Jump to content

Recommended Posts

Wenn das tatsächlich "nicht ginge", würden sich eine ganze Menge rational bestimmter User in diesem Forum (einschließlich meiner Person) ab sofort nicht mehr mit Roulette beschäftigen (glücklicher Weise ist dem aber nicht so :lachen: ).

Deute ich das jetzt zutreffend dahingehend, dass wir zwei beiden an die alte "Schnittstelle" Esoteriker contra Rationalist gekommen sind ?

Starwind

nein, es geht nach wie vor um die croups... verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es geht nach wie vor um die croups... verstehst?

Dem Grunde nach verstehe ich das schon, nico, nur viel mehr interessieren mich prüfbare Details.

Einfaches Beispiel: einen gravierenden Unterschied macht es doch, ob man Rückschlüsse nur aus gefallenen Zahlen zu ziehen sucht (nicht meine Welt), meinetwegen auch noch getrennt nach rechts/links, ob man über Abstände (z.B. Abwurfort zu danach gefallener Zahl, wieder rechts/links Trennung) arbeitet (in Reinkultur auch nicht meine Welt), ob man Vorerwähntes croupierbezogen aufzuzeichnen und auszuschlachten trachtet (damit ist schon der ansonsten partiell von mir durchaus geschätze Dr. Basieux auf der Plautze gelandet und der Mann ist schließlich promovierter Mathematiker) oder ob da noch was weiteres hinzukommt, wobei es sich bei mir natürlich aufdrängt, dass das ballistisch zu beobachtende Komponenten sind. Nun braucht selbstverständlich nicht jeder meine Auffassung zu teilen. Wenn Du aber so nachhaltig auf die "croups" verweist, so impliziert dies fast unausweichlich, dass Du von bestimmten so regelmäßig werfenden Croupiers ausgehst, dass man deren frühere Würfe einfach nachspielen könnte.

Selbst da ergeben sich aber unterschiedliche "Signale", je nachdem was man aufzeichnet. Deswegen ist Dein Hinweis nur auf "croups" für mich im Detail nicht griffig.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Starwind,

nico1 meint mit "die croups" dass diese hier mitlesen könnten. Daher sollte man hier keine genauen Details preisgeben was die Eigenheiten der Croupiers betrifft. :hut:

Danke Faustan,

die Kurve hab' ich -wie Du richtig erkannt hast- nicht gekriegt. Einfach mißverstanden, mea culpa :anbet2: .

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kiesel,

stimmt, das war die Wiederbelebung des Threads.

Aber, Rein Forumsmässig gesehen:

Mitglied: Puschel

Beiträge: 4 (0,03 pro Tag)

Zuletzt aktiv: Jun 10 2011 09:56

Da wird bestimmt niemand genaueres wissen.

Könnte ja sein, dass er ab und zu mal reinschaut, ohne zu schreiben.

Kiesel

P.S.:

Fahre jetzt auf den Golfplatz. Da kann man auch etwas Kohle machen, wenn man nur gut genug spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Nico, da bin ich nicht Deiner Auffassung, die Streuweite ist Auswirkung der Kessel-/Kugelkombination plus der Rotorgeschwindigkeit. Zu diesem Zeitpunkt (nach Aufschlag der Kugel auf der Haupttrefferraute) spielt das Abwurfverhalten des Croupiers keine Rolle mehr.

Ein anderes Thema ist die Auswahl gleichmäßig arbeitender Croupiers.

Starwind

ja das stimmt. :biglaugh:

das einzige problem für die ww die vom croupier noch ausgeht wären laufend andere kessel und kugelgeschwindigkeiten.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo ist denn die arme psychonull, vertschüsst? große reden schwingen und nix dahinter :biglaugh:
Der ist auch ab und zu mal Brötchen verdienen. Ansonsten liest er mit und behält sein Wissen langsam wieder für sich.

Hier lesen zu viel mit, für die das WISSEN NICHT BESTIMMT IST! *HUST, Hust, hust*

EinfachNull

PS: Das mit dem Weltverbessern ist gescheitert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit linken aktionen, wo sich die studentchen im hintergrund in ihr fäustchen lachen die welt verbessern, wie soll denn das funktionieren? damit kannste höchstens dein ego aufbessern, na dann wohl bekomms.
Linken, in Form von links oder link?

