Jump to content

Des Kaisers neue Kleider


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir haben uns entschlossen, unsere neueste Strategie für jedermann hier freizugeben.

Damit die Sache nicht zu einseitig wird, stellen wir das Programm ohne Erklärung hier ein. Es liegt also an euch, die dahinterstehende Strategie herauszufinden und entweder zu zerreißen, oder eurem Kaiser gebührend zu huldigen.

Viel Spaß dabei.

:klatsch01: liche Grüße von rambospike

PS: Da ich keine Dateien hochladen kann, habe ich das Programm an Paroli geschickt, damit er es hier einstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rambospike!

Warum kannst du keine Dateien hochladen?

Andere können das doch auch!

Liegts evtl. an der Dateiendung?

Und wenn alle Stricke reissen, zur Not im Testbereich hochladen

und einen Link hier reinstellen.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambospike,

Wir haben uns entschlossen, unsere neueste Strategie für jedermann hier freizugeben.

Damit die Sache nicht zu einseitig wird, stellen wir das Programm ohne Erklärung hier ein. Es liegt also an euch, die dahinterstehende Strategie herauszufinden

Das find ich lustig. :klatsch01:

Ab und an gibt es mit meinen Programmen auch solche Rätsel.

Das ist überhaupt nicht lustig. :klatsch01:

PS: Da ich keine Dateien hochladen kann,

Bei dir gibt es in dieser Frage keine Beschränkung, von der Dateigröße abgesehen.

Vielleicht hatte deine Datei nur die falsche Dateiendung.

Zippe die Dateien einfach, dann sollte es keine Probleme geben.

Beste Grüße

Wenke :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte deine Datei nur die falsche Dateiendung.

Zippe die Dateien einfach, dann sollte es keine Probleme geben.

Hallo Wenke,

entweder bin ich zu blöde dafür, aber es funktioniert einfach nicht. Jedesmal, wenn ich die (zip) Datei hochladen will und den grünen Hochlade-Button drücke, erscheint ein sich drehender Kreis mit dem Schriftzug darunter: Datei wird hochgeladen o.ä.

Das dauert dann ca 15 minuten, bis ich dann abbreche.

Ich weiss leider nicht woran es liegen könnte.

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

:klatsch01: liche Grüße von

rambospike

PS: @duffyduck, leider funktioniert es auch im Testbereich nicht.

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rambospike!

Das klingt ja so, als ob du Probleme mit deinem Browser bzw. JavaSkript hast.

Hast du eine besondere Konfiguration oder besonders scharfe Sicherheitseinstellungen?

Eine weitere Möglichkeit des Uploads wäre der Umweg über

http://rapidshare.de/

Erst dort uploaden und dann den Link dazu hier posten.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Admins das hier mögen.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :klatsch01:

Erst dort uploaden und dann den Link dazu hier posten.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Admins das hier mögen.

Also mir selbst ist's egal, ich hab' den Dienst auch schon hier im Forum für Uploads genutzt, aber auf PN-Ebene. Ist vor allem für größere Downloads gut, welche die Dateigröße im Forum übersteigen. Möglicherweise ist das 's Problem von rumbadance, immerhin hat er ja schon einige Programme hochgeladen......................

Zu beachten sei bei radieschenshare allerdings, dass bei nichtzahlenden Usern die Dateien nach 90 Tagen nach dem letzten Download automatisch gelöscht werden. Werden mehrere Dateien ausgetauscht, nervt auch 's Zeitlimit zwischen den Downloads, welches von der Dateigröße abhängig ist, zur Zeit im Maximalfall bei 100 MB glaub' ich 90 Minuten, die hatten aber auch schon mal 240 Minuten. Kann sein, dass das von Zeit zu Zeit variiert...............

Auf was wir (oder erst mal besser gesagt ich..................) allerdings bei Links zu radieschenshare achten werden, ist, dasses sich um absolut legale Downloads handelt, radieschenshare ist bekannt dafür, dass dort z. B. mehr Windoze-ISO-Images und sonstige Warez lagern als dem Betreiber recht sein kann...................

Also wenn, dann geniesst den Dienst mit Vorsicht, mer kann da schnell in Teufels Küche kommen.......................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wir haben uns entschlossen, unsere neueste Strategie für jedermann hier freizugeben.

