Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
data

Tribute to Danny´s TVS-Spiel

Recommended Posts

Hi,

also das Spiel was ich am längsten Spiele ist ja RC auf TVS´s. Ich versuche eigentlich seit einem Jahrzehnt es zu schaffen. Ja es wird wohl nicht gehen. Ich werde jetzt trotzdem mal einige Spiele hier einstellen. Ggfls. falls gewünscht auch mit Kommentar.

 

VG Data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier mal das erste Spiel. Man sieht lange Zeit keine Ballung der TVS. Am Anfang kommt sie plötzlich das ist zu früh. Zwischenzeitlich mal treffer auf A. Dann lange Zeit nix. Dann Ballung auf E und F.

 

VG

TVS1.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres Spiel.
Das D im Doppler habe ich verpasst. Nach den 2 dopplern weiter auf doppeln - Treffer.

D kommt dann ledier nicht nach. F gstartet plötzlich durch, leider hab ich nicht nochmal gesetzt - Mist.

Dann startet A durch Treffer - Ende. Ärgerlicvh mit der F-Spitze.

 

VG

 

TVS.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb data:

Ich versuche eigentlich seit einem Jahrzehnt es zu schaffen. Ja es wird wohl nicht gehen.

VG Data

 

Yep, klassisch wird es auch die nächsten 400 Jahre wohl nicht gehen... :rolleyes:

 

Lexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb data:

Hi,

also das Spiel was ich am längsten Spiele ist ja RC auf TVS´s. Ich versuche eigentlich seit einem Jahrzehnt es zu schaffen. Ja es wird wohl nicht gehen. Ich werde jetzt trotzdem mal einige Spiele hier einstellen. Ggfls. falls gewünscht auch mit Kommentar.

 

VG Data

hi data,

 

die kommentare interessieren mich mehr als unzählige spielkolonnen. hatte rc-tv nach anderthalb jahren vorbereitung sowie einem halben pratischen spiel wesentlich früher aufgegeben....(letztes jahrtausend ;-))

obwohl ich everts arbeit immer verteidige sehe ich sie mehr als grundstock und nicht als für mich geeignete spielweise an.

 

servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb data:

Hi,

also das Spiel was ich am längsten Spiele ist ja RC auf TVS´s. Ich versuche eigentlich seit einem Jahrzehnt es zu schaffen. Ja es wird wohl nicht gehen. Ich werde jetzt trotzdem mal einige Spiele hier einstellen. Ggfls. falls gewünscht auch mit Kommentar.

 

VG Data

 

Hi data,

 

Pi mal Daumen gewinnt D a n n y im 1. Spiel 7 Stücke, im 2. Spiel 17 Stücke. 

Stimmt´s ?

 

Gruss

jason

bearbeitet von jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb data:

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

 

 

 

Hi data,

 

das Ergebnis aus den beiden Permanenzen, die Du kopiert hast.

 

Gruss

jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich nicht wieviel Danny gewinnt, sind ja keine Kopien der Spiele. Sind neue.

 

Hier ein weiteres Spiel. Es ist recht kurz. Ich spiele öfter nicht nach dem Original. Ich Original wäre bereits ein Angriff nach dem 4.Coup nötig gewesen. Ich warte aber öfter ein bisschen länger um zu sehen wie es sich entwickelt. Treffer unf Fertig.

 

Nachschlag versuche ich nur noch bei sehr gut laufenden Spielen oder wenn ich denke das es noch was bringt. Ansonsten belastet das nur wenn der Gewinn wieder weg ist.

 

VG

 

Unbenant.PNG

bearbeitet von data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb data:

Das weis ich nicht wieviel Danny gewinnt, sind ja keine Kopien der Spiele. Sind neue.

 

Hier ein weiteres Spiel. Es ist recht kurz. Ich spiele öfter nicht nach dem Original. Ich Original wäre bereits ein Angriff nach dem 4.Coup nötig gewesen. Ich warte aber öfter ein bisschen länger um zu sehen wie es sich entwickelt. Treffer unf Fertig.

 

 

hi data,

 

ich verstehe schon warum du dieses spiel so zeitig beendest (6 würfe, 4mal die gleich ts), aber könntest du bitte einmal deine ganzen abbruchbedingungen reinstellen (dieses thema ist für mich am interessantesten)?

