Jump to content

LCD, Plasma oder Beamer?


Recommended Posts

Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört (vieleicht könnte man ja demnächst eine Technikrubrik aufmachen... :engel: )

Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu kaufen...mit etwa 42" (107cm) Bildschirmdiagonale (evtl. auch nen Beamer).

Kumpels haben mir jedoch von nem Beamer abgeraten - aber dann gings los: "bei der Größe unbedingt Plasma" - "nee - bei Plasma muss nach 3-4 Jahren Gas nachgefüllt werden und es gibt keine Firma die das macht" - "Plasma verbraucht zuviel Strom"...etc.

Ich weiß nun nichtmehr was ich denken soll...hat hier vieleicht jemand erfahrung mit einem der genannten Geräte und kann mir Tips geben? Wollte so unter 2TEUR ausgeben!

Danke für eure Antworten

Achja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe! :engel:

Liebe Grüße Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört (vieleicht könnte man ja demnächst eine Technikrubrik aufmachen... :engel: )

Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu kaufen...mit etwa 42" (107cm) Bildschirmdiagonale (evtl. auch nen Beamer).

Kumpels haben mir jedoch von nem Beamer abgeraten - aber dann gings los: "bei der Größe unbedingt Plasma" - "nee - bei Plasma muss nach 3-4 Jahren Gas nachgefüllt werden und es gibt keine Firma die das macht" - "Plasma verbraucht zuviel Strom"...etc.

Ich weiß nun nichtmehr was ich denken soll...hat hier vieleicht jemand erfahrung mit einem der genannten Geräte und kann mir Tips geben? Wollte so unter 2TEUR ausgeben!

Danke für eure Antworten

Achja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe!  :party:

Liebe Grüße Phil

hier im roulette-forum wird nur in den kessel geschaut und nicht ins tv :engel:

charly 22 :party:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe seit gut 2 wochen dieses stück hier::

http://www.saturn.at/start.html?klabSessio...12e690dQi4dbfi5

weiss nicht ob der linkt funkt., der fernseher heisst

PANASONIC TH-42 PV 71F

sehr geiles teil!

^^Link ging leider nicht - nettes Teil! Aber denkst du nicht, bei diesem Preis sollte für nen 42" schon FullHS drinne sein?

Danke für die Antwort

LG Phil :engel:

*edit* hier ein Link: http://www.hitseller.de/de/article/24_pana...id=40&et_lid=52

bearbeitet von PhilG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört

Trotz allem stellst Du Deine dummen Fragen :engel: Wenn Du es nicht geschrieben hättest, dann wärest Du vermutlich an Deinem aufgeblasenem Ego geplatzt. Mit dem berühmten "Zaunpfahl" hast Du uns jetzt wissen lassen, das Du beabsichtigst in kürze

Achja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe! 

ein hochauflösenden Ferseher kaufen willst. Und das Du eben nur mal so 2000,- bis 3000,- S€ übrig hast.

Da ich mir bei Deinem Ego sicher bin das Du Dir nur Markenkleidung kaufst, um Deine Person ins rechte Licht zu rücken, eine Frage: läßt Du dann auch das Preischild rausbaumeln damit jeder Furz sehen kann was Du bezahlt hast ?

Denn zur Selbstdarstellung scheint mir, ist Dir jedes Mittel recht. In einer Zirkusarena wärst Du mit Deiner ausgeprägten Profilneurose dort besser aufgehoben. Da könntest Du jeden Abend im Rampenlicht stehen und die dortigen Zuschauer

vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!

mit Deinen "hochqualifizierten" Kommentaren, benebeln.

Ich hoffe doch das dies eine einmalige Sache bleibt, ansonsten könnten andere Roulettespieler hier ihre Gebrauchtwagen zum Kauf anbieten. Da wir hier auch Roulettespielerrinnen haben, würden auch Back-und Kochrezepte eingestellt werden.

Frei nach dem Motto: was dem einen sein Uhle, ist dem anderen sein Nachtigall!

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe seit gut 2 wochen dieses stück hier::

http://www.saturn.at/start.html?klabSessio...12e690dQi4dbfi5

weiss nicht ob der linkt funkt., der fernseher heisst

PANASONIC TH-42 PV 71F

sehr geiles teil!

^^Link ging leider nicht - nettes Teil! Aber denkst du nicht, bei diesem Preis sollte für nen 42" schon FullHS drinne sein?

