Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

.

Einige Diskussionsteilnehmer nutzten den >> Thread über das Kesselhören als

sprachrohr.gif

ihrem Unmut über Tiefenpsychologisches, Gesellschaftskritisches

und verschiedenartiger Polemik Ausdruck zu verleihen.

Die Beiträge #2 bis #46 wurden hier neu platziert,

um dem eröffnenden Verfasser des Threads, >> Thüringer,

nicht die von ihm gedachte Diskussionsgrundlage zu entziehen.

Die Forumsleitung.

.

Geschrieben

Meine Rolle hier im Forum sehe ich auch eher in

der Richtung, Leuten Anregungen zu geben, wo und wie

sie über Tellerränder schauen können.

Damit sie nicht über den Rand der Scheibe fallen wahrscheinlich...

Lehrer und Dozenten, morgens haben sie recht und nachmittags frei.

Von der Schule in die Uni und zurück in die Schule oder gleich in der Uni hängengeblieben, sie können im Grunde nichts dafür.

Ihnen fehlt einfach ein Stück Erfahrungswert unseres Gesellschaftssystems.

Hinzu kommt dann noch die feministische Durchseuschung unseres Bildungssystems, arme Jungen und junge Männer die damit fertig werden müssen.

Geschrieben

Von der Schule in die Uni und zurück in die Schule oder gleich in der Uni hängengeblieben, sie können im Grunde nichts dafür.

keno, du musst ja ne unglaubliche menge an welt- und lebensfrust in dir aufgesogen haben. das kann doch nicht gesund sein auf dauer...

gute besserung von mir. ich meins ehrlich. kein sarkasmus.

s.

Geschrieben

Hallo KenO,

Ich wiederhole gerne noch einmal meine Fragen vom

Samstag und würde mich über Antworten von Ihnen freuen:

* Haben Sie ein komplettes Mathe-Grundstudium

gemacht, inklusive Vordiplom?

* Welche Vorlesungen im Bereich Stochastik und Statistik

haben Sie gehört?

Thüringer

Geschrieben

Na, da hätt' ich jetzt glatt eine Kiste Champagner drauf gewettet, wenn mit Schaumwein nicht immer so starkes Sodbrennen bescheren würde.

Ich bin nicht Dein Student oder Dein Assistentenlakai, Du darfst zwar von mir aus alles fragen, aber Antworten gibt es erst zu mir genehmen Zeiten oder auch gar nicht.

Bisher nur soviel, in Köln wurden die Studenten fürher (heute noch?) aus div. Fakultäten mit den Mathematikern zusammen im Grundtudium in einen recht großen zu Semesterbeginn ziemlich überfüllten Hörsaal gesteckt. Der Dozent war leider didaktisch völlig unbrauchbar, der hatte sogar für kleines Geld einen Sklaven beschäftigt, der ihm die Tafel wichte, damit er ohne Punkt und Komma in Höchstgeschwindigkeit weiter schreiben konnte.

Viele Studenten beschränkten sich dann nach kurzer Zeit auf den Erwerb von Mitschriften, als ihre Zeit mit der Anwesenheit zu vertrödeln.

In Schulen und Unibetreib kommen schion seltsame Gestalten unter, viele wären auf dem freien Arbeitsmarkt gar nicht vermittel- bzw. einsetzbar.

Einige wenige sind trtzdem wirklich gut, aber leider nur einige wenige, der Rest sitzt völlig überbezahlt seine Zeit ab.

Wie schon gesagt, in der Lehre tummeln sich viele schwarze Schafe, die sonst nirgendwo unterkämen und oft auch nur aus Verlegenheit diesen weg beshcritten.

Geschrieben

keno, du musst ja ne unglaubliche menge an welt- und lebensfrust in dir aufgesogen haben. das kann doch nicht gesund sein auf dauer...

Nenne es Lebensrealität und dann passt es, wobei ich z.g.T. selbst von wirklich schlimmen Dingen verschont blieb.

Ich hatte aber Einblicke, die vielen Menschen verwehr blieben, bzw. von denen die meisten Menschen verschont blieben.

Geschrieben

Hinzu kommt dann noch die feministische Durchseuschung unseres Bildungssystems, arme Jungen und junge Männer die damit fertig werden müssen.

KenO was bist Du bloss für ein Ar.........loch

K.H.

Ich gebe mir ab sofort Leseverbot Deines Gesülzes.

