Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

Wie man sieht werden die Kernthemen hier zerredet.

Schade um den Thread.

an maybe:

Könnt ihr die privaten Diskuthemen nicht in der Schublade oder am Stammtisch führen?

um beim roulette gewinnen zu können benötigst du deine " kernthemen " nicht.

reine theorie - also leere kilometer - daher laßt uns lustig sein. ( ist ja auch fasching ) :dozingoff:

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

ZITAT(Systemtester @ 6 Feb 2010, 15:14 )

Die Quantenmechanik hat mit Roulette nichts zu tun. Eine solche Schlussfolgerung zeugt von physikalischem Unverständnis (freundlich ausgedrückt)
@Eva:

Das ist doch ganz klar zum Ausdruck gebracht

.

Je, „ganz klar“ – und leider ebenso ganz klar falsch (freundlich ausgedrückt). :dozingoff:

Gerade die Quantenmechanik - und vor allem die neuesten Forschungen im Bereich der Chaostheorie mit ihren Experimenten und Ergebnissen, liefern die Antworten, WARUM diese Strukturen und (Figuren)Muster aus dem sog. „Nichtlinearen, dynamischen Chaossystemen“ (wie z.B. Roulettekessel) entstehen können – ja zwangsläufig entstehen müssen.

Doch, das hier ist KEIN Physik-Forum, aber, wenn man sich schon damit beschäftigt, um z.B. die Basics einer Roulettestrategie zu erklären – dann sollte das auch fundiert und korrekt sein – und keine bloßen, nicht belegten, subjektiven Behauptungen.

Es existiert nämlich buchstäblich kein Bereich in unserer Realität, wo die Gesetze der Quantenmechanik und der Chaostheorie NICHT wirksam sind.

Und, wie gesagt, gerade in dem Bereich des „Zufalls“, sind diese Ergebnisse der o.g Wissenschaftsbereiche nicht nur längst Alltag – sondern erklären deutlich auch die, noch bis vor Kurzem völlig unklare Zusammenhänge und Prinzipien in Sachen Zufall und Zufallsstrukturen (Tendenzen).

Um das Ganze nun auf den Spieltisch und auf das eigentliche Thema Roulette zu bringen, braucht der Spieler die Abhandlungen und Antworten in Sachen - „WARUM“ etwas funktioniert, nicht unbedingt zu kennen. Dazu schrieb ich bereits.

Die Synchronisation und die Rhythmisierung der Zufallsstrukturen (Ereignisketten, Muster, Figuren in der Permanenz) findet permanent am Spieltisch statt – mit – oder unser Zutun. Die brauchbaren Deutungen/Prognosen dieser, o.g. quantenmechanischen Prinzipien, IST das eigentliche Roulette-Spiel und die Essenz dieser Roulette-Strategie.

praktisch aber kann es nur darum gehen: wenn sich eine bestimmte Figurenrhythmik am Spieltisch manifestiert – WAS, bzw. WELCHE Figurenrhythmik ist darauf folgend zu erwarten!!??

Damit ist auch die Frage nach den kausalen Zusammenhängen zwischen den EC-Figuren-Tendenzen (Ereignisketten in der Permanenz) ebenfalls beantwortet: JA, diese Kausalität ist definitiv vorhanden – sonst gäbe es gar keine (wenn auch nur temporäre) Ordnungsstrukturen in unserer Realität, keine Bäume, keine Menschen, keine Tiere – nichts- nur Kälte und immer währender Zerfall (zunehmende Unordnung, bzw. Entropie)

Zum Glück ist das nicht (immer) so – wie sogar ein Blinder „sehen“ kann.

Es geht, wie immer nur darum, richtig zu differenzieren, bzw. eben NICHT zu verallgemeinern.

Die obige, von mir kritisierte aussage von @Systemtester, dass die Quantenmechabnik nichts mit Roulette zu tun hat, ist leider eine solche, denn:

 Wahrscheinlichkeit ist ein mathematisches Konzept und kommt aus der Statistik.

(die hier vorgestellt Roulette-Strategie hat nur am Rande und nur informativ mit der „Wahrscheinlichkeitund und damit mit der Wahrscheinlichkeitstheorie “ etwas zu tun!)