Danke für die Antwort

LG Phil :engel:

*edit* hier ein Link: http://www.hitseller.de/de/article/24_pana...id=40&et_lid=52

Nein Fritz, ganz im Gegenteil - ich trage Tshirt und Jeans! :engel:

Und das Geld habe ich nicht mal so ebend nebenbei...es kamen nur im Moment viele lukrative Ereignisse aufeinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PhilG :engel: ,

ich würde Dir empfehlen, Dich nicht nur bei Saturn & Co. zu erkundigen,

sondern Dich telefonisch von einer Firma aus dem Bereich Medientechnik & Audiovision beraten zu lassen, die werden Deine Fragen besser, d.h. professioneller beantworten können,

z.B. www.avepro.net

oder www.avc-media.de

oder www.kuellenberg-medientechnik.de

Ist zumindet eine Alternative :engel: .

Gruss,

"Altersvorsorge"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu :engel: hu PhilG !

:

vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!

stell doch einfach solche technischen Fragen in der US an passender Stelle, da gibt´s immer Leute, die über sowas Bescheid wissen...

Warum raten Dir Deine Kumpels denn vom Beamer ab ? -Ich würde mir jedenfalls einen Beamer kaufen, einfach, weil es vielseitiger ist. Nachteil ist, dass Nebengeräusche produziert werden wegen der notwenigen Kühlung der Lampe, die sehr heiss wird und eine begrenzte Lebensdauer hat. Die Lampen sind auch nicht ganz billig, je nach Fabrikat...

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondfahrer

Deshalb ist neben Kontrastverhältnis und Lichtstärke auch die Lampenlebensdauer der entscheidende Kauffaktor beim LCD - oder DLP-Projektor.

P.S. Die Einheit ANSI-Lumen ist auch etwas irreführend, ich meine die Angabe bei den Produkten. Wir haben selbst mal im LAbor mit einem Lumen-Meter gemessen, da kommt man auf ganz andere (schwächere ) Ergebnisse.

So, aber der Beitrag gehört natürlich in die US

Gruss,

Altersvorsorge

bearbeitet von altersvorsorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - zum einen die Lampenlebensdauer (und somit laufenden Kosten) und zum anderen sieht es doch schon etwas stylischer aus, nen schicken Flatscreen an der Wand zu haben. Das Problem mit den Elektrofachgeschäften ist, dass die Verkäufer nicht wirklich nen Plan haben...("Jo - HD-Ready ist Fernsehen der Zukunft...etc") Aber ich denke ein Besuch beim Media-Markt kann nicht schaden :engel:

danke für die wirklich brauchbaren Antworten @ mondfahrer und altersvorsorge!

LG Phil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HU :engel: HUMONOPOLIS

MOINMONDFAHRERMEINBEAMERLÄUFTMITWASSERKÜHLUNGVÖLLIGGERÄUSCHLO

MEINERHIEROBENLÄUFTMITKALTLICHTWEILICHJAAUCHIMFREIENAMFKKKRATERBE

AMENKOENNENWILLWOBEKANNTLICHVAKUUMHERRSCHTUNDKÜHLWASSERALSOKOCHENWÜRDE

KÜHLWASSERISTABEROPTIMALWENNMERUNTERWASSERBEAMENWILLWEILDANN

DASWASSERAUCHNOCHALSSCHALLSCHUTZFUNGIERT :engel: MONDFAHRER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu :engel: hu altersvorsorge !

P.S. Die Einheit ANSI-Lumen ist auch etwas irreführend, ich meine die Angabe bei den Produkten. Wir haben selbst mal im LAbor mit einem Lumen-Meter gemessen, da kommt man auf ganz andere (schwächere ) Ergebnisse.

ja, hab´ich auch schon festgestellt, hab da auch mal Messungen gemacht, das hat auch was mit dem Objektiv zu tun, das je nach Brennweite /Bauweise als Lichtfresser fungiert, oder wenn es nicht optimal entspiegelt ist. Das kann 50 % und mehr verschlingen (d.h. gleicher Bilddurchmesser aber verschiedene Objektive)

So, aber der Beitrag gehört natürlich in die US

vielleicht kann ´mer das Ganze mal in die US verlegen, falls es noch weitergehen sollte ( was ich aber weniger annehme)

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...