Sven-DC Geschrieben Juli 24, 2017 Geschrieben Juli 24, 2017 vor 14 Minuten schrieb hemjo: Hallo! Für alle Beiträge die nicht das Thema betreffen, erinnere ich an den Entlastungthread! Bezüglich Satzentscheidung nach erscheinen des 6.F sollten wir eine Lösung finden ob 1. abgebrochen wird. 2. in bestimmten Situationen weiter gesetzt wird. 3. bei weiterspiel ob 3a. Reduziert gesetzt wird kurz vor dem Soll. 3b. Vor dem Soll weitere F dazu genommen werden 4. Nach dem Erscheinungssoll immer abbrechen 5. nach erreichen der Kapitalgrenze abbrechen. jede weitere Ausnahmeregel ergibt eine Fülle von Möglichkeiten. MfG hemjo Deine Vorschläge sind schon dem Spiel sehr nahe. Was ich aber sehr kritisch sehe, du suchst so nach starren Regeln. Es ist verständlich, damit wird es leichter nach zu spielen,aber es wird auch damit starrer und man ist dann weniger in der Lage sich der Perm anzupassen, weil du ständig im Regelwerk blätterst, was mach ich jetzt, wenn das und das kommt. Nimm doch einfach die vorhanden Regeln und setze sie flexibel ein, das starre einpressen in bestimmte Muster ist doch schon tausendmal gegen die Wand gelaufen. Warum machst du noch einen Anlauf ?
Sven-DC Geschrieben Juli 24, 2017 Geschrieben Juli 24, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ropro: Trotzdessen, daß Dein Beitrag vollinhaltlich richtig ist, solltest Du jedoch vermeiden den Täter (Sven) zum Opfer zu machen. Wenn er alle Forumsmitglieder sowohl im DC als auch hier als Ahnungslose in Sachen Roulett betitelt, sollte er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Das stimmt einfach nicht, ich schrieb auch das es viele gibt welche echt Ahnung haben. Ich hab ja auch nichts gegen die Ahnungslosen, solange sie höflich und respektvoll auftreten, nur dann wenn sie hier mich mit Trottel, Dummbacke oder was dir sonst noch so einfällt beschimpfen, dann bekommen sie ihre Unfähigkeit aufs Brot geschmiert. Besonders wenn sie mir auch respeklos irgendwelche Spitznamen verpassen, ich finde das eigentlich unverschämt Du armes Opfer, das warst du aber auch schon Im DC. Nur hat man dich dort deiner Lügengeschichten überführt, warum nennt du dich hier nicht Winkel, weil der Name einfach verbrannt ist. Ich habe es nicht nötig, mir einen anderen Namen zu geben, weil ich ehrlich und höflich zu jeden bin. Solange er es auch zu mir ist. Jetzt schlägst du hier als Ropro auf, in der Hoffnung das es lange unbemerkt bleibt. Ich war der erste hier,der nach kurzer Zeit erkannt hat, wer hier schreibt und das auch hier mitteilte Es war nicht schwer, deinen chlolerische, aufbrausende Art wieder zu erkennen. bearbeitet Juli 24, 2017 von Sven-DC
MarkP. Geschrieben Juli 24, 2017 Geschrieben Juli 24, 2017 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Wiesbaden 24.07, T 1, Livespiel ab Eröffnung 11 16 4 2 24 2 1 F2 -1 , Angriffstart auf F3 , Satz auf 2 34 -2 5 -3 13 -4 28 -5 13 2 F2 -6, satz auf 2 /13 8 -8 29 -10 21 -12 3 -14 2 Treffer 1.F3 +22, ab hier Angriffstart auf F4, Satz auf 2 1 +21 24 +20, kein Satzsignal, Ende der 1. HR ( 18 Coups) 20 +19 14 +18 15 +17 4 +16 19 +15 21+14 9 +13 23 +12 13 +11, 2.F3, kommt mit ins Spiel, Satz auf 2 und 13 ( hier bilden die ersten 2 F3, sich auch den ersten 2 F2, das ist sehr oft so) 7 +9 20 +7, 1 F2 aus 2.HR, kein Signal 29 +5 12 +3 16 +1 16 -2 3 F3, aus 1 und 2 HR, 2. F2 aus 2.HR ( Doppelsignal = GF) Satz auf 2, 13, 16 16 Treffer 1 F4 + 34, sofort Angriff auf F5, weil schon Ende 1. Rot, ca. 20 Coups bis zum BIN-Wert, das geht schon, viel eher sehr riskant und event. teuer 4 +33, 3 F2 in 2 HR, kein Signal 15 + 32 4 F2 in 2.HR, kein Signal, Ende 1. Rot. 27 +31 11 +30 26 +29 16 Treffer, 1. F5 ja meine güte, der liebe Gott erschlägt einen ja heute mit den Stücken, +65 und alles ME ( größtes Zwischenminus 14 St) 13 es gibt keine zwingende Signale, weder aus der zusammenhängenden Betrachtung aller 3 HR, noch aus einzelnen Betrachtung der letzten 2 HR, deshalb hier Spiel stopp, für einen Angriff auf F6 ist es wirklich zu früh, weil noch ca. 33 Coups bis zum BIN Wert,. Man müsste die Perm weiter beobachten, um neue Signale aus den letzten 2. HR zu finden. Betrachtungen zu den TVP war hier nicht nötig. Ich mach hier erstmal Schluß mit den Erklärungen, es ist sehr zeitaufwendig, das alles ein zu tippen, was bei mir schon per Autopilot im Kopf läuft. Coupzahlen habe ich vergessen davor zu schreiben, beim nächsten mal mach ich das. Spielabrechnung: Einsatz gesamt 43 St. Auszahlung 3 x 36 St Gewinn: 65 St UR: 119,4 % Zwischenminus max. -14. hoffe mal das kein Fehler sich eingeschlichen hat. @Sven-DC, hast Du Geld auf den Tisch gelegt??? Da steht Livespiel. Hast Du am Tisch LIVE gespielt? Hast Du? Lexis
