Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 18:33 Geschrieben Mittwoch um 18:33 (bearbeitet) Bevor man Berechnungen zur Serienbildung durchführt, muss erst mal zwischen solitären und soziablen Serien unterschieden werden. Zur Erinnerung für all die den Unterschied noch nicht kennen: solitär: bedeutet genau x mal, also wenn nach der Serie ein Gegencoup erscheint ,also die Serie bricht ab soziabel : bedeutet die eine Serienbildung innerhalb all der höheren höheren Serien. Deshalb trifft also eine soziable Serie häufiger auf, als eine solitäre Serie. Bsp: Eine soziable 6 er Serie z.b. bei Dutzend gibt es wesentlich häufiger als eine solitäre 6 er Serie, weil jede soziable 6er serie auch in einer 7er, 8er, usw. enthalten ist Die solitäre 6 er Serie ist deshalb geringer als die soziable, weil sie genau nach 6 Coups abricht. Wenn man auf dieser Grundlage sich einen Ansatz bastelt, ist unbedingt mit den soziablen Serien zu rechen, weil man ja wissen will, wieviel 6er Serien gibt es auf einer Coupstrecke X und nicht wesentlich ist, wieviel mal bricht eine 6er Serie auf dieser Coupstrecke ab, weil man da die ganzen höheren Serien nicht mit in der Rechnung hat, wo ja auch 6er Serien drin sind. Deshalb ist die Unterscheidung zwischen soziablen und solitären Serien kein Hirngespinst von verwirrten Roulettforschern , wie @elementaar zu wissen glaubt bearbeitet Mittwoch um 18:51 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 18:40 Autor Geschrieben Mittwoch um 18:40 (bearbeitet) Weiterhin gilt bei der Berechnung zu Unterscheiden, will man die Serienbildung auf eine unbestimmtes Dutzend berechnen, oder auf ein vorher festgelegtes. Unbestimmt wäre, es entsteht auf eine beliebiges Dutzend/Kolone eine Serie. Vorher festgelegt bedeutet, ich bestimme im voraus auf welchen Dutzend die Serie erscheinen soll. Für das auftreten vorher festgelegten Serien, sind die Wahrscheinlichkeiten wesentlich geringer, weil die Kugel ja in ihrer Wahl eingeschränkt ist. bearbeitet Mittwoch um 18:44 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 18:43 Autor Geschrieben Mittwoch um 18:43 Bevor es an die Formeln inkl. Rechenbeispiele geht, ist erstmal noch zu wissen, das die Serienbildung über die Ausbleiberstrecke der Gegenchance berechnet wird. Die Wahrscheinlichkeit für die Serienlänge ist deshalb nicht gleich der Wahrscheinlichkeit ihres Ausbleibens
Hans Dampf Geschrieben Gestern um 10:33 Geschrieben Gestern um 10:33 (bearbeitet) Am 19.11.2025 um 19:43 schrieb Sven-DC: Bevor es an die Formeln inkl. Rechenbeispiele geht, ist erstmal noch zu wissen, das die Serienbildung über die Ausbleiberstrecke der Gegenchance berechnet wird. Die Wahrscheinlichkeit für die Serienlänge ist deshalb nicht gleich der Wahrscheinlichkeit ihres Ausbleibens Das dauert aber ,Abakus kaputt? bearbeitet Gestern um 10:39 von Hans Dampf
Feuerstein Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf: Das dauert aber ,Abakus kaputt? Es wird daran liegen, das in der Holzklasse die Kugelschreiber immer leer sind, wenn überhaupt welche ausliegen. Andererseits brauchen wir das jetzt auch endlich mal wieder, das einer das macht, hatten wir ja Ewichstkeiten nicht mehr... Da ist es auch Schnuppe wie lange das dauert, ich fänd drei Jahre jetzt o.k.
Hans Dampf Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 28 Minuten schrieb Feuerstein: Da ist es auch Schnuppe wie lange das dauert, ich fänd drei Jahre jetzt o.k. Die Spannung steigt!
Ropro Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 30 Minuten schrieb Hans Dampf: Die Spannung steigt! ER hat halt nicht so gute Suchmaschinen wie Du. ER sucht noch, wo er was Schlaues abschreiben kann.
Feuerstein Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hauptsache er verschreibt sich nicht bei der Suche...
Hans Dampf Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 6 Minuten schrieb Ropro: ER hat halt nicht so gute Suchmaschinen wie Du. ER sucht noch, wo er was Schlaues abschreiben kann. Ich find das peinlich,ER macht einen Thread auf und dann kommt nix.
sachse Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Minuten schrieb Feuerstein: Hauptsache er verschreibt sich nicht bei der Suche... Oder ER versucht sich nicht bei der Schreibe.
Feuerstein Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 30 Minuten schrieb Hans Dampf: Ich find das peinlich,ER macht einen Thread auf und dann kommt nix. Na ja Hans (von), wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "es kommt was von ihm" und "es kommt nichts von ihm"? Ich sehe da keinen...
Hans Dampf Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Feuerstein: Na ja Hans (von), wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "es kommt was von ihm" und "es kommt nichts von ihm"? Das kann ich dir sagen, "es kommt nichts von ihm" = alles richtig "es kommt was von ihm" = alles falsch vor 12 Minuten schrieb Feuerstein: Ich sehe da keinen... Siehst du es jetzt? Sachse passt auch nicht mehr auf, IHM wird latürlich groß geschrieben. bearbeitet vor 16 Stunden von Hans Dampf
Ropro Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 5 Stunden schrieb Feuerstein: Na ja Hans (von), wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "es kommt was von ihm" und "es kommt nichts von ihm"? Ich sehe da keinen... man könnte ja auch ganz gemein IHM darauf hinweisen, dass er nur die Formel für EC nehmen bräuchte und die Varaiblen ändern. Aber das lassen wir mal lieber.
Recommended Posts