Hans Dampf Geschrieben Mai 19 Geschrieben Mai 19 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Das eine Zahl mind. 1 x getroffen wird bei ca. 66 %. Der Unterschied besteht wohl in der Ermittlungsart. Empirisch oder Mathematisch. Der Unterschied ist: 1. Genau einmal getroffen 2. Mind. einmal getroffen bearbeitet Mai 19 von Hans Dampf
zippel Geschrieben Mai 19 Geschrieben Mai 19 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb sachse: Das habe ich nur gemacht, wenn ich auf Plein schon bei Maximum war. Das extra Aussetzen kann man sich doch ansonsten dadurch sparen, dass man einfach Plein ein wenig höher setzt. Êr hat einfach recht, was soll ich da noch dazu sagen. erinnert mich an eine Begegnung, spielt 2-2 die 11 und ballert noch nen 500er auf 11/8 und dann knallte die sch auch noch. boaaaa. Sowas habe ich bis dahin noch NIE gesehen... Eine runde später lässt er den Schuss weg und sagt, ne die kommt nicht an, wie? die kommt nicht an. Unglaublich , wahr so ist einfach an der raute vorbeigelaufen ich dachte nurnoch HEEEE????? Wie zum Teufel macht der das???? bearbeitet Mai 19 von zippel
hemjo Geschrieben Mai 19 Geschrieben Mai 19 Hallo Freunde des Roulette-Spiels! Nachdem die spielbare Fläche, in der schiefen Glockenkurfe, kleiner ist, als die seitlichen Abweichungen, soltte eine Strategie zur Abhilfe gesucht werden. Wenn die Permanenz in der Reihenfolge der Anordnung im Kessel, analysiert wird, entstehen unregelmäßige Löcher. Einzelne Sektoren erscheinen weniger als Andere. Wenn nun mehrere Angriffe gleichzeitig gesetzt werden sollen, so ist das zu teuer, weil nur eine Zahl gewinnen kann. Also sollten jene Zahlen, die in die Sktoren-Löcher fallen, nicht gesetzt werden. Natürlich können die ausgelassen Zahlen auch treffen, aber vielleicht nicht so oft. Gute Excel-Programoerer könnten vielleicht einmal einen Testlauf machen. MfG hemjo
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Hans Dampf: Der Unterschied ist: 1. Genau einmal getroffen 2. Mind. einmal getroffen Von den 24 verschiedenen Zahlen, welche im Mittel in 37 Coup getroffen werden, gibt es 14 solitäre F1 und 10 soziable F2 davon 7 solitäre F2 und 3 solitäre F3 Also wäre doch die Wahrscheinlichkeit für das genau 1 x erscheinen einer Plein in 37 Coup 37/14 = 2,64 % bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 vor 18 Stunden schrieb Chemin de fer: Warum? Ist ein Fehler drin? Vielleicht ? Kann man ja ohne Rechenweg nie wissen. Zahlen hinschreiben kann jeder, wenn man nach den Rechenweg fragt, kommen halt blöde Sprüche oder Ausreden.
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb hemjo: Hallo Freunde des Roulette-Spiels! Nachdem die spielbare Fläche, in der schiefen Glockenkurfe, kleiner ist, als die seitlichen Abweichungen, soltte eine Strategie zur Abhilfe gesucht werden. Wenn die Permanenz in der Reihenfolge der Anordnung im Kessel, analysiert wird, entstehen unregelmäßige Löcher. Einzelne Sektoren erscheinen weniger als Andere. Wenn nun mehrere Angriffe gleichzeitig gesetzt werden sollen, so ist das zu teuer, weil nur eine Zahl gewinnen kann. Also sollten jene Zahlen, die in die Sktoren-Löcher fallen, nicht gesetzt werden. Natürlich können die ausgelassen Zahlen auch treffen, aber vielleicht nicht so oft. Gute Excel-Programoerer könnten vielleicht einmal einen Testlauf machen. MfG hemjo Hallo Hemjo, Was dir hier aufgefallen ist und was du beschreibst , ist eigentlich nichts anderes als die visuelle Darstellung der Restanten im Kessel. Wenn du die "Löcher" welche so entstehen nicht mit spielst, lässt man praktisch die Restanten in seinem Spiel aus. Was ja so, keine wirklich neue Spielidee ist bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Wenn du die "Löcher" welche so entstehen nicht mit spielst, lässt man praktisch die Restanten in seinem Spiel aus. Was ja so, keine wirklich neue Spielidee ist Es werden doch die vorher ausgesuchten Favoriten gesetzt, da kann es doch nicht schlecht sein, einen kurzfristigen Restanten auszulassen?
