Jump to content

Sinnvolle Strategie ?


blackpearl

Recommended Posts

Liebe Danny,

vielen Dank für Deinen aufmerksamen Beitrag!

Wenigstens eine Person liest und denkt ein bisserl mit...

Bei den anderen ( logisch: alles Männchen ) habe ich wohl das Revier mit

meinen Kommentaren ( leider mit Tiefgang ) etwas in Unruhe gebracht

und damit klassische Revierstreitigkeiten entfacht.... Wollte ich ja eigentlich gar nicht!

Ist aber trotzdem immer wieder ein Genuss, die ablaufenden verdeckt-archaischen

Rituale zu beobachten...

Wer so nach wem antwortet, und wie alle dann im Chor ...

Sogar das Alpha-Männchen Sachse hat sich zu einem ( leicht inhaltslosen )

Kommentar hinreissen lassen!

Völlig unnötig eigentlich ( und von der Aussage her ja auch ), da ja das Revier

und die Stellung des Platzhirsches und seiner Gefolgsleute zu keiner Zeit gefährdet war...

Ist das nicht unter Ihrer Würde, Eure Promilenz?

Wie wäre es denn mit einem richtigen Statement (fundiert und mit Tiefgang) zu meinem vorletzten Artikel,

wo ich einige Betrachtungen über den Zufall angestellt habe ? -- Das wäre mal was...

Der alte Blaise Pascal würde sich sicherlich über etwas mehr geistigen Reichtum hier freuen,

sonst wäre der nicht lange hier zugange... WOW, das reimt sich sogar...

Eine gute (roulettefreie) Nacht

wünscht Euch

Rolf :topp:

___________________________________

Ich bleib jetzt doch noch ein bisserl hier im Forum,

mir macht`s gerade wieder Spass ( so rein verbal halt ),

mit Euch so nett rumzubalgen...

bearbeitet von blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackpearl,

ich balge mich nun seit 5 Jahren hier im Forum mit Leuten herum, die wie Du nicht glauben wollen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Davon abgesehen, dass ich das alles als Bestandteil meiner Therapie betrachte, ist es einfach ermüdend, erleben zu müssen, wie

immer wieder neue Unwissende, Hoffende oder Verzweifelte nachwachsen.

Wie soll denn da noch der geforderte geistige Tiefgang aufkommen?

Also zu Deinen Punkten:

2) Ich habe doch zugegeben, dass man den Zufall nicht (dauerhaft) besiegen kann!

Das ist der 1. Schritt zur Erkenntnis.

3) Ich habe auch gescfhrieben, dass ich auf den Monats- und Jahresdurchschnitt abziele !!!

Die Punkte 2. und 3. widersprechen sich.

Ein Tag, ein Monat ein Jahr, ein Leben - es gibt nur EINE lebenslange Sitzung.

Damit ist Deine Unterteilung in Monats- oder Jahresabschnitte völlig irrelevant.

Es ist das Gleiche, wie z.B. "im richtigen Moment" aufhören zu wollen.

Du bist der Meinung, den Zufall nicht dauerhaft besiegen zu können und Du wirst

vermutlich schmerzhaft erkennen, dass Du ihn auch nicht in definierten Abschnitten

überwinden kannst.

Warum?

Alle Deine Wochen-, Monats- oder Jahresdurschschnitte sind addiert das Gleiche wie "auf Dauer".

4) Ich bin mit der Methode IMMER NOCH im Plus

Ein Mann springt vom Empire State Building.

Im 1. Stock guckt der Hausmeister aus dem Fenster und ruft:

„Sie, das kostet Sie das Leben!“

Darauf antwortet der Springer:

„Wieso? BIS JETZT ist es doch gut gegangen.“

Mich könntest Du nur überzeugen, wenn Du nach 250.000 gesetzten Coups

(auch simuliert) IM GLEICHSATZ noch vorn liegst, denn:

„Was nicht auch im Gleichsatz funktioniert taugt nichts!“

sachse

P.S.