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: Wiesbaden 24.07, T 1, Livespiel ab Eröffnung 11 16 4 2 24 2 1 F2 -1 , Angriffstart auf F3 , Satz auf 2 34 -2 5 -3 13 -4 28 -5 13 2 F2 -6, satz auf 2 /13 8 -8 29 -10 21 -12 3 -14 2 Treffer 1.F3 +22, ab hier Angriffstart auf F4, Satz auf 2 1 +21 24 +20, kein Satzsignal, Ende der 1. HR ( 18 Coups) 20 +19 14 +18 15 +17 4 +16 19 +15 21+14 9 +13 23 +12 13 +11, 2.F3, kommt mit ins Spiel, Satz auf 2 und 13 ( hier bilden die ersten 2 F3, sich auch den ersten 2 F2, das ist sehr oft so) 7 +9 20 +7, 1 F2 aus 2.HR, kein Signal 29 +5 12 +3 16 +1 16 -2 3 F3, aus 1 und 2 HR, 2. F2 aus 2.HR ( Doppelsignal = GF) Satz auf 2, 13, 16 16 Treffer 1 F4 + 34, sofort Angriff auf F5, weil schon Ende 1. Rot, ca. 20 Coups bis zum BIN-Wert, das geht schon, viel eher sehr riskant und event. teuer 4 +33, 3 F2 in 2 HR, kein Signal 15 + 32 4 F2 in 2.HR, kein Signal, Ende 1. Rot. 27 +31 11 +30 26 +29 16 Treffer, 1. F5 ja meine güte, der liebe Gott erschlägt einen ja heute mit den Stücken, +65 und alles ME ( größtes Zwischenminus 14 St) 13 es gibt keine zwingende Signale, weder aus der zusammenhängenden Betrachtung aller 3 HR, noch aus einzelnen Betrachtung der letzten 2 HR, deshalb hier Spiel stopp, für einen Angriff auf F6 ist es wirklich zu früh, weil noch ca. 33 Coups bis zum BIN Wert,. Man müsste die Perm weiter beobachten, um neue Signale aus den letzten 2. HR zu finden. Betrachtungen zu den TVP war hier nicht nötig. Ich mach hier erstmal Schluß mit den Erklärungen, es ist sehr zeitaufwendig, das alles ein zu tippen, was bei mir schon per Autopilot im Kopf läuft. Coupzahlen habe ich vergessen davor zu schreiben, beim nächsten mal mach ich das. Spielabrechnung: Einsatz gesamt 43 St. Auszahlung 3 x 36 St Gewinn: 65 St UR: 119,4 % Zwischenminus max. -14. hoffe mal das kein Fehler sich eingeschlichen hat. @ Sven schön das Du Dir auch die Mühe machst komplette Beispielpartien einzustellen. Ich habe die Partie nachgebucht. Buchungsblatt anbei. Die komplette Partie hat keine Sonderfälle und kann mit unseren Basisregeln einwandfrei gespielt werden. Alles korrekt bis auf zwei Kleinigkeiten. Der Strich der 2. Halbrotation ist erst einen Coup später nach der "27" ab Coup 37. (18/19er Coupfenster Unterteilung) In Deinem Beispiel wird der Coupfenster Strich einen Coup vorher nach der "15" angegeben. Beim Endsaldo habe ich (ohne Troncabgabe) insgesamt 61 Stk. rausbekommen. Also um 3 Stk. weniger als Du. Ansonsten eine "Traum Partie". Gruß: Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) Regeländerungen - Ergänzungen Aufgrund der mittlerweile durchdiskutierten Beispiel Partien kommen zu den bisher bekannten Regeln die nach wie vor, bis auf eine kleine Ausnahme (Angrifsminus standard aktuell -50 - 70 Stk.) , Gültigkeit haben, folgende Regeln dazu: Basisregeln hier:https://www.roulette-forum.de/topic/18025-testreihe-sven´s-spiel/?page=35#comment-365688 Die neuen zusätzlichen Regeln hören sich vorerst kompliziert an, sind aber während des Spiel sehr logisch und klar zu ermitteln. Änderung: Ein Minus-Angriff wird statt bisher bei ca. -40 bis -60 Stk. erst bei ca. -50 bis -70 Stk. beendet. Diese Vorgabe ist aufgrund der bekannten Abbruch-Regeln häufig der Fall es gibt jedoch Ausnahmesituationen wo das Minus bis ca. -140 Stk. ausgespielt wird. Regel: Ausnahmesituationen und Verhalten, Einbeziehung der TVPs und (GF) Generalfavoriten 1.) Es kommt bereits eine 6. Plein in's Spiel obwohl wir uns noch vor dem BIN Erwartungswert des Treffers befinden und genug Angriffs-Kapital zur Verfügung haben. In diesem Fall wird der Angriff nicht abgebrochen sondern es wird eine Pleinauswahl nach folgenden Richtlinien getroffen. Es werden niemals(!) 