Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

Noch mal

Dein Ansatz ist bei weitem NICHT! ,

DASS was Du den Mitglieder und Gästen versuchst zu suggerieren

-----------------------------------------------------------------------------

Du missachtest

DAS WIRKEN DER MECHANISCHEN EIGENSCHAFTEN, KESSEL/ROTOR/KUGEL, AUF DAS RESULTAT.

OHNE EIN TRENNEN DER WURFRICHTUNG SIND DIE EC FIGUREN VERZERRT.

------------------------------------------------------------------------------

DAVON WERDE ICH DICH MIT MEINEN AUFNAHMEN UND AUSWERTUNGEN ÜBERZEUGEN.

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari, Nostradamus, Alle

Boulgari

Ja, ich will mich auch immer nicht von der Wut anderer anstecken lassen. In unserem Aller Hobby hier sollte das ja auch mit

Spass und auch mit ein wenig Abschalten vom Altag zu tun haben.

Wegen dem Wellenreiter was du sagtest

Resonanz-(mitzieh)Effekt.

Wurde ebenfalls in den Scanner Threads und im Wellenreiter-Thread behandelt.

Den hab ich noch nicht gelesen, das ist auch ein Thread von dir oder . Werd ich mir dann auch mal anschauen.

Ich dachte da geht es rein um die Physik.

Nostradamus

Du missachtest

DAS WIRKEN DER MECHANISCHEN EIGENSCHAFTEN, KESSEL/ROTOR/KUGEL, AUF DAS RESULTAT.

OHNE EIN TRENNEN DER WURFRICHTUNG SIND DIE EC FIGUREN VERZERRT.

Das sehe ich so: "Und jetzt mal richtig ins Eingemachte"

Ein Zufall würde ich mal sagen, ist für uns ja eigentlich nur ein Ereignis was wir nicht erwartet bzw. (besser noch) nicht vorausberechnet haben.

Natürlich ist schon nach Abwurf der Kugel absolut klar wo diese exakt hin fallen wird, wenn man mit einem Messgerät die

"Wurfgeschwindigkeit", das "Drehen des Rades" und meinetwegen die Abprallenergie an jeglichen Fächern usw. ,messen könnte. (Meine Betonung liegt auf könnte)

Und wenn man dann noch per Maschine die exakte Einwurfstärke,Höhe usw. dazu einstellen könnte , wäre es gezielt kein Zufall mehr!

Aber das sind so viele Faktoren die da wirken.

Wieso sollte die Wurfgeschwindigkeit, Richtung oder -Stärke auf etwas, das so wie so zufällig ist, irgendeine Rolle spielen?

Keine ! Weil wir sie so wie so nicht genau kennen !

Ich will das mal an einem anderen Beispiel erleutern:

Du stehst auf einer Wiese mit einem Kumpel. Sagen wir mal 30 Meter von einander entfernt und er wirft dir 10 mal einen

Ball zu.

Sehr warscheinlich wirst du nicht jeden fangen. Jetzt nach den Werfen der 10 Bälle hast du, sagen wir mal den 5ten und 7ten Wurf nicht fangen können.

Natürlich kann man sagen das du in dem Momenten nicht bei der Sache warst oder du hast "ZUFÄLLIG" zu früh die Hand, irgendwo nicht hoch genug gehoben.

Und diese Tatsache hat dann auch wieder seinen Grund, und diese auch wieder usw. (Kausalität).

Aber es spielt keine Rolle, denn vor den Zehn Würfen kannst du nicht festlegen wann du ihn nicht fängst !

- Du weisst es nicht! Und dein Kumpel auch nicht.

Weil so was einfach passiert -Zufällig !

Auch wenn du ihm vor dem Wurf gesagt hättest das er etwas höher oder niedriger werfen sollte....auch unwichitig -Es passiert trotzdem immer mal wieder das du einen Ball nicht fängst !!

Weil du das ganze Ereignis nicht wie von einer Maschine gesteuert voraus berechnen kannst !!

Und hier ist das so: Die (Wir) verrückten Tendenzspieler glauben eben einfach daran,

das Der absolut "zufällige" Zufall eben Tendenzen produziert. Und darauf gilt es zu spielen.

Das klingt zwar wirklich total verrückt , aber @Nostradamus, ich bin der Meinung irgend etwas ist da !!

