Jump to content

positiver Ecart im Massé egal Spiel optimiert durch kleine Überlagerun


Recommended Posts

An Wenke, Sachse, Paroli, Nachtfalke und Co der erprobten Garde,

ja ich bin auch mal wieder da :)

Frage, bevor es losgeht?

Wie viele real gespielte Coups sollen getestet werden?

Bis jetzt: 3 Jahrespermanenzen (ca 350.000 Coups)

bespielt werden ca 11,5% der Coups nur ECs

aktuelle massé egal Rendite über 18%

gesetzt wird immer nur ein Coup je Spiel

Zero wurde in der Programmierung ausgeklammert, aber im nachhinein eingerechnet.

Auswertung für ohne Zero, Zero einmal alle 36 Coups und 4 mal alle 36 Coups vorhanden.

Bei Zero wird das was übrig geblieben ist eingesteckt.

Aufgliederung der Spiele in Kalenderwochen.

Bisher beste KW+ 107 Stücke (viele Kws kommen in die Nähe)

Minus KWs: 1x -7 Stücke

Längste bisherige Minusstrecke (nicht am Stück sondern Minuslauf): 36

Im Schnitt halten Minusstrecken 12 Stücke

also, wie viel Coups sollen wir testen (Auswertung aufwendig, Spiel ist aber programmiert, habe es bereits real gespielt, wenn man fit ist, hält man einen ganzen Spieltag durch, und je nachdem wie gut man ist schafft man auch 7 Tische gleichzeitig zu bespielen ;)

Grüße Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Garde gibt es nicht mehr...

Alle wichtigen Daten sind vorhanden, ich teste sowieso noch mehr durch, es geht nur darum wie viel den Leuten als Beweis reichen wird.

Was gespielt wird ist denke ich für jmd der Plan hat, und wer lesen kann absolut erkennbar:

EC auf positiven Ecart, massé egal, starrer Marsch + Kapitalisierung (wer mich kennt weiß das) + Optimierung durch kleinst Überlagerungen (aktuell noch in Arbeit) -- die genauen Werte werde ich zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich NICHT preisgeben ;)

und klar gibt es dir Garde noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke meldet sich garnicht mehr, Sachse wird 0 Interesse haben, Nachtfalke ist schwer krank und auch nicht mehr da. Paroli beteiligt sich nicht mehr. Mondfahrer, Boulgari usw usw sind auch nicht mehr da...Monopolis, Ruckzuckzock alle weg.

Jetzt musste dich mit Nico, Zack-zack, Ebilmo und anderen Laberköpfen zufrieden geben.

Zeiten ändern sich, deine Generation ist hier ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie viel Coups sollen wir testen (Auswertung aufwendig, Spiel ist aber programmiert,

habe es bereits real gespielt, wenn man fit ist, hält man einen ganzen Spieltag durch,

und je nachdem wie gut man ist schafft man auch 7 Tische gleichzeitig zu bespielen ;)

Grüße Pinky

Ich kann mich nur an den Mathematiker Claus Koken anhängen, der berechnet hat, dass

man auf ECs nach rund 50.000 gespielten Coups nicht mehr im Gewinn sein kann.

Also sollten es zur Sicherheit 75.000 gesetzte Spiele sein.

Du hast jetzt ca. 40.000 Spiele gesetzt und hast 18% Gewinn vom Umsatz oder vom Kapital?

Wenn es Umsatzprozente sind, solltest Du dringendst Deinen Fehler suchen, denn dann hättest

Du gegen die Mathematik einen Vorteil von rund 20% erreicht. Das scheint mir kaum möglich.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur an den Mathematiker Claus Koken anhängen, der berechnet hat, dass

man auf ECs nach rund 50.000 gespielten Coups nicht mehr im Gewinn sein kann.

Es sind genau 49.248 Coups. Dieser Wert gilt für ein Gleichsatzspiel. Pink schreibt von leichter Überlagerung, damit kann man vielleicht mehr rausholen. 200.000 Coups sollten es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau 49.248 Coups. Dieser Wert gilt für ein Gleichsatzspiel. Pink schreibt von leichter Überlagerung, damit kann man vielleicht mehr rausholen. 200.000 Coups sollten es schon sein.