Entropie kommt aus der Physik. Es behauptet - logisch und experimentell nachgewiesen - dass das Universum sich natürlicherweise abwärts bewegt, hin zu einem Zustand von träger Uniformität, frei von Form, Substanz, Hierarchie oder Differenzierung.

Die Tendenz von zunehmender Entropie in geschlossenen Systemen ist ausgedrückt im zweiten Hauptsatz der Thermodynamik -- wahrscheinlich die pessimistischte und amoralischte Aussage des menschlichen Denkens.

(Leider ist diese Aussage der Physik wissenschaftlich korrekt – und längst bewiesen.)

Es gilt jedoch für ein geschlossenes System, für etwas, das ein isoliertes Ganzes ist, nicht nur ein Teil. Inmitten solcher Systeme können Teile sein, welche ihre Energie aus dem Ganzen ziehen und die sich zumindest zeitweilig in die entgegengesetzte Richtung bewegen; in ihnen nimmt die Ordnung zu und Chaos vermindert sich.

Die Wirbel, die sich der Hauptbewegung entgegen- gesetzt verhalten, werden Enklaven genannt. Und einer von ihnen ist das Leben, speziell das menschliche Leben, welches sich in einem Universum, das sich unerbittlich dem Chaos nähert, zunehmende Ordnung aufweist.

Auch das wird vergehen – und am schluß siegen die unerbittlichen gestze der zunehmenden Entropie, des Zerfalls – der Kältetod – der ABSOLUTE Ausgleich.

Angeblich haben „wir“ aber noch ein einige Milliarden Jahre – bis es soweit sein soll - und es weder EC-Figuren am Spieltisch (als Enklaven der Ordnung in der Permanenz) geben wird – noch Menschen, Sterne oder sonst etwas.

Etwas „Zeit“ haben wir aber noch – für ein paar gekonnten Spielchen am grünen Tuch.

Warum auch nicht. :lachen:

@Stapler  :

Wie man sieht werden die Kernthemen hier zerredet.

Schade um den Thread.

Komisch, dass hier immer wieder abgelenkt oder auf andere Inhalte gekommen wird, wenn das Kernthema (in diesem Fall Ordnung im Chaos) angesprochen wird.

Ja, diese seltsame "Tendenz" beobachte ich das auch immer wieder. Es sind nur irgendwelche destruktiven :lachen: Kräfte – und sie soll es auch geben...solange man sie allerdings rechtzeitig erkennt und entsprechend auf diese „Tendenzen“ parolimäßig reagiert, wie DU gerade, ist die alte „Ordnung“ wieder leicht herstellbar.

Und noch ein Tipp zum Schluss:

Googelt mal nach Begriffen, wie  Chaotische Symmetrien, Ordnung im Chaos, Strukturen, Musterbildung, Selbsorganisation in Chaossystemen..

(nicht alle Begriffe auf einmel eingeben, sondern einzeln)

Im Grunde sind diese, hier im Thread beschrieben Grundprinzipien über die Ordnung im Chaos, zwar relativ neue Entdeckungen aus der Welt der Physik – aber längst Alltag an den Universitäten und in den Medien weit verbreitet und bekannt.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirbel, die sich der Hauptbewegung entgegen- gesetzt verhalten, werden Enklaven genannt.
Wie man sieht werden die Kernthemen hier zerredet.

Schade um den Thread.

diese seltsame "Tendenz" beobachte ich das auch immer wieder. Es sind nur irgendwelche destruktiven :lachen: Kräfte – und sie soll es auch geben...solange man sie allerdings rechtzeitig erkennt und entsprechend auf diese „Tendenzen“ parolimäßig reagiert, wie DU gerade, ist die alte „Ordnung“ wieder leicht herstellbar.

Maybe ist eine Enklave der boulgarischen Strömungen.

:dozingoff:

Ich bin der Neue hier. Ich komme jetzt öfter!

Toffes Forum habt ihr hier. Hier scheint alles vertreten zu sein.

Da habe ich natürlich noch gefehlt :lachen:

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Boulgari

DIE ALTE LAIER, LASS ICH NICHT MEHR GELTEN

GRUNDLAGENFORSCHUNG IST NICHT DAS THEMA.

ZWECKFORSCHUNG IST DAS THEMA

DAS ZIEL:

POSITIVE GEWINNERWARTUNG

PROJEKT ROULETTE

Ohne Kugel und Kessel hätten wir NICHT das CHAOS aus dem wir unser Ziel erreichen können.