Geschrieben (bearbeitet)

Nenne es Lebensrealität und dann passt es, wobei ich z.g.T. selbst von wirklich schlimmen Dingen verschont blieb.

na dann wünsche ich doch, dass es weiterhin so bleibt...

ich frag mich halt nur, woher deine aversion für alles universitäre kommt. der thüringer ist ja immer sachlich geblieben und hat fachlich berechtigte kritik geübt, die du nicht ausräumen konntest. ich kann schon verstehen, wenn man nach der kritik, die du (meiner meinung nach zurecht) eingesteckt hast, irgendwann mal sagt: "so, jetzt leckt mich doch alle...", aber dieser pauschale hass auf das hochschulsystem und deren vertreter auch noch mit der chauvinistisch-sexistischen verquickung ist schon sonderbar.

grüße

s.

bearbeitet von aural
Geschrieben

KenO was bist Du bloss für ein Ar.........loch

Ich gebe mir ab sofort Leseverbot Deines Gesülzes.

Nana, so ein Gutmensch wie Du, möchte doch keine Andersdenkenden beleidigen oder etwa doch...

Versuche doch einfach mal die aktuelle Lebensrealität in D. und nicht nur in D. wahrzunehmen, dann kannst Du eine feministische Durchseuchung zum Schaden des Mannes, aber auch der Mehrheit der Frauen nicht verleugnen.

Dass Frauen auf dem Arbeitsmarkt gegen Männer gleichgestellt konkurrieren, gehört zum ausbeuterischen Wirtschaftssystem welchem der Feminismus dient. Divide et impera "Teile und herrsche" ist seine Devise.

Gemeint ist, die Familien zu zerteilen, denn dann wird die wichtigste Zelle eines funktionierenden gesellschaftlichen Systems aufgelöst, der Mensch allein ist hilfloser und angreifbarer, besser auszunutzen, leichter zu beinflussen so kann das Individuum einfacher beherrscht werden. Wirklich erstaunlich, dass sich auf diese Weise bereits derart viele verarschen lassen. Leider wohl auch Du.

Geschrieben (bearbeitet)

keno, du solltest dich mit fritzl zusammentun. ihr beide würdet ein gutes paar abgeben. zurück in die 50er jahre, als frauen noch gekocht haben, man sie geschlagen hat, wenns versalzen war, als frauen den männlichen bildungsversagern die jobs noch nicht weggenommen haben (sie sogar die einwilligung ihres mannes brauchten, um arbeiten zu dürfen!) und man wegen der noch nicht vorhandenen automatisierungsprozesse für wirklcih jeden vollidiot ne verwendung hatte, vergewaltigung in der ehe ein kavaliersdelikt war und wenn man einen schwulen verprügelt hat, sich dieser dann vor gericht rechtfertigen musste.

ihr könnt ja mal gemeinsam ein buch über verschwörungstheorien rausbringen oder einen blog ins leben rufen, in welchem ihr der welt erklärt, "wie es wirklich ist". ich würds sogar lesen, wenn ich was zum lachen brauche.

vorsatz fürs neue jahr:

keno komplett ignorieren.

bearbeitet von aural
Geschrieben (bearbeitet)

keno, du solltest dich mit fritzl zusammentun. ihr beide würdet ein gutes paar abgeben. zurück in die 50er jahre, als frauen noch gekocht haben, man sie geschlagen hat, wenns versalzen war, als frauen den männlichen bildungsversagern die jobs noch nicht weggenommen haben und man wegen der noch nicht vorhandenen automatisierungsprozesse für wirklcih jeden vollidiot ne verwendung hatte, vergewaltigung in der ehe ein kavaliersdelikt war und wenn man einen schwulen verprügelt hat, sich dieser dann vor gericht rechtfertigen musste.

vorsatz fürs neue jahr:

keno komplett ignorieren.

Lila Pudel ignorieren die aktuelle männerfeindliche Lebensrealiät so lange, bis es sie selbst richtig betrifft, s. z.Z. Kachelmann und Assange.

Als Einführungslektüre in die aktuelle Lebensrealität für Männer in Pudelstaaten empfehle ich Dir die sehr gemäßigte Site von Manndat, die wird übrigens von einem Diplompsychologen geführt.

Du scheinst mir und das meine ich nicht böse, ziemlich stark feministisch gehirngewaschen zu sein, wie alt bist Du?

bearbeitet von KenO
Geschrieben (bearbeitet)

Lila Pudel ignorieren die aktullle männerfeindliche Lebensrealiät so lange, bis es sie selbst richtig betrifft, s. z.Z. Kachelmann und Assange.