Melde dich mal in einem OC' an, stell beim Roulette "Schnelles Spiel" ein und halte Enter gedrückt.

Die Zahlen rauschen nur so darunter. Dann erkennst du einen Rhythmus, zwar nicht genau zuordbar aber du merkst es; Irgendwie hält ein gewisser Rhythmus immer eine Weile an.

Ich hatte diese Ahnung (Verdacht) schon bevor ich dann hier hin kam.

Ich kann noch sagen: Vielleicht kommts auch so das ich den Roulette-Rhytmuss "nicht" mit voller Sicherheit spielen lernen werde.

Ich mache ja auch noch andere im Altag und gehe auch beruflich noch andere Wege. Wenn ich das nicht packe weils mir zu schwer fällt werd ich das hier auch schreiben.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen:

Ich bin jetzt aber auch an dem Punkt wo ich die VPS absolut nicht mehr leugnen könnte und auch nichtwerde!

Dazu bin ich jetzt nämlich schon zu tief in die Materie eingetaucht.

Allerdings, und jetzt spreche ich auch mal für den @Boulgari mit : Ist sachliche Gegenkritik von dir ja auch nicht fehl am platz und wenn du es zu beweisen versuchst, das Tendenzen ohne deine genannten Ereignisse nicht stimmen, dann mache das!

Ich bin gespannt.

So ! *Aus der Puste* :biglaugh: Das war mein teil dazu

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende

LG

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Nostradamus:

OHNE EIN TRENNEN DER WURFRICHTUNG SIND DIE EC FIGUREN VERZERRT.

------------------------------------------------------------------------------

DAVON WERDE ICH DICH MIT MEINEN AUFNAHMEN UND AUSWERTUNGEN ÜBERZEUGEN.

Dagegen ist nichts zu sagen. Tue das. :biglaugh:

Es bleibt nur noch die Frage zu klären, WARUM und wozu dann die Anfangspöbeleien von DIR!!??

Sachlich kann hier jeder mitdiskutieren, Für -und Gegenargumente vorbringen.

Du kannst auch jederzeit versuchen, alles in Frage zu stellen (versuch´s mal zur Abwechslung)!! Mit „Hirnis“ „EINZELLER“, „Dachschaden“..etc, dagegen, kannst du versuchen bei DIR zu Hause „argumentativ“ vorzugehen – nicht HIER – und NICHT (mehr) in diesem Thread!

Für alle anderen auch der Link vom „Wellenreiter-Thread“

Auf der Welle des Zufalls surfen

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------

Auch wenn du ihm vor dem Wurf gesagt hättest das er etwas höher oder niedriger werfen sollte....auch unwichitig -Es passiert trotzdem immer mal wieder das du einen Ball nicht fängst !!

Weil du das ganze Ereignis nicht wie von einer Maschine gesteuert voraus berechnen kannst !!

Und hier ist das so: Die (Wir) verrückten Tendenzspieler glauben eben einfach daran,

das Der absolut "zufällige" Zufall eben Tendenzen produziert. Und darauf gilt es zu spielen.

Das klingt zwar wirklich total verrückt , aber @Nostradamus, ich bin der Meinung irgend etwas ist da !!

Melde dich mal in einem OC' an, stell beim Roulette "Schnelles Spiel" ein und halte Enter gedrückt.

Anm @Naxos: :winki1:;):):bigg: )

Die Zahlen rauschen nur so darunter. Dann erkennst du einen Rhythmus, zwar nicht genau zuordbar aber du merkst es; Irgendwie hält ein gewisser Rhythmus immer eine Weile an.

Ich hatte diese Ahnung (Verdacht) schon bevor ich dann hier hin kam.

Ich kann noch sagen: Vielleicht kommts auch so das ich den Roulette-Rhytmuss "nicht" mit voller Sicherheit spielen lernen werde.

Ich mache ja auch noch andere im Altag und gehe auch beruflich noch andere Wege. Wenn ich das nicht packe weils mir zu schwer fällt werd ich das hier auch schreiben.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen:

Ich bin jetzt aber auch an dem Punkt wo ich die VPS absolut nicht mehr leugnen könnte und auch nichtwerde!

Dazu bin ich jetzt nämlich schon zu tief in die Materie eingetaucht.