Der alte Blaise Pascal

Wikipedia:

Die Erfindung des Roulette wird oft dem französischen Mathematiker Blaise Pascal zugeschrieben – dies beruht aber

auf einem Missverständnis: Pascal war zwar einer der Pioniere der Wahrscheinlichkeitsrechnung und verfasste im Jahr 1658

seine Histoire de la roulette und Suite de l'histoire de la roulette, doch handeln diese Schriften nicht vom Roulette-Spiel,

sondern von der in Frankreich auch „Roulette“ genannten Zykloide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, genau den habe ich gemeint.

Ich frage mich allerdings, woher du den kennst.

Ist nämlich mein Nachbar.

Dann müsstest du also der andere Nachbar sein.

Komisch.

Da wohnen nämlich überhaupt keine Zocker ...

So, liebe Gemeinde, es kann wieder losgehen.

Das Gemeckere "das hat aber nun nichts mit dem Thema zu tun"!

Ich behaupte, der Rest auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

Wie wäre es denn mit einem richtigen Statement (fundiert und mit Tiefgang) zu meinem vorletzten Artikel,

wo ich einige Betrachtungen über den Zufall angestellt habe ? -- Das wäre mal was...

Dir kann geholfen werden:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=9781

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

@ Sachse

Wenn's der 1. Schritt zur Erkenntnis ist, man könne Roulette nicht dauerhaft besiegen und auch die Unterteilung in Abschnitte (die positiv und negativ verlaufen) sei irrelevant, zudem solle der Spieler nicht durch Erhöhung der Einsätze positiv verlaufender Abschnitte und den Versuch, negative Abschnitte mit niedrigeren Einsätzen zu spielen, kompensieren - wie kannst Du BlackPearl dann ein Gleichsatzspiel vorschlagen, mit dem er Dich überzeugen soll, nach 250.000 Stücken vorn zu liegen, das mathematisch nicht gegeben ist???

Allein Deine Vorgabe enthält in sich eine Unlogik.

Oder die Fragestellung suggeriert die Forderung des Unmöglichen.

Einfacher gefragt, Sachse:

Wenn der Gleichsatz mathematisch bedingt

für einen Spielervorteil nicht möglich ist

und Du die Veränderung der Einsatzhöhen ausklammerst... ...

... ...wie würdest Du den Spielern hier im Forum,

die nicht Kesselgucken / die nicht Kesselgucken wollen,

denn ein gewinnorientiertes Spiel empfehlen?

Oder:

Was spielst Du selber?

:topp:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='Nachtfalke' date='30 Dec 2008, 14:49 ' post='186598']

.

Wenn's der 1. Schritt zur Erkenntnis ist, man könne Roulette nicht dauerhaft besiegen und auch die Unterteilung in Abschnitte (die positiv und negativ verlaufen) sei irrelevant, zudem solle der Spieler nicht durch Erhöhung der Einsätze positiv verlaufender Abschnitte und den Versuch, negative Abschnitte mit niedrigeren Einsätzen zu spielen, kompensieren - wie kannst Du BlackPearl dann ein Gleichsatzspiel vorschlagen, mit dem er Dich überzeugen soll, nach 250.000 Stücken vorn zu liegen, das mathematisch nicht gegeben ist???

Allein Deine Vorgabe enthält in sich eine Unlogik.

Da hast Du beinahe recht aber es könnte ja der zwar ziemlich unwahrscheinliche Fall vorliegen, dass alle Mathematiker dieser Welt und ich irren.

Dann wäre der Vorschlag mit den 250.000 Coups doch angebracht.

Einfacher gefragt, Sachse:

Wenn der Gleichsatz mathematisch bedingt für einen Spielervorteil nicht möglich ist und Du die Veränderung der Einsatzhöhen ausklammerst... ...

... ...wie würdest Du den Spielern hier im Forum,

die nicht Kesselgucken / die nicht Kesselgucken wollen,

denn ein gewinnorientiertes Spiel empfehlen?

In diesen Fällen empfehle ich BJ, Back Gammon, Schach, Skat, Poker oder eine anderes Spiel,

bei dem durch Können ein mathematisch positiver Erwartungswert erzielt werden kann.

Oder:

Was spielst Du selber?

:topp:

Nachtfalke.

.

Ich bin zum Glück kein Spieler und deshalb fällt es mir leicht, nur das zu spielen, womit ich langfristig sicher gewinne.

