Jump to content

die Theorie des Kesselguckens?


Recommended Posts

Hallo Freunde des Rädchens,

ich bin mit der Materie ziemlich unvertraut, habe hier im Forum aber oft "großkotzige" Aussagen á la:

"10%Idee/Theorie + 90%Erfahrung/Können"

vernommen.

Für mich bedeutet das, dass man trotz allem theoretischen Wissen, nicht zum erfolgreichen Gucker werden muss.

Für mich bedeutet das auch, dass ihr der festen Überzeugung seid, die Theorie "weiterzugeben" "schadet" nicht.

Deswegen: wäre jemand der die obige Aussage unterstützt bereit mir sein gesamtes theoretisches Wissen,

am besten geordnet, weiterzugeben?

Natürlich kenne ich auch die Antworten auf meine Frage: "das musst du schon selber machen..", "wer was will muss was dafür tun", "wir mussten auch jahre investieren etc." ...

trotzdem, wenn ihr von der Richtigkeit eurer (man könnte es, so oft wie ich es gelesen habe auch als Kollektivmeinung) Aussage überzeugt seid: warum stellt ihr das Wissen nicht zusammen (vielleicht auch Forumintern), macht einen "Sticky"-Thread nach dem Motto: alles was ihr in der Theorie über KG wissen könnt. So könnten Leute tatsächlich auch ihre praktischen Erfahrungen austauschen und wahrscheinlich kommt so jeder von euch ein Stück schneller ans Ziel.

Vielen Dank!

Und auch wenn ich nicht mit mir dienlichen Antworten rechne freue ich mich auf eine angeregte Diskussion!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Rädchens,

ich bin mit der Materie ziemlich unvertraut, habe hier im Forum aber oft "großkotzige" Aussagen á la:

"10%Idee/Theorie + 90%Erfahrung/Können"

vernommen.

Für mich bedeutet das, dass man trotz allem theoretischen Wissen, nicht zum erfolgreichen Gucker werden muss.

Für mich bedeutet das auch, dass ihr der festen Überzeugung seid, die Theorie "weiterzugeben" "schadet" nicht.

So stimmt das nicht, den Weitergeber schon.

Deswegen: wäre jemand der die obige Aussage unterstützt bereit mir sein gesamtes theoretisches Wissen,

am besten geordnet, weiterzugeben?

Ja, weil ich mir die Hose mit der Kneifzange anziehe, wieviel Spielkapital soll ich Dir auf Handschlag geben?

Natürlich kenne ich auch die Antworten auf meine Frage: "das musst du schon selber machen..", "wer was will muss was dafür tun", "wir mussten auch jahre investieren etc." ...

trotzdem, wenn ihr von der Richtigkeit eurer (man könnte es, so oft wie ich es gelesen habe auch als Kollektivmeinung) Aussage überzeugt seid: warum stellt ihr das Wissen nicht zusammen (vielleicht auch Forumintern), macht einen "Sticky"-Thread nach dem Motto: alles was ihr in der Theorie über KG wissen könnt. So könnten Leute tatsächlich auch ihre praktischen Erfahrungen austauschen und wahrscheinlich kommt so jeder von euch ein Stück schneller ans Ziel.

a.) Darüber ist hier alles geschrieben, man muss es nur zusammenpuzzlen.

Was Du möchtest ist ein mundgerechtes einfach zu verstehendes und

garantiert erfolgreiches "Kochrezept", man nehme :

Erfolgreiches KG ist ein langer Lern-und Erfahrungsprozess, erfordert sehr

viel Training.

Das wäre so, als sollte Dir jemand ganz einfach beibringen wie Du ab sofort

in der Deutschen Fußballnationalelf spielen könntest.

Ganz einfach, besser spielen als die Anderen.

Vielen Dank!

Und auch wenn ich nicht mit mir dienlichen Antworten rechne freue ich mich auf eine angeregte Diskussion!

siehe a.) da hast Du eine sehr dienliche Antwort., ganz ernsthaft , nur nichts für Faule.

Alles Gute!

Apropos, ich muss gleich schon wieder weg zum Training, würde mir lieber den

Bauch vollschlagen und Mittagsschlaf halten, nur mit vollem Bauch kann man nicht KG,

da ist das Blut im Bauch und nicht im Hirn.

