Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Sachse,Hallo Fritzl :club: :spocht_2:

An vielen Kommentaren hier im Forum merkt man,

dass die totale Verblödung der Gesellschaft schon weit fortgeschritten ist.

Anbei noch ein Beispiel der Verblödung der EU.

Der westafrikanische Staat Burkina Faso hat 13,7 Millionen Einwohner. Kein Zweifel: Viele der Einwohner sind arm und depressiv. Doch die EU hilft großzügig. Jeder Einwohner, der weniger als 79 Cent pro Tag verdient, darf an einem von Brüssel finanzierten afrikanischen Tanzkurs teilnehmen. Mit EU-Geldern werden belgische Tanzlehrer nach Burkina Faso eingeflogen, die den Afrikanern dort afrikanische Stammestänze beibringen sollen, damit die Afrikaner ein »höheres Selbstwertgefühl« entwickeln. Das Projekt trägt den Namen »Ich tanze, also bin ich«. Nein, das ist kein Scherz. Die EU hat gerade erst hervorgehoben, dass jeder zweite Einwohner von Burkina Faso so arm ist, dass er Anspruch auf Teilnahme an dem EU-Afrikaner-Tanzkurs hätte. Ein bedauerlicher Einzelfall von EU-Geldverschwendung? Keineswegs. Im schwarzafrikanischen Mali hat die EU ein Anwerbezentrum für arbeitslose Afrikaner erbaut. Projektkosten: rund zehn Millionen Euro. Während die EU-Staaten sich gegen die Aufnahme von afrikanischen Armutsflüchtlingen wehren, werden dort mit den Steuergeldern der EU-Bürger Afrikaner ganz gezielt dazu ermuntert, nach Europa zu kommen. Denn Europa braucht angeblich arbeitslose Afrikaner.

Gruß aus einem sich abschaffenden Land.

Brennos

P.S.Kosten für das Durchfüttern der Nobelpreisanwärter

aus Anatolien ca.34 Milliarden Euro Jährlich.

Bisher aufgelaufene Summe für alle KULTURBEREICHERER

ca. 1 BILLION Euro

Geschrieben
aural

hallo sachse

mit den stipendien, das stimmt prinzipiell schon. gibt mal mehr, mal weniger ausnahmen,

je nach studiengang, oder fachbereich...

Ich hatte da eher das amerikanische System im Blick.

Wer etwas kann wird unterstützt und wenn er dann etwas geleistet hat,

gibt er es wiederum als Stipendienstifter mit Zinseszins zurück.

bei studiengebühren würde ich sagen: erststudium in der regelzeit muss frei bleiben.

dann kann man vielleicht noch 2 semester kulanz geben,

Warum?

Im Einzelfall sollte es keine Härtefälle geben aber ein durchschnittlicher 18-jähriger kostet

die öffentlichen Kassen in DE rund 150.000€.

Demnach dürften 2 Semester mit weiteren zig-tausend € zu Buche schlagen.

Das ist nicht fair gegenüber den Leuten, die mit 16 arbeiten gehen, zumal es in DE nicht üblich ist,

freiwillig etwas von der Gratisleistung des Staates zurückzuzahlen.

bei senior-studenten find ich das auch recht übel, dass die, obwohl finanziell zumeist sehr gut ausgestattet,

nicht mehr für ein studium zahlen müssen als ein 20jähriger,

Natürlich müssen die richtig und mit erhöhten Gebühren zur Brust genommen werden, denn sie blockieren eventuell

jungen Bildungswilligen den Zugang zur Uni. Mit ausreichender Rente und genügend Freizeit, sichern sie sich die

besten Plätze in den Vorlesungen, weil sie es schick oder sonst etwas finden, noch einmal zu studieren aber

dabei vergessen, dass sie den zukünftigen Finanzierern ihrer Pensionen das Leben schwer machen.