Allerdings, und jetzt spreche ich auch mal für den @Boulgari mit : Ist sachliche Gegenkritik von dir ja auch nicht fehl am platz und wenn du es zu beweisen versuchst, das Tendenzen ohne deine genannten Ereignisse nicht stimmen, dann mache das!

Ich bin gespannt.

So ! *Aus der Puste* :schuettel: Das war mein teil dazu

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende

LG

Zweger

Diese EC-Figurenwellen, die Du ansprichst, Zweger,kann niemand ernsthaft bestreiten.

Mit VPS-Figurenscanner werden diese Figurenwellen nicht nur registriert, sondern auch prognostiziert.

Darüber schreibt eigentlich hier der Boulgari .

Irgendwo in den VPS, bzw, Scanner-Threads, habe ich auch einen, sehr interessanten Beitrag gefunden, wo es um den Atem, den Rhythmus des Zufalls ging. Leider finde ich den Beitrag jetzt auf die Schnelle nicht mehr..

Falls jemand hier den link zum beitrag hier im forum findet, bitte hier einstellen, oder mir per PN zusenden.

Naxos

bearbeitet von Naxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, @Zweger,

@Zweger:

Und hier ist das so: Die (Wir) verrückten Tendenzspieler glauben eben einfach daran,

das Der absolut "zufällige" Zufall eben Tendenzen produziert. Und darauf gilt es zu spielen.

Eine (Figuren)-Tendenz allgemein zu spielen, würde genauso wenig bringen, wir Martingale zu spielen.

Die rhythmischen Abwechslungen und Überleitungen

unter den aktuellen Figuren-Tendenzen, sind der eigentliche Schlüssel.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

Boulgari: Die rhythmischen Abwechslungen und Überleitungen

unter den aktuellen Figuren-Tendenzen, sind der eigentliche Schlüssel.

...bin eben nicht so genau wie du :schuettel:

Ich schicke dir hierzu eine PN

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flip,@Zweger,

Bei mir geht schon lange keine PN mehr.Auch die Menue leiste für Zitate, Smilis, schriftgrösse usw geht schon lange nicht mehr.An mein Rechner kann es eigentlich nicht liegen,aber wer weis das schon?

LG Flip

Testet die PN-Funktion, indem ihr euch selbst eine „Test“- PN schreibt..

Wenn´s dann immer noch nicht geht, schreibt an @Paroli und macht ihn zur Schnecke . Der muss doch seinen Laden hier schließlich in Ordnung halten. :schuettel:

Eigentlich gibt es aber Wichtigeres.., wie z.B.: am Spieltisch gewinnen.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Zweger,@Flip,@sachse,

.......oder vielleicht mal alle Cookies löschen und danach neu mit Nick und Passwort einloggen.

sachse

Na ja, das funktioniert wohl alles wieder… :D

Zurück zum Thema.

Warum sollte ein EC-Figuren-Spiel besser und erfolgreicher am Spieltisch funktionieren, als irgendwelche anderen Roulette-Spiele?

Was sind eigentlich diese „Figuren-Tendenzen“??

Gibt es diese übrhaupt?

Oder, sind sie doch nur „selbstkonstruiert“ und eingebildet, wie manche das hier im Forum behaupten??

Erinnert sich der Zufall tatsächlich an seine Taten, seine Muster und Pirouetten??

Wie – und vor allem, warum macht „der“ das?

Warum sollten längere, solitäre Figuren auf einer E-Chance – andere, ähnlich lange EC-Figuren auf anderen E-Chancen in einem kurzen, zeitlichen Abstand, nach sich ziehen?? (Resonanzeffekt)!!

Tun sie das überhaupt??

Was heißt eigentlich „EC-Figurenrhythmik“ – und wie wird diese gedeutet und gelesen..??

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari, Alle

Boulgari:

Was sind eigentlich diese „Figuren-Tendenzen“??

Gibt es diese übrhaupt?

Also , wenn ich darf.... :D

Die Tendenz ist natürlich der Stand der bestehenden Figuren auf den EC.

Gewertet in "Auf- oder Absteigend".

Was heißt eigentlich „EC-Figurenrhythmik“ – und wie wird diese gedeutet und gelesen..??

Sie deutet den Abstand (in Satzcoups gesehen) zwischen den Figuren.

Auch "er" behält über eine gewisse Strecke eine ähnliche Größe bei.

Die Prognose der VPS von 50 Coups Vorlauf ist ziemlich treffend.

