Jump to content

Technische "Hilfsmittel"


Recommended Posts

Ich erinnere mich noch an einen Artikel, den ich im Spiegel ende der 80er Jahre gelesen habe. Im Artikel wurde von Lasergeräten berichtet, die "internationale Banden" in den Spielbanken angeblich verwenden, damit sie die Laufbahn/Geschwindigkeit der Roulettekugel beeinflussen können (!)

Hat jemand je von so etwas gehört? Ich halte den Artikel für unzuverlässig - jedoch könnte es vielleicht Geräte geben, die Spieler benutzt haben, um Gewinne zu machen? Ich meine hier nicht den KGer Maurice und seine Stoppuhr. In der Spielbank Berlin habe ich einen Croupier überhört, der von Kesselgeschwindigkeitsmessgeräte gesprochen hat. Laut ihm sei es vorgekommen, dass jemand so etwas mitgebracht hat.

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an einen Artikel, den ich im Spiegel ende der 80er Jahre gelesen habe. Im Artikel wurde von Lasergeräten berichtet, die "internationale Banden" in den Spielbanken angeblich verwenden, damit sie die Laufbahn/Geschwindigkeit der Roulettekugel beeinflussen können (!)

Hat jemand je von so etwas gehört? Ich halte den Artikel für unzuverlässig - jedoch könnte es vielleicht Geräte geben, die Spieler benutzt haben, um Gewinne zu machen? Ich meine hier nicht den KGer Maurice und seine Stoppuhr. In der Spielbank Berlin habe ich einen Croupier überhört, der von Kesselgeschwindigkeitsmessgeräte gesprochen hat. Laut ihm sei es vorgekommen, dass jemand so etwas mitgebracht hat.

canaris

James Bond bestimmt, im Auftrag "Ihrer Majestät" :lachen:

Wie soll das bitte gehen? Haben die Banden eine halbe "Röntgenmaschine" an den Tisch geschleppt. Um so einen Laser zu erzeugen reicht kein Kugelschreiber, sondern ist sehr sehr komplex und aufwendig herzustellen. Hatten Sie mal im Fernsehen gebracht.!!!!

Allein schon die Energie was dafür nötig ist um so einen Laser zu betreiben,kann ich mir nicht vorstellen das die Banden mit ein paar Autobatterien in die Spielbank sind oder irgendwo an eine Steckdose????

Ich denke auch das es Utopie ist. Und ausserdem vermute ich das es nicht lange gut geht wenn schon Stoppuhren wie ich hier oft im Forum las, von den Spielbanken unterbunden wurden. Durch solche Hilfsmittelchen betrügst Du und glaub ich nicht das die Spielbanken das als Kavaliersdelikt ansehen.

Aber ich denke Sachse hat da die grösste Erfahrung mit den Spielbanken und weis bestimmt ob es sowas mit Laser vielleicht mal gegeben hat!!!

bearbeitet von ernstrobertos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an einen Artikel, den ich im Spiegel ende der 80er Jahre gelesen habe. Im Artikel wurde von Lasergeräten berichtet, die "internationale Banden" in den Spielbanken angeblich verwenden, damit sie die Laufbahn/Geschwindigkeit der Roulettekugel beeinflussen können (!)

canaris

Wenn ich mich recht entsinne, gab es so etwas mal in Velden. Da wurde mit Hilfe einer Gaspatrone die Kugel beeinflusst.

Lief im Team ab. Jetzt sind in Österreich vor den Kesseln zu den Spielern hin Plexiglas Scheiben.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, gab es so etwas mal in Velden. Da wurde mit Hilfe einer Gaspatrone die Kugel beeinflusst.

Lief im Team ab. Jetzt sind in Österreich vor den Kesseln zu den Spielern hin Plexiglas Scheiben.

Kiesel

Das mit dem Plexiglas muss doch neulich eingeführt worden sein? Aber Gaspatrone? Du spinnst, oder?

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond bestimmt, im Auftrag "Ihrer Majestät" B::)

Wie soll das bitte gehen? Haben die Banden eine halbe "Röntgenmaschine" an den Tisch geschleppt. Um so einen Laser zu erzeugen reicht kein Kugelschreiber, sondern ist sehr sehr komplex und aufwendig herzustellen. Hatten Sie mal im Fernsehen gebracht.!!!!