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb hemjo: Es werden doch die vorher ausgesuchten Favoriten gesetzt, da kann es doch nicht schlecht sein, einen kurzfristigen Restanten auszulassen? Das es schlecht ist, die Restanten aus zu lassen, habe ich ja auch nicht geschrieben, nur das es nicht Neu ist. Nur eine Excelauswertung halte ich für weniger sinnvoll, weil ja allgemein schon bekannt, wie sich die Restanten verhalten. Da wird Excel keine neuen Erkenntnisse zu Tage bringen. bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 Die überbreite Satzweise auf die F2 und zusätzlich noch Angriffe auf F5 und F6 ergeben aber den Verlust, es kann nur eine Zahl getroffen werden, wie Du schon geschrieben hast. Generalfavoriten, wie im jetzigen Fall, müssen natürlich gesetzt werden. Die F2 auf F3 würde ich nicht angreifen, ausser die Tendenz ist gerade schmal.
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 vor 23 Stunden schrieb Sven-DC: Auswertung v. 18.05. erstellt 19.05., 15.08 Uhr Saldo 5961 Plein 35 v. 18.05. Gewinn 0 Saldo 5961 Einsatz f.d. 19.05. Plein 16-19 a 5 ( 2 F6 im 102. Coup auf 1. F7 im 106 Plein 1- 16 - 18-20-22-29 -32-35 a 10 ( 7 F2 im 28. Coup, auf 1. F3 im 22. Coup Plein 16 - 27 a 5 ( 2 F5 im 65. Coup auf 1. F6 82. Coup) Einsatz gesamt 100 10 versch. Plein, 1 GF Plein 16 ( 3fach) Saldo 5861 Coup 461 Einsatz 51765 Gewinn 3861 Einsatz/Coup 112,28 Gewinn/Coup 8,37 UR: 7,45 % Mit erscheinen von Plein 35 im 28. Coup ist nunmehr der 8. F2 , ohne F3 da. Auswertung f.d.19.05, erstellt am 20.05., 14.49 Uhr Saldo 5861 Plein 11 Gewinn 0 Saldo 5861 Einsatz f.d. 20.05. Plein 16-19 a 5 ( 2 F6 im 103. Coup auf 1. F7 im 106 Plein 1- 16 - 18-20-22-29 -32-35 a 10 ( 7 F2 im 29. Coup, auf 1. F3 im 22. Coup Plein 16 - 27 a 5 ( 2 F5 im 66. Coup auf 1. F6 82. Coup) Einsatz gesamt 100 10 versch. Plein, 1 GF Plein 16 ( 3fach) Saldo 5761 Coup 462 Einsatz 51865 Gewinn 3761 Einsatz/Coup 112,26 Gewinn/Coup 8,14 UR: 7,25 % Mit erscheinen von Plein 11 gestern, ist im 29. Coup der 14. solitäre F1 erschienen, insgesamt jetzt 22 versch. Zahlen, was fast schon das Soll für den 37. Coup ist, also sehr außergewöhnliche Perm. 8 F2 ohne F3, Im 30/31 . Coup wäre der 2. F3 zu erwarten.
hemjo Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor 23 Minuten schrieb Sven-DC: Das es schlecht ist, die Restanten aus zu lassen, habe ich ja auch nicht geschrieben, nur das es nicht Neu ist. Nur eine Excelauswertung halte ich für weniger sinnvoll, weil ja allgemein schon bekannt, wie sich die Restanten verhalten. Da wird Excel keine neuen Erkenntnisse zu Tage bringen. Man kann auch die Kesselauswetung auf karierten Blättern machen, um die kurzfristigen Ausbleiber im Kessel zu finden und den Favoriten gegenüber zu stellen
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb hemjo: Die überbreite Satzweise auf die F2 und zusätzlich noch Angriffe auf F5 und F6 ergeben aber den Verlust, es kann nur eine Zahl getroffen werden, wie Du schon geschrieben hast. Generalfavoriten, wie im jetzigen Fall, müssen natürlich gesetzt werden. Die F2 auf F3 würde ich nicht angreifen, ausser die Tendenz ist gerade schmal. Hier hast du Recht, die breiten Angriffe bringen die Verluste. Hatte nur damit gerechnet. da von F1 auf F2 auch schon so ein Desaster war, erinnert sich die Perm an ihre Mittelwerte, deshalb der F2 Angriff. Nunmehr seit 30 Coups laufen die Favos breit. In Verbindung mit Satzsteigerung habe ich mir herbe Rückschläge eingehandelt. 1 bis 2 Treffer mit ca. 8 bis 11 Zahlen in ca. 30 Coups zu haben ist auch schon weit ab , von der math. TW. Aber hinterher, ist man ja immer klüger. Die Chance das es klappt war jedenfalls da. Es wird so sein, das jetzt einige Pleins spitz nach vorn laufen bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: Mit erscheinen von Plein 11 gestern, ist im 29. Coup der 14. solitäre F1 erschienen, insgesamt jetzt 22 versch. Zahlen, was fast schon das Soll für den 37. Coup ist, also sehr außergewöhnliche Perm. 8 F2 ohne F3, Im 30/31 . Coup wäre der 2. F3 zu erwarten. Bei 14 F1 sind doch weitere F2 zu erwarten. Wenn Du zurück gehst, bis zum letzten F3 und den abschneidest, sind es noch mehr F2. Also sehr breite Tendenz. Das ist dann bei F3 und F4 auch zu erwarten. Das ist das verhängnisvolle be idem Spiel, wenn Du einmal investiert hast, kannst du nicht mehr aussteigen.
hemjo Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 Hoffentlich bist Du dann bei den F3 dabei, die werden nach dem ersten F3 auch breit werden. Also müssen die F2 weiter gesetzt werden, um den 2.und 3 F3 zu treffen. Dadurch wird der Einsatz pro Kugel immer höher. Daher die Idee mit der Bremse.
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb hemjo: Bei 14 F1 sind doch weitere F2 zu erwarten. Wenn Du zurück gehst, bis zum letzten F3 und den abschneidest, sind es noch mehr F2. Also sehr breite Tendenz. Das ist dann bei F3 und F4 auch zu erwarten. Das ist das verhängnisvolle be idem Spiel, wenn Du einmal investiert hast, kannst du nicht mehr aussteigen. Man kann und muss auch die Reißleine ziehen und die entstanden Verluste mit nehmen. Ich verfolge zwar noch die F2 Gruppe, aber habe die Einsätze drastisch reduziert und nehmen somit die Verluste mit. Verhängnissvoller Irrtum ist eben , wenn man glaubt es muss jetzt dieses oder jenes kommen. Beim Roulett muss gar nichts, man kann nur versuchen, in den Bereichen zu spielen, wo es eben die größten TW gibt. Meine Spielerfahrungen sind das sich die Trends regelmäßig abwechseln, nur weiß man nie genau wo die Wende sein wird. An breit laufenden F3 , F4 Linien glaube ich hier nicht. Aber glauben heißt auch, nicht wissen. bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 vor 10 Minuten schrieb hemjo: Hoffentlich bist Du dann bei den F3 dabei Den 1. F3 nehme ich nach verlustreicher Schlacht mit, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er wird sich in den nächsten 2 bis 3 Coups zeigen, wenn nicht schon heute. Weil die Luft nach oben wird immer dünner, also die Wahrscheinlichkeiten für weitere F2 immer kleiner.
Chemin de fer Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Vielleicht ? Kann man ja ohne Rechenweg nie wissen. Zahlen hinschreiben kann jeder, wenn man nach den Rechenweg fragt, kommen halt blöde Sprüche oder Ausreden. Meistens. Hier war Bestürzung die Mutter der Frage, ob meine sonst verlässliche Quellen viellecht fehlerhaft sind. Mit Web-Konserven kann man viel Zeit sparen, wenn man nicht selber kochen möchte. Quelle Möchtest Du lieber dein eigener Küchenchef sein? Die Formel: n = 37 (Anzahl der Runden/Coups) p = 1/37 (Wahrscheinlichkeit, dass deine Zahl getroffen wird) 1 – p = 36/37 (Wahrscheinlichkeit, dass deine Zahl nicht getroffen wird) k = Anzahl der gewünschten Treffer (0 oder 1)
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 vor 23 Minuten schrieb hemjo: Bei 14 F1 sind doch weitere F2 zu erwarten 14 F1 und 8 F2, ist der Mittelwert für den 37. Coup, heute läuft der 30. Müsste dann schon ganz schön heftig aus dem Ruder laufen, wenn sich die F2 und F1 Linie verbreitet. Normal sollten jetzt die Treffer auf F2 kommen. Aber Normal sind ja auch die Schwankungen, es kann also alles passieren, in meinen Spiel setze ich aber auf die Mittelwerte .