Das gesehene Figurenmuster in 50 Coups wiederholt sich meist sehr ähnelnd in einer darauf folgenden Strecke.

Die Frage warum EC-Spiel besser gelingen mag als andere, liegt ja auf der Hand.

Es hat nur eine Gegenchance die zum Ausgleich zwinkt.

Erinnert sich der Zufall tatsächlich an seine Taten, seine Muster und Pirouetten??

Wie – und vor allem, warum macht „der“ das?

Warum sollten längere, solitäre Figuren auf einer E-Chance – andere, ähnlich lange EC-Figuren auf anderen E-Chancen in einem kurzen, zeitlichen Abstand, nach sich ziehen?? (Resonanzeffekt)!!

Tun sie das überhaupt??

Das ist die spannendste Frage. Habe bis jetzt noch nichts passendes finden können.

Einen schönen Tag noch Alle

Zweger

bearbeitet von zweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT.... Boulgari

Erinnert sich der Zufall tatsächlich an seine Taten, seine Muster und Pirouetten??

Wie – und vor allem, warum macht „der“ das?

Warum sollten längere, solitäre Figuren auf einer E-Chance – andere, ähnlich lange EC-Figuren auf anderen E-Chancen in einem kurzen, zeitlichen Abstand, nach sich ziehen?? (Resonanzeffekt)!!

Tun sie das überhaupt??

@zweger

Das ist die spannendste Frage. Habe bis jetzt noch nichts passendes finden können.

Hallo Zweger,

beobachte einfach, was auf den einzelnen Einfachen/Chancen/Strängen parallel geschieht,

wenn man diese nach EC-Figuren entschlüsselt!!!!!!!!

Es ist erstaunlich, wie genau

sich die Länge und die Art der EC-Figuren einander angleichen, bzw. eine, überhaupt

nicht mehr zufällige Selbstähnlichkeit aufweisen!

Die Resonanz/Phänomene in den Chaossystemen , die die die VPS-Scanner von @Wendor

für die eigentliche Figuren/Prognose verwendet, sind sicher unbestritten.

Vielleicht wäre es mal wieder sinnvoll, anhand irgendwelcher Permanenzen

diese Phänomene etwas deutlicher zu machen .

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz/Phänomene in den Chaossystemen , die die die VPS-Scanner von @Wendor

für die eigentliche Figuren/Prognose verwendet, sind sicher unbestritten.

Naxos

moin Naxos

Resonanz (ist in der Physik in schwingungsfähigen Systemen zu finden)

Z.B. eine Gitarre mit zwei gleichen Seiten bezogen, gleiche Spannung, wird beim anregen der Seite 1 die zweite Seite in Resonanz bringen. (Energie-Übertragung auf ein Schwingung fähiges System, ...die Seite2).

Lieber Naxos, DEIN ERREGER IST DIE PERMANENZ,

EINE FOLGE AUS GEFALLENEN 50/50 % CHANCEN.

UND, DU HAST RECHT bezüglich dem Chaos, der Erreger(Generator) der Figuren.

(CROUPIER, KUGEL, KESSEL, (ENERGIE-ABWURF-IMPULS-KUGEL...ENERGIE-ANDREH-IMPULS KESSEL) solange man diese NICHT definiert, unterliegt man dem CHAOS.

KONKRET, NACH DER VORERMITTLUNG,

BESITZT DU COUP BEZOGEN, DIE SUMME DER ENERGIE DIE AUF DEN MECHANISCHEN VORGANG MI SEINEN EIGENSCHAFTEN GEWIRKT HAT.

DARAUF ZU HOFFEN DASS SICH DIESE SUMME VON VARIABLEN IM NÄCHSTEN, FÜNFTEN, ZEHNTEN, X, ten COUP WIEDERHOLT,

IST MEINER MEINUNG KEIN SOLIDES FUNDAMENT.

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle, Nostradamus

Boulgari:Erinnert sich der Zufall tatsächlich an seine Taten, seine Muster und Pirouetten??

Wie – und vor allem, warum macht „der“ das?

Nostradamus: DARAUF ZU HOFFEN DASS SICH DIESE SUMME VON VARIABLEN IM NÄCHSTEN, FÜNFTEN, ZEHNTEN, X, ten COUP WIEDERHOLT,

IST MEINER MEINUNG KEIN SOLIDES FUNDAMENT.