sachse

Geschrieben

jungs,

das problem mit dem bildungssystem in deutschland fängt doch schon früher ganz woanders an:

deutsche lehrer glauben, dass sie ihr gehalt für das verteilen von zensuren beziehen und erhalten, und nicht dafür, kindern etwas beizubringen... dass sie gute zensuren hauptsächlich an kinder vergeben, die den eigenen inzestkreisen entspringen, hält man für selbstverständlich und nicht kritikabel... kinder aus den sog. "unteren schichten" müssen froh sein, dass sie überhaupt zensuren bekommen, auch wenn es nur schlechte sind...

der fisch stinkt vom kopf...

gruß mauvecard :club:

Geschrieben (bearbeitet)

Im Einzelfall sollte es keine Härtefälle geben aber ein durchschnittlicher 18-jähriger kostet

die öffentlichen Kassen in DE rund 150.000€.

Demnach dürften 2 Semester mit weiteren zig-tausend € zu Buche schlagen.

ich würd folgendes sagen bzgl. der "härtefälle":

für jeden studenten sollte es elternunabhängiges bafög geben, da die koppelung an das einkommen der eltern teilweise seltsame blüten treibt. dann bin ich sofort dabei und sage: wer in der regelstudienzeit nicht fertig wird, muss zahlen. bei manchen studiengängen ist es jedoch momentan nur sehr schwer möglich, wenn man viel arbeiten muss, seinen abschluss in der regelstudienzeit zu bekommen. das ist nicht immer nur faulheit, sondern ein fehler im system. in meinem studiengang hingegen ist der abschluss in der regelstudienzeit der normfall. teilweise sogar ein semester früher. in vielen geisteswissenschaften ist es nicht so. nun ist der durchschnittliche geisteswissenschaftler nicht weniger fleißig als ich, aber er ist systembedingt mir gegenüber im nachteil.

@mauvecard: stimmt. das problem von lehrern ist, dass sie ihr fach mögen, aber das unterrichten hassen. die engagierten sind stark in der minderzahl und werden teilweise sogar ausgebremst, weil ihre positive leistung die mängel der mehrheit demonstriert.

grüße

s.

bearbeitet von aural
Geschrieben

Sehr schöner Beitrag Sachse (ja,das mit den Jugos sollte doch irgendwie ganz anders laufen,egal, wir haben ja bald auch einen Vielvölkerstaat) :club:

P.S.Kosten für das Durchfüttern der Nobelpreisanwärter

aus Anatolien ca.34 Milliarden Euro Jährlich.

Bisher aufgelaufene Summe für alle KULTURBEREICHERER

ca. 1 BILLION Euro

Sach ma,kümmert dich das noch? Ein Volk wie das unsrige hat es doch gar nicht anders verdient.Ein Volk das sich über die Abzocke der Ölmultis jedes Jahr aufs neue aufregt (und zahlt) bekommt es z.B nicht geregelt den Mißbrauch der Krankenkassenkarten durch einen einfachen Foto oder Fingerabdruck-Abgleich zu unterbinden und so die explodierenden Kosten u.Beiträge wenigstens ansatzweise in den Griff zu kriegen;statt dessen werden auf unsere Kosten ganze türkische Großfamilien (in der Türkei!!!) mitversichert..... :spocht_2: oh man,mein Blutdruck..

Drue

Geschrieben

Sach ma,kümmert dich das noch? Ein so selten dämliches Volk wie das unsrige hat es doch gar nicht anders verdient.Ein Volk das sich über die Abzocke der Ölmultis jedes Jahr aufs neue aufregt (und zahlt) bekommt es z.B nicht geregelt den Mißbrauch der Krankenkassenkarten durch einen einfachen Foto oder Fingerabdruck-Abgleich zu unterbinden und so die explodierenden Kosten u.Beiträge wenigstens ansatzweise in den Griff zu kriegen;statt dessen werden auf unsere Kosten ganze türkische Großfamilien (in der Türkei!!!) mitversichert..... :club: oh man,mein Blutdruck..

Drue

Du meinst also tatsächlich, das die Krankenversicherung deshalb so teuer ist, weil Ali seinem Bruder Memmet mal die Krankenkassenkarte gibt?