Allein schon die Energie was dafür nötig ist um so einen Laser zu betreiben,kann ich mir nicht vorstellen das die Banden mit ein paar Autobatterien in die Spielbank sind oder irgendwo an eine Steckdose????

Ich denke auch das es Utopie ist. Und ausserdem vermute ich das es nicht lange gut geht wenn schon Stoppuhren wie ich hier oft im Forum las, von den Spielbanken unterbunden wurden. Durch solche Hilfsmittelchen betrügst Du und glaub ich nicht das die Spielbanken das als Kavaliersdelikt ansehen.

Aber ich denke Sachse hat da die grösste Erfahrung mit den Spielbanken und weis bestimmt ob es sowas mit Laser vielleicht mal gegeben hat!!!

Ja, das mit dem Lasergerät halte ich für eine Utopie, zwar soll ja der Spiegel eine meistens zuverlässige Nachrichtenmagazin sein..

In Grossbritannien gab es vor einigen Jahrn einen Bericht über einer Bande, die dank Hilfsmitteln, Computern o. ä., sehr viel Geld abgesahnt haben soll.

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canaris,

In Grossbritannien gab es vor einigen Jahrn einen Bericht über einer Bande, die dank Hilfsmitteln, Computern o. ä., sehr viel Geld abgesahnt haben soll.

Einfach hier im Forum danach suchen, denn ich hatte darüber hier einen Artikel geschrieben.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sog. KFer benötigen wohl so etwas.

Nee, alle Roulettespieler, nur ob Erfolg damit, ist dahingestellt.

Mich interessieren die Parameter, welche diese Leute in die Programme

eingeben, nur als Lerneffekt, wissentschaftlichem Interesse.

Der Computer von Forester ist für den Kesselgucker von Interesse, weil Forester

ein gutes Ballistisches Allgemeinwissen hat.

Jeder Mosaikstein bringt mich weiter.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, alle Roulettespieler, nur ob Erfolg damit, ist dahingestellt.

Mich interessieren die Parameter, welche diese Leute in die Programme

eingeben, nur als Lerneffekt, wissentschaftlichem Interesse.

Der Computer von Forester ist für den Kesselgucker von Interesse, weil Forester

ein gutes Ballistisches Allgemeinwissen hat.

Jeder Mosaikstein bringt mich weiter.

K.H.

Ein Bastler kann vielleicht das Know How in den Computer einprogrammieren - das setzt schon mal das Wissen voraus -

aber nicht die Erfahrung. Die ist für mich mittlerweile der Schlüssel, wenn ich sehe, wie ich mich nach über 25 Jahren

gelegentlich damit abplage.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es zur Zeit keinen tauglichen Roulettecomputer gibt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bastler kann vielleicht das Know How in den Computer einprogrammieren - das setzt schon mal das Wissen voraus -

aber nicht die Erfahrung. Die ist für mich mittlerweile der Schlüssel, wenn ich sehe, wie ich mich nach über 25 Jahren

gelegentlich damit abplage.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es zur Zeit keinen tauglichen Roulettecomputer gibt.

Das ist auch meine Meinung, die gibt es nicht, ich wollte damit nur andeuten, daß das Befassen damit ein Schritt

zum Weiterkommen ist.

Alleine zu eruieren warum diese Computer nicht klappen und nach besseren Wegen suchen bringt den KG Interessenten

weiter .

Basieux, Scott haben darüber Einiges geschrieben, Forester hat gute Ansätze.

Meiner Meinung in erster Linie dafür da, um den naiven faulen Laien abzukassieren.