Ab diesem Moment

interessiert uns die ORDNUNG im CHAOS produziert von KUGEL und KESSEL... SONST NICHTS!!!

Elementare Grundlagenforschung ab jetzt irrelevant.

Zweckforschung beginnt.

Jetzt beginnt aber auch DEIN PROBLEM!!!

Die GRUNDLAGE DER ZWECKFORSCHUNG IST DER KESSEL UND DIE KUGEL

DIESE VERNACHLÄßIGST DU???

Wie währe es mit einer Antwort darauf

LG

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRUNDLAGENFORSCHUNG IST NICHT DAS THEMA.

ZWECKFORSCHUNG IST DAS THEMA

Ab diesem Moment

interessiert uns die ORDNUNG im CHAOS produziert von KUGEL und KESSEL... SONST NICHTS!!!

Elementare Grundlagenforschung ab jetzt irrelevant.

Zweckforschung beginnt.

Grundlagenforschung ist irrelevant?

Das halte ich aber fürn Gerücht.

Die letzten hundert Fragen beziehen sich nur auf das Grundsätzliche.

Was soll ich mich denn für die Rhythmik im Chaos interessieren, wenn noch nicht mal geklärt ist, ob es eine solche überhaupt gibt?

Und ob die von Kugel und Kessel produziert wird steht im Raum.

Der Kessel produziert ein ERGEBNIS. Nur daraufhin zahlt die Bank. Aber was der Stückestapler da geschrieben hat ist völlig berechtigt. Wenn die Kesselgucker anfangen zu messen, dann steht das Ergebnis im Grunde schon fest. Dieses Chaos, von dem hier die Rede ist, hat mit dem Kessel absolut nichts zu tun. Kesselballistik ist eine vorgezeichnete Sache. Das ist es ja, was euch KGs die Vorteile verschafft. Das ist überhaupt kein Roulette. Das ist Physikunterricht. Wo ist denn da die Zufälligkeit? Die fängt vielleicht da an, wo DU anfängst zu forschen, wo nämlich der Kessel wieder weniger Ergebnisse liefert, weil die Kollision und die zugehörigen Winkel nicht so einfach zu berechnen sind. Aber mit dem Zufall Roulette (Spieler am Tisch) hat das nichts zu tun!

Und wenn der Spieler am Tisch irgendwelche anderen Logiken sucht, um eine Lösung zu finden, dann müssen erstmal die Grundlagen klar sein. Hier ist im Forum noch nicht mal der kausale Zusammenhang der Coups geklärt.

Boulgari spricht wieder von Ereignisketten.

Ich denke, Ereignisse sind unabhängig voneinander und können nur eine Reihe sein (sagt der Optimierer)

Figuren sollen nun kausale Zusammenhänge haben (sagt Boulgari und spricht von selbstschaffender Ordnung)

Jetzt kommst du und erzählst was von Kugel - Kessel - Ordnung

Nachtfalke hat die indikative Ordnung, anders könne man gar nicht gewinnen. Millionen will er holen.

Der Paroli hat mit den persönlichen Permanenzen die Intuition an erster Stelle stehen.

Und der Pinki sagt, das man nur mit Ordnung im Kapitalmanagement was gewinnen kann, egal was man überhaupt spielt. Charttechnik über alles!

Wir scheinen ja hier nicht im Roulette-Forum zu sein, sondern am Odnungsamt :dozingoff: vom Spielen ist überhaupt nicht mehr die Rede.

Und jetzt kommst du und sagst: Ab diesem Moment interessiert uns die ORDNUNG im CHAOS produziert von KUGEL und KESSEL... SONST NICHTS!!!

Hey! Willst du uns hier verkackeiern?

Erklär mir doch was eine Ereigniskette ist, wenn Ereignisse immer eigenständig sind!

Erklär mir die kausalen Zusammenhänge vom einen Wurf zum nächsten Wurf.

Die muss es ja wohl geben, wenn es Ordnungen im Chaos gibt.

Erklär der Eva, warum das Zweidrittelgesetz und die Gauskurve sich nach 37 Würfen zeigen.

Und dann kannst du mir was erzählen, das ein Wurf vom anderen völlig unabhängig ist.