6 Pleins oder mehr gespielt! Maximal 5 Pleins. Man sieht sich die Trefferverteilung der TVPs an. Pleins die auch in den meist getroffenen TVPs liegen (und sich dadurch auch dem entsprechenden BIN Wert verhalten) haben Vorrang. Dabei ist es möglich a) nur die stärkste Plein mit 1 Stk. weiter zu spielen b) oder ev. nach Trefferlage der TVPs 2-3 weitere Pleins dazu zu nehmen. c) Optional kann man zur starken Plein auch die TVP ausnahmsweise mitspielen. Generalfavoriten: Falls wir eine Auswahl an Pleins vornehmen müssen hilft uns zusätzlich zum Abgleich mit den TVPs die Auswahl der Generalfavoriten. Generalfavoriten (GF) sind Pleins, welche durch die übergreifende Betrachtungsweise, die besten Signale zu BIN haben, das sind meistens nur 2-3 Pleins, oft sogar nur eine Plein. Sollte während des weiteren Anspielens eine nicht gespielte Plein der jeweilig angespielten Stufe treffen so wird der Angriff beendet und ab sofort auf den neuen Top Favoriten mit 1 Stk. gesetzt. 2.) Wir befinden uns noch ein paar Coups vor dem BIN Erwartungswert des Treffers und haben max. 5 Pleins im Spiel so wird weiter progressiert. Im Extremfall auch bis zu 4 Stk. Pro Plein. Regel: Wartesituationen / Coupfenster Wartestituation: Befinden wir uns nach einem Treffer noch viele Coups vor dem nächsten BIN Erwartungswert (ca. 20 - 23 Coups vor der Treffer Erwartung) buchen wir die aktuelle Halbrotation zu ende und greifen dann die Favoriten der aktuell spielbaren Stufe an. Sofern sich zwischenzeitlich ein fiktiver Treffer ergibt werden neue Satzsignale lt. Coupfenster Regel ermittelt Coupfenster Regel: Sofern wir einen Angriff z.B. mit Minus beenden oder durch einen frühzeitigen Treffer in Warteposition befinden und keine spielbaren Favoriten haben wird in der Haufigkeitsliste die erste bzw. je nach Bedarf auch die weiteren Halbrotationen "visuell abgeschnitten" und zurück ermittelt ob es neue Favoriten zum anspielen gibt (BIN beachten). Durch den Kunstgriff der Halbrotationen haben wir stets aktuelle Angriffsignale. Regel: Partie Ende Das Gewinnziel liegt bei ca. +50 Stk. Sofern ein oder mehrere Minusangriffe produziert werden kann eine Partie auch mit einem Minussaldo oder kleineren Partiegewinn abgeschlossen werden. Die Entscheidung wird jeweils nach einen abgeschlossenen Angriff durchgeführt. Dabei wird der Saldostand, der Spielverlauf sowie die Anzahl der gespielten Coups in die Entscheidung miteinbezogen. Beispiele: Wir produzieren gleich zu Beginn einen Minusangriff mit ca. -80 Stk. - gewinnen darauf bereits 2-3 Angriffe und befinden uns in der z.B: 4.-5. Halbrotation = Partieende trotzdem der Partie-Gesamtsaldo noch im Minus ist. Wir haben 3-4 Angriffe mit kleinem Plussaldo abgeschlossen und sind noch um einige Stücke vom Partieziel +50 entfernt. Befinden uns aber schon in der z.B: 5. Halbrotation = Partieende! Wir gewinnen den ersten Angriff, der zweite Angriff ist ein Minus-Angriff, weitere Angriffe werden positiv abgeschlossen. Wir befinden uns aktuell in der 4. bus 5. Halbrotation = Pertieende sobald ein Partiegewinn vorhanden ist oder der Saldo ausgeglichen ist. Da wir viel mit den BIN Erwartungswerten abgleichen. Hier nochmal die BIN Tabelle: Für Plein: 23. Coup 1 Dreier aus 4 Zweier Plein 41. Coup 1 Vierer aus 3 Dreier 60. Coup 1 Fünfer aus 3 Vierer 83. Coup 1 Sechser aus 2 Fünfer 106. Coup 1 Siebener aus 2 Sechser TVP - Transversale Plein 14. Coup 1. Dreier TVP aus 3 zweier TVP 22. Coup 1. Vierer TVP aus 3 dreier TVP 33. Coup 1. Fünfer TVP aus 3 vierer TVP 44. Coup 1. Sechser TVP aus 2 fünfer TVP Es folgen Beispiele und Infos zu den Regeln. bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) Beispiel für die Pleinselektion unter Einbeziehung der TVPs. Die Permanenz stammt aus der live gespielten Partie im ACC (Beispielpartie 06.) https://www.roulette-forum.de/topic/18025-testreihe-sven´s-spiel/?page=40#comment-366124 Coup 8 der erste 2er "37" Coup 13 der zweite 2er "5" Coup 15 der dritte 2er "22" Coup 16 der vierte 2er "20" Coup 19 der fünfte 2er "20" hiermit ist die maximal anzuspielende Pleinanzahl (maximal 5 Pleines) erreicht. Im Coup 20 zeigt sich die "18" als sechster 2er(!) Zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns noch 3 Coups vor der Treffererwartung nach BIN und haben erst -29 Stk. Angriffsaldo. Es steht also noch genügend Kapital zum weiter angreifen zur Verfügung. Da wir jedoch maximal 5 Pleins gleichzeitig setzen, muss eine Auswahl getroffen werden. Welche Pleins sind zu spielen? Dazu gibt es mehrere Vorschläge: Nur den absoluten Topfavoriten der in der Favoriten TVP liegt weiterspielen. Oder den Topfavoriten und