Damit die Sache nicht zu einseitig wird, stellen wir das Programm ohne Erklärung hier ein. Es liegt also an euch, die dahinterstehende Strategie herauszufinden und entweder zu zerreißen, oder eurem Kaiser gebührend zu huldigen.

Viel Spaß dabei.

:klatsch01: liche Grüße von rambospike

PS: Da ich keine Dateien hochladen kann, habe ich das Programm an Paroli geschickt, damit er es hier einstellt

Hier klicken: Roulette Software ramboblast.zip

:klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rambospike!

Zunächst vielen Dank für deine Mühe und das Bereitstellen deines Programms.

Es liegt also an euch, die dahinterstehende Strategie herauszufinden und entweder zu zerreißen, oder eurem Kaiser gebührend zu huldigen.

Wenn die Strategie heisst: "Viele Gewinne durch falsche Saldierung", dann zerreisse ich sie in Stücke.

Bei den TVS und TVP werden viel zu hohe Gewinnne verbucht.

Siehe z.B. folgendes Szenario:

Saldo alt: 989,5

Einsatz 3 Stücke auf TVS 25-30 und Einsatz 2 Stücke auf TVP 25-27

Die 26 fällt.

Saldo neu: 1031,5 - Im Feld "Gewinn" steht 47???

Der tatsächliche Gewinn (nach Abzug des Einsatzes) wäre gewesen:

3 * 5 Stücke für die TVS + 2 * 11 Stücke für die TVP,

insgesamt also 37 Stücke plus, Saldo neu daher nur 1026,5!

Der Einsatz von 5 Stücken wird bei dir falsch (oder gar nicht) gebucht.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, rambospike,vorerst vielen Dank für das Programm.

Ich habe es gerade heruntergeladen, sehe aber den rechten Teil des ramboblast- Fensters nur teilweise und den nteren Teil auch nicht vollstädig.

Habe eine größere menge Zahlen eingegeben und sehe nur, daß sich der Saldo verändert, aber nicht wieso und welcher Satz auf welche Chance diese Saldoveränderung herbeigeführt hat und was letzendlich gestzt werden soll? EC, TVP, TVS ....

Grüße

kawa4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambospike :klatsch01: ,

erstmal danke für Dein Programm,es ist wirklich sehr komplex. Mir sind diese Falschbuchungen auch aufgefallen,so das ein viel zu hoher Plussaldo herauskommt. Ausserdem wäre ein Resetbutton wünschenswert. Nah welchen Satzsignalen das Programm setzt habe ich aber bis jetzt noch nicht herausgefunden,allerdings habe ich aufgrund der Falschbuchungen die Tests vorübergehend eingestellt.

Schöne Grüsse an alle

:klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Programm ebenfalls runtergezogen - Vielen Dank @rambospike!

Das mit den falschen Buchungen finde ich persönlich nicht so tragisch. Das der Resetbutton fehlt schon eher, denn man hat ruckzuck mal die falsche Zahl eingetippt.

Wenn ich es richtig verstehe, spielt das Programm auf Doppler. Dabei kreist König Rambo den Doppler zunächst ein und setzt im späteren Verlauf auf das Paroli, wobei die Zero nicht "parolisiert" wird (warum eigentlich nicht?). Ich glaube, rambospike hat diese Strategie als "rambospikes Neujahrsspiel" schon vorgestellt.

Gruß

snuggle

bearbeitet von snuggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rambo!

Schön, Dich wieder mal im Dienst zu sehen.

Das Programm hab' ich mir angeschaut. Echt klasse.

Ist mir auch egal, wonach Du setzt. Solange ich solche Angaben wie

gesetzt: 0

gewonnen: 5

sehe, find' ich es einfach genial! :klatsch01:

Mal im Ernst, bei der Buchung hast' nen Bug. Aber sonst bleibst Du nach wie vor der König.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei der Buchung hast' nen Bug.

@all

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für euer Interesse. Damit die Strategie nicht sinkt wie die Titanic, nämlich über Bug, werde ich die Saldoberechnung nochmal überprüfen.

Es ist schon gut zu wissen, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, denen technische Fehler auffallen. Nur so ist es möglich, diese auszumerzen.

Ansonsten nähert sich @snuggle schon so ziemlich dem Wesen der Strategie.

Ich setzte tatsächlich auf Doppler.

