Jump to content

Datenbank unterstützt Satzentscheidung


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Sven-DC:

Und was wäre den jetzt nun die (deine ) Wahrheit über die BIN, mal kurz in 2 Sätzen zusammengefasst ?

Wer sowas verlangt ist wirklich zu dumm um Weitergehendes zu begreifen.

Lass uns das Thema BIN nicht schon wieder durchkauen.

 

Hast du das mit Markov begriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Es geht doch bei der BIN nicht darum, was wird als nächsten bei Betrachtung aller Möglichkeiten getroffen.

Es geht darum, was wird unter Betrachtung von  ZWEI Möglichkeiten getroffen, was man ja auch schon aus dem Namen erkennen kann.

Ich hatte dazu schonmal geschrieben, daß es bei der BIN nicht um 2 Ereignisse geht, sondern um die Frage: Trifft zu oder trifft nicht zu / wahr oder falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ropro:

Ich hatte dazu schonmal geschrieben, daß es bei der BIN nicht um 2 Ereignisse geht, sondern um die Frage: Trifft zu oder trifft nicht zu / wahr oder falsch

wahr oder falsch.   trifft zu oder trifft nicht zu,  sind das ?

a) 2 Möglichkeiten/Ereignisse

b) 3 Möglichkeiten/Ereignisse

c) beliebig viele Möglichkeiten

 

Und was wären denn dann nach deiner Meinung, wahr oder falsch, trifft zu , trifft nicht zu,aufs Roulett bezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ropro:

Wer sowas verlangt ist wirklich zu dumm um Weitergehendes zu begreifen.

Lass uns das Thema BIN nicht schon wieder durchkauen.

 

Hast du das mit Markov begriffen?

Ich habe geschrieben, du sollst mir das erklären, oder bist du wieder im Modus, wenn ich selbst Frage stelle, brauche ich wenigstens keine Antworten auf das geben, was ich selbst nicht begriffen habe, sonder nur irgendwo abgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ropro:

Lass uns das Thema BIN nicht schon wieder durchkauen.

 

Netter Vorschlag, wenn man keine Antworten hat.

Bitte noch mal was ist nach deiner Meinung nach die Wahrheit über die BIN, und was ist dem zu folge Falsch /Unwahr daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe geschrieben, du sollst mir das erklären, oder bist du wieder im Modus, wenn ich selbst Frage stelle, brauche ich wenigstens keine Antworten auf das geben, was ich selbst nicht begriffen habe, sonder nur irgendwo abgeschrieben

Du musst dir schon die Mühe geben und meine Antworten auf deine Fragen auch lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sven-DC:

wahr oder falsch.   trifft zu oder trifft nicht zu,  sind das ?

a) 2 Möglichkeiten/Ereignisse

b) 3 Möglichkeiten/Ereignisse

c) beliebig viele Möglichkeiten

 

Und was wären denn dann nach deiner Meinung, wahr oder falsch, trifft zu , trifft nicht zu,aufs Roulett bezogen ?

Siehst du wieder Kauderwelsch;

Das voraussgesagte Ereignis hat die Möglichkeit einzutreffen oder nicht. Trifft es ein = wahr (die Voraussage); trifft es nicht ein = falsch!

"Ereignis" und "Möglichkeit" sind keine Synonyme und das ist keine Wortklauberei sondern exakte Begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ropro:

Siehst du wieder Kauderwelsch;

Das voraussgesagte Ereignis hat die Möglichkeit einzutreffen oder nicht. Trifft es ein = wahr (die Voraussage); trifft es nicht ein = falsch!

"Ereignis" und "Möglichkeit" sind keine Synonyme und das ist keine Wortklauberei sondern exakte Begriffe.

Und was bitte ist nun nach deiner Meinung nach  wahr oder falsch, bzw. trifft zu, trifft nicht zu ?

Also um welches Ereignis geht es denn genau, bei der BIN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ropro:

Du musst dir schon die Mühe geben und meine Antworten auf deine Fragen auch lesen!

Außer neue Fragen, habe ich noch keine konkreten Antworten gelesen.

So labert doch nur einer rum, der von allen gar nichts versteht.

Warum kommst du nicht auf den Punkt, es stehen konkrete Fragen da, und von dir kommt nichts, außer mal die Gegenfragen bzw. Kommentare das es schon da steht, was nicht der Fall ist.

Hier noch mal die Fragen für dich übersichtlich zusammengefasst:

 

Also um welches Ereignis geht es denn genau, bei der BIN ? Worauf bezieht sich wahr oder falsch genau ?

 

Bitte noch mal was ist nach deiner Meinung nach die Wahrheit über die BIN, und was ist dem zu folge falsch /unwahr daran

 

Ich habe geschrieben, du sollst mir das erklären,  bezieht sich auf die Markov-Ketten

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Bitte noch mal was ist nach deiner Meinung nach die Wahrheit über die BIN

 

Ropro hat doch extra für dich diesen Thread angelegt,wo ist denn jetzt das Problem?

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17994-die-wahrheit-über-die-binomialformel/

 

Doch vorzeitig entlassen nach der 5.Klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Na dann, aber du wirst es weder verstehen noch akzeptieren Aber es gilt wie vor, vielleicht haben ja andere was davon:

 

Markov´s Axiom heißt: Tritt ein Zufallsereignis ein, so hat das vorherige Zufallsereignis keinen Einfluss auf das neue Ereignis.

Das neue/jetzige Ereignis hat ebenso keinen Einfluss auf das folgende Zufallsereignis.

Das Übergangsgeschehen ist verborgen und nicht zu entschlüsseln

Als Formel: n(-1) Übergang n(0) Übergang n(+1)

Markov geht aber davon aus, daß 2 Übergangsgeschehen. die zeitlich oder räumlich nah beieinander liegen, wenn nicht gleich dann zumindest ähnlich sind.

 

Beispiel Kesselgucker: Er erkundet wie sich der physikalische Ablauf gestaltet und vermutet, daß dieser sich so oder so ählich wieder zeigt.

Angenommen der KG setzt Zahl 3-3, dann hat er normal die EW von 7/37. Da er aber abschätzt, wo die Kugel zu Liegen kommt, erhöht sich für ihn die Übergangswahrscheinlichkeit.

D.h. nicht, daß er immer trifft, aber es reicht, wenn er sooft mit seiner Einschätzung richtig liegt und damit den Hausvorteil überwindet.

Ähnlich gehen auch Advantage Player, DealersSignature-Player, und andere vor.

 

Der bekannte Übertrag auf das klassische Roulette, bekannt als Markov-Kette, ist eher untauglich. Bei Tests, die ich durchgeführt habe, hat sich eine leichte Überlegenheit für den 1. und 2. Coup ergeben, aber das Ergebnis ist nicht verbindlich.

 

(für Fachleute: Ich habe die Erläuterung sehr verkürzt. Fehlende Nebenaspekte sind daher nicht absichtlich verschwiegen. Ich hoffe zumindest den Kern richtig dargestellt zu haben)

@Sven-DC da du zu doof bist die antworten auf deine Fragen zu entdecken hier nochmal für dich hierher kopiert. Steht übrigens direkt hinter dem Post, den du kopiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sven-DC:

Und was bitte ist nun nach deiner Meinung nach  wahr oder falsch, bzw. trifft zu, trifft nicht zu ?

Also um welches Ereignis geht es denn genau, bei der BIN ?

Grundwissen Mathematik 1369 für Sven: 4 Favoriten treffen mit einer EW von 4/37.

Treffen eine der 4 F dann ist die Aussage wahr.

Treffen die 4 nicht ist die Aussage falsch.

 

Andersrum: die Aussage 4 F4 treffen in coup Nr. x ist wahr, wenn sie treffen und ist falsch, wenn sie nicht treffen.

Beobachtest du deine treffer des 1. F4 in coup 41 wirst du feststellen, daß die Aussage öfter falsch als wahr ist.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sven-DC:

Außer neue Fragen, habe ich noch keine konkreten Antworten gelesen.

