Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Feuerstein:

Mein Problem ist nur jemanden so wie dich zu erleben, immer wieder glaube ich es aufś neue nicht.

Wenn du das jetzt noch ausblenden kannst, macht der vorgehaltene Spiegel noch mehr Spaß.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In dieser Sparte hast du damit das Maximum erlebt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Spielkamerad:

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In dieser Sparte hast du damit das Maximum erlebt.

Ja, das erlebe ich wirklich so.

Noch nie ist mir sowas schräges begegnet, auch nicht virtuell.

Agressiv, dumpf, ja klar. Aber sooo sehr neben der Spur, das ist das Maximum bisher, reicht auch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Seit 1 1/2 Jahren schreibe ich das so, was übrigens nicht grundsätzlich falsch ist.

Informiere dich bitte mal, was so ein Mittelstrich alles für Bedeutungen haben kann, unter anderen als Trennstrich.

Also was hast du für ein Problem damit ??

Ja, ganz toll !

------------

Kannst du mir bei der Gelegenheit auch die Stelle zeigen,

wo Gewinne mit - (minus) nicht grundsätzlich falsch sind ? :hammer:

Z.B.: Gewinn:  - 142 heute

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jason:

wo Gewinne mit - (minus) nicht grundsätzlich falsch sind ? 

hey,

bei dauergewinnern passt das schon so ;),

schönen sonntag,

busert:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb jason:

Ja, ganz toll !

------------

Kannst du mir bei der Gelegenheit auch die Stelle zeigen,

wo Gewinne mit - (minus) nicht grundsätzlich falsch sind ? :hammer:

Z.B.: Gewinn:  - 142 heute

Ja kann ich, im Bereich der Steuer gibt es die Begriffe des negativen Einkommens, Verlustvortrag, da werden praktisch alle Verluste mit einem Minuszeichen vor dem Betrag dargestellt, hat denn Sinn, weil es dann im nächsten Jahr mit den Gewinnen  gegen gerechnet wird, was ohne dem Minuszeichen vor der Summe kann das rechnerisch nicht dargestellt werden.

Ich denke mal auch, wenn hier in meiner Saldenberechnung Gewinn : - x steht, dann ist für normalbegabte auch erkenntlich das es ein Verlust ist, auch wenn nicht Verlust davor steht. 

In dem Zusammenhang noch als Ergänzung,  Minuszeichen, in der  Verwendung eines Mittelstriches, kann auch die Bedeutung eines Trennstriches haben, z.b. bei Aufzählungen etc. Was ja auch nicht jeden hier klar ist und sie deshalb verwirrt sind/waren.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja kann ich, im Bereich der Steuer gibt es die Begriffe des negativen Einkommens, Verlustvortrag, da werden praktisch alle Verluste mit einem Minuszeichen vor dem Betrag dargestellt, hat denn Sinn, weil es dann im nächsten Jahr mit den Gewinnen  gegen gerechnet wird, was ohne dem Minuszeichen vor der Summe kann das rechnerisch nicht dargestellt werden.

Ich denke mal auch, wenn hier in meiner Saldenberechnung Gewinn : - x steht, dann ist für normalbegabte auch erkenntlich das es ein Verlust ist, auch wenn nicht Verlust davor steht. 

In dem Zusammenhang noch als Ergänzung,  Minuszeichen, in der  Verwendung eines Mittelstriches, kann auch die Bedeutung eines Trennstriches haben, z.b. bei Aufzählungen etc. Was ja auch nicht jeden hier klar ist und sie deshalb verwirrt sind/waren.

Schieb deine Extrarunden einfach weiter. Du brauchst das.

Ist dir das noch nicht aufgefallen, dass du in voller Überzeugung alles anders machen musst?

Die Schreibweise, die Zählweise, Striche, Komma etc. Mal ganz abgesehen, deiner Kenntnisse im Allgemeinen.

Das ist schon ziemlich borniert, um nicht anmaßend zu sagen, wenn man mit mehreren Leuten kommuniziert.

Genau aus diesen Sachen heraus und weil du nun mal einen unterirdischen Charakter hast, eckst du ständig an. 

Da du zusätzlich noch, absolut beratungsresistent bist, wird es für dein Gegenüber nicht einfacher.

Du bist auch nicht immer schuld, aber wenn du schon auf dein Recht pochst ("Ich weiß es einfach besser!"), dann solltest du sicherstellen, dass dies auch stimmt.