Es wird abgewartet, bis ein Pleindoppler x mal ausbleibt. Dann beginnt der erste breitbandige Angriff.

Zuerst auf EC, bei Nichttreffer auf Dutzend, dann drei auf TVS, sechsmal auf TVP, zwölfmal auf Cheval und dann auf Plein. Hier wird weiter progressiert, bis auf 10 Stücke/Angriff.

Der zweite Angriff startet nach x Fehltreffern, ebenso der dritte, vierte und fünfte Angriff.

Sollte während irgendeinem dieser Anriffe die Pleinwiederholung eintreffen, gewinnen alle fünf Angriffe und das Spiel beginnt von vorne.

Trifft der erste Angriff an irgendeiner anderen Stelle, z.B. bei TVS, so gewinnen wiederum alle anderen Angriffe mit.

Trifft etwa der zweite Angriff irgendwo, so gewinnt automatisch der dritte, vierte und fünfte mit.

In diesem Falle wird nicht zurückgesetzt, es sei denn, der Gewinn ist höher als das bis dahin eingesetzte Kapital.

Es werden in diesem Falle alle Angriffe um einen Schritt zurückgenommen.

Ich weiß, dass ist alles noch nicht ausgereift und schwer berechenbar. Deshalb bin ich auch auf eure Mitarbeit angewiesen.

Insbesondere interessiert mich:

Die Auswertung der täglichen Permanenzen über einen Zeitraum von sagen wir mal 12 Monaten CC.

Hier vor allem die beiden höchsten Dopplerausbleiber des Tages, also etwa 120 und 330.

Hierraus möchte ich einen Spread ermitteln, der mit dieser Strategie spielbar ist. Dann kann ich Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel, ab wann der zweite, dritte, vierte Angriff starten sollte.

Weiterhin ist interessant, wie oft im Auswertungsjahr direkt auf einen Dopplerausbleiber von der Größe X ein weiterer Ausbleiber > 120 folgt.

Wer also mitarbeiten und die Auswertung in Teilbereichen vornehmen möchte, sollte sich hier melden. Das Werkzeug hierzu (Programm) werde ich zur Verfügung stellen. Je nach Fortschritt der Auswertungen wird das fertige Programm hier veröffentlicht und hoffentlich ohne Bug für alle hier zur Verfügung stehen.

:klatsch01: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rambospike,

Wer also mitarbeiten und die Auswertung in Teilbereichen vornehmen möchte, sollte sich hier melden. Das Werkzeug hierzu (Programm) werde ich zur Verfügung stellen. Je nach Fortschritt der Auswertungen wird das fertige Programm hier veröffentlicht und hoffentlich ohne Bug für alle hier zur Verfügung stehen.

wenn Du Zwillinge mit Dopplern bezeichnest, kann ich Dir Zahlen

zur Verfügung stellen. Diese gelten allerdings nur für die "alten"

GPC Permanenzen.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe das Programm ein wenig modifiziert und die Falschbuchungen hoffentlich beseitigt.

Die Änderung betrifft den Zeitpunkt des ersten Angriffs. Es wird mit dem Setzen begonnen, wenn eine Pleinwiederholung nach mehr als 100 Coups zumindest einmal aufgetaucht ist. Dann wird nach 37 Coups ohne Wiederholung mit dem ersten Angriff begonnen.

Ich stelle das ganze mal hier ein (scheint jetzt zu funktionieren) . Über eure Tests freue ich mich.

:klatsch01: liche Grüße von

rambospike

ramboblast.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es rührt sich nichts. Auch nach Eingabe von über 200 Coups keinerlei Angriff. Es zeigt bei mir nur die Anzahl der Coups und den Rückstand an.

Hallo Nimmsgern,

es wird daran liegen, dass während dieser 200 Coups das Satzsignal noch nicht gekommen ist.

Die Voreinstellungen sind so definiert, dass der erste Angriff beginnt, wenn

a) Ein Zwilling nach mehr als 100 Coups ohne Wiederholung fällt

und

b) anschließend mindestens 37 Coups ohne Wiederholung einer Pleinzahl vorübergehen.

@magier

Hallo magier, ich schreibe gerade das Programm um, so dass du die Parameter nach deinen Vorstellungen frei definieren kannst.

Werde das morgen hier einstellen.

:klatsch01: liche Grüße

von rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...