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, ich muss gleich schon wieder weg zum Training, würde mir lieber den

Bauch vollschlagen und Mittagsschlaf halten, nur mit vollem Bauch kann man nicht KG,

da ist das Blut im Bauch und nicht im Hirn.

K.H.

Moin Käpt´n Seeblau ........

Da ist wirklich was dran, unmittelbar vor dem Kampf am Kessel sich den Bauch voll schlagen ist wirklich eine schlechte Idee..

dazu kommt auch noch ........

Musste erst gestern mit vollen Körpereinsatz einen dicken Zocker einen Bodycheck von der Seite geben damit ich freie Sicht auf den Kessel hatte. Ich hasse es, wenn solch schmierige Gambler die ganze Zeit vor der Schüssel stehen.

Manchmal ist es echt schlimm da .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cream,

ein guter Hinweis von mir: hier wirst du nicht geholfen.

DU musst dich wirklich hier einlesen, wie ich das grade mache, und wie der Seeman grad sagte, alles selbst zusammenpuzzeln. (Wenn da nicht soviel Mist zwischen stehen würde, wäre das sehr viel einfacher!)

Und ich wette, unter mir, wird es keinen einzigen Post geben, der zum Thema was genaueres oder sachdienleiches bringen wird.

MfG SevenLive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette, unter mir, wird es keinen einzigen Post geben, der zum Thema was genaueres oder sachdienleiches bringen wird.

MfG SevenLive

"im richtigen moment, mit höchstmöglichen einsatz, auf die richtige zahl!"

VERLOREN!!!

damit es alle verstehen!

sp......!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette, unter mir, wird es keinen einzigen Post geben, der zum Thema was genaueres oder sachdienleiches bringen wird.

Hey, obwohl ich zur Mathe-Fraktion zähle und Gucken nicht mehr lernen kann, habe ich doch immer ein Auge auf die Zwischenzeilen. Zum Beispiel am 27. August 2010 schrieb Sachse, hier der User Hairoller sachse:

"Die gute Zeit fuer KG ist sicherlich vorbei aber wer wirklich etwas kann, der gewinnt jetzt erst recht, weil es kaum noch Konkurrenz gibt."

Zu denen, die trotzdem unermüdlich auf dem Feld forschen und spielen gehört ein gewisser Nostradamus1500. Sein Steckenpferd ist "Jugend forscht". Da steht alles drin, wenn man es versteht, seine Protokollsprache zu entschlüsseln.

Noch ein Buchtipp: Amir D.Aczel: "Der ganz normale Zufall". Ein kompakter Führer in die Glücksspiel-Berechnung. Erschienen im Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 2010. Im Anhang S. 161 schreibt der Co-Autor Brad Johnson unter der Kapitelüberschrift "Wie man beim Roulette gewinnt":

"Ich gebe es zu: Es ist tatsächlich möglich, beim Roulette zu gewinnen.Es gab Menschen, die das geschafft haben. Und wie? Nicht indem sie die dahinterstehende Mathematik überlistet haben, sondern seine Physik. Edward Thorp...[...]" Das ist der erste Name, der genannt werden muss. Ein Leuchturm. Was tat er, bevor er üben konnte, wie Käpt'n Blaubär immer empfiehlt? Er hat "Newton'sche Formeln" entwickelt, die die Bewegungen des Rads und der Kugel beim Roulette beschreiben", erläutert Brad Johnson. Wer beginnt das Studium als KG mit der Beschäftigung von Newton'schen Formeln? Sachse nicht; der hat von Manni Kühl gelernt, damals.

Also, ich meine, sachdienliche Hinweise gibt's doch.

LG stern*
bearbeitet von Stern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beginnt das Studium als KG mit der Beschäftigung von Newton'schen Formeln?

Sachse nicht; der hat von Manni Kühl gelernt, damals.

LG stern*

Meine altersbedingt nur noch in Resten vorhandene Eitelkeit lässt mich Dir widersprechen.

Manni Kühl, den ich nicht nur geschätzt habe sondern auch als einen richtig guten Kumpel

und netten Kerl kennengelernt habe, hat zwar das KG der Neuzeit ab 1975 "erfunden" und

zuerst in Travemünde praktiziert aber ihn habe ich erst getroffen, als ich schon einige Zeit in

Hittfeld spielte.

