Jump to content

Cheval System


Recommended Posts

Hallo blue,

Nur was mich wundert ist das sich keiner über meine Progression aufregt.

Zumindest einer müsste doch fragen warum ausgerechnet durch 12 geteilt wird.

nur Geduld, ich bin doch schon dabei am Teiler zu schrauben. :emba:

Ne im Ernst ich bin gerade dabei dein Spiel mit VBA umzusetzen.

festgehalten wird:


  • Anzahl der Angriffe
    Angriffslänge
    Gewinn
    Kap Max

festgehalten wird ebenfalls :

wieviel Durchgänge bis Saldo Plus


  • maximal 10,
    sonst wird der Kapitalbedarf vielleicht etwas zu groß :hand:

Damit sich blue und Revanchist nicht streiten müssen, kann jeder seine Chevals selbst festlegen.

Das Programm müsste dann jemand mit einer Jahresperm durchlaufen lassen.

Mit den Daten können wir später einscheiden:

wann abgebrochen wird (90 oder 95 oder 97 oder 99 % aller Angriffe gewonnen)

Danach muss man sich um die restlichen noch nicht gewonnenen Angriff kümmern.

Vielleicht ist nicht unbedingt notwendig jeden Zwischenverluste komplett zu tilgen.

Eine teilweise Tilgung wäre schon ausreichend, den Rest übernehmen die Zwischengewinne. hoffentlich. :hehe:

Hallo Danny,

Wenn ihr dann noch 'ne Gewinn-Progi d'raus bastelt, dann habt ihr zumindest mal den horrenden Kapitalbedarf im Griff.............

die Anzahl der benötigten Stücke ist wirklich groß.

das sagt aber noch nichts über den Kapitalbedarf aus.

Blues System spielt schnell viele Stücke ein, da lässt sich auch mit einer sehr kleinen Stückgröße arbeiten.

Die Stückgröße lässt sich dann abhänig von den Gewinnen erhöhen.

Ob eine Gewinn Prog oder eine Verlustprog besser ist, würde ich von den Zwischenverlusten abhängig machen.

------------------------------------------------------

Die vorgeschlagene Kürzung der zu spielenden Chevals (auf 9) nach Stufe 1

bringt die Labby ins Spiel.

Schließlich ist dann eine Situation entstanden, das eine EC 10-mal verloren hat.

Damit wäre die Folgenlänge 12,

so können die Einsätze "klein gehalten" werden.

Mit den vielen Labbyvarianten lässt sich aussichtsreich spielen.

Beim weiteren Spiel sollte man alle "Bank-Folter-Werkzeuge" :dance:

auf Verwendungsmöglichkeit überprüfen.

Die Dutzendfreundprog ist bestimmt auch eine gute Wahl.

Mal sehen was euch allen noch dazu einfällt. :hand:

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance: Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Mitarbeit, und euren Ideen.

Ich habe schon fast gezweifelt an dem system aber ich glaube ich lag nicht so schlecht mit der Progression.

@ Wenke Ich habe das schon in VB Programmiert, aber ich werde es wohl noch nicht ganz hinbekommen das man die Chevals selber wählt etc.

Lediglich habe ich versch. Systemvariationen durchgespielt:

am besten hat die vorgestellte Progression abgeschnitten, wo an einer 500 Permanenz über 1000 Stücke gewonnen wurde.

Leider gab es auch eine Permanenz wo man 2000 Stck verlor.

Vielleicht müssen wir die Satzsignale rausfinden und ein Verlustlimit ermitteln.

Da die Treffer und Verluste sehr geballt auftauchen ist es schwer.

Ich hoffe wir kriegen das Problem in den Griff und haben letztendlich ein gutes System gebastelt.

Im Anhang kein seltenes Ergebnis wenn man das System eiskalt durchspielt

VG Blue

post-1421-1162240461_thumb.jpg

bearbeitet von Blue_Dolphin1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, das man evtl. eine Verzögerung einbauen sollte,

dh das jede Stufe zb 2 oder 3 mal gesetzt wird.

Dies würde alles etwas in die Länge ziehen und den Faktor beeinflussen da öfter Gewinne erzielt werden.