Fehler machen alle, nur wie man damit umgeht ist entscheidend.

Man soll auch immer etwas Positives mit einfließen lassen. Wie du das hier durchhältst, bei diesem Gegenwind, erstaunlich.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Sven-DC:

Zitat

im Bereich der Steuer gibt es die Begriffe des negativen Einkommens,

Was ja auch nicht jeden hier klar ist und sie deshalb verwirrt sind/waren.

............und ich dachte, es geht um Roulette und nicht um deine Einkommenssteuererklärung,

dann bin ich wohl doch sehr verwirrt. :wacko:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

st dir das noch nicht aufgefallen, dass du in voller Überzeugung alles anders machen musst?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Spielkamerad:

Das ist schon ziemlich borniert,

Borniert ist der, welcher ein "Andersein" nicht ertragen kann.

Das geht ja hier schon los und lässt sich auf die gesamte Gesellschaft übertragen.

Da setzt einer ein ( oder die) Kommas falsch, verwendet eine veraltete Schreibweise für das Wort Roulette, setzt zwischen den Zahlen ein Trennungstrich, statt  Komma,

kommt mit einen Spielansatz um die Ecke und verwendet Begriffe, wo einige dachten es ist eine neue Rotweinsorte, schon geht ein sinnlose Gebrüll ohne Ende los.

Weil es nicht in das eigene Weltbild passt.

Schon mal drüber nachgedacht, das auch nicht jeder so sein will wie du ?

Also mal bitte etwas Akzeptanz und Toleranz.

Übrigens, deine Erklärungen zu den Fachbegriffen, worüber du dich immer so abwertend Lustig machst stehen wo. ?

Wenn du die BIN als Mülleimer bezeichnet, sollte man schon mit eigenen Worten, kurz und knapp erklären können, was die BIN aussagt, das gleiche gilt wer glaubt es gibt keine Roulettgesetze, der sollte auch erstmal diese kennen und auch wissen, das  Gesetz eher eine allgemeine Bezeichnung für vieles ist. Es gibt da z.b. juristische, physikalische, mathematische- und Naturgesetze

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

............und ich dachte, es geht um Roulette und nicht um deine Einkommenssteuererklärung,

dann bin ich wohl doch sehr verwirrt. :wacko:

Wie kann man verwirrt sein, wenn klipp und klar da steht

Gewinn : minus Summe X

Egal ob man was mit Steuer oder nicht am Hut hat.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Dann liegt es wohl noch zusätzlich an deinem zu kleinen Sch......

Klar, dass du das wieder nicht verstanden hast. Es geht nicht darum, anders zu sein, das kannst du in deinem Umfeld machen,

aber hier geht es darum, mit anderen Leuten einen halbwegs verständlichen Weg zu finden, zu kommunizieren.

Da sind solche Querschläger kontraproduktiv.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Spielkamerad:

Man soll auch immer etwas Positives mit einfließen lassen. Wie du das hier durchhältst, bei diesem Gegenwind, erstaunlich.

Viel Feind viel Ehr, heißt es doch.

Jedermann Freund zu sein, ist eine Kunst die keiner kann.

Erst als alle sagten, das geht nicht, wusste ich das ich auf den richtigen Weg bin.

( Zitate-Sprichwörter)

Ich bin auch nicht hier um Freunde zu suchen.

Freund heißt auch nicht das man alles gut findet und beklatscht , was der andere so macht.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad:

mit anderen Leuten einen halbwegs verständlichen Weg zu finden, zu kommunizieren.

dto.

Ich komme mit jeden klar, sofern dieser auch die Absicht hat mit mir klar zu kommen.

Mit Egomanen, Streitsüchtige, etc., ist der Umgang generell schwierig

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Borniert ist der, welcher ein "Andersein" nicht ertragen kann.

Das geht ja hier schon los und lässt sich auf die gesamte Gesellschaft übertragen.

Da setzt einer ein ( oder die) Kommas falsch, verwendet eine veraltete Schreibweise für das Wort Roulette, setzt zwischen den Zahlen ein Trennungstrich, statt  Komma,

kommt mit einen Spielansatz um die Ecke und verwendet Begriffe, wo einige dachten es ist eine neue Rotweinsorte, schon geht ein sinnlose Gebrüll ohne Ende los.

Weil es nicht in das eigene Weltbild passt.

Schon mal drüber nachgedacht, das auch nicht jeder so sein will wie du ?

Also mal bitte etwas Akzeptanz und Toleranz.

Übrigens, deine Erklärungen zu den Fachbegriffen, worüber du dich immer so abwertend Lustig machst stehen wo. ?

Wenn du die BIN als Mülleimer bezeichnet, sollte man schon mit eigenen Worten, kurz und knapp erklären können, was die BIN aussagt, das gleiche gilt wer glaubt es gibt keine Roulettgesetze, dem sollte auch erstmal diese kennen und auch wissen, das  Gesetz eher eine allgemeine Bezeichnung für vieles ist. Es gibt da z.b. juristische, physikalische, mathematische- und Naturgesetze

Hoffentlich ist deine offensichtliche Behinderung im Dresdner Alltag nicht so hinderlich.

Du verwechselst da wieder etwas.

Wenn überhaupt, bezeichne ich den BIN als Müll. Dass ich das erwähnt habe, muss ziemlich lange her sein.

Da geht es im Wesentlichen auch nicht um die BIN, sondern um die Handhabung. Tja und die Freiheit nehme ich mir.

Du wirst es nie begreifen. Die von dir beschworenen Roulette-Gesetze werden auch keine, wenn man es ständig abspult.

Die kannst du alle behalten, auch wenn du die Worte "Roulette-Gesetz" zum Gesetz erhebst, es ist und wird nie eins. Pasta!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Auch eine oberflächliche Sprichwortforschung ergibt:

weil es auch lebende Fische gibt, die mit dem Strom schwimmen, ist SEIN Sprichwort falsch.

Was hat ER bloß immer mit den Fischen? Das ist ja fast pathologisch.

Die fahren doch Fahrrad oder erfreuen sich am Blumentopf, wenn nicht gerade der Spatz im Hirn wer weiß was macht.

Ansonsten schwimmen sie doch in Butter (ich nehme an ihr Daseinszustand ist dann auch "tot"?).

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Viel Feind viel Ehr, heißt es doch.

Jedermann Freund zu sein, ist eine Kunst die keiner kann.

Erst als alle sagten, das geht nicht, wusste ich das ich auf den richtigen Weg bin.

( Zitate-Sprichwörter)

Ich bin auch nicht hier um Freunde zu suchen.

Freund heißt auch nicht das man alles gut findet und beklatscht , was der andere so macht.

Du hast garantiert keine Freunde, wenn du live auch so ein Kotzbrocken bist.

Ein Forum hat auch erst mal nichts mit Freundschaften zu tun. Kapierst du denn gar nichts? Herrje!

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

dto.

Ich komme mit jeden klar, sofern dieser auch die Absicht hat mit mir klar zu kommen.

Mit Egomanen, Streitsüchtige, etc., ist der Umgang generell schwierig

Dein Charakter schreit nach Streit. Merkst du das nicht?

Der größte Egomane bist du. Es zählt nur deine Meinung, egal ob falsch oder verwirrend.

Im Umgang generell schwierig. Genau!

Darauf einen Dujardin!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb elementaar:

Auch eine oberflächliche Sprichwortforschung ergibt:

weil es auch lebende Fische gibt, die mit dem Strom schwimmen, ist SEIN Sprichwort falsch.

Was hat ER bloß immer mit den Fischen? Das ist ja fast pathologisch.

Die fahren doch Fahrrad oder erfreuen sich am Blumentopf, wenn nicht gerade der Spatz im Hirn wer weiß was macht.

Ansonsten schwimmen sie doch in Butter (ich nehme an ihr Daseinszustand ist dann auch "tot"?).

Wieder ein Klassiker! :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Spielkamerad:

Die von dir beschworenen Roulette-Gesetze werden auch keine, wenn man es ständig abspult.

20250525_0202.jpg.9e54da84fb7e8887691f339f594a787a.jpg

Trinkstand, heute bis 12:59 Uhr:

Sechs.

bearbeitet von elementaar
falsche Autokorrektur
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb elementaar:

"stopp!us, ergo sum!"

Sechs.

Bei mir gibt es noch kein heute. Bin noch von gestern.

Habe vorsichtshalber durchgezogen, damit ich hier den Anfang nicht verpasse.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spielkamerad:

Bei mir gibt es noch kein heute. Bin noch von gestern.

Bis gestern, ca. 19:00 Uhr, als ich das letzte mal nachschaute, blieb es bei dem einen Glas vom Morgen.

Ich glaubte, oder besser: hoffte schon, das Trinkspiel zeige Wirkung.