Hier hat kein Schwein eine Ahnung von den Zusammenhängen und da kommst du mit

Details der Zweckforschung

Solln wir hier verkackeiert werden?

Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich der nadelbaum unter den ganzen laubbäumen bin.

So ein Pech auch, dass Weihnachten grad vorbei ist. Die werden gerade alle zu Brennholz verarbeitet :dozingoff:

Hey! Willst du uns hier verkackeiern?

Erklär mir doch was eine Ereigniskette ist, wenn Ereignisse immer eigenständig sind!

Erklär mir die kausalen Zusammenhänge vom einen Wurf zum nächsten Wurf.

Die muss es ja wohl geben, wenn es Ordnungen im Chaos gibt.

Erklär der Eva, warum das Zweidrittelgesetz und die Gauskurve sich nach 37 Würfen zeigen.

Und dann kannst du mir was erzählen, das ein Wurf vom anderen völlig unabhängig ist.

Lasst doch mal den Nostradamus in Ruhe.

Nostradamus wird uns das jetzt klarmachen:

Auf welche Ordnung im Kessel ist es zurückzuführen, Nosti, dass jeder Prozess im Kessel ein eigenständiger ist

und zugleich in 37 Würfen diese Gesetzmäßigkeiten sich immer wieder zeigen?

So kommen wir weiter!

:lachen:

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlagenforschung ist irrelevant?

Das halte ich aber fürn Gerücht.

Solln wir hier verkackeiert werden?

Runner

Nein! Im Gegenteil!

In einem Roulette Forum wird immer Zweckforschung betrieben.

Das Ziel, IMMER, positive Gewinnerwartung

Die Grundlagen: Kessel, Kugel, Karten, Software(im OC.).

ABER

Du sagst es!

DU/IHR bespielt NICHT Kessel und die Kugel,

Sondern, einfach Phantasie! abgeleitet nach der Kraft der eigenen Tiefgründigkeit.

Liebe Grüße

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es hier mehr als bunt.

Da wird von "Chaostheorie" und "Molekularphysik" geredet.

"Quantenmechanik" nicht zu vergessen.

Roulette spielt aber niemand.

Ich meine Roulette, mit dem man Geld verdienen kann.

Und keiner merkt, dass die Damen und Herren Dottores nicht mal wissen,

wie man Hula-Hoop schreibt.

... hulahup mädchen ...

Na ja ...

:dozingoff: 1318

P.S.

Es ist jetzt 17:25.

Mal sehen, was oben bei meinem Posting steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel,

Ist es eigentlich möglich, die E8 Symmetrie aus der Lie Gruppe

für Prognosen zu verwenden?

Kiesel

nein, für die praktische Prognose direkt an dem Roulette-Tisch sind solche multidimensionalen, mathematischen Konstruktionen absolut unbrauchbar – und zum Glück auch nicht notwendig.

Die Elemente der „Lie-Gruppe“ beschreiben die Art und Weise, wie ein 57-dimensionales geometrisches Objekt gedreht werden kann,   ohne dass es dabei sein Aussehen verändert, wie etwa Zylinder, Kegel etc., die absolut rotattionssymmetrisch sind, will sagen, wenn man diese Objekte um deren Achse dreht, bekommt man den gleichen Anblick.

Nicht zu vergessen ist, dass es um mathematische Konstruktionen handelt, die dazu dienen sollen, den Plan Gottes, wie vor kurzem britische Physiker Stephen Hawking in einem Interview feststellte, zu entschlüsseln!! Nicht mehr – und nicht weniger.

Das Roulettespiel ist zum Glück doch NICHT so anspruchsvoll!!! :lachen:

Diese Lie-Gruppe (benannt nach Sophus Lie) sollte dazu dienen, die lang gesuchte Weltformel zu finden, nämlich die Vereinheitlichung der Quanten -und der Relativitätstheorie in einem einzigen Formelwerk , in eine, sog Quantengravitations-Theorie.

(Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: bei der sog. "Lie-Gruppe E8" handelt es sich um eine der

komplexesten, bisher bekannten, mathematischen Strukturen )

Diese, bis jetzt entschlüsselte E8-Symmetrie ist ein Gebilde, mit unglaublichen 248 Dimensionen!