Wo lebst Du, in einer rosa Torte?

München hat mehr CTs als ganz Italien, die Kosten für das Gesundheitssystem sind wohl eher in erfolgreicher Lobbyarbeit sowie in 250 Krankenkassen zu suchen, die alle fast identische Leistungen anbieten und einen Wasserkopf durchfüttern müssen.

Water

Geschrieben

in der rosa Torte scheinst du schon zu leben..

Du meinst also tatsächlich, das die Krankenversicherung deshalb so teuer ist, weil Ali seinem Bruder Memmet mal die Krankenkassenkarte gibt?

Water

Nein,aber es ist ein Grund dafür (und es macht auch nicht nur Memmet wie du sicher weißt).Was spricht dagegen den Mißbrauch zu unterbinden? Klar,wenn ich selber nicht zahlen würde käme mir so ein ansinnen auch nicht gelegen...

..so,”muss” jetzt wandern...

Drue

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht dagegen den Mißbrauch zu unterbinden?

der missbrauch im gesundheitswesen findet ganz woanders statt, nämlich in den chefetagen der pharmakonzerne, krankenhäuser und privatpraxen. dass man dem mehmet aus anatolien gegen eine lungenentzündung antibiotika verschreibt (wer von uns würde das nicht versuchen, wenn er krank ist?), ist lächerlich im vergleich zu dem richtigen missbrauch und andererseits ein gebot der menschlichkeit.

bearbeitet von aural
Geschrieben

Hallo Brennos,

Im schwarzafrikanischen Mali hat die EU ein Anwerbezentrum für arbeitslose Afrikaner erbaut. Projektkosten: rund zehn Millionen Euro. Während die EU-Staaten sich gegen die Aufnahme von afrikanischen Armutsflüchtlingen wehren, werden dort mit den Steuergeldern der EU-Bürger Afrikaner ganz gezielt dazu ermuntert, nach Europa zu kommen. Denn Europa braucht angeblich arbeitslose Afrikaner.

Ich hatte schon immer den Verdacht, das einige Lumpen aus den Ministerien / Regierung, vorsätzlich und mit unermüdlichen kriminellen Eifer in der Welt rumgondeln, um Bunte Werbeprospektchen in den dortigen Botschaften zu verteilen.

( unser ehemaliger Visabetrügender Außenminister Joschka Fischer, könnte dabei aus dem Nähkästchen plaudern )

Hochglanzfotos auf denen dann die Naturschönheiten von Deutschland zu sehen ist wie: Alpenpanorama, klare Seen, begrünte und naturbelassene Fluß-und Bachläufe, die nordische Küste, sowie Wälder, soweit das Auge reicht.

Alles mit dem Hinweiß, das dann für unsere zugereisten Ausländer in dieser zum teil " unberührten Natur ", bei Bedarf Wohnungen geschaffen werden, damit sie sich in Doofland sau Wohl fühlen können.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, das schließt Wohngeld, Kindergeld, kostenlose Bildung und natürlich auch eine kostenlose medizinische Versorgung-zum teil auch für die umfangreiche buckelige Verwandt-und-bekanntschaft mit ein.

Bei den ganzen Schweinerein die unsere Hofschranzen im Berliner Panoptikum aushecken, stelle ich mir die Frage : aus welchen dunklen Kanälen kommen bzw. wer bezahlt die dreißig Silberlinge, die unsere Volksverräter bekommen ?

( Silberlinge im übertragenem Sinne, sind auch Pöstchen/Ämter, Dienstwagen der gehobenen Klasse, nebst Lustreisen ect.etc.)

Gruß Fritzl

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Water,

München hat mehr CTs als ganz Italien, die Kosten für das Gesundheitssystem sind wohl eher in erfolgreicher Lobbyarbeit sowie in 250 Krankenkassen zu suchen, die alle fast identische Leistungen anbieten und einen Wasserkopf durchfüttern müssen.