Deshalb spiele ich außer KG nichts anderes, weil mir BJ wegen der langen Durchhänger zu nervig ist, ich die anderen

genannten Spiele nicht gut genug beherrsche und mich natürlich auch weder an Lotto, Pferderennen oä. beteilige.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde und Kollegen!

Ich verabschiede mich jetzt langsam aus diesem Forum, da ja hier nichs Zielgerichtetes mehr läuft...

Ziemlich viel belangloses Gerede und dauernd der Tenor, dass man das Roulette-Rad nicht bezwingen kann...

KANN MAN EBEN DOCH !!!

NATÜRLICH NICHT AN J E D E M TAG, DAS IST DOCH MITTLERWEILE ALLEN ECHTEN DENKERN KLAR !!!

ABER IM MONATS- UND JAHRESDURCHSCHNITT EBEN SCHON !!!!

UND DAFÜR GIBT ES NICHT NUR E I N E, SONDERN BESTIMMT ZWEI ODER DREI GUTE ODER "BESTMÖGLICHE" METHODEN,

GELLE, IST DOCH AUCH KLAR ...

Eine davon wurde hier behandelt, leider von einem Neuling, aber deswegen funktioniert sie trotzdem ...

____________________

HIER die Begründung für die echten Intellektuellen in diesem Forum:

--> Der ZUFALL ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten ( z. B. Roulette!)

--> Der ZUFALL ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie und besitzt KEINE Intelligenz

um den ZUFALL also ( in " ) zu "besiegen", bzw. ihn auszutricksen, muss man also:

--> Der Unendlichkeit seiner Möglichkeiten die GRÖSSTMÖGLICHE ENDLICHKEIT und BESCHRÄNKUNG entgegensetzen!!!

--> den bestmöglichen PLAN (oder Pläne), die bestmögliche STRATEGIE und die höchstmögliche INTELLIGENZ einsetzen!!!

--> die grösstmögliche BESCHRÄNKUNG einsetzen beim:

1. KAPITAL

2. beim EINSATZ

3. beim PROGRESSIEREN

4. beim VERLUST und

5. beim ZEITEINSATZ

Jetzt also DIESEN ANSATZ auf diverse professionelle Methoden konsequent anwenden, und siehe da:

DER ZUFALL WIRD ZWAR NICHT AUF IMMER GESCHLAGEN, SONDERN eben DAUERHAFT

( mit einzelnen Unterbrechungen und Verlusttagen natürlich*), UMGANGEN UND AUSGETRICKST . . .

____________________

Jetzt also mal ganz unruhig bleiben und das hier erstmal anwenden !!

BITTE VORHER nochmal lesen und WIRKLICH darüber nachdenken!

POSITIV (mit positiver Gewinnerwartung) bleiben und aufhören, negativen Wiederholungsmüll

hier zu posten -- DANKE Euch dafür im Voraus!!!

Jeder, der auf diesen Artikel nichts konkret SINNVOLLES und WEITERBRINGENDES schreiben kann oder will,

SOLLTE DAS AUCH DANN BITTE UNTERLASSEN, DENN DAS HILFT HIER NIEMAND, AUCH IHM SELBST

IN K E I N E R W E I S E WEITER !!!!

Nochmals also DANKE für Euer Verstehen und Eure GUTEN und POSITIVEN Beiträge!!!!

herzlichen Gruss

Rolf :topp:

____________________________

* no problem, if you play with the house money ( or if you are sponsored by granny )

Hallo Rolfi,

deine verworrenen Aussagen spottet ja jeder Behauptungen eines Systemverkäufers. Sowas wie Monatsdurchschnitt stand im Übrigen auch mal in einem System, was ich mir vor 10 Jahren gekauft hatte, außerdem hat der auch dauernd unterstrichen. Sinnvoll wäre zu verstehen, dass es kein System beim Roulette gibt und dass man Roulette nicht mit HIlfe von Statistik oder Ähnlichem besiegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Wohlh,

danke für Deinen Beitrag...

Der ist bestimmt wohl(h)gemeint, lässt mich aber stark befürchten,

dass Du auch einer aus der Liga der NICHTWIRKLICHGENAULESENWOLLENDENODERKÖNNENDEN bist...