Verlierer2 Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor 18 Minuten schrieb hemjo: Bei 14 F1 sind doch weitere F2 zu erwarten. Wenn Du zurück gehst, bis zum letzten F3 und den abschneidest, sind es noch mehr F2. Also sehr breite Tendenz. Das ist dann bei F3 und F4 auch zu erwarten. Das ist das verhängnisvolle be idem Spiel, wenn Du einmal investiert hast, kannst du nicht mehr aussteigen. Sven spielt es ja gut. Du siehst es wird breit und dann sollte man warten. Er hat auch Zahlen vergessen, das ist bei breitem Spiel ganz schlecht. Dann auf Mehrfachtreffer hoffen, ist auch kein guter Weg, es muss/sollte ein Plus entstehen (in jedem Angriff). Du und Ropro spielen da anders. Wollen wir nicht mal paar Euro im OC riskieren? Jeder 1000, mehrere Tische und dort es so versuchen? Sven und Ropro sollten sich zusammen reißen.
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer: Meistens. Hier war Bestürzung die Mutter der Frage, ob meine sonst verlässliche Quellen viellecht fehlerhaft sind. Mit Web-Konserven kann man viel Zeit sparen, wenn man nicht selber kochen möchte. Quelle Möchtest Du lieber dein eigener Küchenchef sein? Die Formel: n = 37 (Anzahl der Runden/Coups) p = 1/37 (Wahrscheinlichkeit, dass deine Zahl getroffen wird) 1 – p = 36/37 (Wahrscheinlichkeit, dass deine Zahl nicht getroffen wird) k = Anzahl der gewünschten Treffer (0 oder 1) Gut, dann werde ich mal schön die Zahlen einsetzen, wenn du schon keine Zeit hast die Suppe fertig zu kochen und nur die Zutaten in den Topf wirst.
Verlierer2 Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 Am 18.5.2026 um 11:54 schrieb Sven-DC: Nach 2 PR gibt es ca. 6 Restanten noch, wo davon in der nächsten ca. 3 bis 4 fallen. Hast du die schon mal angegriffen?
Chemin de fer Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Gut, dann werde ich mal schön die Zahlen einsetzen, wenn du schon keine Zeit hast die Suppe fertig zu kochen und nur die Zutaten in den Topf wirst. Svenny, Du bist unersättlich.
Verlierer2 Geschrieben Mai 20 Geschrieben Mai 20 Am 18.5.2026 um 10:50 schrieb Hans Dampf: Die Binomialverteilung beschreibt also perfekt, dass Favoriten entstehen, aber sie kann unmöglich vorhersagen, welche Zahlen in der nächsten Runde die Favoriten sein werden. Hier liegt dein Fehler. Man spielt in die Perms/Fenster rein. Genau diese Zahlen zeigt es an, z. B. von F4 auf F5. Ich habe mit keiner anderen Methode es so oft ins Plus geschafft.
Sven-DC Geschrieben Mai 20 Autor Geschrieben Mai 20 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Chemin de fer: 1. Die Wahrscheinlichkeit für 0 Treffer liegt bei ca. 36,3 %. Für 1 Treffer bei 37,3 %. Wollte gerade noch fragen, durch 0 teilen, hat man mir in der Schule nicht erlaubt, weil math. Blödsinn. Aber gut das es jetzt geht wie man liest. Danke für deine mühe der Erläuterung. Wahrscheinlich, hätte ich die Suppe nicht so schnell kochen können. Aber Mathe hin oder her und deine Berechnungen in allen Ehren. Ich halte mich an die Empirik, die sagt mir das eine beliebige Zahl mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 33 % innerhalb 37 Coups wegbleibt. bearbeitet Mai 20 von Sven-DC
Recommended Posts