Klar, link bin ich schon, denn du bist ein schönes Beispiel von Überheblichkeit und der damit verbundenen Dummheit. Man kann dir hundert mal vormachen, wie man Leute gegen die Wand laufen läßt, es dir auch noch erklären, wie's funktioniert und trotzdem wollen solche Leute, wie du, nicht lernen. Aber, wie mein Esotherikfreak immer sagt, man muß lernen, die Leute zu lassen.

Also laß ich dich mal in deiner Welt zurück.

Zum Thema Croupier kann ich nur sagen, daß ich über 5 Jahre meinen Bekannten, der Croupier war, ausgewertet habe. Und trotz, daß er das wusste, hat sich sein Wurfbild nur dann verändert, wenn er am Reservekessel spielte.

Es ist immer wieder schön die Denkweise zu sehen, die allen nur Schlechtes unterstellt. Allerdings weiß ich, daß viele Croupiers tatsächlich versuchen, wenn der Tisch nicht allzuvoll ist, für den Spieler zu drehen. (Um doch auch mal etwas Trinkgeld abzufassen)

Wer allerdings immer gleich alles mögliche unterstellt...

Man sollte die Körpersprache niemal unterschätzen, die Croupiers bekommen schon sehr genau mit, wer ihnen "Blödsinn" *Hust* unterstellt.

Auch auf die Gefahr der Wiederholung:

Ein Stein hat vielmehr Intellegenz als die gesamte Menschheit zusammen, allerdings fehlt ihm leider die Möglichkeit diese auch freizusetzen...

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EinfachNull,

obwohl ich ebenso gut die Schnauze halten könnte und eigentlich zu nico's Posting schweigen wollte, obwohl ich mit ihm da auch keinesfalls einer Meinung bin; aber muss es denn gleich in dieser Härte ablaufen ? Wir sind hier doch alle irgendwie am Thema Roulette dran und damit so etwas wie eine Interessengemeinschaft. Auch bei unterschiedlichen Auffassungen, geht es denn nicht a bisserl freundlicher ?

Bitte jetzt nicht als Belehrung, sondern als Anregung verstehen.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr der Wiederholung:

Ein Stein hat vielmehr Intellegenz als die gesamte Menschheit zusammen, allerdings fehlt ihm leider die Möglichkeit diese auch freizusetzen...

es soll sogar steine geben, die wissen, wie man I N T E L L I G E N Z schreibt. nur leider fehlen ihnen kugelschreiber, um dies zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier doch alle irgendwie am Thema Roulette dran und damit so etwas wie eine Interessengemeinschaft.

das ist der punkt. hab echt keinen bock drauf für irgendein schwachsinniges experiment verwurstet zu werden, auf hinterhältige art und weise.

und wohl auch sonst niemand, der es hier ERNST meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hallo EinfachNull,

obwohl ich ebenso gut die Schnauze halten könnte und eigentlich zu nico's Posting schweigen wollte, obwohl ich mit ihm da auch keinesfalls einer Meinung bin; aber muss es denn gleich in dieser Härte ablaufen ? Wir sind hier doch alle irgendwie am Thema Roulette dran und damit so etwas wie eine Interessengemeinschaft. Auch bei unterschiedlichen Auffassungen, geht es denn nicht a bisserl freundlicher ?

Bitte jetzt nicht als Belehrung, sondern als Anregung verstehen.

Starwind

Freundlicher geht es immer, nur sieh dir mal nico1's postings mir gegenüber an. Lies sie mal, als wären sie an dich gerichtet. Wie weit unter der Gürtellinie würdest du sie einordnen?

Er erwartet von mir, das selbe zu machen, also auch unter der Gürtellinie zurückzuschlagen. Tut mir leid, nicht mit mir. Ich schreib nur die Wahrheit. Und die will natürlich keiner hören. Man könnte ja etwas entdecken, was einem selbst betrifft.

Wie dem auch sei, ich muss, um jemanden positiv zu manipulieren, die selben Methoden anwenden, wie sie tagtäglich benutzt werden, um alle negativ zu manipulieren. Ich bin mir sehr wohl bewußt, daß mein Wissen bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange ist, aber im Moment macht diese Wissen überlegen, was mir von meinen Studenten in ihren Erlebnisschilderungen immer wieder bestätigt wird.

Eine Frage stellen sie immer wieder: Warum, wenn es doch so einfach ist, erkennt und benutzt es keiner?

Die Antwort ist in unser aller Überheblichkeit zu suchen...

es soll sogar steine geben, die wissen, wie man I N T E L L I G E N Z schreibt. nur leider fehlen ihnen Kugelschreiber, um dies zu beweisen.
:klatsch01::klatsch01: :klatsch01:

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...