zusätzlich die TVP mitsetzen Oder alle Pleines bewerten und eine Auswahl treffen. Nun sehen wir uns die Transversale Pleines an. Wir haben 12 TVPs. (Anmerkung: die Zero zählen wir zur TVP1 dazu. Im Buchungsformular deutlich ersichtlich.) Die "stärkste Pleinzahl ist hier die "18" (Bereich grün markiert) da die zugehörige TVP bereits 4x erschienen und daher auch die Top TVP Favorit ist Die beiden Pleinzahlen "12" und "22" (Bereich lila markiert) liegen auch in einer TVP die bereits 3x erschienen ist und entsprechend der BIN gut im Rennen liegen. Die 3 Pleinzahlen "5", "20" und "27" (blaue Pfeile) liegen alle in einer TVP die erst 2x erschienen ist. In unserer Situation, da wir nur 3 Coups vor dem zu erwartenden Treffer lt. BIN liegen und genug Kapital haben würde ich die 3 stärksten Pleins welche in den TVP Favos liegen weiter setzen. Also als stärkste Zahl die "18" und zusätzlich die "12" und die "22". Würden wir uns nur für eine Zahl entscheiden, ist in diesem Beispiel die "18" deutlich erkennbar spielreif. Die weiteren Pleinzahlen der Permanenz "23" und "18" TREFFER! Das wir mit unserer Entscheidung richtig ausgewählt haben zeigt uns der Treffer nur 2 Coups später auf der "18". Ausserdem ist der Treffer exakt 1 Coup vor dem BIN Wert erschienen. bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) 09. Auswertungs-Partie Live gespielt bei Dublinbet am 24.07.2017 In dieser Partie ist auch ein gutes Beispiel für die Regel: Wartesituation enthalten Die Partie wurde mit Gesamt +70 Stk. abgeschlossen! Coup Zahl 01. 0 (Beginn Buchung) 02. 2 03. 4 04. 8 05. 10 06. 32 07. 22 08. 14 09. 5 10. 21 11. 8 1. 2er 12. 21 2. 2er 13. 19 14. 19 3. 2er 15. 14 4. 2er 16. 7 17. 26 18. 14 TREFFER! Bisher eingesetztes Angriffs-Kapital: 20 Stk. Gezogen: 35 Stk. = Angriffs-Gewinn: +15 Stk. ---- Ende 1. HR ---- (Strich in der Coupliste) 19. 25 20. 21 21. 16 22. 21 TREFFER! Bisher eingesetztes Angriffs-Kapital: 6 Stk. Gezogen: 35 Stk. = Angriffs-Gewinn: +29 Stk. Beispiel Wartesituation! Da der 1. 4er extrem früh mit dem Treffer erschienen ist und wir bis zum 5er noch 38 Coups Zeit haben. Warten wir ohne zu setzen bis die Halbrotation beendet ist. Mit Beginn der neuen Halbrotation werden dann alle 4er bespielt. (Anmerkung sollte während der Wartephase der 1. 5er erscheinen wird auch dieser Angriff abgebrochen und neue Signale bespielt. Beispiele dazu folgen später) 23. 7 (wir warten ab und buchen die Permanenz der Halbrotation zu ende…) 24. 19 25. 8 26. 26 27. 18 28. 33 29. 3 30. 33 31. 24 32. 15 33. 25 34. 3 35. 24 36. 1 37. 4 ---- Ende 2. HR ---- (Strich in der Coupliste) Einstieg in den neuen Angriff (nach der Wartephase) die "21" ist aktuell der einzige 4er geblieben und wird ab sofort gespielt 38. 16 39. 12 40. 32 41. 36 42. 8 2. 4er und kommt auch in's Spiel 43. 3 44. 21 TREFFER! Bisher eingesetztes Angriffs-Kapital: 9 Stk. Gezogen: 35 Stk. = Angriffs-Gewinn: +26 Stk. ----- PARTIE ENDE ---- 1. Angriff: +15 Stk. Umsatz: 20 Stk. 2. Angriff: +29 Stk. Umsatz: 6 Stk. 3. Angriff: +26 Stk. Umsatz: 9 Stk. -------------------------- ---------------------- Gesamt: +70 Stk. 35 Stk. Gewinn: 200 % vom Umsatz =============== ============ Beiliegend noch Buchungsblatt (PDF) und Screenshots Satz vor dem Coup 13 und Ende der Partie. Ich habe dann noch eine weitere Partie im Dublinbet gespielt die ebenfalls mit +57 Stk. beendet wurde. Diese folgt morgen - bin nun schon "hundsmüde" und gehe schlafen... Gruß: Roli888 09_Partie.pdf bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) Buchungsblatt Für alle die gerne mitspielen bzw. mitbuchen wollen. Bei Bedarf hier mein aktuelles Buchungsblatt (enthält auch die BIN für Plein und "T"vp). Gruß: Roli888 Buchungsblatt.pdf bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Sven-DC Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb MarkP.: @Sven-DC, hast Du Geld auf den Tisch gelegt??? Da steht Livespiel. Hast Du am Tisch LIVE gespielt? Hast Du? Lexis @Lexis mein Guter, warum musst du mich immer hinterfragen ? Zu deiner Beruhigung ich spiele jeden Tag mit richtigen Geld und ich gewinne mehr als ich verliere. ca. 2-3 in der Woche Live in richtigen LC, schon wegen der Freunde dort und der Atmossphäre. Den Rest bei Dragonara im Live Spiel. Wie du siehst ist das Spiel doch nicht so kapitalintensiv und hat keine großen Schwankungen, das man im