Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 5 Minuten schrieb Ropro: F2 bis F6 @Hemjo Tiefe Schüsseln oder Glocken ist die Frage hier
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 8 Stunden schrieb Sven-DC: Ja genau da schreit er auch auf. Hat den Nachteil, das man was angreift, was innerhalb der Gesamtstrecke schon passiert ist. Nur jetzt die Gesamtstrecke ausblendet, was hier nachteilig ist. Je kürzer die Perm, desto geringer die Infos. Von Vorteil ist es, wenn das Ereignis noch zu erwarten ist. Hier kann man erwarten, das sich in einem kürzeren Fenster das erfüllt, was auf der Gesamtstrecke auch noch offen ist. Das ist ein sehr großer Unterschied, weil ja irgendwann die nächste Favostufe kommen muss, dazu gibt es keine alternativen. Du hast mal wieder garnix verstanden bzw. widersprichst Du Dir wieder mal selbst. Durch das Abschneiden entsteht ein vollkommen neuer Betrachtungsbereich. Die Gesamtstrecke ist auch nicht kürzer als vorher. Wenn du den "zu frühen" F4 abkürzt auf einen F2, dann kriegst du den ehemals zu frühen F5, weil er dann natürlich ein neuer F3 ist. Das wäre ein Treffer, den du normal in der Warteschleife ausläßt. Aber soweit reicht deine Logik ja nicht.
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: @Hemjo Tiefe Schüsseln oder Glocken ist die Frage hier Es ist eine Frage der Relation. Der Maximalwert der Kurven liegt bei >10. Wenn ich die Achse bis auf y-Wert 100 ziehe, werden die Kurven flacher. Und dnn hast Du deine Schüsseln. Außerdem zeigt sich wiederum deine laxe Ausdrucksweise und Behauptungsschurbelei: Es ist nix mit auf beiden Seiten steil
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 1 Minute schrieb Ropro: Du hast mal wieder garnix verstanden bzw. widersprichst Du Dir wieder mal selbst. Durch das Abschneiden entsteht ein vollkommen neuer Betrachtungsbereich. Die Gesamtstrecke ist auch nicht kürzer als vorher. Wenn du den "zu frühen" F4 abkürzt auf einen F2, dann kriegst du den ehemals zu frühen F5, weil er dann natürlich ein neuer F3 ist. Das wäre ein Treffer, den du normal in der Warteschleife ausläßt. Aber soweit reicht deine Logik ja nicht. Du brauchst mir mein Spiel nicht zu erklären. Ich habe das schon verstanden was du meinst. Genau wie auch Hemjo. Du hast nur nicht unseren Standpunkt verstanden. Das Abschneiden, so wie du es vorgeschlagen hast, startet das Spiel praktisch immer neu,bzw. rollierend innerhalb einer Favo stufe. Man bezieht somit den gesamten Trend nicht mit ein, weil man immer im letzten ( oder kürzeren Fenster) nach Signalen sucht, welche sich eigentlich in der Geesamtbetrachtung schon erfüllt haben. Man betreibt eine Art künstliche Permanenzvervielfältigung, das ist weit weg von meinen Ansatz. Gerade der Angriff über alle Stufen macht Sinn.
