Feuerstein Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich beschäftige mich neuerdings mit den ECś, und beim tippen einer Exceltabbelle muss ich ja die Farben zuordnen. Dann schaue immer inś Netz, und tippe das ab. Jetzt habe ich ein Roulettebaleau gefunden, wo die 20 schwarz ist, und eines wo die 20 rot ist. Natürlich bin ich jetzt durcheinander, was ist richtig, und was heißt hier richtig? Im folgenden muss man etwas runter scrollen, es ist das erste senkrecht stehende Bild eines Tableau's: https://lejoueur.pro/la-roulette/ Und im hier folgenden Link ist es andersrum: https://fr.dreamstime.com/photos-stock-tableau-roulette-image5670823 Grüße Feuerstein bearbeitet vor 13 Stunden von Feuerstein
elementaar Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Beim heutigen 37er-Roulette ist "20" immer "schwarz" Beim 38er-Roulette (wie ich es kenne) ebenfalls. Allerdings stand lange Jahre in der Spielbank Bad Ems ein antiker Roulettekessel (mit für heutige Augen irrer Steilheit) mit anderer als der heutigen Zahlenanordnung. Wie dort die "20" eingefärbt war, weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht ist dem erdteilweitgereisten @Spielkamerad schon mal eine rote "20" aufgefallen? Gruss elementaar bearbeitet vor 12 Stunden von elementaar Typo
elementaar Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ein solches Tableau habe ich noch nie gesehen - und da sind mehr Zahlen als bloß "20" falsch eingefärbt. Ich stelle gleich ein Excelblatt (mit bedingter Formatierung) ein - da genügt es die Zahl einzutragen. bearbeitet vor 12 Stunden von elementaar Klammer zu; Bild kleiner
elementaar Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Rot und Schwarz.xls bearbeitet vor 11 Stunden von elementaar Typo in Datei, Beispiel in Datei angefügt
Feuerstein Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Herzlichen Dank Elementaar, besonders schön ist die Datei wegen der Idee mit den weiteren Eigenschaften Ich hatte mich zwischenzeitlich schon für den anderen Tisch entschieden, weil die 18 und die 19... ...und die 10 und die 11.... Viele Grüße Feuerstein
Spielkamerad Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 4 Stunden schrieb elementaar: Beim heutigen 37er-Roulette ist "20" immer "schwarz" Beim 38er-Roulette (wie ich es kenne) ebenfalls. Allerdings stand lange Jahre in der Spielbank Bad Ems ein antiker Roulettekessel (mit für heutige Augen irrer Steilheit) mit anderer als der heutigen Zahlenanordnung. Wie dort die "20" eingefärbt war, weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht ist dem erdteilweitgereisten @Spielkamerad schon mal eine rote "20" aufgefallen? Gruss elementaar Moin, habe die 20 noch nie in Rot gesehen. Diese Abbildung ist bestimmt einfach blind hineinkopiert. Dort stimmen ja auch anderen Zahlen nicht überein. Also immer Schwarz. Sp........!
Feuerstein Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden vor 9 Minuten schrieb Spielkamerad: habe die 20 noch nie in Rot gesehen. Diese Abbildung ist bestimmt einfach blind hineinkopiert. Über den Link im obersten Post kannst du das Tableau eingebettet in einen längeren Text sehen. Die Sprache des Textes ist mir fremd, geraten ist das vielleicht etwas Südamerikanisches.
Spielkamerad Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 20 Minuten schrieb Feuerstein: Über den Link im obersten Post kannst du das Tableau eingebettet in einen längeren Text sehen. Die Sprache des Textes ist mir fremd, geraten ist das vielleicht etwas Südamerikanisches. Ich finde leider nur das Gleiche, was elementaar darunter gepostet hat. Das meinst du nicht?
Feuerstein Geschrieben vor 50 Minuten Autor Geschrieben vor 50 Minuten Dochdoch, genau das meine ich @Spielkamerad Dies war nicht das einzige Tableau das rot/schwarz regelmäßig verteilte und mir als Suchergebnis angezeigt wurde. So als würde nicht immer überall auf der Welt das französische Tableau verwendet. Als gäbe es Regionen mit anderen Regeln. Das wäre spannend...
Recommended Posts