Ich bin zwar nicht @Naxos , aber die Frage "warum der Zufall das macht", hat mich auch zum nachdenken gebracht.

Mir fällt da die Selektion der Geschlechter ein.

Ihr wisst schon: Beim Zeugungsakt :fun2:

Vielleicht hat hier einer aus der Runde es ja schon mal geschafft mit Absicht ein Mädchen zu zeugen :bigsmile:

Jetzt mal ernst Leute:

In der Natur, ist das Geschlechtsverhältnis auch immer nahezu 50:50.

Ich weiß, es gibt mehrere Dinge auf die es da ankommt ob's Mädel oder Jung wird, aber die zu beeinflussen kann nen ganz schöner Umstand werden, hab ich gerade gelesen. :P:P

Wer mehr darüber wissen will kann ja mal auf "http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html" dann wisst ihr bescheid :fun2:

Zum Thema:

Von 6,671 Milliarden Menschen kommen 3,36 Milliarden Männer.

Auf 100 Frauen kommen genau 101,5 Männer !!

Hier mal ein Link:

Anzahl Männer und Frauen

Also kann man hier wohl auch von einem Ereignis mit 50:50 Chance sprechen.

Meine Überlegung ist jetzt:

Es könnte/muss bestimmt auch Jahre geben wo mehr Jungs oder mehr Mädchens geboren

werden, wie bei den Ballungen beim Roulette auch.

Allerdings muss die Natur das auch ausgleichen und zwar auch in einem, am Menschenleben gemessen, relativ kurzem Zeitfenster !!

Ballungen, die sich z.B. über 15, oder 20 Jahre erstrecken, würden das Weiterleben der

Spezies gefährden.

Es könnte doch sein das dieses Verhältnis auch auf andere Zufälle zutreffen.

Beim Roulette heißt das , das die Ballungen sich innerhalb von 50 geworfenen Coups schon eben wieder relativ ähnlich an und ausgleichen. So wie sie das ja auch tun !

Also wenn das Verhältnis von Mann und Frau sooo ausglichen ist, besteht doch die Annahme

das das einzelne Chromosom im Manne die Information des Ganzen enthält, sonst würde es nicht einen so sauberen Ausgleich schaffen können !

Meine Meinung: Ja , die Kugel hat ein Gedächtnis. Und sie weiss auch was sie als nächstes machen wird !!!

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle, Nostradamus

In der Natur, ist das Geschlechtsverhältnis auch immer nahezu 50:50.

Na, da scheint sich die Evolution ja wohl die EC als Vorbild genommen zu haben. :bigsmile:

Meine Überlegung ist jetzt:

................, besteht doch die Annahme das das einzelne Chromosom im Manne die Information des Ganzen enthält, sonst würde es nicht einen so sauberen Ausgleich schaffen können !

Meine Meinung: Ja , die Kugel hat ein Gedächtnis. Und sie weiss auch was sie als nächstes machen wird !!!

Dass dieser Vergleich nicht ganz stimmen kann, ergibt sich doch schon daraus, dass die Kugel als Informationsgrundlage nicht über Chromosomen verfügt.

Beiläufig, die naturgegebene Verteilung lässt sich überlisten, dies ist seit Jahrzehnten bekannt. Weil ich ein bisschen mit Pferdezucht zu tun habe: durch die günstigere Auswahl des Deckzeitpunktes lässt sich durchaus Einfluss darauf nehmen, ob es mit überwiegender Wahrscheinlichkeit ein Stut- oder Hengstfohlen werden wird.

Zweger

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Natur, ist das Geschlechtsverhältnis auch immer nahezu 50:50.

Das ist definitiv nicht korrekt!

Meine Meinung: Ja , die Kugel hat ein Gedächtnis. Und sie weiss auch was sie als nächstes machen wird !!!

Zweger

Wie meinst Du das? Etwa so, daß nach 25x Rot doch gefälligst Schwarz zu erscheinen hat?

Ich wünsche Dir und den übrigen VPS-Anhängern viel Glück oder besser, immer den richtigen Spiegel. Ihr werdet beides brauchen!

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Zweger:

Meine Meinung: Ja , die Kugel hat ein Gedächtnis. Und sie weiss auch was sie als nächstes machen wird !!!