Die "leichte Überlagerung" habe ich erst gesehen, als ich schon mit schreiben fertig war.

Trotzdem halte ich die Prozente für zu hoch.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke meldet sich garnicht mehr, Sachse wird 0 Interesse haben, Nachtfalke ist schwer krank und auch nicht mehr da. Paroli beteiligt sich nicht mehr. Mondfahrer, Boulgari usw usw sind auch nicht mehr da...Monopolis, Ruckzuckzock alle weg.

Jetzt musste dich mit Nico, Zack-zack, Ebilmo und anderen Laberköpfen zufrieden geben.

Zeiten ändern sich, deine Generation ist hier ausgestorben.

Das ist nunmal so die einen müssen Zurücktreten die anderen kommen alles ist vergänglich

und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nachtfalken wünsche ich mir hier zurück wie keinen Anderen...der wusste, was geht und was nicht geht. Seine beiträge waren impulsiv und informativ. Der hat noch richtig Roulettewirblel hier veranstaltet und ordentliche Denkanstöße gegeben.

Der schwafelte nicht von Mayas, Gott und der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nachtfalken wünsche ich mir hier zurück wie keinen Anderen...der wusste, was geht und was nicht geht. Seine beiträge waren impulsiv und informativ. Der hat noch richtig Roulettewirblel hier veranstaltet und ordentliche Denkanstöße gegeben.

Der schwafelte nicht von Mayas, Gott und der Welt.

Hoppla bitte , ich mag den Falken sehr, aber Roulettegewinne waren nicht, damals zu der Tabloise vor 30 Jahren

ging das anders.

Ich sehne mir den Falken hier sehr, aber er weiss er hat keine Chance, Ihm hat man die "Eier" genommen, während

meine immer dicker werden.

In diesem Sinne K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC auf positiven Ecart, massé egal, starrer Marsch + Kapitalisierung (wer mich kennt weiß das) + Optimierung durch kleinst Überlagerungen

Ich glaube ich weiß schon was du meinst, aber möchte doch sicher gehen, das wir uns nicht doch missverstehen:

Wie genau meinst du 'auf pos. Ecart'?

- Setzt du also auf den Favouriten ab einem absoluten/ relativen Ecart einer bestimmten Spannung?! Beziehst du dich dabei auf die letzten 36,72... Coups oder gar auf die gesamte Permanenz (wobei du dann ja keine Satzsignale mehr bekommen würdest..)?

- Warum noch ein Marsch, wenn du sowieso auf den Favouriten spielst? Das kommt sich doch in die Quere, es sei denn du hast ein Kombi-signal...

MfG

ChazaM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur an den Mathematiker Claus Koken anhängen, der berechnet hat, dass

man auf ECs nach rund 50.000 gespielten Coups nicht mehr im Gewinn sein kann.

Also sollten es zur Sicherheit 75.000 gesetzte Spiele sein.

Du hast jetzt ca. 40.000 Spiele gesetzt und hast 18% Gewinn vom Umsatz oder vom Kapital?

Wenn es Umsatzprozente sind, solltest Du dringendst Deinen Fehler suchen, denn dann hättest

Du gegen die Mathematik einen Vorteil von rund 20% erreicht. Das scheint mir kaum möglich.

.

Habe zigmal meine Programmformeln überprüft, da ist kein Fehler zu finden,

hab 5 KW Permanenzen dann noch händisch untersucht, das selbe Ergebnis.

Ich habe nur in Stücken masse egal gerechnet, die Überlagerung ist noch nicht mal drin.

Nur sind die Sstrecken so, dass man definitiv eine Überlagerung spielen kann, bis man bei Maximum ist.

Deswegen frage ich nach der Prüfstrecke, weil es mir schon ganz schön krass aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau 49.248 Coups. Dieser Wert gilt für ein Gleichsatzspiel. Pink schreibt von leichter Überlagerung, damit kann man vielleicht mehr rausholen. 200.000 Coups sollten es schon sein.

