Kraft oder in Frage gestellt.

Der Zufall hat aber auch Gesetze ( z.b. 2/3 Gesetze). d.h. die Ereignisse in ihrer Gesamtheit betrachtet bewegen sich in bestimmtem Grenzem ( z.b. 3 sigma Schranke)

Da in 37 Coups keine 37 Zahlen erscheinen, müssen sich ja einige Zahlen wiederholen und genau das passiert auch in bestimmten Schranken und hier setzt mein Ansatz an.

Du musst in weder begreifen noch spielen, sondern kannst in deine Stücke auf den Tisch werfen und freuen wenn du einen Treffer hast.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb hemjo:

Hallo Sven !

geht es hier um DEIN Spiel aus dem anderen Forum, das Buchungsblatt

kommt mir so bekannt vor?

LG hemjo

steht ja auch in der Überschrift

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Da in 37 Coups keine 37 Zahlen erscheinen, müssen sich ja einige Zahlen wiederholen und genau das passiert auch in bestimmten Schranken und hier setzt mein Ansatz an.

Das ist kein Vorteil,zur Strafe wieder die "Zähmung der Reiskörner":o

Beispiel Reiskörner

150px-Ricepoissorp.jpg

Zufällig auf dem Boden verstreute Reiskörner

Das Bild rechts zeigt zufällig auf dem Boden verstreut liegende Reiskörner. Bildausschnitt und Rastergröße sind so gewählt, dass im Mittel auf ein Quadrat ein Reiskorn fällt, d. h. es gilt λ=1{\displaystyle \lambda =1}\lambda = 1.

Das Auszählen der Häufigkeiten bestätigt trotz der kleinen Stichprobengröße von n=64{\displaystyle n=64}n=64 die (mithilfe der Poisson-Verteilung angenäherten) Erwartungswerte:

• 23 Quadrate enthalten kein Reiskorn. Erwartungswert (auf 2 Dezimalen gerundet): 23,54
  • 25 Quadrate enthalten genau ein Reiskorn. Erwartungswert: 23,54.
  • 12 Quadrate enthalten genau zwei Reiskörner. Erwartungswert: 11,77.
  • 2 Quadrate enthalten genau drei Reiskörner. Erwartungswert: 3,92.
  • 2 Quadrate enthalten vier oder mehr Reiskörner (1 × 4 bzw. 1 × 5). Erwartungswert: 1,22.

(Die Summe der Erwartungswerte ergibt auf eine Dezimale gerundet: 64,0.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Hans Dampf:

Das ist kein Vorteil,zur Strafe wieder die "Zähmung der Reiskörner":o

Beispiel Reiskörner

150px-Ricepoissorp.jpg

Zufällig auf dem Boden verstreute Reiskörner

Das Bild rechts zeigt zufällig auf dem Boden verstreut liegende Reiskörner. Bildausschnitt und Rastergröße sind so gewählt, dass im Mittel auf ein Quadrat ein Reiskorn fällt, d. h. es gilt λ=1{\displaystyle \lambda =1}\lambda = 1.

Das Auszählen der Häufigkeiten bestätigt trotz der kleinen Stichprobengröße von n=64{\displaystyle n=64}n=64 die (mithilfe der Poisson-Verteilung angenäherten) Erwartungswerte:

• 23 Quadrate enthalten kein Reiskorn. Erwartungswert (auf 2 Dezimalen gerundet): 23,54
  • 25 Quadrate enthalten genau ein Reiskorn. Erwartungswert: 23,54.
  • 12 Quadrate enthalten genau zwei Reiskörner. Erwartungswert: 11,77.
  • 2 Quadrate enthalten genau drei Reiskörner. Erwartungswert: 3,92.
  • 2 Quadrate enthalten vier oder mehr Reiskörner (1 × 4 bzw. 1 × 5). Erwartungswert: 1,22.

(Die Summe der Erwartungswerte ergibt auf eine Dezimale gerundet: 64,0.)

Das Experiment bestätigt ja das 2/3 Gesetz.

Wenn es nicht so wäre, dann würden sich ja die Reiskörner schön gleichmäßig auf alle Quadrate aufteilen.

Je öfter man diesen Versuch machen würde, um so genauer würden man sich den Mittelwerten der BIN/POI annähern.

Es gibt hier keinen Widerspruch zu den Berechnungen des Zufalls im Roulett.

Natürlich hat man einen Vorteil, wenn man weiß das alle Ereignisse in einer bestimmten Schwankungsbreite ablaufen.

Dieses Wissen allein reicht noch nicht um auch zu gewinnen.

bearbeitet von Sven-DC