Demospiel sich anders entscheidet als mit richtigen Geld. Das hier ist ein Demospiel um es für alle nachvollziehbar zu machen. Live mit richtigen Geld und gleichzeitig erklären geht natürlich nicht. Das Spiel braucht große Konzentration, weil es auch schwierige Partien gibt, wo Satzentscheidungen gegeneinander abzuwägen sind. Ansonsten könntest du dir deine etwas dümmliche Frage auch selbst beantworten, weil in Wiesbaden kann man nicht Online-Live spielen. Die Partie ist vom 24.07. Für dich noch mal,ich habe gestern dort nicht Live gespielt, es ist ein Demo-Spiel zur Spielerklärung. Ist es denn schon soweit, das man sich entschuldigen muss,wenn man hier ein Demo Spiel vorstellt und dazu schreiben,sorry es war nicht Live, Live hätte ich dann die 5 € doch nicht auf die 2 gesetzt sondern eher die 1 genommen und alle übrigen Entscheidungen ganz anders getroffen, weil ich schon sage und schreibe 14 stücke hinten lag. Lies dir bitte die Anleitungen alle durch, Spiel es nach oder lass es sein, aber unterlasse bitte deine nervigen stichelein. Das gleiche gilt auch für 2 bis 3 weitere Forumsmitglieder hier. Am beste ihr benutzt die ignorier Funktion hier, wenn ihre euch nicht unter der Kontrolle habt. Es lenkt nur vom Thema, es geht um den Ansatz und nicht um das Ego jedes einzelnen hier. Gern bin ich aber bereit Fragen zu beantworten, was konkret den Ansatz betreffen. Ich hoffe mal du erkennst jetzt auch , daß man gute und schlechte Favos unterscheiden kann und musst mir nicht mehr erklären , daß ich eins an der Klatsche habe, wenn ich so was schreibe. bearbeitet Juli 25, 2017 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Roli888: 1. Angriff: +15 Stk. 2. Angriff: +29 Stk. 3. Angriff: +26 Stk. ------------------------- Gesamt: +70 Stk. ============== @Roli888, alles perfekt gespielt und erklärt. Wenn es keine große mühe macht, wäre es gut, jeweils das aktuelle Spielsaldo hinter den Coups mit zuführen so kann man dann am Ende auch leicht die Umsatzrendite des Spieles ermitteln, den die sagt mehr aus ,als nur die höhe des Gewinnes. Man erkennt auch besser den Kapitalbedarf und die Schwankungen des Spieles. Anhand der UR erkennt man das gewaltige Potential des Ansatz, ich erwirtschafte fast immer im höheren 2 stelligen Bereich. Bei "Sahneperms " auch mal 3 stellig, Es gibt Schwankungen. bearbeitet Juli 25, 2017 von Sven-DC
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 38 Minuten schrieb Sven-DC: @Roli888, alles perfekt gespielt und erklärt. Wenn es keine große mühe macht, wäre es gut, jeweils das aktuelle Spielsaldo hinter den Coups mit zuführen so kann man dann am Ende auch leicht die Umsatzrendite des Spieles ermitteln, den die sagt mehr aus ,als nur die höhe des Gewinnes. Man erkennt auch besser den Kapitalbedarf und die Schwankungen des Spieles. Anhand der UR erkennt man das gewaltige Potential des Ansatz, ich erwirtschafte fast immer im höheren 2 stelligen Bereich. Bei "Sahneperms " auch mal 3 stellig, Es gibt Schwankungen. @Sven Fein das die Regeln wie von mir beschrieben richtig sind. Die Umsatzrendite dazuzuschreiben ist meiner Meinung nach sehr wichtig wenn man ein laufendes Spiel, darunter auch Minuspartien, auswertet. Bei den Beispielenn habe ich live gespielte Partien ausgesucht um die Regeln zu erklären. Bisher ist jede Beispiel Partie mit einem Plussaldo abgeschlossen. Ab jetzt werde ich alle Partien (auch die Minuspartien) die ich bei Dublinbet spiele mit Umsätze angeben und auch die jeweiligen Sonderfälle dazu beschreiben. Bei der oben angeführten letzten 09. Partie habe ich den Umsatz nun nachgetragen. Gruß: Roli888
hemjo Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 Hallo Roli! Danke f.d. neuen Ergänzungen in den Regeln. Mit Spannung erwarten wir (Data u. ich) eine schwierige Permanenzanalyse, oder hast Du noch keine erlebt, bis jetzt. Mir kommt vor, es erwischt immer nur mich, oder es liegt an meiner zu starren Regelauslegung. Herzlichen Gruß hemjo