Das wichtigste meiner Meinung ist immer noch der Rhytmus der unbedingt eingehalten werden muß. Denn so erhalten die Chevals regelmäßige Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang kein seltenes Ergebnis wenn man das System eiskalt durchspielt

Hi Blue

bitte mal prüfen - gleiches Problem wie vor ein paar Tagen?

Ciao der Revanchist :dance:

 ABCDEFG
20       
21CoupsPleinPleins gesetztTrefferEinsatzSaldoGesamt
221110, 2-1-1-1
23230, 2, 1 , 4-2-2-3
243160, 2, 1 , 4, 3, 6-3-3-6
254300, 2, 1 , 4, 3, 6, 5, 8-4-4-10
26…..…… ……………………
2714210, 2, 1 , 4, 3, 6, 5, 8, 7, 10, 20, 21, 19, 22, 24, 27, 23, 26, 25. 28Treffer108-1
2815140, 2, 1 , 4, 3, 6, 5, 8, 7, 10, 20, 21, 19, 22, 24, 27, 23, 26, 25. 28-10-10-11
291630, 2, 1 , 4, 3, 6, 5, 8, 7, 10, 20, 21, 19, 22, 24, 27, 23, 26, 25. 28Treffer9 - ?9-2
301750, 2, 1 , 4, 3, 6, 5, 8, 7, 10, 20, 21, 19, 22, 24, 27, 23, 26, 25. 28Treffer9 - ?97
31       
32  in Coup 16 + 17 werden alle 10 Chevaux aufgeführt, aber nur 9 Stücke Einsatz notiert.  
33       
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance: Hallo Revanchist!

Ja Du hast recht das ist der Fehler und wohlmöglich auch der Fehler warum ich real dann doch verloren habe.

Das Problem ergibt sich aus der Faktoren Berechnung.

Das Programm hat so die 0,2 mit 0Stck belegt, so waren nur noch 9Stck Einsatz im Spiel.

Damit sind die Ergebnisse aber trotzdem richtig weil gewisse Chevals mit null belegt wurden.

Ich werde nun mal Deine Chevals benutzen, die Du anfangs beschrieben hast.

Du sagtest ja das du auch 10 Chevals verfolgst, aber was machst Du wenn Du 10 voll hast? Fliegt dann die am weitesten zurückliegt raus und wird durch die neue ersetzt?

Gruß Blue D.

bearbeitet von Blue_Dolphin1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei allem Respekt, aber mit dieser Strategie wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Ich habe schon viel probiert, davon viel "Verrücktes" mit 1000 Stk. und mehr Kapitalbedarf. Diese Strategie gehört für mich zu den Top3 der Harakiristrategien.

Sorry, aber eine ähnliche Version auf plein, die ich mal spielte, ist kurz und kräftig ins Plus geschossen und ebensoschnell noch kräftiger in den roten Bereich gerutscht.

Und diese Chevalstrategie ist nichts anderes wie auf meine Pleinversuche nur mit halt 1/2 Stückgröße.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war mal irgendwie klar das alle schwarzen geraden Zahlen mehr getroffen werden als ungerade schwarze zahlen und bei rot anders rum.

Ich weis nicht warum ist wahrscheinlich auch quatsch, aber dennoch muss der marsch so bleiben. Ist sehr wichtig

Gruß Blue  :hand:

Hallo Blue,

nein das ist kein Quatsch, sondern ganz logisch zu erklären.

Aber bevor ich es gleich versuche, muss ich Dir leider sagen, dass Du daraus keinen Vorteil ziehen kannst. Auf der anderen Seite solltest Du aber schon wissen, warum das so ist. :dance:

Erklärungsversuch:

Für die Manque-Zahlen

SPM = 2,4,6,8,10 sind 5 Zahlen

während

SIM = 11,13,15,17 nur aus 4 Zahlen besteht.

das gleiche bei Passe:

SPPs = 20,22,24,26,28 sind ebenfalls 5 Zahlen

während

SIPs = 29,31,33,35 auch nur aus 4 Zahlen bestehen.

Man sieht bereits deutlich, dass sich die 18 schwarzen Zahlen aus 10 Zahlen SP und nur 8 Zahlen SI zusammensetzen.