Keine Frage, das Stimmt, ein offensichtliches Krebsgeschwür.

Selbiges gilt aber auch für unsere Banken.

Denn nicht umsonst können die sich große Glas-undGranittempel hinsetzen lassen.

Dies alles wird finanziert auf Kosten der Sparer und Kreditnehmer.

(durch z.T. Horrende Überziehungszinsen nebst Gebühren für jedweden Pipifax und Kontoführungsgebühren etc. und daß, obwohl der Sparer seine Kohle zur Zinsvermehrung für Läppische 2-3% ihnen überläst )

Dein Zitat :

Mal ??

Die wird nicht nur in der dortigen Verwandschaft herum gereicht.

@Drue hat durchaus Recht wenn er sagt :

statt dessen werden auf unsere Kosten ganze türkische Großfamilien (in der Türkei!!!) mitversichert.....

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben

Die wird nicht nur in der dortigen Verwandschaft herum gereicht.

woher nimmst du diese weisheit? siehst du es täglich selbst? welches seriöse nachrichtenmedium hat dir hierzu die zahlen geliefert?

abgesehen davon ist es unmöglich, groß angelegten betrug damit zu veranstalten. in der KK-Karte sind natürlich das geburtsdatum und das geschlecht vermerkt. glaubst du, dass sämtliche ärzte so blöd sind und nicht merken, wenn ein 19jähriger die karte seiner 50-jährigen mutter benutzt?

darüber hinaus ist betrug auch gar nicht notwendig. zum einen gibt es in großstädten praxen, die ausschließlich menschen ohne versichertenkarte behandeln (ja, solche philanthropen solls geben, die das einmal die woche umsonst machen), zum anderen muss im falle eines notfalls sowieso behandelt werden, egal ob eine karte da ist. da ist es wirtschaftlich sinnvoller, einen kleinen "betrug" vorher zu machen mit einer karte, anstatt dann 3 monate später im krankenhaus eine richtig große rechnung der allgemeinheit aufzubürden.

Geschrieben
dass man dem mehmet aus anatolien gegen eine lungenentzündung antibiotika verschreibt (wer von uns würde das nicht versuchen, wenn er krank ist?), ist lächerlich im vergleich zu dem richtigen missbrauch und andererseits ein gebot der menschlichkeit.

Anmerkung zu Lächerlichkeit:

1997 war ich 4 Wochen zu Behandlung in der Uniklinik auf der

Station für Nierentransplantationen.

Auf der Station waren ca.50% der Transplantierten Ausländer,

(Asylanten u.A.)meist über das Sozialamt versichert.

Im Nebenzimmer lag eine 71 Jährige Türkin die über Ihre

Tochter,die hier arbeitete,mitversichert war.(Laut Anwerbeabkommen von 1961 sind Familienangehörige in der Türkei

automatisch in der deutschen Krankenkasse mitversichert.)

Sie hatte in der Türkei Nierenversagen.Wurde dann nach Deutschland geflogen und war 2 Jahre an der Dyalyse.

Hat dann eine neue Niere bekommen.

Kosten:2Jahre Dyalyse ca. 160.000,-DM

Transplantation ca. 110.000,-DM

Folgekosten ca.16.000,-DM Jährlich (ohne Komplikationen)

Mal abgesehen davon das ein deutscher Normalbürger

6-8 Jahre auf eine neue Niere warten muss.

Gruß

Brennos

Geschrieben

Selbiges gilt aber auch für unsere Banken.

Denn nicht umsonst können die sich große Glas-undGranittempel hinsetzen lassen.

Dies alles wird finanziert auf Kosten der Sparer und Kreditnehmer.

Ich frage mich, wann sie Eintritt nehmen.

sachse

Geschrieben (bearbeitet)

Anmerkung zu Lächerlichkeit:

1997 war ich 4 Wochen zu Behandlung in der Uniklinik auf der

Station für Nierentransplantationen.

Auf der Station waren ca.50% der Transplantierten Ausländer,

(Asylanten u.A.)meist über das Sozialamt versichert.