 

jahre nach meinem rc spiel ging ich die notierung der blöcke anders an. anstatt eine starre anzahl von coups heranzuziehen, fing ich jeweils einem neuen block an wenn sich eine ts oder auch eine 2er oder 3er kombination daraus als kurzzeitiger favo herausbildete, und diesen vorsprung bestätigte. sollte dies vor einem handwechsel nicht geschehen, fing ich einem neuen block bei handwechsel an. kam damit besser klar.

 

beispiele:

A

  B

A

A........neuer block

B

A

C

C

B....neuer block

A

B

C

D

A

B

C

D  abwarten, weiter notieren

 

da dies zur abweichung vom rc ein reines chancen-favo spiel ist, ohne mustersuche. der gedanke dahinter ist schlicht und einfach, kurzfristige favos bilden sich häufig, stellt sich nur die frage beachtet man die richtigen chancen und/oder wählte man den richtigen einstiegspunkt.

 

servus

ws

 

bearbeitet von wiensschlechtester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh,

also ich nutze die normale Notation entsprechend der Anleitung.

 

Was meinst Du mit Abbruchkriterien. Ich spiele entsprechend wie es läuft und setze nicht immer ständig Stur nach. Das hat sich sehr oft als falsch erwiesen, man rennt ständig etwas hinterher. Wenn mir eine Konstellation nicht gefällt, auf Grund von Erfahrung oder Gefühl breche ich einfach ab. 

 

Das kann man natürlich schwer erklären. Ich versuche immer mehr von den Standardregeln weg zu kommen und das Spiel zu lesen, wie verhält sich jetzt der Zufall. Dafür bleiben dann aber auch mal Stücke liegen die man sonst mitgenommen hätte. 

 

Mich belastet es halt wenn Du Plus 15 hast und dann wieder so schnell abstürzt, dann suche oder warte ich lieber bessere Konstallationen ab.

 

Ich versuche mal ein Spiel genauer zu erläutern. Evtl. wird es dann klarer.

 

VG  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb data:

Mmmhhh,

also ich nutze die normale Notation entsprechend der Anleitung.

 

Was meinst Du mit Abbruchkriterien. Ich spiele entsprechend wie es läuft und setze nicht immer ständig Stur nach. Das hat sich sehr oft als falsch erwiesen, man rennt ständig etwas hinterher. Wenn mir eine Konstellation nicht gefällt, auf Grund von Erfahrung oder Gefühl breche ich einfach ab. 

 

Das kann man natürlich schwer erklären. Ich versuche immer mehr von den Standardregeln weg zu kommen und das Spiel zu lesen, wie verhält sich jetzt der Zufall. Dafür bleiben dann aber auch mal Stücke liegen die man sonst mitgenommen hätte. 

 

Mich belastet es halt wenn Du Plus 15 hast und dann wieder so schnell abstürzt, dann suche oder warte ich lieber bessere Konstallationen ab.

 

Ich versuche mal ein Spiel genauer zu erläutern. Evtl. wird es dann klarer.

 

VG  

danke für die schnelle antwort, doch wenn du dich großteils an everts vorgaben hälst sollten ein paar absolute abbruchregeln gelten, unumstößlich.

 

es zeigt auch eine vernüftige spielweise der abbruch bei negativen gefühlen.

 

ich kam auf meine frage durch dein letztes vorspiel. abbruch des einen angriffes hätte ich auch gemacht, doch nicht für den ganzen tag. hätte auf einen neuen symphatischen block gewartet...aber wie schon geschrieben - mein realspiel war ein verlustgeschäft, nach traumhaften übungsergebnissen.

 

mir gings wohl auch nicht alleine so, denn bis jetzt ist mir noch niemand mit einem entsprechenden buchungsblatt in den casinos aufgefallen (wenigstens in den letzten jahren), und einen flüchtigen blick riskieren wir doch alle ;-).

 

gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GuMo,

ja da hast Du recht. Ich hätte weiter Spielen können. Da ich von zu Hause aus Spielemache ich lieber kurze Partien und höre dann schneller auf. Im LC hätte man natürlich weiter machen können.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier starte ich jetzt den Angriff. Nach dem letzten F hätte man angreifen können War mir aber auch noch zu wage, da das Spiel vorher sehr breit war.

Das 3. Dutzend läuft gut.

2.PNG

bearbeitet von data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also 2 Stücke TVS 6 und 1 Stück TVS 5 gesetzt. Es kam die 34. Das Bild sieht gut aus wir können nochmal 2 auf TVS 6 riskieren.