Also richtig erkannt! Wenn Schwarz erscheint, dann häufiger in Verbindung mit Pair als mit Impair.

Aber die logische Konsequenz ist, das Gegengewicht auf Rot!!!

(wie Du richtig erkannt hast)

und bei rot anders rum.

Das wiederum bedeutet, du darfst nicht SP mit SI vergleichen, sondern SP mit der Gegenchance RI. Und die Kombi besteht auch wieder aus 10 Zahlen. Das Gleichgewicht ist also wieder hergestellt.

Logisch ist z.B. auch, dass die 18 Manque-Zahlen 9mal Pair enthalten. Da man 9mal nicht gerecht auf Rot und Schwarz verteilen kann (es geht nun mal nicht 4,5 Rot und 4,5 Schwarz), musste man sich bei der Erfindung der Roulette für ein Ungleichgewicht der Farbenverteilung entscheiden.

Gruß Mandy16 :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, das man evtl. eine Verzögerung einbauen sollte,

dh das jede Stufe zb 2 oder 3 mal gesetzt wird.

Dies würde alles etwas in die Länge ziehen und den Faktor beeinflussen da öfter Gewinne erzielt werden.

Hallo Blue Dolphin1980,

ich würde Dir als Progression eine gestreckte Labouchére empfehlen.

Damit erreichst Du die von Dir gewünschte Verzögerung bei der Steigung des Einsatzes, die Tilgungskraft der Progression geht aber nicht verloren. Allerdings solltest Du meiner Meinung nach alle Chevaux gleichberechtigt behandeln/mit gleichem Einsatz belegen, denn

Das wichtigste meiner Meinung ist immer noch der Rhytmus der unbedingt eingehalten werden muß. Denn so erhalten die Chevals regelmäßige Treffer.

das ist m. E. nicht wichtig.

Wenn dem so wäre, würde eine direkte Progression zum Erfolg führen. Denke mal darüber nach.

Gruß Mandy16 :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Dir als Progression eine gestreckte Labouchére empfehlen.

Hallo Mandy,

wie stellst du dir die Anwendung der Labby bei diesem Cheval-System vor? Könntest du das mal anhand eines konkreten Beispiels vorführen?

Und warum ist deiner Ansicht nach die Labby bei diesem System besser als die d`Alembert - Progression?

MfG

Dostal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue

Das Programm hat so die 0,2 mit 0Stck belegt, so waren nur noch 9 Stck Einsatz im Spiel.

Damit sind die Ergebnisse aber trotzdem richtig weil gewisse Chevals mit null belegt wurden.

Irgendwie ist das jetzt von Dir Geschriebene für mich nicht nachvollziehbar.

Bei Coup 14 und 15 z.B. werden korrekt 10 Einsatzstücke verbucht und entsprechend gegenverrechnet.

In Coup 16 und 17 ändert das Programm dann plötzlich die Parameter.

Ich für meinen Tei kopiere funktionierende Formeln i.d.R. einfach nach unten.

Wenn hier also 9 statt 10 Stücke Einsatz angezeigt werden, muss die Formel zur Ermittlung des

Einsatzes einen Fehler enthalten. Und zwar in den Coupzeilen 16 + 17.

Die Ergebnisse sind daher nicht richtig. Weil bei 10 Stück Einsatz und Treffer nämlich nur ein

Nettosaldo von +8 anstelle +9 herauskommt.

Ich werde nun mal Deine Chevals benutzen, die Du anfangs beschrieben hast.

Du sagtest ja das du auch 10 Chevals verfolgst, aber was machst Du wenn Du 10 voll hast?

Fliegt dann die am weitesten zurückliegt raus und wird durch die neue ersetzt?

Habe ich eigentlich nicht bis zum Schluss behauptet, da mir die

Ungleichgewichtung der einzelnen Chevaux nicht gefällt.

Dann lieber gleich auf eine persönliche Favoritengruppe setzen.

In diesem Fall spiele ich nur die ersten 5 Chevaux ( 0/2 …7/10).