Im Nebenzimmer lag eine 71 Jährige Türkin die über Ihre

Tochter,die hier arbeitete,mitversichert war.(Laut Anwerbeabkommen von 1961 sind Familienangehörige in der Türkei

automatisch in der deutschen Krankenkasse mitversichert.)

Sie hatte in der Türkei Nierenversagen.Wurde dann nach Deutschland geflogen und war 2 Jahre an der Dyalyse.

Hat dann eine neue Niere bekommen.

Kosten:2Jahre Dyalyse ca. 160.000,-DM

Transplantation ca. 110.000,-DM

Folgekosten ca.16.000,-DM Jährlich (ohne Komplikationen)

Mal abgesehen davon das ein deutscher Normalbürger

6-8 Jahre auf eine neue Niere warten muss.

Gruß

Brennos

du würdest also kranke menschen lieber verrecken lassen, wenn sie die falsche staatsangehörigkeit haben, sehe ich das richtig?

wieviel ist das leben eines türken wert im vergleich zum leben eines deutschen? wenn du mir die frage beantworten kannst: respekt. da haben moralphilosophen schon jahrhunderte dran geknabbert.

hast du fakten, die belegen, dass asylanten in deutschland eine bessere medizinische versorgung genießen als deutsche kassenpatienten?

die zweiklassenmedizin manifestiert sich in privat vs. gesetzlich, nicht in ausländer vs. deutscher.

drei fragen, auf deren antwort ich durchaus gespannt bin...

gute nacht

s.

bearbeitet von aural
Geschrieben

hast du fakten, die belegen, dass asylanten in deutschland eine bessere medizinische versorgung genießen als deutsche kassenpatienten?

die zweiklassenmedizin manifestiert sich in privat vs. gesetzlich, nicht in ausländer vs. deutscher.

Also, ob das heute noch gilt, weiß ich nicht aber vor rund 10 Jahren wurden Asylanten

ebenso wie deutsche Sozialhilfeempfänger als Privatpatienten behandelt und abgerechnet.

Könnte sich durch Hartz 4 geändert haben.

sachse

Geschrieben

abgesehen davon ist es unmöglich, groß angelegten betrug damit zu veranstalten. in der KK-Karte sind natürlich das geburtsdatum und das geschlecht vermerkt. glaubst du, dass sämtliche ärzte so blöd sind und nicht merken, wenn ein 19jähriger die karte seiner 50-jährigen mutter benutzt?

zum anderen muss im falle eines notfalls sowieso behandelt werden, egal ob eine karte da ist. (das stimmt natürlich)

Hallo aural,

die Karten bekommt man ja fürn paar Euro quasi blanko in jeder größeren Stadt.Die Kartendealer haben sowieso immer die passenden dabei..

Ich habe eine zeitlang über einer Artztpraxis gewohnt und kannte die dortigen Artzhelferinnen ganz gut,es ist ein offenes Geheimnis,jeder kennt es und keiner macht was...am wenigsten die Kassen.Dann kommt halt wieder ne Beitragserhöhung und weiter gehts im Deppenstadl.. :rolleyes:

Gruß,Drue

• 4 months later...
Geschrieben

Ich finde diesen Thread nicht uninteressant. Ich habe Sarrazins Buch gelesen, und fraglich ist, was er mit dem Buch erreicht hat (außer eine Menge Kohle zu verdienen)?

Hat das Buch die Debatte in Deutschland irgendwie verändert? Angela Merkel hat ja geäußert, dass Deutschland "kein Zuwanderungsland" sei. Ist diese Äußerung möglicherweise eine Reaktion auf Sarrazins Buch?

Was bedeutet Merkels Äußerung? Nur Taktik, oder weniger Migranten in den kommenden Jahren?

canaris

Geschrieben

Ich finde diesen Thread nicht uninteressant. Ich habe Sarrazins Buch gelesen, und fraglich ist, was er mit dem Buch erreicht hat (außer eine Menge Kohle zu verdienen)?