Was für eine neuerliche Selbsttäuschung!

Als ich heute sah, wie ER später am Abend noch durchgezogen hat, habe ich kapituliert, und das Zählen für heute neu begonnen.

Ob das wirklich spielregelkonform ist, kann ich im jetzigen Zustand ("Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!“) schon gar nicht mehr sagen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb elementaar:

Bis gestern, ca. 19:00 Uhr, als ich das letzte mal nachschaute, blieb es bei dem einen Glas vom Morgen.

Ich glaubte, oder besser: hoffte schon, das Trinkspiel zeige Wirkung.

Was für eine neuerliche Selbsttäuschung!

Als ich heute sah, wie ER später am Abend noch durchgezogen hat, habe ich kapituliert, und das Zählen für heute neu begonnen.

Ob das wirklich spielregelkonform ist, kann ich im jetzigen Zustand ("Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!“) schon gar nicht mehr sagen.

ER hat es sicherlich schwer im Leben.

Diese Charakterzüge stellst du ja nicht einfach so ab. Da war vor dem Mauerfall, definitiv sein Leben geordneter.

Danach brach nicht nur die Mauer zusammen. Solche Typen wollen Befehle geben oder zumindest dazu gehören.

Kenne da noch 2 ähnliche Fälle. Nur jammern die vornehmlich und haben die neue Situation mehr oder weniger angenommen.

Dass ER aber immer noch die Fahne hochhält, zeigt eigentlich, was Geistes Kind ER ist.

Ich ziehe den Hut, dass du noch so viel Arbeit hineinsteckst. Perlen vor die Säue!

Sein Spiegelbild sieht er natürlich auch nicht. Hopfen und Malz...

Oh, gute Stichwörter. :drink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

ER hat es sicherlich schwer im Leben.

Diese Charakterzüge stellst du ja nicht einfach so ab. Da war vor dem Mauerfall, definitiv sein Leben geordneter.

Danach brach nicht nur die Mauer zusammen. Solche Typen wollen Befehle geben oder zumindest dazu gehören.

Kenne da noch 2 ähnliche Fälle. Nur jammern die vornehmlich und haben die neue Situation mehr oder weniger angenommen.

Dass ER aber immer noch die Fahne hochhält, zeigt eigentlich, was Geistes Kind ER ist.

Ich ziehe den Hut, dass du noch so viel Arbeit hineinsteckst. Perlen vor die Säue!

Sein Spiegelbild sieht er natürlich auch nicht. Hopfen und Malz...

Oh, gute Stichwörter. :drink:

Kümmere dich doch einfach um dich, anstatt hier in wilden Spekulationen über mich zu verfallen .

Hat schon frappierende Ähnlichkeiten mit deinem Vater, der glaubte auch immer alles über mich zu wissen und verfiel in die wildesten Spekulationen über mich.

Bis man ihn hier ihn etwas ausgebremst hat, jetzt ist ihn daran die Lust vergangen.

Narzissten eben beide. Narzissten brauchen ihre Bühne, er kommt bald wieder.

Dem selbst ernannten Millionengewinner  sind  die Abende bei Perlenbacher und 1,99 Rotwein doch etwas zu eintönig, den Rechtschreibbeauftragen hier zu geben, vermisst er jetzt schon.

Naja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, um bei den Sprichwörtern zu bleiben

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb elementaar:

20250525_0202.jpg.9e54da84fb7e8887691f339f594a787a.jpg

Sechs.

Es ist einfach erbärmlich, hier ist ein Roulettforum, User die sich hier einloggen, besonderes in den Thread, haben Interesse am Roulettspiel und darüber was zu erfahren und du Selbstdarsteller, beschreibst wieviel du heute schon gesoffen hast. Gehts noch, frag man sich da.

Eigentlich sollte sich der Moderatur/ Forumsleitung im Interesse des Forum, deine Beiträge hier aus dem Thread zu verschieben, das ist ja kaum ertragbar , was du hier so ablässt.

Such dir einfach eine andere Bühne, um Aufmerksamkeit zu bekommen, hier bist du am falschen Platz, wäre meine Empfehlung an dich , wenn ich hier Moderator wäre

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Spekulationen über mich zu verfallen zu verfallen.

jetzt ist ihn daran die Lust vergangen.

Bis man ihn hier ihn etwas ausgebremst hat

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Narzissten brauchen ihre Bühne

Wie wahr...