Wenn das so nicht wäre, dann könnte jeder Roulette-Spieler sein Geld direkt von Zuhause aus, an die jew. Spielbank auch direkt überweisen – und sich den Weg und die Zeit wenigstens ersparen.

Außerdem wusste ich dann auch nicht – worüber man dann hier, in eine Roulette-Forum, überhaupt diskutieren sollte!

Es sind TENDENZEN!

In unserem Fall hier eben: EC-Figuren-TENDEZEN.

Und diese Ereignsiwahrscheinlichkeiten, die eben WAHRSCHEINLICHER sind, als andere, unterliegen definitiv NICHT mehr dem profanen, blinden Zufall.

Warum, weshalb und wieso, darüber schrieb ich mehrfach hier, in diesem Thread.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Wichtigen ist z.B., dass die Zielfigur(ZF) erst überhaupt schon mal im Vorlauf erschienen ist. Geht es um z.B. eine 6-er Figur, muss darauf geachtet werden,

ob diese Figur in ihrem Verteilungswertfenster liegt (32 Satzcoups)– oder nicht. Im zweiten Fall wird sie sonst erst gar nicht angegriffen.

DIESE REGEL GILT FÜR alle niedrigeren, solitären Figuren (also die 3-er, 4-er, 5-er und 6-er).

Boulgari

Vielleicht gibt es eine kleine Gewinnmöglichkeit mit den Parolis auf den EC-Serien, aber Die Regel, die Du da aufgestellt hast, kannst gleich einmal vergessen.

Ich habe schon lange die Idee gehabt, jede echte Alyett EC-4er Serie (= 16x) dann mit Paroli anzugreifen, wenn diese innerhalb der 4er-Rotation gekommen ist, nämlich innerhalb von 16 echten 4er-Figuren.

Das ist bereits eine STARRE Regel und gleicht sich daher aus !

Deshalb muss man sich über ein paar hunderttausend CP's eine Abstands-Aufstellung machen über die gewünschten Figuren. Möglicherweise kann man sich daraus empirische Formeln basteln, ab welchen Abständen der gewünschten Figuren ein Angriff sinnvoll wäre.

Andere Frage: Bist Du zufällig Wiener ?

bearbeitet von grille1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grille,

Andere Frage: Bist Du zufällig Wiener ?

Nein.

ZITAT: Boulgari

Eine der Wichtigen ist z.B., dass die Zielfigur(ZF) erst überhaupt schon mal im Vorlauf erschienen ist. Geht es um z.B. eine 6-er Figur, muss darauf geachtet werden,

ob diese Figur in ihrem Verteilungswertfenster liegt (32 Satzcoups)– oder nicht. Im zweiten Fall wird sie sonst erst gar nicht angegriffen.

DIESE REGEL GILT FÜR alle niedrigeren, solitären Figuren (also die 3-er, 4-er, 5-er und 6-er).

Boulgari

Vielleicht gibt es eine kleine Gewinnmöglichkeit mit den Parolis auf den EC-Serien, aber Die Regel, die Du da aufgestellt hast, kannst gleich einmal vergessen.

Ich habe schon lange die Idee gehabt, jede echte Alyett EC-4er Serie (= 16x) dann mit Paroli anzugreifen..

Diese Deine „Idee“ hinkt etwas, und zwar im Grundsatz; es sind nämlich NICHT “ : EC-4er Serie (= 16x)..“, sondern die Verteilung für die „4-er-Serie(Solitär) – und JEDE andere 4-er EC-Figur – ist, war schon immer - und wird das immer sein: 8 Satzcoups!!

Leute, hört doch endlich auf mit dem veralteten Quatsch, für eine Schwarze EC-Solitäre Figur, die Ereignisse Auf ROT in eure „Berechnungen“ einzubeziehen!!

Nehme irgendeine Permanenz, suche dort nach 4-er-Figuren (egal welchen) – und DU wirst feststellen, dass alle 4-er EC-Figuren im Durchschnitt ca. alle 8 Satzcoups auftauchen.

Wenn DAS endlich klar ist, können wir weiter diskutieren.

Und ganz nebenbei: die Durchschn. EC-Figurenverteilung, ist KEIN Angriffsignal bei VPS-Scanner - sondern zunächst NUR EINE, erste, grobe Orientierung.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grille,

Da hast du was überlesen, ich meine die "echten" 4er-Figuren und die erscheinen nicht in 8 Coups sondern in einer Rotation von 16 echten 4er-Figuren, das sind dann 64 Coups.