Hat das Buch die Debatte in Deutschland irgendwie verändert? Angela Merkel hat ja geäußert, dass Deutschland "kein Zuwanderungsland" sei. Ist diese Äußerung möglicherweise eine Reaktion auf Sarrazins Buch?

Was bedeutet Merkels Äußerung? Nur Taktik, oder weniger Migranten in den kommenden Jahren?

canaris

Bei dem Fachkräftemangel werden wohl noch einige Ausländer kommen wenn sie überhaupt nach Deutschland wollen. GB ist da gerade bei den Polen beliebter.

Sie kommen als Gastarbeiter und bleiben als Deutsche. Sieht man ja an den türkisch stämmigen Deutschen.

Ihre Kinder sind nicht nur noch für solche Jobs hier wofür Deutschland sie hergeholt hat, sondern die studieren und übernehmen Führungspositionen.

Na dann muss sich der Deutsche Nachwuchs mal anstrengen wenn er noch was zu melden haben will. ;) siehe Berlin. lasst euch ruhig weiter mobben und ausgrenzen. Inländerfeindlichkeit und so, aber mir ist das egal, ich will mein Geld von allen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Eos Deus,

Dein Zitat :

Ihre Kinder sind nicht nur noch für solche Jobs hier wofür Deutschland sie hergeholt hat, sondern die studieren und übernehmen Führungspositionen.

Mir fällt auf, das Du immer mit Sachen glänzt die nicht Stimmig sind.

Nur zur Information :

Deutschland hat Anfang der 60ziger Jahre keine " hergeholt " ::!::

Denn :

Trotz anderslautenden Propagandaparolen, Deutschland hatte keinen Arbeitskräftemangel.

(Andere Staaten hatten an die deutsche Regierung anfragen gestellt, ob sie gewillt sei Arbeitskräfte ( Gastarbeiter ) Zeitlich befristet Arbeiten zu lassen)

Und die, die gekommen sind, hatten schon ein Erinnerungsschreiben in ihrer Tasche worin stand, das sie bei Arbeitslosigkeit nicht das deutsche Arbeitsamt zu Besuchen, sondern umgehend die Heimreise anzutreten hätten.

(Dazu wurden zwischenstaatliche Verträge abgschlossen)

Über dieses Thema hatten sich schon einige Politiker aus dieser Zeit geäußert, dies ist im Internet nachzulesen.

Dein Zitat :

sondern die studieren und übernehmen Führungspositionen.

Doch ja, die meisten übernehmen " Führungspositionen " im Gemüse-Pizza-Dönerladen oder im Drogenhandel.

Das zeigt eben nur, das in Deutschland jeder Ziegenhirte etwas werden kann.

Wie in Amerika, vom Tellerwäscher zum Millionär...............

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben

Gruß Fritzl

Hallo Fritzl,

eine faszinierende Lüge, um die minder Bemittelten schön systemkonform zu halten (Prinzip: unerfüllte Hoffnung). Hoppla, da gibt es ja sogar eine Brücke zum Roulette.

Wer Tellerwäscher war ist in aller Regel auch Tellerwäscher geblieben; im Laufe der Zeit musste er nur noch ein paar Zusatzjobs annehmen, um nicht hopps zu gehen.

Bei den Tellerwäschern, die tatsächlich zu Millionären wurden ist dann immer die Übergangsspanne ausgeblendet, in der sie sich eine Kalaschnikow besorgt haben, um den Wechsel im Sozialstatus tatsächlich zu bewirken.

Tja, that's the american way of life.

Gruß

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo starwind,

eine faszinierende Lüge, um die minder Bemittelten schön systemkonform zu halten (Prinzip: unerfüllte Hoffnung).

Natürlich hast Du mit Deinem Artikel umfänglich Recht und mein Satz :

Zitat :

sollte Ironisch gemeint sein.

Dein Zitat :

Bei den Tellerwäschern, die tatsächlich zu Millionären wurden ist dann immer die Übergangsspanne ausgeblendet, in der sie sich eine Kalaschnikow besorgt haben, um den Wechsel im Sozialstatus tatsächlich zu bewirken.