MarkP. Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: @Lexis mein Guter, warum musst du mich immer hinterfragen ? Zu deiner Beruhigung ich spiele jeden Tag mit richtigen Geld und ich gewinne mehr als ich verliere. ca. 2-3 in der Woche Live in richtigen LC, schon wegen der Freunde dort und der Atmossphäre. Den Rest bei Dragonara im Live Spiel. Wie du siehst ist das Spiel doch nicht so kapitalintensiv und hat keine großen Schwankungen, das man im Demospiel sich anders entscheidet als mit richtigen Geld. Das hier ist ein Demospiel um es für alle nachvollziehbar zu machen. Live mit richtigen Geld und gleichzeitig erklären geht natürlich nicht. Das Spiel braucht große Konzentration, weil es auch schwierige Partien gibt, wo Satzentscheidungen gegeneinander abzuwägen sind. Ansonsten könntest du dir deine etwas dümmliche Frage auch selbst beantworten, weil in Wiesbaden kann man nicht Online-Live spielen. Die Partie ist vom 24.07. Für dich noch mal,ich habe gestern dort nicht Live gespielt, es ist ein Demo-Spiel zur Spielerklärung. Ist es denn schon soweit, das man sich entschuldigen muss,wenn man hier ein Demo Spiel vorstellt und dazu schreiben,sorry es war nicht Live, Live hätte ich dann die 5 € doch nicht auf die 2 gesetzt sondern eher die 1 genommen und alle übrigen Entscheidungen ganz anders getroffen, weil ich schon sage und schreibe 14 stücke hinten lag. Lies dir bitte die Anleitungen alle durch, Spiel es nach oder lass es sein, aber unterlasse bitte deine nervigen stichelein. Das gleiche gilt auch für 2 bis 3 weitere Forumsmitglieder hier. Am beste ihr benutzt die ignorier Funktion hier, wenn ihre euch nicht unter der Kontrolle habt. Es lenkt nur vom Thema, es geht um den Ansatz und nicht um das Ego jedes einzelnen hier. Gern bin ich aber bereit Fragen zu beantworten, was konkret den Ansatz betreffen. Ich hoffe mal du erkennst jetzt auch , daß man gute und schlechte Favos unterscheiden kann und musst mir nicht mehr erklären , daß ich eins an der Klatsche habe, wenn ich so was schreibe. Ein einfaches NEIN hätte ausgereicht, lieber Sven! Ich habe das absichtlich gefragt und ist keine Stichelei, denn: ES IST EIN UNTERSCHIED OB GELD AUF DEM TISCH LIEGT ODER NICHT!!! AM KÜCHENTISCH SIEHT DIE WELT GUT, SOGAR SEHR GUT AUS, LEGT MAN ABER GELD AUF DEN TISCH, DA SIEHT DIE WELT GAR NICHT MEHR SO GUT AUS! WANN BEGREIFST DU DAS ENDLICH, CROUPIERS MACHEN WAS SIE WOLLEN... Lexis
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hemjo: Hallo Roli! Danke f.d. neuen Ergänzungen in den Regeln. Mit Spannung erwarten wir (Data u. ich) eine schwierige Permanenzanalyse, oder hast Du noch keine erlebt, bis jetzt. Mir kommt vor, es erwischt immer nur mich, oder es liegt an meiner zu starren Regelauslegung. Herzlichen Gruß hemjo @ hemjo Keine Sorge die Minuspartien kommen öfter als uns lieb ist. Zwischen den ersten Beispiel Partien waren auch welche mit Minus dabei. Ich habe aber als Beispiel und zur Erklärung einfache Partien rausgesucht. Ab jetzt stelle ich ohne Rücksicht auf Verluste JEDE Partie die ich live Spiele mit Ergebnissen hier ein. Derzeit noch ausführlich erklärt, in weiterer Folge wird dann nur mehr auf die Sonderfälle als Beispiel eingegangen. Sobald die Sonderfälle mit genug Beispielen erklärt wurden, werden wir auch komplette Monate gemeinsam auswerten und diskutieren. Allerdings brauchen wir noch mehr Special Situationen die vorher abgeklärt werden, damit es dann nicht heißt wir haben einfach nur - weil die Permanenz bekannt war - rückoptimiert. Nein! JEDER Satz hat einen logischen Vorlauf warum und wieso die ein oder andere Plein gesetzt wird. Es wird uns nicht immer gelingen die Pleins zu treffen aber wenn wir ein paar % eine bessere Entscheidung mit unserem (Un-)Wissen herbeiführen funzt's schon :-) Und noch was: Ich mache kein Geheimnis daraus auch Minuspartien die nun bei den Livespielen vorkommen zu beschönigen. Da würden wir uns ja selber anlügen und es führt zu nichts. Mein Standpunkt: Dieser Pleinansatz ist hochinteressant und angenehm zu spielen. Keine lange Wartezeiten und das Kapital für ein Pleinspiel ist auch überschaubar. Was dabei rauskommt werden wir schon sehen. Selbst wenn es ein Totalverlust wird, war es eine interessante und unterhaltsame Erfahrung. Ausserdem dürfen wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen wenn mehrere Angriffe in Folge mit starkem Minus abgeschlossen werden. Pleinspiele benötigen üblicherweise auch starkes Kapital. Mehrere Tage um ein Minus aufzuholen wird auch uns auch nicht erspart bleiben. Der Traum täglich in's Casino zu gehen und den Gewinn abholen ... ich glaube von dem sind wir alle schon aufgewacht :-) Es werden harte Phasen kommen, es wird brutal mühsam werden, wir