Ich habe mir die Sache selbst beigebracht und dazu über 3 Jahre gebraucht. Nach etwa

2 Jahren des Übens und Trainierens konnte ich in HH Dr. Leimbach beobachten, wie er

dort mit Maximum hingelangt hat. Ich war völlig durcheinander, weil ich zum Einen nun nicht

mehr der Erste mit dieser Idee war aber zum Anderen wusste ich jetzt sicher, dass es geht

und ich nur weitermachen müsste.

"Newton'sche Formeln" helfen leider nur in der Theorie. Für die Praxis mit einem durch Drall

und andere Kapriolen der Kugel gekennzeichneten Spielablauf taugen sie nichts.

Deshalb wird Nosti auch scheitern - obwohl er behauptet zu gewinnen.

Hat aber noch Keiner gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Sache selbst beigebracht und dazu über 3 Jahre gebraucht. Nach etwa

2 Jahren des Übens und Trainierens konnte ich in HH Dr. Leimbach beobachten, wie er

dort mit Maximum hingelangt hat. Ich war völlig durcheinander, weil ich zum Einen nun nicht

mehr der Erste mit dieser Idee war aber zum Anderen wusste ich jetzt sicher, dass es geht

und ich nur weitermachen müsste.

"Newton'sche Formeln" helfen leider nur in der Theorie. Für die Praxis mit einem durch Drall

und andere Kapriolen der Kugel gekennzeichneten Spielablauf taugen sie nichts.

Deshalb wird Nosti auch scheitern - obwohl er behauptet zu gewinnen.

Hat aber noch Keiner gesehen.

Danke für die bündige Antwort. Hier habe ich noch zwei kopierte Auskünfte, die gewisse Unterschiede der Auffassungen zeigen:

"Visual roulette playing

Kesselgeschwindigkeit messen.

knee point (die Knie- oder Knickstelle im Kugellauf)

Kugel zum richtigen zeitpunkt finden.

Streung dazu rechnen.

setzen.

Mehr gibt es nicht.

Oder kauft bücher, da steht eh nix drin."

(4.Dez. ein echter Nostra; doch, doch, man munkelt, er hat sein Stammcasino).

Ich liege in der regel zu meinem Ablesepunkt, wenn ich ihn dann mal gefunden habe zu 30% falsch.

Ich komme auch oft mit der Prognose sehr spät.

Ob es noch bessser geht, keine Ahnung,

(3. Dez., kann ich leider nicht mehr zuordnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@K. Hornblau

"Das wäre so, als sollte Dir jemand ganz einfach beibringen wie Du ab sofort

in der Deutschen Fußballnationalelf spielen könntest.

Ganz einfach, besser spielen als die Anderen."

dem kann ich leider nicht ganz folgen. Ich bin mir dessen bewusst wie ich besser Fußball spielen könnte als die anderen,

würden die physischen Voraussetzungen mich nicht daran hindern. Die physischen Voraussetzungen kann ich mit viel Training,

ähnlich dem KG, optimieren/anpassen.

Das Problem ist nur: ich kenne die Theorie des Fußballs, die Theorie des Kesselguckens allerdings ist mir noch zu lückenhaft, als dass

ich überhaupt mit irgendeinem Training anfangen könnte.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Essen!

@SevenLive

Danke für deine emotionale Anteilnahme, wie wäre es wenn du als mitleidender

deine bisherigen Rechercheergebnisse irgendwo zusammenstellst, hochlädst und mir den link dazu schickst?

Zu der Problematik "da steht zuviel Mist zwischen" kommt noch hinzu, dass ich einen kleinen Teil des Mists

nicht verstehe oder meine nicht richtig zu verstehen weil er zu "insiderlastig" ist. Abgesehen davon verbringe auch

ich viel Zeit damit Dinge mehrfach zu lesen weil sie ständig zitiert werden. Soll aber nichts schaden.

Ein Karateka übt den gleichen Tritt auch 1 Million mal.

Was ich bisher aus dem Forum gelernt habe (ich hatte es auch vorher schonmal gelernt) ist, dass Disziplin eine

Grundvoraussetzung für erfolgreiches KG ist. Deswegen solltest du dir Dinge wie: "das Wetten", ohne eine Möglichkeit

zu haben den Ausgang vorher irgendwie kalkulieren zu können, vielleicht besser vermeiden.

@spielkamerad

danke für den Tipp.

@Stern

ich war mir dessen ("Also, ich meine, sachdienliche Hinweise gibt's doch.") bewusst.

Ist allerdings schwierig einzuschätzen wessen Tipps man sich annehmen sollte und wessen nicht.

