Jump to content

Achtung: Phishing eMail versuchen Accountdaten zu stehlen


Faustan

Recommended Posts

Moin moin,

Seit kurzem sind Phishing eMails im Umlauf die ausschauen als seien sie von Neteller bzw. Skrill.

phishing-scam-claiming-neteller-moneyboo

phishing-scam-claiming-neteller-moneyboo

(Bilder gehören zu diesem Thread: http://www.gpwa.org/forum/phishing-scam-claiming-neteller-moneybookers-216429.html )

In den eMails, die verdammt gut gefälscht sind, wird dem Empfänger mitgeteilt das sein Account gesperrt wird sollte er nicht bis zum 4. März auf die eMail reagieren und die neuen AGBs akzeptieren.

Man soll dann einen Link klicken der angeblich zur Webseite von Skrill bzw. Neteller führt.

Diesen Link NICHT anklicken. Er führt zu gefälschten Webseiten unter der Adresse skrillv.com bzw. 1neteller.com. Diese beiden Webseiten sind in der Türkei gehostet und erst einige Tage alt.

Ziel dieser Webseiten ist es eure Login Daten abzugreifen um dann vollen Zugriff auf euer Skrill bzw. Neteller Konto zu erhalten.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus all@

die Tricks werden immer dreister und vor allem sehen die immer besser aus. Waren solche Versuche früher schon daran zu erkennen, dass in de Schreiben viele Rechtschreib- und Grammatikfehler vorkamen, so sind solche Schreiben nun in perfektem Deutsch verfasst. Ich bin immer sehr vorsichtig und klicke niemals einen Link an, kann auch jedem nur raten, niemals auf solche Schreiben zu reagieren.

Auch andere betrügerische Versuche, sich Geld zu erschleichen, sind momentan verstärkt im Umlauf. Ich habe in letzter Zeit einige Mails erhalten, wo mir vorgeworfen wird, dass ich diverse Lieferungen nicht bezahlt hätte, Absender sind immer irgendwelche Rechtsbüros die im Auftrag ihrer Mandanten handeln. Schaut alles recht gut gemacht aus, doch ich habe weder was bestellt noch habe ich was geliefert bekommen, auch ist nicht ersichtlich, wer der Lieferant sein soll, aber immer werden hohe Mahnspesen und Erhebungsgebühren eingefordert mit dem Hinweis, dass bei nicht sofortiger Bezahlung der Beträge die Spesen noch viel höher werden können.

Also Achtung, immer alles kritisch prüfen und vor Allem keine Links anklicken !!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...