werden auch nicht jeden Monat mit Gewinn abschliessen. Wir bleiben d'rann... Gruß: Roli888 bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MarkP.: Ein einfaches NEIN hätte ausgereicht, lieber Sven! Ich habe das absichtlich gefragt und ist keine Stichelei, denn: ES IST EIN UNTERSCHIED OB GELD AUF DEM TISCH LIEGT ODER NICHT!!! AM KÜCHENTISCH SIEHT DIE WELT GUT, SOGAR SEHR GUT AUS, LEGT MAN ABER GELD AUF DEN TISCH, DA SIEHT DIE WELT GAR NICHT MEHR SO GUT AUS! WANN BEGREIFST DU DAS ENDLICH, CROUPIERS MACHEN WAS SIE WOLLEN... Lexis @Lexis Einspruch: Croupiers können nicht machen was sie wollen! Croupiers bedienen eine Präzisions Zufallsmaschine und haben KEINERLEI Einfluss auf das Ergebnis. OK sie können die Absage früher machen. Ob die Kugel schneller oder langsamer eingeworfen wird ist total egal! Darüber gibt es auch Langzeit Tests! Es gab Versuche wo Croupiers aufgefordert wurden in zig1000 Coups einen bestimmten Sektor zu treffen. Alles komplett erfolglos verlaufen. Ausserdem wenn ich online in einem Live Casino spiele oder am TouchBet im Casino sitze (wähle ich einen Live-Tisch aus und kann gemütlicher buchen) weiss der Croupier auch nicht was ich gesetzt habe. Falls es Dir was bringt: Meine Beispielpartien werden alle mit richtigen Kapital (wenn auch sehr klein aber doch) gespielt. Gruß: Roli888 bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
MarkP. Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 1 Minute schrieb Roli888: @Lexis Einspruch: Croupiers können nicht machen was sie wollen! Gruß: Roli888 IRRTUM! Da weiß ich es eben besser. Lexis
MarkP. Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Roli888: @Lexis Croupiers bedienen eine Präzisions Zufallsmaschine und haben KEINERLEI Einfluss auf das Ergebnis. Gruß: Roli888 IRRTUM #2! DA IRRST DU GEWALTIG! NICHT JEDES FACH IST GLEICH WAHRSCHEINLICH... ES GIBT SAUGUTE CROUPIERS! Lexis bearbeitet Juli 25, 2017 von MarkP.
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 (bearbeitet) 10. Auswertungs-Partie Live gespielt am 24.07.2017 bei Dublinbet (Batumi) - es war die zweite Partie an diesem Abend. Nachdem die erste Partie so gut gelaufen ist und ich der Ansicht bin das sich Rotationen die sich so schön an die BIN halten weiter gut laufen habe ich eine zweite Partie nach einer kurzen Pause begonnen.Diese Partie hat erstmals ein Beispiel wo ein Satz mit 3 Stk. pro Plein fällig ist. (>> ab Coup 81)Weiters enthält sich auch ein klares Beispiel wo wir bei Bedarf den Angriff deutlich überziehen und bis auf ca. -140 Stk. spielen würden. (>> ab Coup 81)Ist aber in dieser Partie nicht notwendig geworden. Die Partie wurde nach 83 Coups mit +57 Stk. abgeschlossen.Coup Zahl 1. 8 2. 3 3. 21 4. 29 5. 2 6. 13 7. 26 8. 5 9. 33 10. 9 11. 8 1. 2er Satz 1 Stk. "8" 12. 23 13. 15 14. 4 15. 29 2. 2er Satz je 1 Stk. "8" und "29" 16. 17 17. 25 (Angriff-Saldostand: - 10) 18. 16 ---- Ende 1. HR ---- (Strich in der Coup Häufigkeitsliste) 19. 23 3. 2er Satz je 1 Stk. "8"; "29" und "23" 20. 33 21. 8 TREFFER! Eingesetztes Angriffs-Kapital: 19 Stk. Gezogen: +35 Stk. = Angriff-Gewinn: +16 Stk. Neuer Angriff: --------------------------------------- Satz 1 Stk. "8" (Ist der 1. 3er) 22. 28 23. 26 24. 0 25. 32 26. 22 27. 14 28. 20 29. 35 (Angriff-Saldostand -8) 30. 9 31. 23 2. 3er Satz je 1 Stk. "8" und "23" 32. 7 33. 31 34. 6 35. 5 36. 4 37. 24 ---- Ende 2. HR ---- (Strich in der Coup Häufigkeitsliste) 38. 20 39. 31 40. 19 41. 32 42. 15 43. 10 (Angriff-Saldostand: - 34) Ab hier Einsatzerhöhung auf 2 Stk. pro Plein 44 9 3. 3er Satz je 2 Stk. "8", "23" und "9" 45 4 4. 3er Satz je 2 Stk. "8", "23", "9" und "4" 46 22 47 11 48 9 TREFFER! Eingesetztes Angriffs-Kapital: 68 Stk. Gezogen: +70 Stk. = Angriff-Gewinn: +2 Stk. Neuer Angriff: ---------------------------------------- Satz 1 Stk. "9" (Ist der 1. 4er) 49 22 50 21 51 29 52 21 53 33 54 5 55 6 ---- Ende 3. HR ---- (Strich in der Coup Häufigkeitsliste) 56 13 57 8 2. 4er Satz je 1 Stk. "9" und "8" 58 23 (Angriff-Saldostand -11) 59 9 TREFFER! Eingesetztes Angriffs-Kapital: 14 Stk. Gezogen: +35 Stk. = Angriff-Gewinn: +21 Stk. Die Partie steht derzeit auf +39 Stk. Unser Gewinnziel liegt bei 50 Stk. Da sich die Topfavoriten laufend immer wieder zeigen. So ist die "9" innerhalb kurzer Zeit zum aktuellen Spitzenfavoriten geworden und die "8" erscheint auch regelmäßig als aktueller Favorit. Daher riskiere einen weiteren Angriff. Neuer Angriff: ------------------ Satz 1 Stk. "9" (Ist der 1. 