Als Einführungslektüre in die aktuelle Lebensrealität für Männer in Pudelstaaten empfehle ich Dir die sehr gemäßigte Site von Manndat, die wird übrigens von einem Diplompsychologen geführt.

lieber keno:

manndat kenne ich sehr gut, nur stellt manndat forderungen, die mit deiner interpretation der wirklichkeit nichts zu tun hat.

mehr rechte für leibliche väter, mehr föderung für jungs in der schule... quote um der quote willen... bin ich absolut d´accord. aber der scheiß, den du hier schreibst, ist aus einer anderen dimension.

moment... was hab ich gesagt: keno ignorieren... keno ignorieren... keno ignorieren...

bearbeitet von aural
Geschrieben (bearbeitet)

lieber keno:

manndat kenne ich sehr gut, nur stellt manndat forderungen, die mit deiner interpretation der wirklichkeit nichts zu tun hat.

Nanunana, evtl. selbst als Zahlpappa betroffen - ich übrigens nicht, nur was z.Z. mit dem männlichen Nachwuchs in D. abgeht, ist für einen gerechtigkeitsempfinden Menschen nicht mehr hinnehmbar.

Gleichberechtigung != Gleichstellung

bearbeitet von KenO
Geschrieben

Nanunana, evtl. selbst als Zahlpappa betroffen -

nein, bin ich nicht. mein kind ist noch unterwegs, demzufolge muss ich, bzw. müssen wir noch gar nix zahlen.

bin auf die seite mal durch zufall gestoßen.

Geschrieben

nein, bin ich nicht. mein kind ist noch unterwegs, demzufolge muss ich, bzw. müssen wir noch gar nix zahlen.

bin auf die seite mal durch zufall gestoßen.

Naja, wünsche Dir alles Gute, aber nach der jetzigen Rechtslage in D., bist Du zumindest ein pot. rechtloser Zahlpappa.

Hoffen wir mal für Dich, dass Deine schle..., bessere Hälfte noch lange genug zu Dir hält.

Geschrieben

Naja, wünsche Dir alles Gute, aber nach der jetzigen Rechtslage in D., bist Du zumindest ein pot. rechtloser Zahlpappa.

Hoffen wir mal für Dich, dass Deine schle..., bessere Hälfte noch lange genug zu Dir hält.

keno, vorsicht... nicht in diesem ton über meine freundin!

Geschrieben

keno, vorsicht... nicht in diesem ton über meine freundin!

Wollen wir beide mal hoffen, dass Du in Zukunft auch noch so Partei ergreifen mögest...

Vielleicht hast Du ja Glück und hast die richtige gefunden, wie alt seid ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo KenO,

...

in Köln wurden die Studenten fürher (heute noch?) aus div. Fakultäten mit den Mathematikern zusammen im Grundtudium in einen recht großen zu Semesterbeginn ziemlich überfüllten Hörsaal gesteckt.

Das ist zumindest seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht so:

Es werden zwar verschiedene "Nebenfächler" in grossen

Mathe-Vorlesungen zusammengelegt, aber nicht zusammen mit

Hauptfach-Mathe-Studenten.

Der Dozent war leider didaktisch völlig unbrauchbar, der hatte sogar für kleines Geld einen Sklaven beschäftigt, der ihm die Tafel wichte, damit er ohne Punkt und Komma in Höchstgeschwindigkeit weiter schreiben konnte.

Viele Studenten beschränkten sich dann nach kurzer Zeit auf den Erwerb von Mitschriften, als ihre Zeit mit der Anwesenheit zu vertrödeln.

Eine Mammutvorlesung mit vielen hundert Studenten zu halten,

ist schwer. Insbesondere hilft besonders viel didaktisches

Bemühen nicht. Es reicht nämlich, wenn ein kleiner Teil

(z.B. 50 Leute) aus Desinteresse oder was auch immer die

meiste Zeit quatscht. Vor dem Hintergrundrauschen kann man

als Dozent nicht viel mehr machen als einfach nur den Stoff

anzuschreiben. Zum Einüben gibt es dann ja noch Übserien

und (hoffentlich nicht zu grosse) Übgruppen.

Rhetorische Frage: Warum werden dann keine kleineren

Vorlesungen aus der einen grossen gemacht? Naja, die

Hochschule muss mit ihrem Etat (und ihren Räumlichkeiten)

auskommen. Wer aus einer 800er-Vorlesung acht Hunderter

machen will, braucht 8 Räume (mit Tafeln in passenden Grössen)

und entsprechend viel Lehrpersonal.