Hier noch mal für alle aus diesem Club die Kopie (grün) meiner wichtigsten Passage,

AUF DIE ICH IMMER NOCH KEINE ERGÄNZENDE ODER OPTIMIERENDE ANTWORT

ERHALTEN HABE :

_________________________________________________________________________

--> Der ZUFALL ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten ( z. B. Roulette!)

--> Der ZUFALL ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie und besitzt KEINE Intelligenz

um den ZUFALL also ( in " " ) zu "besiegen", bzw. ihn auszutricksen, muss man also wohl:

--> Der Unendlichkeit seiner Möglichkeiten die GRÖSSTMÖGLICHE ENDLICHKEIT und BESCHRÄNKUNG entgegensetzen!!!

--> den bestmöglichen PLAN (oder Pläne), die bestmögliche STRATEGIE und die höchstmögliche INTELLIGENZ einsetzen!!!

--> die grösstmögliche BESCHRÄNKUNG einsetzen beim :

1. KAPITAL

2. beim EINSATZ

3. beim PROGRESSIEREN

4. beim VERLUST und

5. beim ZEITEINSATZ

Jetzt also DIESEN ANSATZ auf diverse professionelle Methoden konsequent anwenden, und siehe da:

DER ZUFALL WIRD ZWAR NICHT AUF IMMER GESCHLAGEN (weil das ja nicht geht), SONDERN eben DAUERHAFT

( mit einzelnen Unterbrechungen und Verlusttagen natürlich ), UMGANGEN UND AUSGETRICKST . . .

_______________________________________________________________________________

Soh, liabe Leid`, jez däd i gerrrn a adägwahde Anndword griega, wehnn oiner doh isch, dähr ah Hirrn fier des hodd!!

Wehnn abr nedd, dahnn hald nedd... (sahgd drr Schwohb...)

Guads Nächdle fiar alle emm Fohrumm!!!

Eyer Rollf :topp:

___________________________________

DANKE auch noch an Danny

für den guten und gehaltvollen Link !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Wohlh,

danke für Deinen Beitrag...

Der ist bestimmt wohl(h)gemeint, lässt mich aber stark befürchten,

dass Du auch einer aus der Liga der NICHTWIRKLICHGENAULESENWOLLENDENODERKÖNNENDEN bist...

Hier noch mal für alle aus diesem Club die Kopie (grün) meiner wichtigsten Passage,

AUF DIE ICH IMMER NOCH KEINE ERGÄNZENDE ODER OPTIMIERENDE ANTWORT

ERHALTEN HABE :

_________________________________________________________________________

--> Der ZUFALL ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten ( z. B. Roulette!)

--> Der ZUFALL ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie und besitzt KEINE Intelligenz

___________________________________

DANKE auch noch an Danny

für den guten und gehaltvollen Link !!

Lieber Rolf,

wenn du Aussagen über etwas wie den "Zufall" machst, dann müssten wir uns erstmal über die Bedeutung des Wortes einig sein. Wenn du jedoch einfach ein Wort ohne jegliche nähereBeschreibung in den Raum wirfst , wie soll jemand die Aussage verstehen geschweige denn verbessern können???

Du verbindest also ein Wort, wie den Zufall mit einem wort unendlich bzw. unbeschränkt, also gehe ich davon aus dass du von etwas Mengenartigem sprichst. Alles sehr sehr ominös!

Verstehst du, dass man selbst, wenn man wollte, deine Aussagen gar nicht verstehen kann, weil sie willkürlich Wörter miteinander verbinden, von denen noch nicht mal klar ist, was gemeint ist? Und da du das von vornherein auch gar nicht als notwendig erachtet hast, könnte man doch leicht zu dem Schluss kommen, dass du entweder gar nicht verstanden werden willst und darauf hoffst, dass die Leute denken, dass wenn sie nicht verstehen, sie vermutlich zu blöd sind, um zu verstehen und deshalb nichts sagen, als vielleicht anzunehmen, dass hinter diesen Phrasen einfach Wörter nahezu willkürlich mit anderen Wörtern in einem Satz verbunden werden.

Allein der Begriff 'größmögliche Endlichkeit' ist eine Paradebeispiel für dein konfuses Geschwätz. Was soll das bedeuten? Hast du dir den Begriff selber ausgedacht? Wenn du ehrlich an der Meinung anderer interessiert wärest, würdest du doch in einem Stil schreiben, den auch jeder oder die meisten verstehen könnten, oder nicht?