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Ropro: Es ist eine Frage der Relation. Der Maximalwert der Kurven liegt bei >10. Wenn ich die Achse bis auf y-Wert 100 ziehe, werden die Kurven flacher. Und dnn hast Du deine Schüsseln. Außerdem zeigt sich wiederum deine laxe Ausdrucksweise und Behauptungsschurbelei: Es ist nix mit auf beiden Seiten steil Ich weiß ja nicht, auf welchen Perms deine Kurven passieren. Eventuell gibt es auch einen Fehler in der Darstellung. a) ist 10 nicht der absolute max. Wert für die Anzahl der Favo auf den Stufen., besonders nicht für die niederen, die höheren dann eher. b) ist es doch so, je länger die Coupstrecke, also der y Wert,desto flacher die Kurve, je kürzer desto steiler, weil die Schwankungsbreite abnimmt. c) je kürzer die Coupstrecke, desto geringer die X-Werte, also die Anzahl der jeweiligen Favo auf der gleichen Stufe. Kannst du wieder mal deine bunten Linien nicht lesen,bzw. die Zusammenhänge verstehen. Wie war das mit dem Fisch und Fahrrad fahren ??? bearbeitet Februar 21, 2018 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 17 Minuten schrieb Ropro: F2 bis F6 Hallo Ropro! Danke für das rasche einstellen der Kurven der F-Stufen. Wenn diese Kurven das darstellen, worauf ich hingewiesen habe, so sind die Kurven tatsächlich glockenförmig. Nachdem die Achsen des Diagramm wieder nicht bezeichnet sind, kann ich nur raten, was sie darstellen. Horizontal: hier sollte die Anzahl der Coups bei Treffer des nächst höheren F stehen (da liege ich falsch). Vertikal: Anzehl der Ereignisse in z.B. 5000 Coup ( sicher auch falsch) Mit freundlichen Grüßen hemjo
hemjo Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 20 Minuten schrieb Sven-DC: Ich weiß ja nicht, auf welchen Perms deine Kurven passieren. Eventuell gibt es auch einen Fehler in der Darstellung. a) ist 10 nicht der absolute max. Wert für die Anzahl der Favo auf den Stufen., besonders nicht für die niederen, die höheren dann eher. b) ist es doch so, je länger die Coupstrecke, also der y Wert,desto flacher die Kurve, je kürzer desto steiler, weil die Schwankungsbreite abnimmt. c) je kürzer die Coupstrecke, desto geringer die X-Werte, also die Anzahl der jeweiligen Favo auf der gleichen Stufe. Kannst du wieder mal deine bunten Linien nicht lesen,bzw. die Zusammenhänge verstehen. Wie war das mit dem Fisch und Fahrrad fahren ??? Hallo Sven! Wieder eine Situation wo wir uns einig sind. Ein Diagramm ohne Bezeichnung der Achsen hat nur für den Ersteller einen Wert. Obwohl die Kurven schön glockenähnlich sind. Mit freundlichen Grüßen hemjo
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 Seid ihr wirklich so dumm oder tut ihr nur so? Was ist vertikal und was ist horizontal? Bitte mal im duden gucken!!!!!!! Wie lautet denn die Frage für das Diagramm? Wie ist denn der Verlauf? Wieviele F gibt es in der jeweiligen Stufe? So wie ihr argumentiert hätte ich in dem Diagramm dargestellt, daß es 225 Fx in Coup 5 gibt.
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Ich weiß ja nicht, auf welchen Perms deine Kurven passieren. Eventuell gibt es auch einen Fehler in der Darstellung. a) ist 10 nicht der absolute max. Wert für die Anzahl der Favo auf den Stufen., besonders nicht für die niederen, die höheren dann eher. b) ist es doch so, je länger die Coupstrecke, also der y Wert,desto flacher die Kurve, je kürzer desto steiler, weil die Schwankungsbreite abnimmt. c) je kürzer die Coupstrecke, desto geringer die X-Werte, also die Anzahl der jeweiligen Favo auf der gleichen Stufe. Kannst du wieder mal deine bunten Linien nicht lesen,bzw. die Zusammenhänge verstehen. Wie war das mit dem Fisch und Fahrrad fahren ??? a) du clown argumetierst doch immer daß die BIN alles haargenau darstellt. Das ist die BIN!!!!! Da ist weder in den Werten noch in der Darstellung was verkehrt!!!! b) Wie du falsch erkennst ist der Verlauf (Zeitachse) immer der x-Wert also die waagerechte für Fachleute die horizontale Achse. die y-Achse bildet demnach immer den Wert zu dem jeweiligen Zeitpunkt ab. c) hier gilt das gleich nur wieder mal andersrum. Der einzige der keine Ahnung von Roulette und Mathematik und Logik hat, bist Du!
hemjo Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 21 Minuten schrieb Ropro: Seid ihr wirklich so dumm oder tut ihr nur so? Was ist vertikal und was ist horizontal? Bitte mal im duden gucken!!!!!!! Wie lautet denn die Frage für das Diagramm? Wie ist denn der Verlauf? Wieviele F gibt es in der jeweiligen Stufe? So wie ihr argumentiert hätte ich in dem Diagramm dargestellt, daß es 225 Fx in Coup 5 gibt. Fast hätte ich mich hinreissen lassen, ordinär zu werden, aber jeder macht sich sicher Gedanken über deinen Charakter. Ende der Diskusion.
sachse Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Erstmal gar nichts. Die Betonung liegt hier auf erstmal. Viel hilft nicht viel, öfter ist weniger auch mehr. Der Ansatz arbeitet auch mit Progressionstufen, deshalb auch nicht möglich mit max. Sätzen zu starten. Was am langen Ende passiert, sieht man ja an dir. Du verfällst schon wieder in dein dümmliches Anpissen. Warum? Weil du keine Antwort auf meine Frage hast. Mit Maximum ist dein Kinderspielchen nicht zu gewinnen, weil das einem Gleichsatzspiel entspricht. Deine "Gewinne" entstehen lediglich aus der Progression und das nennst du dann Gewinnerspiel? Damit kann "kein Schwein" gewinnen. Da du zu verbohrt bist, das einzusehen, wirst du noch viele Jahre deines bescheidenen, provinziellen Lebens vergeuden. Das gönne ich dir.
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 1 Stunde schrieb hemjo: Fast hätte ich mich hinreissen lassen, ordinär zu werden, aber jeder macht sich sicher Gedanken über deinen Charakter. Ende der Diskusion. gefällt es dir jetzt besser? Im richtigen Verhältnis (max-Wert 37) ist nix mehr mit Glocke eher Becken
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Ropro: gefällt es dir jetzt besser? Im richtigen Verhältnis (max-Wert 37) ist nix mehr mit Glocke eher Becken Es ist hier aber nicht zu erkennen, das der Wert auf der y-Achse wirklich höher ist als im ersten Diagramm. Ich denke mal dein hier dargestelltes Diagramm ist einfach ein Fake, weil die Y-Achse vergrößert wurde und die X-Achse gleich geblieben ist. Das 2.Problem ist das der max. nie 37 sein kann, natürlich kann man am Rechner alles mögliche zusammen basteln, und demzufolge auch alle erdenklichen Formen von Kurven. Was du hier auch gemacht hast. Nur hat das mit der Praxis nichts zu tun und ist meilenweit davon entfernt. Wenn die Zufallsereignisse nicht in einer eindeutigen Glockenform stattfinden, dann wurde am Zufall was manipuliert. Das bezieht sich auf die Häufigkeit gleicher Ereignisse. bearbeitet Februar 21, 2018 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 Das sind die Werte aus der Binomialverteilung. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das Dein Problem! Was sollte ich daran faken?
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 1 Stunde schrieb sachse: Du verfällst schon wieder in dein dümmliches Anpissen. Warum? Weil du keine Antwort auf meine Frage hast. Die Antwort auf die Frage steht ja da. Mit Maximum ist dein Kinderspielchen nicht zu gewinnen, weil das einem Gleichsatzspiel entspricht. Deine "Gewinne" Du mit deinem Hirn verbrannten Blödsinn mit den max Sätzen und der Gleichsatzüberlegenheit. entstehen lediglich aus der Progression und das nennst du dann Gewinnerspiel? Damit kann "kein Schwein" gewinnen. Ja mit kurzen Progressionen ist eine Überlegenheit zu erzielen, bezogen auf die jeweilige Spielstrecke. Da du zu verbohrt bist, das einzusehen, wirst du noch viele Jahre deines bescheidenen, provinziellen Lebens vergeuden. Das gönne ich dir. Und du hast immer noch nicht deinen Aufprall auf den Boden verarbeitet, darum bist du frustriert und wünscht jeden die Pest an den Hals, welcher nicht die gleichen dummen Fehler macht wie du
Spielkamerad Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Mit Maximum ist dein Kinderspielchen nicht zu gewinnen, weil das einem Gleichsatzspiel entspricht. Deine "Gewinne" Du mit deinem Hirn verbrannten Blödsinn mit den max Sätzen und der Gleichsatzüberlegenheit. also spekulierst du doch nur auf progressionen?! obwohl du ständig meintest, es funktioniert auch im gleichsatz. was nun? er wünscht auch nicht jedem die pest an den hals. sp...........!
sachse Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Spielkamerad: vor 14 Minuten schrieb Sven-DC: Und du hast immer noch nicht deinen Aufprall auf den Boden verarbeitet, darum bist du frustriert und wünscht jeden die Pest an den Hals, welcher nicht die gleichen dummen Fehler macht wie du Warum sollte ich Jemandem die Pest wünschen? Dir schon mal gar nicht, weil du zu unwesentlich bist. Apropos "Aufprall auf den Boden": Ich bin ganz weich gelandet, weil das Geld über mehrere Jahre hinweg immer weniger wurde. Das verstehst du natürlich nicht, weil du nie über den Tellerrand hinausgekommen bist. Du rutschst allenfalls in deine eigene Brühe zurück. bearbeitet Februar 21, 2018 von sachse
elementaar Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 So so - der MEISTER des Ruhlättspiels, was sage ich, der unhinterfragbare MEISTER von und in ALLEM, der fast jeden seiner Beiträge zwanghaft damit einleitet, was wir armen Ahnungslosen mal wieder nicht verstanden, oder schon wieder vergessen, oder nicht gelesen, oder nicht gelesen und nicht verstanden haben, -alternativ und abgesehen von unserem miesen Charakter selbstverständlich-, dieser einsame und unerkannte Stern im Paralleluniversum, ist also nicht in der Lage, die charakteristischen Kurven der Binomialverteilung mit p=1/37 zu erkennen, wenn man sie ihm vorlegt. Erstaunt das hier noch irgendjemanden? Lieber wird die fehlende Achsenbeschriftung moniert, oder über Glocken- oder Schüsselform räsoniert. Tja, liebe Leute, ein Glockengießer, der solche Glocken gießt, wird seinen Beruf in DIESER Welt nicht lange ausüben können, mangels Eignung. Aber klar, da die charakteristischen Kurven der Binomialverteilung auf der abgebildeten Strecke, klar sichtbar NICHT achsensymmetrisch sind, wie es die Ruhlättcornifähre ja nicht müde wird, wahrheitswidrig, zu behaupten, kann da ja etwas nicht stimmen. Das ist aber wieder keine Frage des "Glaubens". Jeder, haben es alle gehört?, JEDER kann sich das selbst ausrechnen (so er denn zum RECHNEN fähig ist), oder anhand von Permanenzen (ob Kessel- oder RND-Zahlen ist egal) selbst auszählen (so er denn des ZÄHLENS fähig ist). Und kommt dann zu denselben Kurven (so er denn fähig ist, ein Diagramm zu erstellen). Es ist fraglich, ob jemand, der ein buntes Bildchen aus seinen "Spezial-"gebiet nicht erkennt und versteht, eine der drei Fähigkeiten besitzt, oder in der Lage wäre, sie zu erwerben, - eine Frage des mehr oder minder miesen Charakters ist das alles aber nicht.