 

 

3.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Perfekt es kommt die 32 weirtere Treffer. Jetzt ist die Frage lohnt sich ein weiterer Angriff. Das Spiel war vorher sehr breit und wird jetzt Spitz. Daher riskiere ich nioch 4 Sücke auf TVS 6 2-1-1. Eigentlich wäre 2-2-1 besser lässt aber das Budget nciht zu.

 

 

4.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es kam die 7 und danach die 20. Die 20 war für mich ein Abbruchkriterium, da es eine neue TVS im 2ten Block war, des weiteren kam die 4.TVS noch gar nicht in dem Spiel. Man hätte jetzt auch nochmal setzen können, da wir ja schon "ferig" waren aber ich lasse es dann lieber wenn es mir das Gefühl sagt.

 

Fragen ?

 

Ich bin natürlich auch schon oft verzweifelt. Aber auch weil ich es nach dem "Standard" Stur durchspielte. Nicht nach rechts und links schaute und auch Angriffe wenn es zu breit wurde teilweise nicht abgebrochen habe. Was ich aber total nervig fand war immer der Absturz von einem eigentlich millteren bis guten Saldo. Klar man hat dann evtl. nicht die Super Spiele, aber dafür ist es viel entspannter. Und oft landet man auch wieder bei dem gleichen Saldo und macht nur Umsatz und hat ein erhöhtes Risiko.

 

 

5.PNG

bearbeitet von data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres Spiel,

man kann wieder gut erkennen, das das ich mich nicht an das Grundspiel halte. Sonst hätte ich firekt A angreifen müssen. Stattdessen sah für mich B viel besser aus. Nach der 5 hätte man natürlich auch A spielen können. Ich finde trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

527452t.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein sehr chaotisches Spiel. Man sieht es kommt zu keiner richtigen Spitze. Meine Angriffe laufen immer ins leere.

Erst zum Schluß kommt es zu einer Spitze auf A und E. Man kann hier auch gut erkennen, das ich bei aus meiner Sicht nicht so guten Agriffen lieber erstmal 1 Stück setze.

 

Mein Spiel weicht mittlwerweile schon Stark vom Grundspiel ab.

 

1. Ich greife oft nicht gleich bei der ersten Doplung an.

2. Nachsetzen/Nachschlag tue ich i.d.R. nur  auf den aktuellen Angriff.

3. Bei guten Treffern breche ich oft gleich ab, damit ich nciht wieder abrutsche. 

 

VG Data

 

Bei Fragen immer raus damit.

 

fgm.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@data

ich wäre am weiteren Test schon interessiert, hab heute im Funmodus am Druckluftkessel gute Ergebnisse gehabt und halte Tendenzspiele noch immer für zielführendet als manche vergeistigte Ansätze

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von DANNY:

 

Ich habe heute von Danny eine Antwort auf meine Mail vom letzten November erhalten.

Entgegen meiner Befürchtung hat sie die lebensbedrohliche Krankheit überstanden und

lebt an der kanadischen Ostküste. Es geht ihr mittlerweile wieder ganz gut. 

Mit Roulette hat sie nichts mehr am Hut, weil sie nach der Krankheit neue Prioritäten in ihrem Leben gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah @sachse

DANKE für diese gute Nachricht.

 

Ich gehöre zu den glühendsten Verehrern von DANNY und freue mich wirklich dass es ihr gut geht.:wub:

 

Solltest Du noch mal Kontakt haben, könntest Du Ihr vllt. ja die besten Wünsche eines schwäbischen Roulettspinners ausrichten ?

 

Liebe Grüße an Dich und an Danny

 

Samy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Boah @sachse

DANKE für diese gute Nachricht.

 

Ich gehöre zu den glühendsten Verehrern von DANNY und freue mich wirklich dass es ihr gut geht.:wub:

 

Solltest Du noch mal Kontakt haben, könntest Du Ihr vllt. ja die besten Wünsche eines schwäbischen Roulettspinners ausrichten ?

 

Liebe Grüße an Dich und an Danny

 

Samy

 

Hallo Samy,

 

nachdem Danny mir bedeutet hat, dass sie mit der Szene nichts mehr zu tun haben möchte,

würde ich ihr nur nochmals schreiben, falls sie mir erneut antwortet, nachdem ich ihre Mail

beantwortet habe. Falls sie sich noch einmal meldet, richte ich Deine Grüße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×