Thüringer

PS: Bitte Siezen und nicht Duzen.

bearbeitet von Thüringer
Geschrieben (bearbeitet)

die sehr gemäßigte Site von Manndat, die wird übrigens von einem Diplompsychologen geführt.

Eine seriöse Studie von vor fast 30 Jahren ergab, dass ca. 65% aller Psychologiestudenten dieses Fach gewählt haben,

weil sie hofften, damit ihre eigenen persönlichen Probleme lösen zu können.

Aus diesen Studenten wurden z.T. Dozenten und Professoren.

Das heißt also, Kranke unterrichten andere Kranke in einer schwammigen Disziplin, die rational kaum fassbar ist.

Das Produkt sind die allseits beliebten Diplompsychologen, die sich sogar Therapeuten nennen dürfen.

Männliche Exemplare tragen mit Vorliebe Männlichkeitssymbole wie einen Sauerkrautbart vor sich her oder sind Pfeifenraucher.

sachse

bearbeitet von sachse
Geschrieben

mit dem hintergrundwissen ausgestattet, welches eine dreijährige beziehung mit einer diplompsychologin so liefert (und das "vergnügen" der bekanntschaft ihres berufsbedingten dunstkreises) muss ich sachses aussage zu hundert prozent bestätigen und komme so den kritikern zuvor, die meinen, das seien ja alles nur vorurteile... :rolleyes::winken::wink4:

gruß mauvecard :hut2:

Geschrieben

Eine seriöse Studie von vor fast 30 Jahren ergab, dass ca. 65% aller Psychologiestudenten dieses Fach gewählt haben,

weil sie hofften, damit ihre eigenen persönlichen Probleme lösen zu können.

Aus diesen Studenten wurden z.T. Dozenten und Professoren.

Das heißt also, Kranke unterrichten andere Kranke in einer schwammigen Disziplin, die rational kaum fassbar ist.

Das Produkt sind die allseits beliebten Diplompsychologen, die sich sogar Therapeuten nennen dürfen.

Männliche Exemplare tragen mit Vorliebe Männlichkeitssymbole wie einen Sauerkrautbart vor sich her oder sind Pfeifenraucher.

sachse

na jetzt hast du aber was losgetreten. bitte mal alle melden, die solche merkmale aufweisen!!! *lol*

ich teile diese ansicht auch. meine psychologin hat genauso einen bart und raucht pfeife. :rolleyes:

sp.....!

Geschrieben

na jetzt hast du aber was losgetreten. bitte mal alle melden, die solche merkmale aufweisen!!! *lol*

ich teile diese ansicht auch. meine psychologin hat genauso einen bart und raucht pfeife. :rolleyes:

sp.....!

Drecksack!!!

sachse

Geschrieben

Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht, wenn ihm ein auffälliges Kugelgeräusch im Spielsaal aufgefallen ist (Kugelrattern oder so), ob das Einfluss auf die Ergebnisse haben könnte?

Es kann ja wohl kaum am Rattern der Kugel liegen, dass das eigene Spiel schlechter läuft. Aber ich schätze, die Geräusche können Aufschluss geben, wie die Kugel sich verhält.

Anders gefragt:

Warum macht die Kugel ein anderes Geräusch?

Weil sie jetzt im Kessel anders reagiert!

garibaldi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo aureal,

keno, du solltest dich mit fritzl zusammentun. ihr beide würdet ein gutes paar abgeben
zurück in die 50er jahre, als frauen noch gekocht haben, man sie geschlagen hat, wenns versalzen war, als frauen den männlichen bildungsversagern die jobs noch nicht weggenommen haben (sie sogar die einwilligung ihres mannes brauchten, um arbeiten zu dürfen!) und man wegen der noch nicht vorhandenen automatisierungsprozesse für wirklcih jeden vollidiot ne verwendung hatte, vergewaltigung in der ehe ein kavaliersdelikt war und wenn man einen schwulen verprügelt hat, sich dieser dann vor gericht rechtfertigen musste.

ihr könnt ja mal gemeinsam ein buch über verschwörungstheorien rausbringen oder einen blog ins leben rufen, in welchem ihr der welt erklärt, "wie es wirklich ist". ich würds sogar lesen, wenn ich was zum lachen brauche.

Ich sags Dir noch einmal, Du geistiger Rollstuhlfahrer : halt Dich mit Deiner Hetze und den Angriffen gegen meine Person zurück !!

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl