Jump to content

Der Flug des Rambospike


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich das Programm zum Spiel auf EC . soweit beendet habe, möchte ich mich gerne nochmal den Pleinzahlen zuwenden.

Speziell das Spiel auf Restanten will ich hier in Form eines Programmes einstellen.

Sowohl die Vorschläge von Monopolis (Spiel auf Extremrestanten), wie auch andere Restantenvariationen sollen integriert werden.

Momentan habe ich den Rohentwurf fertiggestellt. Ich denke, bis zum Wochenende kann ich das erste lauffähige Programm hier einstellen.

Für weitere Spielvorschläge eurerseits bin ich natürlich dankbar.

:deer: liche Grüße von

rambospike

PS: Das Programm soll übrigens heissen: rambo-fly . Getreu meinem Motto, welches am Ende eines jeden Beitrags von mir als Signatur steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie versprochen, stelle ich nun das Programm rambofly ein.

In der ersten Version habe ich das Spiel von mcdonald programmiert, welches er in einem anderen Thema vorgestellt hat.

Es wird hier 37 Coups abgewartet und dann auf die Restanten gesetzt.

Aufhören sollte man, wenn ein Plus von 20 oder ein Minus von 50 aufgetreten ist.

Ich habe das ganze gestern im CC gespielt und das Verlustlimit nicht eingehalten.

Ich habe dadurch 139 € verloren.

Also bitte nur spielen, wenn ihr ein Gewinn- und Verlustlimit einhaltet.

Viel Spaß erstmal.

:hammer2: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambospike,

schön, dass du nicht aufgibst und den Lesern immer neue Programmideen zur Verfügung stellst.

Zu deiner Idee: Ganz allgemein werden Restanten-Spiele in den üblichen "Roulette-Kochbüchern" zu Unrecht häufig abgewertet. Ich halte sie für chancenreich, aber nur dann, wenn der Vorlauf entsprechend lang ist, wenn man also auf Extremrestanten setzt. Dementsprechend würde ich einen Vorlauf von wenigstens zwei Rotationen vorschlagen: Wie wäre es also mit 74 Coups Vorlauf? Und dann Satz auf Extremrestanten. Lässt sich das programmieren?

Man kann übrigens auch eine Kombination aus langfristigen Extremrestanten und kurzfristigen Favoriten setzen: Interessant wäre ein Programm, das z.B. nach 74 Coups einerseits auf die Extremrestanten nach zwei Rotationen setzt und andererseits gleichzeitig auf die kurzfristigen Favoriten der - sagen wir - letzten 24 Spiele (eine Zweidrittelrotation) setzt. Wäre dann also eine Mischung aus etwa 4-5 kurzfristigen Favoriten und ebensovielen langfristigen Extremrestanten.

MfG

Dostal

bearbeitet von dostal35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas: Nach der Auswertung von Dr. Manque ist das Spiel auf 4-5 Extremrestanten ja durchaus auch im Langzeittest chancenreich:

Das Spiel auf 4 und 5 Restanten bringt ein leichtes Plus, die anderen verlieren fast durch weg.

Also wäre der Verbesserungsvorschlag jetzt so: Das Programm müsste einen Vorlauf so lange auswerten, bis nur noch 5 Extremrestanten übrig sind. Dann der Satz darauf und gleichzeitig der Satz auf etwa 4-5 kurzfristige Favoriten der letzten 24 Coups.

Was hältst du davon?

Dostal

bearbeitet von dostal35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dostal35, moin Rambospike,

Zu deiner Idee: Ganz allgemein werden Restanten-Spiele in den üblichen "Roulette-Kochbüchern" zu Unrecht häufig abgewertet. Ich halte sie für chancenreich, aber nur dann, wenn der Vorlauf entsprechend lang ist, wenn man also auf Extremrestanten setzt. Dementsprechend würde ich einen Vorlauf von wenigstens zwei Rotationen vorschlagen: Wie wäre es also mit 74 Coups Vorlauf? Und dann Satz auf Extremrestanten. Lässt sich das programmieren?

das Spiel auf Extremtestanten führt in den Abgrund, wenn man es progressiv mit

festem Vorlauf spielt.

Extremrestanten sind nur dann spielbar, wenn bestimmte Limitwerte erreicht werden.

Wenn Du, Rambospike, diese Strategie programmieren willst, brauchst Du 3 (drei)

Schalter:

1.) Anzahl der Restanten, die gespielt werden sollen.

2.) Limitwert, der festlegt, wann gespielt wird.

3.) Satzhöhe.

Zu 1.): Nach meiner Strategie wird ab 13 Restanten abwärts gespielt

Das Spiel beginnt, wenn 13 Zahlen x1-mal nicht erschienen sind. Nach Erscheinen

einer der 13 restanten Zahlen geht es mit den verbliebenen 12 restanten Zahlen

weiter, wenn diese 12 restanten Zahlen x2-mal nicht erschienen sind.

Dieses Spiel ist nicht als Dauerspiel geeignet, weil man die Limitwerte [2.)] nur ca.

nach 200 bis 300 Spielen einmal erreicht.

Bei kleineren Limitwerten kommt man häufiger zum Setzen, muss dann aber ohne

Progression spielen und den Limitwert so festlegen, dass > 50 % der Spiele erfolgreich

abgeschlossen werden.

Dieses Spiel läuft nur im Bereich von 3 - 5 Zahlen. Limitwerte siehe Tabelle.

Sonntagsgrüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hammer2:

Also wäre der Verbesserungsvorschlag jetzt so: Das Programm müsste einen Vorlauf so lange auswerten, bis nur noch 5 Extremrestanten übrig sind. Dann der Satz darauf und gleichzeitig der Satz auf etwa 4-5 kurzfristige Favoriten der letzten 24 Coups.

Also ich würd' für die zusätzlichen Favoriten mindestens 37 Coups abwarten, da kannste eher abschätzen, was der Zufall möglicherweise vorhat. In 24 Coups werden nach den Regeln des Zufalls etwa 18 Nummern gezogen, also haste durchschnittlich sechs Zahlen zu bespielen (die dann zwei mal erschienen sind.............). Ich würd' hier noch nicht von Favoriten sprechen wollen, das kann auch 'n Zeichen für breites Spiel sein...............

Besser ist's, wenn mer in 'ner Rotation zwei bis drei Dreier hat und die mit den Restanten der letzten beiden Rotationen bespielt. Dann kommt mer auf sechs bis acht zu setzenden Zahlen, was 'ne gute Wahl ist...............

Kommt während des Spiels 'n vierter Favorit hinzu, sollt' mer zumindest die Sätze auf die Favoriten nochmal überdenken, weil dann hat mer's mit ziemlicher Sicherheit mit 'nem breiten Spiel zu tun, Treffer kann mer dann eher auf die Restanten erwarten, auf jeden Fall ist zu beobachten, wie sich die bereits getroffenen Zahlen verhalten.................

's Spielkapital sollt' bei sowas 200 Chips nicht übersteigen, Progressionen nach Verlusten sind zu vermeiden, auch bei Plein-Spielen können flache Überlagerungen eingesetzt werden, aber eher, wenn der Saldo im Plus ist.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambo!

Kannst du vielleicht nicht besser auf Favorite ein System schreiben?

Ich habe da mehrere Erfahrungen mit WW (Vom Abwurfzahl und nicht normale WW)

gemacht dass es oft Favorite gibt. (Besser als bei WW)

Wenn du da mal etwas machen kannst, bin ich sehr interessiert!

Leider ist Programmieren nicht meine Spezialität. ;)

BlackJack

:hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambo!

Kannst du vielleicht nicht besser auf Favorite ein System schreiben?

Ich habe da mehrere Erfahrungen mit WW (Vom Abwurfzahl und nicht normale WW)

gemacht dass es oft Favorite gibt. (Besser als bei WW)

Wenn du da mal etwas machen kannst, bin ich sehr interessiert!

Leider ist Programmieren nicht meine Spezialität. ;)

BlackJack

:hammer2:

Hallo BlackJack,

eine Strategie auf Favoriten ist mit Sicherheit interessant. Ich werde mich in naher Zukunft mal damit befassen. Doch zuerst möchte ich das Spiel auf Restanten hier beenden. Ich rechne mal mit 1-2 Monaten.

Dann bringe ich das Favoritenspiel.

;) liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Es hat doch nur Sinn auf Favoriten zu setzen.

Nur diese haben eine "erhöhte" Trefferquote

Für Plein gilt :

durchschnittliches Erscheinen < 1/35 ,dann gibt es ein Plus

Fertige Strategie gibt es und wird auch angewandt.

CU

GB

PS:gesetzt wird immer nur eine einzige Plein,nämlich den aktuellen Spitzenfavoriten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer2:

Hallo Rambospike,

Von Deiner neuen Idee "rambofly" bin ich regelrecht begeistert.

Ich hätte nur eine Bitte an Dich,da ich selbst vom Programmieren

keine Ahnung habe.Könntest Du Deiner Eingabeleiste eine

Vordergrund-funktion beifügen, was die Auswertung in OC`s

ungemein erleichtern würde.Mein ewiger Dank wäre Dir gewiss!

MfG,dadelion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer2:

                        Hallo Rambospike,

        Von Deiner neuen Idee "rambofly" bin ich regelrecht begeistert.

        Ich hätte nur eine Bitte an Dich,da ich selbst vom Programmieren

        keine Ahnung habe.Könntest Du  Deiner Eingabeleiste  eine

        Vordergrund-funktion beifügen, was  die Auswertung in OC`s

        ungemein erleichtern würde.Mein ewiger Dank wäre Dir gewiss!

                              MfG,dadelion. ;)

Hallo dadelion,

ich werd das einbauen. Allerdings bin ich über Ostern bis einschließlich nächste Woche Mittwoch auf den Kanaren. Wird also ein paar Tage dauern.

@alle

Schöne Feiertage euch allen. Bis nächste Woche.

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rambospike,

ich werd das einbauen. Allerdings bin ich über Ostern bis einschließlich nächste Woche Mittwoch auf den Kanaren. Wird also ein paar Tage dauern.

Hast du ne Badehose????

Wir könnten nen Aufruf starten. :hammer2:

Erhol dich gut. ;)

Beste Grüße

Wenke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Es hat doch nur Sinn auf Favoriten zu setzen.

Nur diese haben eine "erhöhte" Trefferquote

Für Plein gilt :

durchschnittliches Erscheinen < 1/35 ,dann gibt es ein Plus

Fertige Strategie gibt es und wird auch angewandt.

CU

GB

PS:gesetzt wird immer nur eine einzige Plein,nämlich den aktuellen Spitzenfavoriten!

@rcec

Ähmm, was ist denn eine erhöhte Trefferquote?

Meinst Du Trefferwahrscheinlichkeit?

Dann hast Du einen Kesselfehler gefunden, was bedeutet es muß a Maximum gesetzt werden, wenn es die Bankroll erlaubt. ( sie muß es erlauben, sonst besser putzen gehen)

Meinst Du wirklich Trefferquote, dann sind dies Ereignisse der Vergangenheit,

die keinerlei Rückschlüsse auf die Zukunft geben. Warum auch?

Ich habe den Spitzenfavoriten, den Spitzenrestant, und weiß Gott noch für einen

Quatsch in Excel programmiert, und teilweise auch selbst gespielt.

Auch PB's Pleinwiederholung, mit Auswahl aus TVS hab ich getestet, das Ganze nochmal mit WW, alles Mist, -5,4%. Schön gedacht, und auch logisch rübergebracht,

trotzdem Müll, Zeitverschwendung.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Excelsheets schicken, wenn ich sie noch finde.

Gewonnen habe ich mit einer dumpfen Abstreichprogression im Gewinn auf Plein.

Knappe 50000 DM an einem schönen Nachmittag in Bad Homburg, mit einer Bankroll von 2000. Ich habe danach mit dieser Strategie noch 6 Mille wieder verloren, und dann meine klassische Roulettekarriere mit einem blauen Auge beendet.

Ich hoffe mein Beitrag ist sachlich genug, obwohl ich eine Flasche guten Pfälzer Rotwein drin habe, und mich dann immer dazu hinreissen lasse meinen Senf in der Rouletteabteilung dazuzugeben.

Gruß

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi,

Hi papi,meine Auswertungen von "rambofly haben ergeben,dass nach

dem 37.Coup eine gewisse Spannung entsteht bei der man auf Res-

tanten erfolgreich setzt.Allerdings habe ich noch nicht allzuviele Partien

getestet.Die besten Ergebnisse erzielte ich wenn noch mindesrens 13

Restanten übrig waren,setzen im Gleichsatz bis zum ersten +.Die ge-

troffenen Zahlen scheiden aus.Beim ersten + neu auswerten.

Mfg,dadelion :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Papi,

Pfälzer Weine - aus der Kellerei der BASF - schön war die Zeit, Literflaschen für

DM 1,80. Leider darf ich Wein wegen Unverträglichkeiten mit Herzmedikamenten

nicht mehr trinken.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Excelsheets schicken, wenn ich sie noch finde.

Wenn Du sie finden solltest, würde ich mich freuen, wenn Du mir diese auch

schicken würdest.

Ich bin EXCEL-Lehrling, bastele zurzeit an einer Rennbahn mit 37 Pferden.

Es gibt unterschiedliche Rennvarianten, mit und ohne Kraftfutter. Pferde, die

zurückfallen, bekommen Kraftfutter, wenn sie weit hinterm Feld liegen. Ein kurzer

Zwischenspurt bringt sie nach vorn, dann werden sie wieder normal gefüttert.

Zunächst habe ich die Pferde einige Wochen lang ohne Kraftfutter laufen lassen.

Mal liegt Pferd Zero vorn, mal Pferd 23. Es ist noch kein Gaul ausgefallen, aber

einige liegen sehr lange hinten.

Gern schicke ich Dir EXCEl-Tabellen von mir, die fürs Forum zu dick sind.

Freundliche Grüße

Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe über die Ostertage genügend Zeit gehabt, mir ein paar Gedanken über mein Programm „rambofly“ zu machen. Schuld war eine Flaute, die uns zwei Tage vor der Küste von Fuerteventura festhielt. Mit Segeln war da also nichts und so habe ich halt am Programm gebastelt.

Als Ergebnis meiner Überlegungen stelle ich nun die neue Version von rambofly ein.

Kernpunkt des Programmes ist es, den Übergang von Restanten zu Favoriten zu ermitteln und diese dann zu setzen.

Nach meiner Definition ist ein Restant jede Zahl zwischen 0 und 36, die im Verlauf eines Umlaufes (37 Coups) nicht erscheint. Durchschnittlich sind dies 12,33 Zahlen.

Also habe ich einen Vorlauf von 37 Coups einprogrammiert, an dessen Ende die Restanten „zwischengelagert“ werden.

Nun gilt es, aus diesen durchschnittlich 12,33 Restanten, die potenziellen Favoriten herauszufiltern.

Im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung sollten bis zum 74.Coup hiervon 2/3, also 8,22 Zahlen mindestens einmal fallen. 1/3 davon (4,11) sollte durchschnittlich 2x fallen.

Das heisst für mein Programm: Ab dem 37. Coup wird gewartet bis einer der Restanten fällt und somit zum potenziellen Favorit wird.

Sobald dies geschehen ist, wird auf diese Zahl gesetzt. Und zwar genau bis zum 74. Coup, da es ja sein kann, dass dieser potenzielle Favorit in Wirklichkeit ein „Extremrestant“ ist.

Wenn der 2.,3.,…9. Restant kommt wird ebenso verfahren. Das ganze wird gespielt bis zum 74. Coup, also 2 Umläufe.

Während des Spiels 38-74 wertet das Programm schon die nächsten 1-37 Spiele aus, die gleichzeitig laufen.

Nach Beendigung der Sequenz werden also gleich die nächsten Restanten „zwischengelagert“ und das Spiel kann ohne Verzögerung weitergehen.

Die bisher von mir ausgewerteten Permanenzen sehen vielversprechend aus. Vor allen Dingen kommt das ganze ohne Progression aus.

Ich freue mich über eure Testergebnisse und anschließenden Huldigungen, die hoffentlich zahlreich hier eingestellt werden.

:wink: liche Grüße von

rambospike

PS: Da ja der Versuch, im Thread "Ab wann ist ein Favorit ein Favorit" positive Ergebnisse zu liefern, offensichtlich in die Hose gegangen ist, bietet sich vielleicht hier eine Perspektive.

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zum Thema:

Nun mal was zur Mathematik bei rambofly: (2/3 Gesetz)

In einem Umlauf verbleiben durchschnittlich 12,33 Restanten.

Von diesen 12,33 Restanten fallen innerhalb des nächsten Umlaufes 8,23 Zahlen und werden zu „potenziellen Favoriten“

Von „potenziellen Favoriten“ entwickeln sich 4,11 zu Favoriten.

In 37 Coups fällt nach jeweils durchschnittlich 4,5 Coups ein Restant und wird zum „potenziellen Favoriten“. ( 37/8,23=4,50 )

In den gleichen 37 Coups fällt nach durchschnittlich 9 Coups einer dieser „potenziellen Favoriten“. ( 37/4,11=9)

Und so wird dann gesetzt und gewonnen ( Der Einfachheit halber zum Vorteil der Bank gerechnet):

Spiel Einsatz Gewinn

1 ---1 --0

2 ---1 --0

3 ---1 --0

4 ---2 --0

5 ---2 --0

6 ---2 --0

7 ---2 --0

8 ---2 --0

9 ---3 --0

10 --3 -36

11 --2 --0

12 --2 --0

13 --3 --0

14 --3 --0

15 --3 --0

16 --3 --0

17 --3 --0

18 --4 -36

19 --3 --0

20 --3 --0

21 --3 --0

22 --4 --0

24 --4 --0

25 --4 --0

26 --4 --0

27 --5 -36

28 --4 --0

29 --4 --0

30 --4 --0

31 --5 --0

32 --5 --0

33 --5 --0

34 --5 --0

35 --6 --0

36 --6 --0

37 --6 -36

Gesamteinsatz in 37 Coups: 122 Stücke

Gesamtgewinn in 37 Coups: 144 Stücke

Plussaldo: 22 Stücke in 1 Umlauf.

Wie gesagt, nur Durchschnittswerte und zu meinen Ungunsten gerechnet.

:wink: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rambospike

schön einen inspirierten forscher gefunden zu haben

glaub mir,ich kenne die szene lange genug um zb eine + 14 fache sigmagrenze übertroffen zu haben

was sind da ein paar penuts auch mit den favoriten

dort geht eh nur pysikalisch was oder eben auf neuen ideen aufbauend

progressionsmäßig ist alles erforscht

also was willst du uns zeigen ?!

Sag es klipp und klar

Muß dich ja herausfordern

Hast du schon +10000 stk in 10000 Coups gewonnen ?

Methode egal,wichtig nur real gesetzte 10000 Coups

Gn8

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RCEC,

Muß dich ja herausfordern

Hast du schon +10000 stk in 10000 Coups gewonnen ?

Methode egal,wichtig nur real gesetzte 10000 Coups

Herausforderungen die find ich gut.

Nur fehlt noch was:

Kapital???????

bei dir warn's doch hoffentlich < 1 001 Stücke?????

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was willst du uns zeigen ?!