Der Supercomputer „Sage“, an der University of Washington benötigte über 70 !!! Stunden, bis das Rechenergebnis für das Gebilde endlich vorlag..

Vergessen wir also solche abstrakten Sachen für das praktische Roulettespiel.

Um die eigentlichen Grundlagen des Figuren-Scanners zu verstehen, gibt es verständlichere Abhandlungen – die aber sicher nicht weniger spanned sind.

Ich empfehle, neben den Links in meinem vorletzten Beitrag, auch und vor allem die Arbeiten über die sog. Chaotischen Symmetrien, von

M.Field, M. Golubitsky ...

P.S.

Wo bleibt denn nun unser @Systemtester...nicht dass er nun auch irgendwelchen Rhythmen frönt, während ich jetzt hier arbeiten muss...??! :dozingoff:

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roulette spielt aber niemand.

Ich meine Roulette, mit dem man Geld verdienen kann.

Na ja ...

:dozingoff: 1318

Hallo 1318

Jetzt bist Du 6 Jahre dabei, hast gerade mal 48 Beiträge geschafft,

dieser Letzte Beitrag ist wahrscheinlich dein tiefgründigster.

...Roulette spielt aber niemand...

IRRTUM 1318

Ich versuche eine Brücke von Kugel, Kessel, zu einer positiven Gewinnerwartung, zu bauen.

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es hier mehr als bunt.

Da wird von "Chaostheorie" und "Molekularphysik" geredet.

"Quantenmechanik" nicht zu vergessen.

Roulette spielt aber niemand.

Ich meine Roulette, mit dem man Geld verdienen kann.

Hier wohl nicht, in der harten bösen Welt aber, ich war sehr überrascht

wie auch heute noch Gucker klarkommen, hatte am Wochenende

ein solches Erlebnis, sogar von 2 Guckern.

Hätte ich nicht mehr erwartet.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Nostradamus

Also ich muss schon sagen, dass das enttäuschend ist.

Jetzt sind in diesem Thread eine Menge Frage von einer Menge Leute gestellt worden.

Vielleicht können die erstmal beantwortet werden, ehe man sich über E8 Symmetrien der Lie Gruppe unterhält oder Nostradamus seine Kugel - Kessel Ambitionen hier auslebt.

Das ist ja geradezu lachhaft.

Es ist doch wohl normal,lieber Nosti, dass man freundlich anklopft und anfragt und eine befriedigende Antwort erwartet, wenn man was lernen will und schon die Urzusammenhänge nicht auf die Reihe kriegt.

Alle Ereignisse, die eine Permanenz begründen, spielen sich nur im Kessel ab (sagst du !!! Nosti).

Bei jedem Wurf ist das Kugel-Kessel-Rotor-Verhältnis neu zu berechnen (sagst auch du !!!)

Also leitest du davon ab, dass nur dort die Ursachen und das Ergebnis zu entnehmen sind (Text: Nosti!!!)

Das glaube ich dir mal einfach. Denn es klingt ganz logisch. Kann eigentlich nicht anders sein.

Aber dann solltest du nun auch erklären können, weshalb die Gausskurve sich aus den Ergebnissen heraus immer wieder neu entwickelt.

Das widerspricht deiner Darstellung, weil die Coups unabhängig zueinander (oder voneinander?) sind. Also muss ein Verbund da sein! Sonst könnte ja auch ab und an eine gerade Linie herauskommen, was nicht der Fall ist.

Wie ist das zu vereinbaren?

Kannst du das mit deinen Forschungsarbeiten begründen oder nicht?

Worin liegt dann im Kesselbereich der kausale Zusammenhang zwischen zwei Würfen, wenn das Ergebnis des Kugelfallens nur ein ballistisches ist?

Auf welche Ordnung im Kessel ist es zurückzuführen, Nosti, dass jeder Prozess im Kessel ein eigenständiger ist

und zugleich in 37 Würfen diese Gesetzmäßigkeiten sich immer wieder zeigen?

Wieso haben die Ergebnisse der Würfe einen kausalen Zusammenhang,

wenn die Prozesse im Kessel immer wieder eigenständige sind.

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du weisst alles, was mit dem Kessel zu tun hat.

Mindestens tust du immer so!

Und wenn du keine Antwort drauf hast :dozingoff: dann sags doch.

Ist doch kein Problem!