Verzeih mir, dass ich so hart mit dir ins Gericht gehe, aber Optimierung kann nur stattfinden, wenn auch das Problem bzw. die Beschreibung des Problems verstanden wurde und das ist hier scheinbar nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich genug von dem vielen Gerede hier...

ICH WOLLTE KEINE STÄNDIGE ZERREDUNG UND KAPUTTMACHE MEINER

DARLEGUNGEN UND DAS IMMER UND IMMER WIEDER ( WOHL TESTOSTERON-BEDINGT),

.... SONDERN VERBESSERUNGEN; ERGÄNZUNGEN UND WEITERFÜHRENDE OPTIMIERUNGEN !!!

Ihr seid alle ( fast alle) so superweise hier, dass ihr aber interessanterweise meist nur widersprechen

könnt, aber NICHTS BEITRAGEN, WAS ALLE WEITERBRINGT...

So einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe auf einmal habe ich noch nie gesehen!

ABER HALT, ich weiss ja, wo die Ursache liegt:

Weil das Roulette-Rad ja unbesiegbar ist... ( jaja, blah blah etc., usw. u.a.m., u.v.a.m. . . . )

Ich kanns einfach nicht mehr hören

Und tschüss (werde nicht mehr posten).

Alles Gute für Euch hier !!!

Rolf :topp:

_______________________________

Meine Email-Adresse: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich genug von dem vielen Gerede hier...

ICH WOLLTE KEINE STÄNDIGE ZERREDUNG UND KAPUTTMACHE MEINER

DARLEGUNGEN UND DAS IMMER UND IMMER WIEDER

Du wolltest das Gleiche, wie alle, die angeblich Rat und Austausch suchen:

Die Bestätigung Deiner Ansichten.

Nun gibt es zu Deinem mathematischen Schwachsinn Widerworte und da ziehst Du Dich beleidigt zurück.

Dein Gemütszustand wird sich übrigens noch drastisch verschlechtern und zwar dann, wenn Du mit

Deinem Schwurbelsystemchen richtig auf die Schnauze gefallen bist.

Das ist so ziemlich die einzig sichere Aussage, die für Dein Spiel gilt.

Wenn dann Deine Kohle weg ist, wirst Du schnellstens darangehen, Dein System zu verschlimmbessern

und wirst auch einen Dreh finden, wie Du dem Platzer hättest ausweichen können.

Dabei übersiehst Du natürlich geflissentlich, dass Du mit der "Verbesserung" schon 3 Tage vorher aufs Maul

bekommen hättest. Dieses wird sich so lange wiederholen, bis Du entweder klüger geworden bist oder.......

Naja, bis Du eben klüger geworden bist.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles kennst Du doch auch von Deinen vielerlei Geschäften -

oder bist Du wirklich endgültig geheilt?

Ich glaube schon, weil ich endlich begriffen habe, dass ich als Geschäftsmann nicht viel tauge.

Ich mache nämlich immer das, was ICH gut finde.

Der Köder muss aber dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Deshalb werden jetzt alle Cocktailmaschinen Eisfreezer, Verkaufshänger usw. verkauft und

ich werde nur noch spielen und schreiben.

So, jetzt(13:00 Uhr) gucke ich mir meinen TV Auftritt im MDR an, weil ich beim ersten Mal im Ausland war.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, weil ich endlich begriffen habe, dass ich als Geschäftsmann nicht viel tauge.

Ich mache nämlich immer das, was ICH gut finde.

sachse

Mach doch einfach Geschäfte, die auch Geld bringen wie Vermietungen von Wohneigentum. Fressen und wohnen müssen alle Menschen...

water

(manch natürlich auch Cocktails aus P P P lastikbechern trinken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

nette story , sag mal , als ihr den Roulettetisch übernommen habt, ging das ohne :topp: :topp: ab ? Bei uns in Kiel wars da schon mal härter.

Gruß

Ecart

Nach rund 50 Stunden Dauerspiel - nur unterbrochen von 5 Stunden Pferderennbahn - sind alle etwas abgeschlafft.

Es blieb ruhig.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...