Das ist bei unseren Kulturbereichern ganz ähnlich gelagert.

Einige werden dadurch zum Millionär und andere bleiben in der sozialen Aufstiegsleiter in den Sprossen hängen.

Allerdings geht es denen trotz allem hier Sau wohl. Das liegt wohl eher daran, das sie hier unter " Artenschutz " stehen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fritzl,

eine faszinierende Lüge, um die minder Bemittelten schön systemkonform zu halten (Prinzip: unerfüllte Hoffnung). Hoppla, da gibt es ja sogar eine Brücke zum Roulette.

Wer Tellerwäscher war ist in aller Regel auch Tellerwäscher geblieben; im Laufe der Zeit musste er nur noch ein paar Zusatzjobs annehmen, um nicht hopps zu gehen.

Tja, that's the american way of life.

Gruß

Starwind

...............................................................................

Hallo starwind,

es geht auch ohne Kalaschnikow(obwohl ich damit eine Schulschießübung absolviert habe).

Als meine Radsportkarriere mit Ziel Olympia Mexico City beim Armeesportklub Leipzig abrupt endete,

weil man heraus bekam, dass mein leiblicher Vater aktiver Offizier der französichen NATO-Armee war,

musste ich für den Rest meiner Wehrdienstzeit im Klub in der Abwaschküche arbeiten.

So habe ich ein halbes Jahr damit verbracht, das Geschirr von 3 Mahlzeiten für 150 Sportler zu waschen.

Eine Übergangsspanne(20 Jahre) gab es auch und die war mindestens zur Hälfte nicht schön aber schießen

musste ich nicht.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Hallo starwind,

es geht auch ohne Kalaschnikow(obwohl ich damit eine Schulschießübung absolviert habe).

Als meine Radsportkarriere mit Ziel Olympia Mexico City beim Armeesportklub Leipzig abrupt endete,

weil man heraus bekam, dass mein leiblicher Vater aktiver Offizier der französichen NATO-Armee war,

musste ich für den Rest meiner Wehrdienstzeit im Klub in der Abwaschküche arbeiten.

So habe ich ein halbes Jahr damit verbracht, das Geschirr von 3 Mahlzeiten für 150 Sportler zu waschen.

Eine Übergangsspanne(20 Jahre) gab es auch und die war mindestens zur Hälfte nicht schön aber schießen

musste ich nicht.

Hallo Sachse,

vollen Respekt vor Deinem Werdegang. Aber zum Erfolg bist Du nicht gelangt, weil Du mal in einer Abwaschküche arbeiten musstest. Da erkenne ich keinen kausalen Zusammenhang.

Ich wende mich gegen diesen "amerikanischen Traum" auch nur, weil er so schamlos missbraucht wird.

Da ich mal eng in der Clique der "Reichen und Schönen" verwurzelt war -bis sie anfingen mich zu langweilen-, habe ich die Werdegänge zu vieler angeblich Bedeutender hautnah kennen gelernt. Diejenigen, die durch ihrer Hände Arbeit reich geworden sind, stellen die extreme Ausnahme dar.

Als Schüler und Student habe ich auch zuweilen gejobbt, Tiefbau, Kellnern im Ausflugsrestaurant, Taxifahrer und mehr. Musste schließlich die horrenden Unterhaltskosten meines Jaguar reinholen. Kausal für das, was ich später gemacht habe, war dies aber nur sehr bedingt. Höchstens insoweit, dass ich dadurch gelernt habe, man muss mehr lernen und können, um sich ein solches Scheißleben zu ersparen.

Starwind

.......................................................................................

Geschrieben

Diejenigen, die durch ihrer Hände Arbeit reich geworden sind, stellen die extreme Ausnahme dar.

Starwind

.......................................................................................

Das ist auch der anstrengendste Weg.

Der anständigste - weil niemanden ausbeutend - ist eine selbst zu realisierende gute Idee.