Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 3 Minuten schrieb roemer: Das ist mir schon klar, warum hast du es dann als Alternative für ein Gleichsatzspiel erwähnt? Weil du hier wissen wolltest, was im Gleichsatz passiert. Mein Vorschlag war nur ein Beispiel wie ein Gleichsatzmarsch ungefähr aussehen würde, ich halte es aber nicht für gewinnfähig, auch ohne Prüfung. Begründung steht schon da. Mit der liniaren Progi gebe ich der Sache eine Chance ( siehe etwas weiter oben)
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: Wie willst du den Marsch ( Angriff 10 vor und nach BIN) den aktuellen verlauf anpassen ? Der BIN-Wert ist starr. Man versucht praktisch wie ein Rasenmäher über alle Perm zu fahren,in der Hoffnung das immer das Gras hoch genug ist um auch was zu erwischen. Wenn so was in der Art funktionieren könnte ( also feste Einstiegs und Ausstiegscoup) dann niemals im Gleichsatz. Ich hatte sowas schon mal vorgeschlagen hier ( extra Thread) es könnte nur mit der liniaren Progi funzen. Wenn man sich das Ding mal anschaut, taugt sie dazu große Schwankungen zu überbrücken ( bei wenigen Pleins im Angriff natürlich) Wie sie geht und was sie vermag habe ich hier auch schon geschrieben. Wir sprechen etwas aneinander vorbei Auf fixe Durchschnittswerte zu gehen, egal ob BIN oder Gleichverteilung läuft bei begrenzter Couplänge nicht.
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet Oktober 24, 2017 von Sven-DC
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Weil du hier wissen wolltest, was im Gleichsatz passiert. Mein Vorschlag war nur ein Beispiel wie ein Gleichsatzmarsch ungefähr aussehen würde, ich halte es aber nicht für gewinnfähig, auch ohne Prüfung. Begründung steht schon da. Mit der liniaren Progi gebe ich der Sache eine Chance ( siehe etwas weiter oben) Das wünsche ich dir und den Anderen!
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 2 Minuten schrieb roemer: Auf fixe Durchschnittswerte zu gehen, egal ob BIN oder Gleichverteilung läuft bei begrenzter Couplänge nicht. Richtig, das denke ich auch. Da sind wir wieder bei der Progi gelandet.
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Und du sollst nicht stalken, gezielt denunzieren, diskriminieren, verleumden,
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 4 Stunden schrieb Take_7: Was mir auch letztens aufgefallen ist: die gleiche Permanenz um eine HR versetzt ausgewertet kann statt Gewinn mit Verlust enden. Im Einzelfall ist das auch schon bei einen einzigem Coup der Fall. z.b wenn die Plein gerade 1 Coup später erscheint, nach dem das gesetzte Angriffslimit oder Couplimit erreicht, dann ist minus. erscheint sie 1 Coup eher,endet die Partie noch im Plus.
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Im Einzelfall ist das auch schon bei einen einzigem Coup der Fall. z.b wenn die Plein gerade 1 Coup später erscheint, nach dem das gesetzte Angriffslimit oder Couplimit erreicht, dann ist minus. erscheint sie 1 Coup eher,endet die Partie noch im Plus. Habt ihr schon mal getestet, anstatt auschließlich im Minus zu erhöhen, manche Angriffe mit verringertem Einsatz weiterzuspielen als komplett abzubrechen? Gilt natürlich auch bei Pluspartien. bearbeitet Oktober 24, 2017 von roemer
ratzfatz Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 54 Minuten schrieb roemer: Das wünsche ich dir und den Anderen! Wieso den Anderen, die verlieren doch.
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 7 Minuten schrieb ratzfatz: Wieso den Anderen, die verlieren doch. Dann geb' ihnen doch mal einen Tipp wie sie gewinnen
data Geschrieben Oktober 24, 2017 Autor Geschrieben Oktober 24, 2017 @roemer Nur Roli ist im Plus hemjo evtl. auch noch. Ansonsten sind die anderen im Minus. Mal mit mal ohne Vorlauf alles völlig egal. hemjo hatte glaube ich 10 Anriffe wo der F3 zu breit wurde. Aber ist auch egal.
starwind Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 Gerade eben schrieb roemer: Dann geb' ihnen doch mal einen Tipp wie sie gewinnen Selbst ein kurzer Tipp (der allein nicht helfen würde) würde zu endlosen Diskussionen führen und ich könnte meine karge small-talk Zeit eigenverschuldet in die Tonne treten. Zudem führe ich, über letztlich Saldenstände hinausgehend, keine Aufzeichnungen, so dass ich bei jedem sodann völlig berechtigten Ruf nach Beweisführung passen müsste. Ich bereite auch nicht mal eben was auf. Ansonsten melde ich mich in Kürze bei Dir, ich stehe seit einiger Zeit unter sattem Zeitdruck. Starwind
ratzfatz Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 4 Minuten schrieb roemer: Dann geb' ihnen doch mal einen Tipp wie sie gewinnen Wie Roli, sich meistens bei den flexiblen Entscheidungen, für die richtigen Pleins zu entscheiden, obwohl sie alle gleichwertig sind.
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 3 Minuten schrieb data: @roemer Nur Roli ist im Plus hemjo evtl. auch noch. Ansonsten sind die anderen im Minus. Mal mit mal ohne Vorlauf alles völlig egal. hemjo hatte glaube ich 10 Anriffe wo der F3 zu breit wurde. Aber ist auch egal. Ich möchte mich hier nicht zu sehr engagieren. Die Auswertungen von Sven (früher) und jetzt Rolli sind sehr gut. Aber jede Methode muss im Gleichsatz Plus bringen, sonst sieht es dauerhaft nicht gut aus. Wenn die Urne (nimmt man in der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu Anschauungszwecken an) mit mehr Minus- als Pluskugeln gefüllt ist, gibt es keine Progression oder Aussetzen, auch kein Wechseln zu einer anderen gleichgefüllten Urne, die die Trefferwahrscheinlichkeit von Minus zu Plus erhöhen kann.
roemer Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 2 Minuten schrieb starwind: Selbst ein kurzer Tipp (der allein nicht helfen würde) würde zu endlosen Diskussionen führen und ich könnte meine karge small-talk Zeit eigenverschuldet in die Tonne treten. Zudem führe ich, über letztlich Saldenstände hinausgehend, keine Aufzeichnungen, so dass ich bei jedem sodann völlig berechtigten Ruf nach Beweisführung passen müsste. Ich bereite auch nicht mal eben was auf. Ansonsten melde ich mich in Kürze bei Dir, ich stehe seit einiger Zeit unter sattem Zeitdruck. Starwind Gerne, hab' gerade auch viel um die Ohren und schreibe hier kurzzeitig, besser als Fernsehen. Ist nicht negativ gemeint, für die Anderen.
starwind Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb roemer: Gerne, hab' gerade auch viel um die Ohren und schreibe hier kurzzeitig, besser als Fernsehen. Ist nicht negativ gemeint, für die Anderen. Ich hatte mich eben vertan, das mit dem Tipp geben hattest Du ja an Ratzfatz gerichtet und nicht an mich. Ich hatte das nur kurz unter Aktivitäten gelesen und dann im falschen Thread geantwortet, da ich fälschlich dachte, dass das zu "Welche Ziele verfolgen die zahlreichen Roulette-Gewinner in diesem Forum?" gehört. Shit happens. Starwind bearbeitet Oktober 24, 2017 von starwind
hemjo Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 Habe heute Nachmittag eine Partie im Batumi gespielt, eine harte Nuß, nicht zu knacken. Nach ausgeglichenem Vorlauf und kleinstem Gewinn im ersten Angriff (F2) war nichts mehr zu holen. Habe dann interessehalber weiter geschrieben, aber es ging nichts, außer Verlust.
ratzfatz Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 18 Minuten schrieb hemjo: Habe heute Nachmittag eine Partie im Batumi gespielt, eine harte Nuß, nicht zu knacken. Nach ausgeglichenem Vorlauf und kleinstem Gewinn im ersten Angriff (F2) war nichts mehr zu holen. Habe dann interessehalber weiter geschrieben, aber es ging nichts, außer Verlust. Aber dann greift doch irgendwann die Stopp-Regel, sodass du nur ein vertretbares Minus hast.
hemjo Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 28 Minuten schrieb ratzfatz: Aber dann greift doch irgendwann die Stopp-Regel, sodass du nur ein vertretbares Minus hast. Minus 199 Stück, zusammengerechnet! Abbruchsignal. Ich will damit nicht den Verlust beklagen, sondern aufzeigen, das es Permanenzen gibt, die stark von der BIN abweichen. Erster F4 im 65. Coup. Erster Achter im 165. Coup.
Roli888 Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 (bearbeitet) ...habe mich verschaut ... daher gelöscht... @hemjo Hast Du eine Aufstellung Deiner letzten z.B.: 50 Partien? Gesamtsaldo? Noch eine Frage, was bedeutet das ENDE bei Coup 37 ? Wie spielst Du die Angriffe? Gruß: Roli888 bearbeitet Oktober 24, 2017 von Roli888
hemjo Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Roli888: @hemjo Sehr komisch wie Du die Partien spielst. Ich habe deine Blätter kurz überflogen, aber da stimmt einiges nicht zusammen. Den ersten F2 auf F3 hätte ich mit einem 2 Stk. Satz mit deutlich mehr Plus abgeschlossen, da ich mit Troncabgabe rechne (35 Stk.). Gut das lassen wir einmal außen vor. ABER... warum machst Du beim F3 auf F4 im Coup 37 Ende ??? Und versäumst ein paar Coups später mit der "14" den Treffer. Ich kann mich nicht erinnern das wir das jemals so besprochen, geschweige denn gespielt haben??? Ausserdem wenn Angriffe in höheren Stufen mit Minus abgeschlossen werden, wo sind die "Coupfenster Cuts" um aktuelle Angriffsignale zu bekommen und rasch das Minus wieder aufzuholen, etc... etc... Es ist kein Wunder wenn da immer soviel herumgejammert wird dass alles nur in's Minus läuft... Gruß: Roli888 Wir beenden doch 15 Coup nach BIN, die "14" ist der zweite F3, den kann ich nicht versäumt habe, wenn er sich erst gebildet hat. Der Fehler war das Weiterspiel, das warten auf den F4 wäre ev. richtiger gewesen. Der Angriff mit F4 ergab -101 St. LG hemjo bearbeitet Oktober 24, 2017 von hemjo
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 11 Minuten schrieb hemjo: Minus 199 Stück, zusammengerechnet! Abbruchsignal. Ich will damit nicht den Verlust beklagen, sondern aufzeigen, das es Permanenzen gibt, die stark von der BIN abweichen. Erster F4 im 65. Coup. Erster Achter im 165. Coup. Da hat auch noch keiner das Gegenteil behauptet. Verlustpartien gehören auch zum Spiel.
Roli888 Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 @hemjo Hast Du eine Aufstellung Deiner letzten z.B.: 50 Partien? Gesamtsaldo? Noch eine Frage, was bedeutet das ENDE bei Coup 37 ? Wie spielst Du die Angriffe? Setzt Du die F2 auf F3 weiter? Gruß: Roli888
Roli888 Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 6 Minuten schrieb hemjo: Wir beenden doch 15 Coup nach BIN, die "14" ist der zweite F3, den kann ich nicht versäumt habe, @hemjo stimmt, das habe ich übersehen, daher mein Kommentar wegen Irrtum auch kurz danach wieder gelöscht. Aber Du warst mit der Antwort schneller :-) Gruß: Roli888
Sven-DC Geschrieben Oktober 24, 2017 Geschrieben Oktober 24, 2017 vor 1 Stunde schrieb ratzfatz: Wie Roli, sich meistens bei den flexiblen Entscheidungen, für die richtigen Pleins zu entscheiden, obwohl sie alle gleichwertig sind. Wenn du das Spiel nur ansatzweise verstanden hättest, dann würdest du auch wissen, das eben nicht alle Favos gleichwertig sind, und woran man es erkennt. Steht alles schon mehrfach da.
Recommended Posts