Natürlich kann ich auch glauben was nostradamus zu sagen hat, es überzeugt mich allerdings nicht.

Trotz der mathematischen Richtigkeit. Leider steht hinter den Beiträgen der Leute nicht ob der

Inhalt als "Wahrheit" gilt. Wahrheit im Sinne von Geld auf dem Konto.

dass es verschiedene Ansätze zu geben scheint habe ich festgestellt.

Der eine schießt seinen Freistoß eben wie Ronaldo, der andere wie Basler und wieder andere

üben jeden Tag wie Aogo oder Petric oder Heung Min Son aber machen trotzdem keinen rein.

Ich tendiere dazu mir die Theorie des Freistoßschießens anzueignen und die Feinheiten (Ronaldo/Basler)

selbst zu adjustieren. Mal sehen was dabei rauskommt!

Danke für die rege Beteiligung bis hierhin. Ein Archiv habe ich allerdings bisher nirgendwo verlinkt gesehen!

Schönen Tag!

und nicht vergessen SevenLive:

"the only difference between a winner and a loser is character" - Nick the Greek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du warum er das macht?

um aus einer "Angewohnheit" einen "Instinkt" zu machen.

Ich weiß nicht ob man es wirklich instinkt nennen kann, vielleicht ist auch "Reflex" das passendere Wort.

Das antrainieren eines angeeigneten Ablaufes bis er Teil der eigenen Biomechanik ist.

Kann man das so sagen? Ich hoffe, wir wissen, was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter vergleich, mit dem fußball.

Du mußt nur ein Tor machen.

Aber wie viele treffen das tor von 1000?

Beim roulette gibts als abwehr

1. den croupier

2. die Rauten

3. die Stege

4. die Streuung

5. eigene verfassung.

Beim Fußball ein tor zu machen ist glaube ich 100x einfacher und von den 1000 personen werden trotzdem nur 10 eins schießen.

um aus einer "Angewohnheit" einen "Instinkt" zu machen.

Ich weiß nicht ob man es wirklich instinkt nennen kann, vielleicht ist auch "Reflex" das passendere Wort.

Das antrainieren eines angeeigneten Ablaufes bis er Teil der eigenen Biomechanik ist.

Kann man das so sagen? Ich hoffe, wir wissen, was ich meine!

bearbeitet von zippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Angewohnheit? Besser-Wisser, Treffer-Sucht-Reflex

....+ wenn Treffer (+Ktn. über 20.-) ***sofort rauszahlen***

....Instinkt ? super-plumpe-Abstauber-Erkennungs-Fäähkal...@ fähichkeit...u.A.,, des is mein Stck-.Meldung"

jaaaaaaaaaaa mich kocht der Blutt , bein lesen :patsch::spam: :spam: :spam:

Deinen Müll verstehe ich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter vergleich, mit dem fußball.

Du mußt nur ein Tor machen.

Aber wie viele treffen das tor von 1000?

Beim roulette gibts als abwehr

1. den croupier

2. die Rauten

3. die Stege

4. die Streuung

5. eigene verfassung.

Beim Fußball ein tor zu machen ist glaube ich 100x einfacher und von den 1000 personen werden trotzdem nur 10 eins schießen.

Disziplin!

Beobachte eine bestimmte Anzahl

Würfe (min5)!

Bestimme die zu setzende Chance

Einfache / /Zweifache/Fünffache

Achtfache/Elffache/Siebzehnfache

Fünfunddreißigfache

Nebennummern Zahl1-1/2-2/3-3/4-4!

Setze auf eine bestimmte Anzahl Würfe

3 bis 4 Würfe (Angriffe)maximal!

Setze nur nach positiver Beobachtung Wurfhand Kessel Kugel .

Setze dein Gewinn und Verlustmaxima fest!

Spiele nur wenn du ausgeruht bist

und dich gut fühlst!

Konzentrationsmangel bedeutet Spielende.

Setze nicht bei Handwechsel!

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns keiner glaubt, meine Strategie bringt mir seit Jahren Dauergewinne, ohne daß ich mir die Augen aus dem Kopf glotzen muß. Ganz entspannt!!

Manchem Kesselgucker hängen die Augen schon so tief im Kessel, daß er nicht mal die einfachsten Dinge sieht, die ihm Vorteile verschaffen.

Handwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns keiner glaubt, meine Strategie bringt mir seit Jahren Dauergewinne, ohne daß ich mir die Augen aus dem Kopf glotzen muß. Ganz entspannt!!

Manchem Kesselgucker hängen die Augen schon so tief im Kessel, daß er nicht mal die einfachsten Dinge sieht, die ihm Vorteile verschaffen.

Handwechsel

schieß los als wär es 5:45!

Wir sind gespannt. Ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns keiner glaubt, meine Strategie bringt mir seit Jahren Dauergewinne, ohne daß ich mir die Augen aus dem Kopf glotzen muß. Ganz entspannt!!

Handwechsel

Mache ich beim Lotto auch so und bin seit Jahren damit außerordentlich erfolgreich.

Ich mache mir einfach keine Gedanken und kaufe fertig ausgefüllte Scheine.

Regelmäßiger und mehr kann man überhaupt nicht gewinnen.

Ganz entspannt.

.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine altersbedingt nur noch in Resten vorhandene Eitelkeit lässt mich Dir widersprechen.

Manni Kühl, den ich nicht nur geschätzt habe sondern auch als einen richtig guten Kumpel

und netten Kerl kennengelernt habe, hat zwar das KG der Neuzeit ab 1975 "erfunden" und

zuerst in Travemünde praktiziert aber ihn habe ich erst getroffen, als ich schon einige Zeit in

Hittfeld spielte.

Ich habe mir die Sache selbst beigebracht und dazu über 3 Jahre gebraucht. Nach etwa

2 Jahren des Übens und Trainierens konnte ich in HH Dr. Leimbach beobachten, wie er

dort mit Maximum hingelangt hat. Ich war völlig durcheinander, weil ich zum Einen nun nicht

mehr der Erste mit dieser Idee war aber zum Anderen wusste ich jetzt sicher, dass es geht

und ich nur weitermachen müsste.

"Newton'sche Formeln" helfen leider nur in der Theorie. Für die Praxis mit einem durch Drall

und andere Kapriolen der Kugel gekennzeichneten Spielablauf taugen sie nichts.

Deshalb wird Nosti auch scheitern - obwohl er behauptet zu gewinnen.

Hat aber noch Keiner gesehen.

Joo, da muss ich Dir ungern Recht geben.

In 1956 war das etwa, wo O.E.Thorp und Claude Shannon Ihre Versuche gemacht haben.

Da gab es noch Kessel und Kugeln in Las Vegas + Geschwindigkeiten, da hätte meine Grossmutter selig das

erfolgreiche KG in 1 Woche lernen können, NoHa.

Und Leimbach ist ca. ab Jahr 2000 mit KG gescheitert.

Ich habe Ihn so um 2003 in Bremen scheitern sehen, nachzulesen bei Basieux "Die Zähmung der Schwankungen".

Später habe ich Leimbach häufiger zusammen mit Kastratovic im alten HH gesehen, Kastratovic hat gespielt,

Leimbach hat nur zugeguckt und eine scharfe Jugoslawin pussiert, auch nicht schlecht, ein Rasseweib.

Das kuriose Kastratovic hat das KG von Leimbach gelernt, aber er ist

a.) später gescheitert, weil er charakterschwach beim Spielen ist.( trinkt Alkohol, wird Starrsinnig, will mit Gewalt gewinnen,

macht also alle Fehler, die dumme Zocker an sich haben.

b.) sich nicht wie der Sachse ( muss Ihn schon wieder ungern loben ) auf die neuen Kesse-Kugel Bedingungen eingestellt hat, wie Kastratovic das

erfolgreich gemacht hat, weiss ich nicht genau, aber er hat z.B. als er vorhatte im neuen HH zu spielen, von einem

Landsmann, den ich gut kenne , 2 Tage vorher Kessel-Kugel Analysen machen lassen.

Hat dann 2 Tage mit Glück, wie er selber sagt ca. 10.000 Euro gewonnen, 1 Tag war ich auch da,

seitdem spielt er dort nicht mehr .

Der Mann ist auf Zack, hat Kapital und ist schon über 70 Jahre alt und spielt weiter erfolgreich.

Nur als Zahnartzt würde ich Ihn nicht nehmen, ich wache aus der Narkose auf und wie sein Name schon sagt ....

Fahr gleich auf Tagestournee.

K.H.

P.S. Kastratovic kennt auch den Milo, da kann er auch viel erfahren haben.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...