Gruss K.H.

sachse

bearbeitet von horny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bastler kann vielleicht das Know How in den Computer einprogrammieren - das setzt schon mal das Wissen voraus -

aber nicht die Erfahrung. Die ist für mich mittlerweile der Schlüssel, wenn ich sehe, wie ich mich nach über 25 Jahren

gelegentlich damit abplage.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es zur Zeit keinen tauglichen Roulettecomputer gibt.

sachse

wenn man davon ausgeht das die kugelgeschwindigkeit und die kesselgeschwindigkeit zu eruieren sind und

dann noch die streuweite dazugeben werden muß(perfekte bedingungen)ist der computer den menschen überlegen.

sofern der mensch bei der eingabe nicht´s falsch macht dafür aber kann der pc nichts. :smile:

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man davon ausgeht das die kugelgeschwindigkeit und die kesselgeschwindigkeit zu eruieren sind und

dann noch die streuweite dazugeben werden muß(perfekte bedingungen)ist der computer den menschen überlegen.

sofern der mensch bei der eingabe nicht´s falsch macht dafür aber kann der pc nichts. :smile:

maybe

Ich weiß nicht, wo Du spielst aber ich finde in meinem relativ eingeschränkten Wirkungskreis nirgends mehr "perfekte Bedingungen".

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist das programm nicht optimal konzipiert - was die messungs eingabe betrifft (zb Rotronis, auch PB vorgabe, etc.).

Dabei ist es wichtig zuerst die Kessel geschw'keit zu erfassen (zB ne halbe kesselrotation), und anschliessend die kugel geschw'keit.

Warum eben die meisten ballistik programmierer umgekehrt denken, deutet auf erfahrungs und/oder Logik mangel.

scoubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo Du spielst aber ich finde in meinem relativ eingeschränkten Wirkungskreis nirgends mehr "perfekte Bedingungen".

sachse

Perfekt ist, wenn "Nichts geht mehr" sehr spät kommt.

1 min nachdem die Kugel im Fach ist. :bigsmile:

Dann würden sogar die hiesigen KG-Azubis treffen.

Manchmal, das Ablesen der Zahl muss ja auch noch klappen. :sport40:

Wie wars in BAD, was war in BAD? Falls du da was sagen willst, eher weniger perfekt?

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt ist, wenn "Nichts geht mehr" sehr spät kommt.

1 min nachdem die Kugel im Fach ist. :sport40:

als ich so 4 jahre alt war, hab ich meiner oma geraten, sie solle doch bis mittwoch warten, um ihren lottoschein auszufüllen. da werden die zahlen nämlich im fernsehen übertragen. leider hab ich nur gelächter geerntet anstatt lob... :bigsmile:

seither bin ich anhänger der "nichts-geht-fraktion"...

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt ist, wenn "Nichts geht mehr" sehr spät kommt.

1 min nachdem die Kugel im Fach ist. :bigsmile:

Dann würden sogar die hiesigen KG-Azubis treffen.

Manchmal, das Ablesen der Zahl muss ja auch noch klappen. :sport40:

Wie wars in BAD, was war in BAD? Falls du da was sagen willst, eher weniger perfekt?

ettmo

Steht im "Baden-Baden Thread".

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht alles im "Spiegel" 32/1989, Suchbegriff "Roulettbetrug: Hm-krr-chch-zwo-zwo"

Auch noch weitere Tricksereien.

Kiesel

Danke, ich habe den Bericht noch einmal gelesen. Das angebliche Gerät ist aber tatsächlich abgebildet worden. Es wird aber auch von einem Zocker berichtet, dem es laut dem Spiegel das Zielwerfen gelungen ist. Dreimal hintereinander soll er ganz gut getroffen haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe den Bericht noch einmal gelesen. Das angebliche Gerät ist aber tatsächlich abgebildet worden. Es wird aber auch von einem Zocker berichtet, dem es laut dem Spiegel das Zielwerfen gelungen ist. Dreimal hintereinander soll er ganz gut getroffen haben..

hallo canaris

dreimal hintereinander ist leider nicht aussagekräftig. ob das zielwerfen wirklich geht, da gibts ja die unterschiedlichsten auffassungen. basieux zitiert immer wieder eine publikation von wagenaar. kennt die zufällig jemand von euch? ist die studie aussagekräftig?

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo canaris

dreimal hintereinander ist leider nicht aussagekräftig. ob das zielwerfen wirklich geht, da gibts ja die unterschiedlichsten auffassungen. basieux zitiert immer wieder eine publikation von wagenaar. kennt die zufällig jemand von euch? ist die studie aussagekräftig?

grüße

s.

Nee, dreimal hintereinander ist natürlich nicht aussagekräftig. Aber was behauptet Basieux?

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...