Jump to content

Anzahl der Serien auf EC vergleichen [Test?]


Recommended Posts

Wenn ich die Sache richtig betrachte, müsste es nach einer sehr langen Permanenzstrecke etwa doppelt so viele einer-Coups geben wie zweier, zweier wieder doppelt so viele wie dreier, dreier doppelt so viele wie vierer, usw.

Deshalb folgende Überlegung:

36 Coup Vorlauf, Zerowürfe werden nicht mitgezählt.

Getrennt nach schwarz und rot werden die Anzahl der Serien gezählt.

Nach dem Vorlauf wird das oben genannte Erscheinungsbild nicht eingetreten sein.

Aber genau darauf wird nun gespielt.

Beispiel:

Angenommen nach dem Vorlauf haben wir auf schwarz 4 Einer-Coups, 6 Zweier-Serien, 5 Dreier-Serien, ... notiert.

Nach dem 36. Coup läuft gerade noch eine rot-Serie. Der Vorlauf ist erst mit dem nächsten Wechsel auf schwarz beendet, die rot-Serie wird noch notiert.

Nun ist einmal schwarz erschienen.

Wir müssten theoretisch bei 4 Einern jetzt 2 Zweier haben. Wir haben aber schon 6 Zweier. Es müssen also eigentlich mehr Einer produziert werden. Also Satz auf rot, da wir ja auf schwarz einen Einer erwarten.

Angenommen nun kommt aber schwarz. Dann vergleichen wir nun (ohne bei den Serien etwas zu notieren) die Anzahl der Zweier mit den Dreiern.

Bei 6 Zweiern müsste es 3 Dreier geben. Es gibt aber schon 5 Dreier. Es müssen also mehr Zweier produziert werden. Also Satz auf rot, da wir einen Zweier erwarten...

usw.

Wenn wir in eine Situation geraten, in der eigentlich eine Serienanzahl mit der nächsten verglichen werden müsste - diese aber noch nicht vorgekommen ist, dann wird nicht gesetzt. So spielt man folglich nicht unendlich auf der gleichen Chance.

Progression: Nach jedem Verlustsatz ein Stück mehr setzen. Angriffsende bei jedem Gesamtplus. Ist man nach einem Satz der nicht verloren wurde (Treffer nach Zero oder Gewinn) noch nicht wieder bei einem neuen Höchstsaldo angekommen. So wird die letzte Satzhöhe wiederholt.

Bei meinen ersten Test´s ist mir folgendes aufgefallen:

Startet man ohne Vorlaufcoups, so kann man eher auf eine Tendenz der Serienhäufigkeit spielen. Kurzfristig kann es durchaus sein, dass es zum Beispiel ein vielfaches an zweiern gegenüber den Einern gibt.

Wartet man deutlich mehr Vorlaufcoups ab (ca. 100 und mehr) so wird das Spiel schwiriger.

Es scheint mir am besten, um die 36 Coups zu warten, also etwa eine Rotation.

Meine ersten Ergebnisse sind sehr - sehr - sehr positiv !!!

:D:smoke::D:topp::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tottermann,

dein Ansatz für EC-Serien ist absolut logisch und beinhaltet auch das 2/3-Gesetz.

Mich würde dein Langzeit-Test für den Ausgleich der Serien interessieren!Kannst du so einen Test durchführen?Es müßte doch langfristig minimal in ein Plus führen!

Ich wünsche dir auf jedenfall Glück. :smoke:

Viele Grüße Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arnd:

Ich finde auch, daß es logisch aufgebaut ist.

Einen Langzeittest habe ich noch nicht durchgeführt. Bin nicht so fitt im programmieren - nur leichte Excel-Kenntnisse. Habe schon einige Systemchen programmiert aber sowas hier überfordert mich.

Also mache ich alles "zu fuß".

Dabei nutze ich Permanenzen aus HH. Meist vom 01.06.02 bis 31.12.02. Wenn die überstanden sind nehme ich aktuelle. Interessant ist dabei, daß die meisten Systeme bisher an der Permanenz des 01.07.02 scheitern. War wohl irgendwie eine ungewöhnliche Permanenz.

Beim Test teile ich meist die Tage etwas auf. Teste erst jeden 1. der genannten Monate, dann jeden 15. und dann jeden 30. Wenn bis hier alle Tage überstanden sind, fange ich beim 2.6. wieder an und gehe dann starr durch den Kalender. Durch diesen Anfang der Testreihe, vermeide ich es, in einen "glücklichen Lauf" von aufeinanderfolgenden Tagen zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 years later...
vor 29 Minuten schrieb Revanchist:

Hallo Gemeinde

 

beschäftigt sich aktuell jemand mit dieser Thematik?

Event auch mit Einstieg erst bei längeren Serien, deren Abbruch und/oder Fotsetzung

 

Ciao der Revenachist

. 

 

Letztes Posting vor 15,5 Jahren.

Die sind sicherlich alle schon tot  -  eventuell aber auch nur gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Revanchist:

Hallo Gemeinde

 

beschäftigt sich aktuell jemand mit dieser Thematik?

Event auch mit Einstieg erst bei längeren Serien, deren Abbruch und/oder Fotsetzung

 

Ciao der Revenachist

. 

Ich spiele ausschliesslich, den Abruch einer wie auch immer gearteten Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...