Und zwar entweder direkt nach Erscheinen eines der 5 Chevaux oder

wenn diese in 10 Coups nicht ein einziges mal erschienen sind.

Bislang habe ich was die Progri anbelangt immer erst kumulativ ein Cheval

nach dem anderen aktiviert. Wenn 5 Jetons weg sind, geht’s in die zweite Runde

und zwar beginnend mit 2 Stücken auf 0/2 – die anderen 4 vier offenen Chevaux werden dann

jeweils wieder mit 2 Stücken hinzukommandiert.

Wenn die ersten 10 Spiele so verloren gegangen sind (also -45 Saldo), das ganze nochmals im gleichen Raster mit je 3 Stücken.

Nach 15 verlorenen Angriffen (Saldo -90) – Abbruch, Platzer anschreiben und neue Satzfindung.

Ciao der Revanchist :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dan,

ja, 1000 Stücke das sind schon ne ganze Menge.

Nur wie geht man üblicherweise vor:

du ersinnst eine Spielstrategie, danach überprüft man diese mit Permanenzen.

Zu beginn sind die einsätze klein und werden später etwas größer.

Danach wird das Limit etwas vergrößert um zu probieren wieviel Stücke gebraucht werden.

Früher oder später heißt es dann Abbruch bei Minus XY.

Warum sollte man das Pferd nicht mal von hinten aufzäumen.

Abbruch bei Minus XY wird dann ebenfalls nach der Analyse gefinden.

Ich sehe kein problem darin.

Eigentlich mache ich das immer so.

Hallo blue

@ Wenke Ich habe das schon in VB Programmiert, aber ich werde es wohl noch nicht ganz hinbekommen das man die Chevals selber wählt etc.

Mit VBA ist das einfacher.

So schön ein Programm auch aussieht, das ende ist doch wieder eine Tabelle mit den Endergebnissen.

Ich glaube VBA ist für Rouletteanalysen besser geeignet. Alle Excelfunktionen lassen sich völlig problemlos einbringen.

Mit VB muss man diese erst "erfinden".

Die VBA Programme lassen sich auch schneller und ohne Probleme anpassen.

Naja, leichter. Heute habe ich mich in den Schleifen völlig verfizzt.

Da nehme ich halt die Brechstange. :hand:

Morgen sollte das Programm fertig sein.

Vielleicht schaffe ich es bis dahin beide Varianten

- letzte Progstufe weglassen, wenn nach 10 Coups kein Gewinn vorliegt.

Übrigens dein Spiel nach den ersten 10 Coups entspricht fast einem 2 Dutzendspiel.

Hast du mal überlegt:

Wenn nach 10 Coups Null Treffer - alle Chevals mit einem Stück bis zum 1. Treffer spielen.

Danach nur langsam und nach einem Treffer erhöhen.

Ich glaub hier im Forum ist ein 2-Dutzendsystem das genutzt werden kann.

Das "nervenlose spielen" ist hoch gefährlich.

Es ist etwas völlig anderes 200 Stücke fiktiv "auf dem Papier" oder real als wirklichliches Geld zu setzen.

Was da für Probleme auf den Spieler zukommt lässt sich nicht mal ahnen.

Das muss man schon gemacht haben!

Erst dann weiß man, was abgeht, :dance: Herztroffen nicht vergessen!

Hallo dostal,

wie stellst du dir die Anwendung der Labby bei diesem Cheval-System vor?

Nach Durchgang X werden nur 9 Chevals gespielt.

Der bis dahin entstandene Verlust wird durch 10 geteilt.

Dieser Wert muss nun mit der Labby getilgt werden.

Dann wird mit der Startfolge:( 1-1-1-1-1-2-2-3) gespielt.

Die Einsen der Startfolge enthalten 9 Teilstücke die auf den Chevals platziert werden.

Danach wird wie mit einer normalen Labby gespielt.

Die Labby lässt gut an den konkreten Spielverlauf anpassen.

Andere Progs haben damit große Schwierigkeiten.

Deshalb bevorzuge ich die Labby.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle :dance:

Ich hätte nicht gedacht das sich soviele zu meinem System äußern es freut mich.

Leider kann ich jetzt nicht zu jedem einzelnen Antworten, da ich grade vom Spätdienst komme und total fertig bin.

Nur kurz zu Revanchist:

Das Programm was ich mit der Progression geschrieben hab, hat sich gewissermaßen selbstständig gemacht,

dh heisst, da der Saldostand nicht so weit im Minus war hat das Programm für die nächste Runde die Einsätze der zu progressierenden Chevals genullt.

Somit sind die Gesetzten Chevals weniger geworden, und somit stimmt das Ergebnis trotzdem.

Nun werde ich im Programm ne Möglichkeit einbauen Deinen Marsch mit meinen zu vergleichen und Eine Stufenbegrenzung einbauen, so das man sehen kann was passiert wenn man nur max 5 Chevals setzt.

Zu Wenke:

Mag sein das für Dich VBA einfacher ist, aber für mich ist VB einfacher weil ich da schon Jahrelang mit programmiere.

Was meintest du mit 1000 Stck bei EWR?

@ DanDocPeppy

Du scheinst sehr pessimistisch mit dem System zu sein, oder überhaupt bei Systemspielen? Darf ich fragen was Du bisher gespielt hast wo Du 1000Stck brauchtest?

@ Mandy16

Danke für Deine Erklärung, aber ich nutze trotzdem einen gewissen Vorteil denke ich

Bis bald

Gruß Blue D. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hallo Blue,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Mazedonien und spiele schon seit fast 17 J. (davon mindestens 12 J. aktiv). An alle die vielleicht Schreibfellern entdecken werden: Bitte nicht darüber schimpfen, Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache, aber ich werde mich bemühen weniger davon zu machen.

Blue, ich habe dein System auch am Tisch probiert, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich in den ersten 10 Spielen nicht gewonnen habe, d.h. wenn ich einen Minus von 55 St. habe, sehr schwer wieder im Plus zu kommen ist. Nach einem -55 Minus, kamm ich leider nicht mehr im Plus, sondern ging ständig im Minus. Deshalb meine Frage an dich:

Wenn ich als Beispiel

0-2

1-4

3-6

5-8 etz. bis 25-28 gesetzt habe und bei kener Runde gewonnen habe, muss ich also mit einem Stück wieder auf die 0-2, 1-4 und s.w. setzen???

Ich danke dir für die ev. Antwort sehr.

Grüße aus Mazedonien

------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Ich habe an alle eine Frage: Ich habe auch selber ein eigenes System entwickelt und konnte damit sehr schön sogar bis zu 1.500 EURO pro eine Sitzung gewinnen. Alles ging wunderbar bis ich so sehr davon , dass ich der "Allmächtige" bin überzeugt war und damit auf der Schnautze fiel.

Meine Frage: Wollen wir gemensam eine Lösung für die Schwäche meines Systems suchen? Das System ist sehr interessant und hat eine sehr gut bedachte Progression. Ich habe es 1/3/7 gennant. Ich habe die Lösung für alle mögliche Farbkombinationen, ich habe keine Probleme mit der Null und ich komme nie am Tischlimit, aber ich bekomme Probleme wenn die Farbkombinationen verrückt spielen.

Ich gewinne alle andere Kombinationen ausser wenn der folgende Wechsel kommt:

RR S R S RR S R SS R SS R S RR S R etz...

Ich weiss nicht wie ich es formulieren soll, aber ich bitte euch nicht skeptisch zu sein, sondern einfach mit mir gemensam versuchen eine Lösung zu finden. Ich gebe hier allem mein Wort, dass es sich wirklich lohnt.

Natürlich möchte ich sofort sagen, dass ich nichts verkaufen möchte, sondern eine Lösung für etwas zu finden worann ich sehr glaube. Ich bin sehr überzeugt, dass ich nur ein Schrit vor einer globalen Lösung stehe. Ich brauche einfach euere Hilfe um diesen Schrit zu machen.

Beim Interesse werde ich euch alle hier im Forum ins Geheimnis meines Systems einführen, weil ich keine Probleme damit habe und weil ich glaube, dass es genügend Cassinos gibt die man einfach legal ausrauben kann und soll. Es ist Platz für alle da.

Rainmann MCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zu Revanchist:

Das Programm was ich mit der Progression geschrieben hab, hat sich gewissermaßen selbstständig gemacht,

dh heisst, da der Saldostand nicht so weit im Minus war hat das Programm für die nächste Runde die Einsätze

der zu progressierenden Chevals genullt.

Somit sind die Gesetzten Chevals weniger geworden, und somit stimmt das Ergebnis trotzdem.

Auf ein Neues

Hi Blue

was Du schreibst mag absolut richtig sein. Wenn dem so ist, dann ist der Fehler halt irgendwo in der

Spalte: gespielte Pleins zu suchen.

So und jetzt wünsche ich Dir viele Plussalden

- ob mit oder ohne Programm(ier)divergenzen.

Ciao der Revanchist :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du scheinst sehr pessimistisch mit dem System zu sein, oder überhaupt bei Systemspielen?
Eigentlich bin ich der geborene Optimist und stehe einem systematischem Spiel auch grundsätzlich positiv gegenüber, insbesondere was PP-, Tendenz- und andere halbwegs flexible Strategien betrifft.

Allerdings nicht deiner Idee, da ich mit einem sehr ähnlichen Spiel auf Plein kräftig Minus gemacht habe.

Darf ich fragen was Du bisher gespielt hast wo Du 1000Stck brauchtest?
Das waren u.a. "Cult 04", "Bad 4", "Opus 54" und andere, zwar absolut höchst interessante, chanchenreiche, aber im Platzerfall teure Strategien!

Zum Glück spielte ich diese Hochrisikostrategien immer nur mit Ministückgrößen von vielleicht 0,10 oder 0,20.

Ich bin also sicher kein "Spielverderber", aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche kapitalintensiven Strategien letztendlich weniger Erfolg versprechen und mehr Nerven kosten, als die "kleinen feinen" Strategien mit überschaubarem Risiko. Diese sollten dafür mit MoneyManagement aufgepeppt werden.

Nur mit den Faktoren:

- überschaubares Risikokapital

- Sätze nach Tischtendenz

- Stückgröße nach Pers.Perm und

- ManeyManagement

habe ich bisher Erfolge verzeichnen dürfen.

Als Veränderung an deiner Strategie schlage ich folgendes vor:

STOPP mit dieser scharfen Progression!

Spielende nach Erreichen der 10. Spielstufe - egal wie der Spielstand ist. Oder alternativ: Spielstufe 10 beibehalten bis ein vorher festgesetztes Kapital verloren wurde (ev. 100 Stücke, max. 200 Stücke).

Satzfindund keinesfalls starr, sondern ev. die gefallenen Zahlen in chevalform nachsetzen.

Ich freue mich auf weitere Diskussion!

LG

DDP :dance:

PS @Rainman: Stell deine Idee doch einfach in einem eigenen Thread vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DDP,

bin gerade dabei es zu tun, aber ich aheb ein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich einen (den ich bereits liegen habe) Exel Dokument hier so bringen könnte das die Leute es lesen können??? :dance:

Bitte nicht lachen, aber ich habe in den Browser die Datai hochgeladen, dann habe ich einfach auf Antwort hinzufügen gedrückt, aber als ich es später selber sehen wollte wie es geworden ist, habe ich einfach nichts gefunden???

Kanst du mir bitte dabei helfen???

:dance:

Rainman MCM

P.S. Die datai muss in Exel dargestellt werden, weil man sie so am besten überschauen kann.

Ich warte auf eine Antwort, oder wenn nichts, dann stelle ich es wie ich es am besten kann dar.

RMMCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RainmanMCM

P.S. Die datai muss in Exel dargestellt werden, weil man sie so am besten überschauen kann.

Excel-Code kannst du nicht direkt im Forum einfügen. Müsste zuvor erst in eine HTML Tabelle umgewandelt werden. Einfacher wird es sein, daraus eine Grafik zu machen und diese hier einzufügen. Sende mir die Excel-Datei mal an [email protected]. Ich füge sie dann als Grafik ein.

:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RainmanMCM
P.S. Die datai muss in Exel dargestellt werden, weil man sie so am besten überschauen kann.

Excel-Code kannst du nicht direkt im Forum einfügen. Müsste zuvor erst in eine HTML Tabelle umgewandelt werden. Einfacher wird es sein, daraus eine Grafik zu machen und diese hier einzufügen. Sende mir die Excel-Datei mal an [email protected]. Ich füge sie dann als Grafik ein.

:dance:

Hallo Paroli,

Ich habe die Datai einfach ins Word eingefast und habe sofort versucht ob es zu öffnen ist. Es ging diesesmal!!! :dance:

Aber ich sende sie dir auch so wie due es gewünscht hast, d.h. per E-Mail. Schau sie dir bitte ein und wenn du Fragen haben solltest stehe ich für alle Fragen offen.

Grüße

Rainman MCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RainmanMCM
P.S. Die datai muss in Exel dargestellt werden, weil man sie so am besten überschauen kann.

Excel-Code kannst du nicht direkt im Forum einfügen. Müsste zuvor erst in eine HTML Tabelle umgewandelt werden. Einfacher wird es sein, daraus eine Grafik zu machen und diese hier einzufügen. Sende mir die Excel-Datei mal an [email protected]. Ich füge sie dann als Grafik ein.

:dance:

Hallo Paroli,

Ich habe die Datai einfach ins Word eingefast und habe sofort versucht ob es zu öffnen ist. Es ging diesesmal!!! :dance:

Aber ich sende sie dir auch so wie due es gewünscht hast, d.h. per E-Mail. Schau sie dir bitte ein und wenn du Fragen haben solltest stehe ich für alle Fragen offen.

Grüße

Rainman MCM

Hallo an alle,

Schaut euch bitte das Thema "Sieben J. getüftelt und dann kam das"

Dort habe ich das System 1/3/7 vorgestellt

Rainman MCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm mit den Grundregeln von Blues Spiel ist fertig und kann herunter geladen werden.

Die Bedienung des Progs ist wieder einfach gehalten.

Im Blatt Permanenzen ab Spalte D die Permanenzen (etwa 250 sind möglich) eintragen.

Danach ins Blatt Chevals wechseln.

Dort können die zuspielenden Chevals eingetragen werden.

Dabei ist es möglich auch Chevals mit gleichen Zahlen wie 5-8 und 8-11 auszuwählen.

Die Teiler in Spalte G können verändert werden.

Mit klick auf den gelben Button wird die Vorlage geschrieben.

Das Programm wechselt danach ins Blatt 11 Chevals.

Mit den Kick auf den gelben Button werden alle Angriffe mit 11 und mit 10 Chevals berechnet.

Gleichzeitig werden alle Angriffe statistisch ausgewertet.

Auf Grund der vielen Berechnungen kann es etwas länger dauern, bis alle Permanenzen ausgewertet sind.

Das Programm - Ende wird angezeigt.

(Zum Ende der Webepause starten :hand: - Zu Beginn der neuen Werbung die Ergebnisse abrufen :dance:

Zwischenzeitlich habe ich über 600 Angriffe drüber laufen lassen.

Ganz so schlimm wie befürchtet entwickelt sich der Kapitalbedarf nicht. Obwohl auch Spielstrecken jenseits von Gut und böse dabei sind.

Das aber, ist der ganz normale Wahnsinn wenn mit einer Progression gearbeitet wird.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Blue_Spiel.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Werte aufgeschlüsselt nach der Angrifflänge:

 
 ABCDEFGH
1   AngriffslängeAnzahlSummiertin %% summiert
2   137375,9875,987
3   26810511,00316,990
4   37117611,48928,479
5   49627215,53444,013
6   59937116,01960,032
7   7193903,07463,107
8   9304204,85467,961
9   11284484,53172,492
10   1274551,13373,625
11   13144692,26575,890
12   14244933,88379,773
13   15165092,58982,362
14   1655140,80983,172
15   1765200,97184,142
16   1845240,64784,790
17   1955290,80985,599
18   2045330,64786,246
19   2165390,97187,217
20   2235420,48587,702
21   2385501,29488,997
22   2435530,48589,482
23   2555580,80990,291
24   2645620,64790,939
25   2755670,80991,748
26   2855720,80992,557
27   2915730,16292,718
28   3035760,48593,204
29   3125780,32493,528
30   3225800,32493,851
31   3335830,48594,337
32   3415840,16294,498
33   3535870,48594,984
34   3645910,64795,631
35   3715920,16295,793
36   3815930,16295,955
37   3935960,48596,440
38   4025980,32496,764
39   4126000,32497,087
40   4236030,48597,573
41   4416040,16297,735
42   4616050,16297,896
43   4716060,16298,058
44   5216070,16298,220
45   5426090,32498,544
46   5516100,16298,706
47   5636130,48599,191
48   6116140,16299,353
49   6216150,16299,515
50   7116160,16299,676
51   7216170,16299,838
52   7916180,162100,000
 
bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aufgeschlüsselt nach maximalen Kapitalbedarf.

Bei der Beurteilung sollte man in Betracht ziehen,

die Gewinne fallen durchweg höher als bei anderen Progressionen aus.

Dort sind die gewinne durchweg 1 Stück.

 
 STUVW
1Kap MaxAnzahlSummiertin %% summiert
2137375,9875,987
336810511,00316,990
467117611,48928,479
5109627215,53444,013
6159937116,01960,032
721354065,66365,696
82514070,16265,858
92784151,29467,152
1028254404,04571,197
113034430,48571,683
1236194623,07474,757
133794711,45676,214
144124730,32476,537
1542114841,78078,317
164544880,64778,964
174614890,16279,126
184814900,16279,288
195064960,97180,259
205134990,48580,744
215555040,80981,553
226435070,48582,039
236515080,16282,201
246665140,97183,172
256735170,48583,657
266945210,64784,304
277015220,16284,466
287145260,64785,113
297515270,16285,275
307825290,32485,599
318125310,32485,922
328215320,16286,084
338425340,32486,408
348535370,48586,893
358815380,16287,055
368915390,16287,217
379015400,16287,379
389425420,32487,702
399615430,16287,864
409945470,64788,511
4110115480,16288,673
4210615490,16288,835
4311015500,16288,997
4411425520,32489,320
4511615530,16289,482
4611715540,16289,644
4711815550,16289,806
4812415560,16289,968
4912715570,16290,129
5013715580,16290,291
5114015590,16290,453
5214815600,16290,615
5315015610,16290,777
5415415620,16290,939
5515715630,16291,100
5616825650,32491,424
5717815660,16291,586
5818415670,16291,748
5918915680,16291,909
6019925700,32492,233
6120115710,16292,395
6220315720,16292,557
6320415730,16292,718
6421015740,16292,880
6521215750,16293,042
6622315760,16293,204
6723615770,16293,366
6823715780,16293,528
6925115790,16293,689
7027915800,16293,851
7128415810,16294,013
7230015820,16294,175
7330825840,32494,498
7431615850,16294,660
7531815860,16294,822
7632115870,16294,984
7736215880,16295,146
7837015890,16295,307
7939815900,16295,469
8040615910,16295,631
8140715920,16295,793
8243515930,16295,955
8356315940,16296,117
8462615950,16296,278
8569815960,16296,440
8670315970,16296,602
8771715980,16296,764
8871915990,16296,926
8973616000,16297,087
9085416010,16297,249
9188616020,16297,411
9291816030,16297,573
93105616040,16297,735
94108016050,16297,896
95166116060,16298,058
96167316070,16298,220
97205916080,16298,382
98252816090,16298,544
99347116100,16298,706
100413616110,16298,867
101533816120,16299,029
102698716130,16299,191
103908416140,16299,353
1041001216150,16299,515
1051465016160,16299,676
1062223616170,16299,838
1075236016180,162100,000
 

Beste Grüße

Wenke :dance:

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance: Vielen Dank Wenke!

Für Deine Programmierleistung, bist wohl doch schneller wie ich mit Visualbasic.

Falls ich mein system vollständig habe werde ich es auch zum Download anbieten, habe ja nichts zu verlieren :-)

Aber eines ist wahr, das system ist nicht schlecht.

Und man kann echt ein guten Gewinn damit erzielen.

Gruß Blue D. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...