Puh das könnte anstrengend werden :) - die Überlagerung ist noch nicht eingerechnet, die Zahlen sind erst mal masse egal Zahlen.

Die Überlagerung kommt dann, wie bei mir immer mit einer Variante im Plus und einer im Minuslauf, und nur sehr schwach, an ganz bestimmten strategischen Stellen.

Die "leichte Überlagerung" habe ich erst gesehen, als ich schon mit schreiben fertig war.

Trotzdem halte ich die Prozente für zu hoch.

.

Keine Sorge, momentan gehts um masse egal...

18% Umsatzrendite auf EC's sind auch garnicht möglich. 1-2% wären wohl eher realistisch das stimmt.

Das Auswertungsblatt sagt das aber leider, Fehlersuche wurde nicht nur einmal begangen, es wurden keine gefunden,

händisch wurden 5 KWs nachgeprüft, ob das selbe Ergebnis erscheint.

Den Nachtfalken wünsche ich mir hier zurück wie keinen Anderen...der wusste, was geht und was nicht geht. Seine beiträge waren impulsiv und informativ. Der hat noch richtig Roulettewirblel hier veranstaltet und ordentliche Denkanstöße gegeben.

Der schwafelte nicht von Mayas, Gott und der Welt.

Das kannst laut sagen!!!

Ich glaube ich weiß schon was du meinst, aber möchte doch sicher gehen, das wir uns nicht doch missverstehen:

Wie genau meinst du 'auf pos. Ecart'?

- Setzt du also auf den Favouriten ab einem absoluten/ relativen Ecart einer bestimmten Spannung?! Beziehst du dich dabei auf die letzten 36,72... Coups oder gar auf die gesamte Permanenz (wobei du dann ja keine Satzsignale mehr bekommen würdest..)?

- Warum noch ein Marsch, wenn du sowieso auf den Favouriten spielst? Das kommt sich doch in die Quere, es sei denn du hast ein Kombi-signal...

Hast du richtig verstanden, der Ecart ist ja der Marsch, nur kein starrer.

Auf wieviel Coups sie Favorit sein müssen verrate ich vorerst nicht.

Soviel kann ich aber sagen: es müssen bestimmte Ecartwerte erreicht werden, nur eben ist der Satz umgekehrt zu Marigny.

Und es werden nur ganz bestimmte Figuren bespielt.

Ein Satz: ein Sieg oder ein Verlust, damit ist eine Strecke abgehandelt, denn dann ist der Wert ja wieder ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zwischenstand:

596.233 geprüfte Coups

66.175 Spiele

13.754 Stücke Gewinn

Bedeutet eine Umsatzrendite von 20,78 % sowie bei 11,10% der Coups wurde gesetzt.

Das ganze würde momentan einem Plus von 0,0230 Stücken ja Coup gleich kommen.

Auf Fehler in der Programmierung (Excel) sowie in den Formeln wurde kontrolliert,

es wurde händisch stichprobenmäßig nachgeprüft.

An der Höhe des größten Minusstrecken, sowie der Verteilung der Minusstrecken, sowie ihrem Pluspendant,

hat sich nichts geändert, in die nähe von 100 Stücken Plus während einer KW kamen noch einige mehr hinzu,

Minusstrecken wurden keine in der höheren Kategorie mehr verzeichnet.

Den meisten Spieler, Verzeihung, Zockern, wäre das allerdings zu mühsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles sehr schön an. Leider lässt sich mit dem was Du preisgibst absolut gar nichts nachvollziehen oder anderweitig dazu sagen.

Was erwartest Du jetzt an dieser Stelle vom Forum?

Man kann mit den Angaben selbst drauf kommen wie gespielt wird, einzig meinen persönlichen Angriffswert gebe ich nicht preis.

Wers begreift hat es verdient, wer nur einfach n Spiel sucht und es sich einfach machen will nicht...

Was ich erwarte, habe ich schon, die Prüfstrecke...