hemjo Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) Offensichtlich war meine Frage, unzureichend definiert, gestellt. Nachdem sich mehrere Diskusionsteilnehmer, mit mathematischer Ausbildung, an der Diskussion beteilige, möchte ich die Frage nocheinmal stellen: Wann (welcher Coup) erscheint der erste F3, unabhängig aus wie viele F2. Das Ergebnis kann doch nur zwischen dem 3.Coup und ca. 60.Coup liegen, und zwar auf der horizontalen x Achse. Wenn ich jetzt einen Permanenzabschnitt analysiere und es erscheint im 20. Coup der erste F3, so würde ich auf der x Achse bei 20 einen Punkt machen. Wenn in 100 Analysen 6 mal im 20. Coup der erste F3 erscheint, so müssten dort 6 Punkte (y Achse) vorhanden sein. Bei 100 Analysen werden nur wenige Punkte auf den jeweiligen Stufen sein. Bei 1000 oder noch mehr, wird sich eine bestimmte Bogenform ergeben, die aufzeigen wird, ob es sinnvoll ist, nach der BIN zu spielen. MfG hemjo bearbeitet Februar 21, 2018 von hemjo
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor einer Stunde schrieb Spielkamerad: also spekulierst du doch nur auf progressionen?! obwohl du ständig meintest, es funktioniert auch im gleichsatz. was nun? er wünscht auch nicht jedem die pest an den hals. sp...........! zeigt eher, wie wenig du damit beschäftigt hast oder das du das gelesene dir nicht merken kannst. Ich schrieb bereist von dem Tag,als ich es zum ersten mal vorstellte, von einer kurzen begrenzten Progi. Das kann dir auch jeder bestätigen, jedenfalls die welche sich das gelesene merken können und wollen. Deine Spezialität besteht darin zu urteilen, ohne zu wissen, muss irgendwie eine Erbkrankheit sein. Nein, seine Speichellecker mag er schon, aber nur solange sie auch seiner Meinung sind und in regelmäßigen Abständen hier verkünden, das er der größte ist.
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb elementaar: Aber klar, da die charakteristischen Kurven der Binomialverteilung auf der abgebildeten Strecke, klar sichtbar NICHT achsensymmetrisch sind, wie es die Ruhlättcornifähre ja nicht müde wird, wahrheitswidrig, zu behaupten, kann da ja etwas nicht stimmen. Du schlauer, die Anzahl der jeweiligen Favoriten pro Stufe hat aber nichts mit der Häufigkeitsverteilung ( nach BIN) zu tun. Vielleicht kannst du das auch gleich mal @Ropro schreiben, ( per PN) da kann er schnell noch was in seinen Texten korrigieren) bearbeitet Februar 21, 2018 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Ich schrieb bereist von dem Tag,als ich es zum ersten mal vorstellte, von einer kurzen begrenzten Progi. Hiermit bestätige ich diese mehrmalige Aussage von Sven.
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 9 Minuten schrieb hemjo: Offensichtlich war meine Frage, unzureichend definiert, gestellt. Nachdem sich mehrere Diskusionsteilnehmer, mit mathematischer Ausbildung, an der Diskussion beteilige, möchte ich die Frage nocheinmal stellen: Wann (welcher Coup) erscheint der erste F3, unabhängig aus wie viele F2. Das Ergebnis kann doch nur zwischen dem 3.Coup und ca. 60.Coup liegen, und zwar auf der horizontalen x Achse. Wenn ich jetzt einen Permanenzabschnitt analysiere und es erscheint im 20. Coup der erste F3, so würde ich auf der x Achse bei 20 einen Punkt machen. Wenn in 100 Analysen 6 mal im 20. Coup der erste F3 erscheint, so müssten dort 6 Punkte (y Achse) vorhanden sein. Bei 100 Analysen werden nur wenige Punkte auf den jeweiligen Stufen sein. Bei 1000 oder noch mehr, wird sich eine bestimmte Bogenform ergeben, die aufzeigen wird, ob es sinnvoll ist, nach der BIN zu spielen. MfG hemjo Genau das ist doch dargestellt! nimm ein Lineal und stellt es senkrecht auf die x-Achse, dann kann du an der y-achse ablesen welcher Wert an der Stelle vorhanden ist. dieser Wert sind die anzahl deiner "Punkte"
Ropro Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: Du schlauer, die Anzahl der jeweiligen Favoriten pro Stufe hat aber nichts mit der Häufigkeitsverteilung ( nach BIN) zu tun. soso, womit denn dann? bearbeitet Februar 21, 2018 von Ropro
Sven-DC Geschrieben Februar 21, 2018 Geschrieben Februar 21, 2018 vor 9 Minuten schrieb Ropro: Genau das ist doch dargestellt! nimm ein Lineal und stellt es senkrecht auf die x-Achse, dann kann du an der y-achse ablesen welcher Wert an der Stelle vorhanden ist. dieser Wert sind die anzahl deiner "Punkte" Du hast es nicht verstanden was Hemjo meint,oder du weißt selbst nicht was deine Kurven überhaupt darstellen.
Recommended Posts