Entweder ist eine 4-er-EC-Figur eine solche – oder eben nicht.

Irgendwelche „unechten“ EC-Figuren, kenne ich nicht. :fun2:

Was es mit den EC-Figuren ansonsten auf sich hat, wie deren statistische Verteilung in der Permanenz ist, wie diese berechnet wird und was der Spieler mit solchen Erkenntnissen anfangen kann und soll – das alles steht u.a. überdeutlich hier im Thread.

Es sei denn, Du hast an dem Geschriebenen etwas auszusetzen – oder betrachtest manche Aussagen von mir im Thread sogar als falsch.

Dann erkläre die Sache, wie Du das meinst (beispielsweise mit irgendwelchen 64 Coups für eine 4-er EC-Figur) und dann sehen wir weiter.

Ich sage dir aber jetzt schon: Bei Deiner „Berechnung“ liegst Du falsch.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

Boulgari

Es sind TENDENZEN!

In unserem Fall hier eben: EC-Figuren-TENDEZEN.

Und diese Ereignsiwahrscheinlichkeiten, die eben WAHRSCHEINLICHER sind, als andere, unterliegen definitiv NICHT mehr dem profanen, blinden Zufall.

Warum, weshalb und wieso, darüber schrieb ich mehrfach hier, in diesem Thread.

Ich glaube das hattest du hier nicht beschrieben.

Du fragtest letztens:

Warum sollte ein EC-Figuren-Spiel besser und erfolgreicher am Spieltisch funktionieren, als irgendwelche anderen Roulette-Spiele?

Was sind eigentlich diese „Figuren-Tendenzen“??

Gibt es diese übrhaupt?

Oder, sind sie doch nur „selbstkonstruiert“ und eingebildet, wie manche das hier im Forum behaupten??

Erinnert sich der Zufall tatsächlich an seine Taten, seine Muster und Pirouetten??

Wie – und vor allem, warum macht „der“ das?

Die Frage find ich sehr interessant.

Den wissenschaftlichen Hintergrund wollte ich nachprüfen und hab ihn nach meiner Vorstellung beschrieben.

Aber ist auch nicht so wichtig.

Spielen ist wichtiger. :fun2:

Und dazu heut die Frage:

Unterscheidet sich die "Scanner Version" eigentlich auch in der Anoncenanzahl

von der VPS ?

In deinen Vorstellungen der hier besprochenen Übungsperms wird bei schwacher Figurenmenge kein Spiel ausgeführt.

Der Wendor, das ist mir auf gefallen, hat in seinen gespieten Perms

hier im Forum sehr viel annonciert.

Man kann seine Schritte kaum nachvoll ziehen. :fun2: :fun2: *Tänzer*

Ich selber komme besser aus wenn ich mal eine weile nichts mache, wenn ich nicht weiß wie 's weiter geht. Ich warte dann bis ich wieder in meinen Rhythmus komme

Ich habe übrigens heute die "neunte" Permanenz ins plus gebracht. :fun2:

Leider die meisten nicht über 30 Stücke. Aber das kommt ja vielleicht noch. :fun2:

Weniger ist oft mehr , habe ich für mich heraus gefunden.

Gruß

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,Zweger,

Zweger:

Und dazu heut die Frage:

Unterscheidet sich die "Scanner Version" eigentlich auch in der Anoncenanzahl

von der VPS ?

Die EC-VPS-Scanner-Strategie ist nur eine Weiterentwicklung der VPS. Die eigentlichen Verbesserungen liegen hauptsächlich im Bereich der praktischen Anwendung direkt am Spieltisch.

Es wird etwas seltener angegriffen – dafür aber dynamischer und intensiver.

Eine weitere Anpassung fand im Bereich der Übergeordneten EC-Figurenrhythmik und der EC-Figurenprojektion statt. Hier wurden die Annoncen dynamisch dem jeweiligen Projektionspunkt entsprechend angepasst. Alle diese Updates wurden von WENDOR selbst vorgenommen und in die ges. EC-Scanner-Strategie integriert.

Zweger:

Ich habe übrigens heute die "neunte" Permanenz ins plus gebracht.

Nicht schlecht.

In meiner Anfangsphase damals, mit dieser Roulette-Strategie, hatte ich einen Gewinn/Verlust-Verhältnis von 4:1.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...