Da steht du wärst ein Tüfftler, also, finds raus, du musst nur meine Aussagen hier zusammennehmen und hast ein komplettes Spiel,

den Angriffswert wo es ins Plus läuft kannst du raustüffteln ;)

Angefügt: Gleichsatz je Signal/Ecartstrang auf einer Chance, nicht auf der Chance selbst, denn wenn 2 stränge gleichzeitig ein Satzsignal melden werden natürlich auch 2 Stücke gesetzt...

Wenn du willst können wir von 18:15 Uhr - 19:45 Uhr ein Demonstrationsspiel machen.

Du alle 30-60sec eine Zahl, von dir gepostet. Ich sage weiter oder den Satz und den aktuellen Saldo.

Hinten raus musst du allerdings die Permanenz offen legen, aus der die Zahlen stammen.

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz wäre ok aber die Zeit geht bei mir nicht.

joa das Wochenende werde ich auf tour sein, weil bis heute Nacht dann 80-95.000 Spiele durchgelaufen sein sollten ;)

Wenn du den Ansatz wie du es nennst verstehst, dann brauchen wir allerdings kein Testspiel mehr ;)

Allerdings bezweifel ich das ein wenig, nachdem ich hier mal deine Kommentare gelesen habe die du im Forum verbreitet hast.

Allgemein finde ich es etwas schade, was aus diesem einst so prächtigen Forum geworden ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich muss auch zugeben, das die älteren Beiträge einer etwas anderen Qualität entsprachen. Ich möchte mich da auch nicht ausschließen!

Ein Testspiel halte ich jedoch für überflüssig... in einer Stunde würdet ihr vllt. 100-150Coups durchbringen. Das hat bei deinem "relativ" satzarmen Spiel ME kaum Wert und würde den Post hier nur unnötig aufblähen.

Aber da du schon so einen Vorschlag machst, halte ich es für effektiver, wenn du zB. eine beliebige Permanenz (100-200Coups...) mal buchst und hier zur Verfügung stellst. Würde ja reichen, wenn du einfach daneben schreibst, wann du einen Einsatz tätigst auf was. Ohne Begründung; ohne Erklärung. Wir wollen ja noch tüfteln :biggrin: Ist denk ich schneller gemacht, als das Probespiel.

(sollte ja kein Problem sein, da du ja wahrscheinlich mit Excel prüfst -> copy&paste )

Die, die es verstanden haben, können es dann nachempfinden, wenn sie wollen. :sonne:

Wir warten also einen bestimmten Ecart ab und eine Figur/Marsch, die auf den Favouriten hinweist. Doppelte Absicherung - sehr interessant.

MfG

Chazam

bearbeitet von Chazam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit den Angaben selbst drauf kommen wie gespielt wird, einzig meinen persönlichen Angriffswert gebe ich nicht preis.

Wers begreift hat es verdient, wer nur einfach n Spiel sucht und es sich einfach machen will nicht...

Was ich erwarte, habe ich schon, die Prüfstrecke...

Da steht du wärst ein Tüfftler, also, finds raus, du musst nur meine Aussagen hier zusammennehmen und hast ein komplettes Spiel,

den Angriffswert wo es ins Plus läuft kannst du raustüffteln ;)

Angefügt: Gleichsatz je Signal/Ecartstrang auf einer Chance, nicht auf der Chance selbst, denn wenn 2 stränge gleichzeitig ein Satzsignal melden werden natürlich auch 2 Stücke gesetzt...

Wenn du willst können wir von 18:15 Uhr - 19:45 Uhr ein Demonstrationsspiel machen.

Du alle 30-60sec eine Zahl, von dir gepostet. Ich sage weiter oder den Satz und den aktuellen Saldo.

Hinten raus musst du allerdings die Permanenz offen legen, aus der die Zahlen stammen.

Hallo PEM,

ich könnte dir eine nachvollziehbare Permanenz zu Testzwecken vorlegen, da ich zwar deinen Ansatz nicht kenne, aber mit verschiedenen Ecartumsetzungen gute Erfahrungen gemacht habe.

Ein mehr als nur spannendes Thema!

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...