Sag es klipp und klar

Muß dich ja herausfordern

Hast du schon +10000 stk in 10000 Coups gewonnen ?

Hallo RCEC,

was ich zeigen will, habe ich hoffentlich oben klipp und klar gesagt. Ich habe nie und werde nie etwas hier posten, was zweideutig oder "verschwommen" ist. Sollte etwas unklar sein, kann jeder nachfragen. Ich werde dann versuchen, eine verständliche Antwort zu geben.

Ich nutze dieses Forum, um meine "Ideen" einer interessierten Gemeinschaft vorzustellen.

Ob diese Ideen gut oder schlecht sind, kann jeder User selbst entscheiden und seine Meinung dazu hier posten. Dadurch werde ich auch öfter wieder auf den Boden heruntergeholt. Was ja auch sein Positives hat.

Unfehlbar bin ich auch nicht, denn immerhin bin ich ja nur König und nicht Papst.

Dennoch wäre es schön, wenn die Antworten auf meine Postings sachlich ausfielen, denn nur dann lerne ich, sowie alle anderen, daraus.

Was deine andere Frage angeht: Nein, ich habe noch nicht in 10.000 Coups 10.000 Stücke gewonnen.

Doch ist es mir mal gelungen, innerhalb einer halben Stunde fast 5000 € zu verzocken. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich habe mittlerweile durch diszipliniertes Spielen ein mehrfaches wieder hereingeholt.

Wie schon der Sachse sinngemäß in seiner Bibel sagt: "Nicht viel Geld verdienen macht Spaß, sondern viel Geld ausgeben"

Ich wünsche dir noch viele Stücke

:wink: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambospike,

immer wieder finde ich klasse,wieviel Mühe du dir machst mit den Programmen.

Bis jetzt habe ich dein aktuellstes Rambofly nicht ausprobiert,bin aber schon neugierig auf die Ergebnisse.

Zum Thema Durchschnittswerte habe ich folgende Meinung.

Leider ist dem Zufall der Durchschnittswert egal,ganz einfach gesagt er hält sich kurzfristig nicht daran. Und auch wenn du im Durchschnitt richtig liegst,kannst du doch falsch liegen.Wie das geht? Ich gebe mal zwei extreme Beispiele.

-Ein Jäger schiesst auf einen Hasen, er verfehlt den Hasen einmal links und er verfehlt den Hasen einmal rechts. Im Durchschnitt allerdings hat er den Hasen getroffen und der Hase ist tot.

-Ein Mann sitzt mit seinem Hintern auf einer ziemlich heissen Herdplatte und hat zusätzlich seinen Kopf in einem Tiefkühlfach stecken..... Bei der Berechnung der Durchschnittstemparatur kann man nicht feststellen,das es dem Mann unangenehm warm am Hintern ist etc.,denn die Durchschnittswerte sind in Ordnung.

Es sind zwei humoristische Beispiele,aber im Grunde genommen ist es so mit Durchschnittswerten....

Schöne Grüsse an alle

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ein Jäger schiesst auf einen Hasen, er verfehlt den Hasen einmal links und er verfehlt den Hasen einmal rechts. Im Durchschnitt allerdings hat er den Hasen getroffen und der Hase ist tot.

Am nächsten Tag geht der Jäger nochmal los. Diesmal trifft er den Hasen beim ersten Schuss.

Ein zweiter Hase kommt vorbei, auch dieser fällt beim ersten Schuss.

Somit ist das richtige Verhältnis wieder hergestellt.

Hallo alpina,

im Grunde hast du mit deiner lustigen Erklärung gar nicht mal so Unrecht.

Doch auf die Dauer gleicht sich halt alles wieder aus. So ist es auch mit meinem rambofly. Mal gehts ins minus, doch dann (hoffentlich, wenn meine Berechnungen stimmen) wieder "verhältnissmäßig mehr ins Plus.

Wenns klappt, isses gut. Wenn nicht, arbeite ich weiter daran.

:wink: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...