Nur sage ich mir, dann liegt der Boulgari doch garnicht so falsch mit seinen Thesen.

Irgendwie müssen diese Zusammenhänge sich doch erklären lassen.

Das Bespielen des Kessels kanns doch nicht sein, weil der Zufallsanteil praktisch weggekappt wird.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass die KGs nur mit den feststehenden Werten arbeiten können, wenn der Zufall nämlich schon gar keiner mehr ist (bis auf diese Kollisionswinkel). Physikalisch ist das für mich dann alles mehr konstruiert, als dass es noch "Roulettespiel" ist. Es ist im Grunde eine exakte Analyse der Maschine, die den Zufall herstellen soll, die es aber nicht mehr kann, wenn der Kesselgucker sie soweit analysiert, dass da garnichts Zufälliges mehr ist!!

Jetzt müsste dich, Nosti, es doch auch interessieren, weshalb die Aneinanderreihung der Coups solche Verbindungen aufweisen.

Denn die Mathematik ist es, die uns aufzeigt, dass sie da sind!!!

Frustrierte Eva

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Eva

Außer den Menschen mit denen ich zusammenarbeite,

besitzt Du das notwendige "Licht" den Dingen einen Weg zu weisen.

Im moment bin ich schon mal glücklich die Differenzierung,

Elementare Grundlagenforschung und Zweckforschung, klargestellt zu haben.

Im Moment bin ich schon mal glücklich ZIEL und GRUNDLAGEN unserer Zweckforschung, klargestellt zu haben.

...Positive Gewinnerwartung das Ziel, Kessel, Kugel, die Grundlagen...

Physik und Mathematik, die WERKZEUGE.

..(Klar schmerzt es den Klassikern wenn ich Ihnen die Mathematik als Grundlage entziehe)...

Eva zu der Frage der Zusammenhänge zwischen den Coups.

Gäbe es diese nachweisbar, könnte man diese definieren, ...dadurch währe eine positive Gewinnerwartung Mathematisch berechenbar!!!...

Ergebnisse aus UNSEREN (dem Forum, Paroli, Nachtfalke, starwind, Fuba...............),

praktischen Analysen, werden außer in neuen und bekannten Threads, auch auf dem Podcast Visuell folgen.

DASS KOMMT bestimmt NICHT HIER in einem oder zwei Beiträgen.

Liebe Grüße

Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment bin ich schon mal glücklich die Differenzierung,

Elementare Grundlagenforschung und Zweckforschung, klargestellt zu haben.

Im Moment bin ich schon mal glücklich ZIEL und GRUNDLAGEN unserer Zweckforschung, klargestellt zu haben.

...Positive Gewinnerwartung das Ziel, Kessel, Kugel, die Grundlagen...

Physik und Mathematik, die WERKZEUGE.

..(Klar schmerzt es den Klassikern wenn ich Ihnen die Mathematik als Grundlage entziehe)...

Aber Nosti.

Das wissen wir doch alle.

Da ist KEINER im Forum, der das nicht weiss und nicht akzeptiert.

Was du mit dem SCHMERZEN sagst stimmt auch nur bedingt.

Die Mathematiker sind doch die ersten, die aufschreien, es gehe nichts, wenn vom Gewinnen die Rede ist.

Was soll die denn schmerzen, wenn du mit Ballistik kommst?

So wie du Spaß an deinen Kesseln hast, haben eben andere ihren Spaß an der Mathematik.

Ich kenne hier Leute, die noch nie gespielt haben, aber viel rechnen.

Sie haben Spaß daran!

Und ich habe hier zwei Spieler im Forum, die nur zum Vergnügen Roulette betreiben.

Die solltest du genauso akzeptieren, wie du selbst akzeptiert werden willst!

Aber wenn du den Professor hier "raushängen" lässt, dann musst du es auch sein.

Die aufgekommenen Fragen sind doch die Grundlage fürs Spiel.

Und Zweckforschung kann man nur auf der Grundlage betreiben, dass man die Materie versteht.

Alle als Einzeller abzutun kann ja wohl nicht "akademisch" sein.

Wer mehr drauf hat als andere oder zu meinen, dass das so ist, sollte das kompensieren mit der Weitergabe an Wissen.

Nicht mit der Abgrenzung durch Aufzeigung der Dummheit der anderen.

Das schafft Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...