5er). 60 24 61 30 62 33 63 22 64 5 65 6 66 1 67 30 (Angriff-Saldostand -8) 68 14 69 36 70 5 2. 5er Satz je 1 Stk. "9" und "5" 71 3 72 33 3. 5er Satz je 1 Stk. "9", "5" und "33" 73 6 74 35 ---- Ende 4. HR ---- (Strich in der Coup Häufigkeitsliste) 75 3 76 23 4. 5er Satz je 1 Stk. "9", "5", "33" und "23" (Die 23 ist auch in den jeder HR zuverlässig erschienen (GF)) 77 32 (Angriff-Saldostand: - 31) Ab hier Einsatzerhöhung auf 2 Stk. pro Plein 78 24 79 17 80 32 81 3 (Angriff-Saldostand: - 63) Ab hier Einsatzerhöhung auf 3 Stk. pro Plein. Wir haben noch genug Angriffskapital und befinden uns kurz vor dem BIN Erwartungswert des ersten 6er. Wir haben 4 Pleins im Spiel. In diesem Fall würde ich auch (falls notwendig) den Angriffsaldo deutlich überziehen und noch ein paar Coups über den BIN Erwartungswert spielen. Das ist gleichzeitig auch ein klares Beispiel wo ein Angriff über die üblichen - 50 - 70 Stk. geführt wird Die Entscheidungsmerkmale: - Wir haben erst 4 Pleins im Spiel (noch nicht zu breit) - wir befinden uns kurz vor dem BIN Erwartungswert des nächsten Treffers. - wir haben durch die vorher gewonnen Angriffe mehr Tischkapital. Daher Entscheidung: Der Angriff wird bei Bedarf überzogen bis zu 4 Stk. Satz pro Plein Absolutes Angriff-Ende ca. bei ~ -140 Stk. 82 35 83 5 TREFFER! - Eine Punktlandung des 1. 6er (!) nach BIN Eingesetztes Angriffs-Kapital: 87 Stk. Gezogen: +105 Stk. = Angriff-Gewinn: +18 Stk. **** PARTIE ENDE **** 1. Angriff: +16 Umsatz: 19 Stk. 2. Angriff: + 2 Umsatz: 68 Stk. 3. Angriff: +21 Umsatz: 14 Stk. 4. Angriff: +18 Umsatz: 87 Stk. ----------------- -----------------Gesamt: + 57 Stk. 188 Stk. Gewinn vom Umsatz 30,32 % Im Anhang noch Buchungsblatt, sowie Screenshots: Beginn und Ende der Partie 10_Partie.pdf bearbeitet Juli 25, 2017 von Roli888
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 42 Minuten schrieb MarkP.: IRRTUM! Da weiß ich es eben besser. Lexis @Lexis Gut wenn Du davon überzeugt bist. Lassen wir es so stehen. Deine Info: IRRTUM #2! DA IRRST DU GEWALTIG! NICHT JEDES FACH IST GLEICH WAHRSCHEINLICH... ES GIBT SAUGUTE CROUPIERS! Was ist dann wenn ich am TouchBet spiele? Oder in einem Live Casino Dublinbet ? Da spielen ja mehrere Teilnehmer unterschiedliche Sätze ich glaube kaum das sich da ein Croupier ausgerechnet auf mich konzentrieren wird. Zur Sache mit den Fächern: Das ergibt ja dann für unserer Favoriten Pleinspiel einen Vorteil da automatisch Fächer bevorzugt werden. Soll mir nur recht sein. Gruß: Roli888
Hans Dampf Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 3 Stunden schrieb Roli888: Zur Sache mit den Fächern: Das ergibt ja dann für unserer Favoriten Pleinspiel einen Vorteil da automatisch Fächer bevorzugt werden. Soll mir nur recht sein. Gruß: Roli888 jaaaaaaaaaa,die F4 Fächer sind etwas breiter als die restlichen.
Roli888 Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: jaaaaaaaaaa,die F4 Fächer sind etwas breiter als die restlichen. @Hans Dampf verstanden, Alles klar! ... und was ist jetzt mit "wenn ich am TouchBet spiele? Oder in einem Live Casino Dublinbet ?" Bin ich dann lt. Deiner These auch den Croupiers ausgeliefert? Oder entstehen meine Verluste weil es der Zufall einfach nicht gut mit mir meint? Gruß: Roli888
Hans Dampf Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 8 Minuten schrieb Roli888: @Hans Dampf verstanden, Alles klar! ... und was ist jetzt mit "wenn ich am TouchBet spiele? Gruß: Roli888 Hat dein Meister schon beantwortet.
Hans Dampf Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 11 Minuten schrieb Roli888: @Hans Dampf Bin ich dann lt. Deiner These auch den Croupiers ausgeliefert? Oder entstehen meine Verluste weil es der Zufall einfach nicht gut mit mir meint? Gruß: Roli888 Die These kam von MarkP.
starwind Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf: Hat dein Meister schon beantwortet. Jetzt schickst Du ihn aber voll in die falsche Richtung, wo er dich so schön mißverstanden hat. Starwind
Hans Dampf Geschrieben Juli 25, 2017 Geschrieben Juli 25, 2017 vor 1 Minute schrieb starwind: Jetzt schickst Du ihn aber voll in die falsche Richtung, wo er dich so schön mißverstanden hat. Starwind Zollstock mitnehmen,dann passt das schon.
Recommended Posts