So labert doch nur einer rum, der von allen gar nichts versteht.

Tja, wenn man zu dumm zum Lesen ist.

Und Aussage 2 trifft wohl vollkommen auf dich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schlussfolgerung aus eurem Diskurs: es ist gleichgültig, was wann wohin gesetzt wird.

Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Sven's-Spiel nach den Regeln von Roli.

 

Es waren nach ca3000 Angriffen, durchschnittlich 15 Einsätze mit durchschnittlich 2,5 Zahlen notwendig,

was fast genau 37 ergibt. 

 

Zu einem ähnlichen Ergebnis wird jeder kommen, der lange genug, irgend ein System spielt.

Der Auszahlungsnachteil ist nicht überwindbar, wer noch im Plus ist, hat noch nicht lange

genug gespielt.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Beobachtest du deine treffer des 1. F4 in coup 41 wirst du feststellen, daß die Aussage öfter falsch als wahr ist.

Das stimmt aber nur, wenn man die Summe aller anderen Treffer, gegen die Anzahl der Treffer im Coup 41 gegenüberstellt.

Betrachtet man die Trefferzahl pro Coup separat, sind doch im 41. Coup die meisten Treffer.

Ja gut, nach deiner Tabelle soll es der 43. Coup sein. Empirisch betrachtet gibt es wieder andere Abweichungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hemjo:

Meine Schlussfolgerung aus eurem Diskurs: es ist gleichgültig, was wann wohin gesetzt wird.

Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Sven's-Spiel nach den Regeln von Roli.

 

Es waren nach ca3000 Angriffen, durchschnittlich 15 Einsätze mit durchschnittlich 2,5 Zahlen notwendig,

was fast genau 37 ergibt. 

 

Zu einem ähnlichen Ergebnis wird jeder kommen, der lange genug, irgend ein System spielt.

Der Auszahlungsnachteil ist nicht überwindbar, wer noch im Plus ist, hat noch nicht lange

genug gespielt.

 

MfG hemjo

Würde ja auch dann bedeuten, das ROPRO mit seinen GUT/RNF und was er noch so alles für gewinnfähig erklärt hat, einfach Mumpitz ist, was ich ja schon immer schrieb.

Und hattes du nicht geschrieben, das du mehr als  einmal, deine gesamten Gewinne in einem einzigen Angriff, oder in wenigen Angriffen verzockt hast.

Stimmt das jetzt nicht mehr, und bist jetzt deshalb zum Schluß gekommen, es ist wurscht , was wann, wo wohin gesetzt wird, nur weil du gezockt hast und die Kohle verbraten ?

Ich vermute mal sehr stark, du hast ein großes Problem diszipliniert zu spielen, und suchst nun die Schuld für deine Verluste im Spielansatz.

Gerade wenn man mit 10 cent, so wie du spielt, verliert man auch schnell die Nerven, weil  der schlecht bezahlteste Job noch ein vielfaches einbringt was man dabei Gewinnen kann, Und dann solls die Brechstange richten. Das muss natürlich schief gehen.

Du musst auch meinen Ansatz nicht spielen, versuchs doch einfach mal mit RNF, 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ropro:

Grundwissen Mathematik 1369 für Sven: 4 Favoriten treffen mit einer EW von 4/37.

Das gilt für den Einzelcoup und für jede beliebige Zahl. 

Kumulativ betrachtet ergeben sich doch andere TW, oder was steht in deiner Tabelle, wovon du glaubst es sei die BIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ropro:

Andersrum: die Aussage 4 F4 treffen in coup Nr. x ist wahr, wenn sie treffen und ist falsch, wenn sie nicht treffen.

Beobachtest du deine treffer des 1. F4 in coup 41 wirst du feststellen, daß die Aussage öfter falsch als wahr ist.

Also mal anders zusammengefasst ist es genau das, was ich schon mehrfach schrieb.

Es geht darum, wann wird aus 2 Gruppen /Möglichkeiten was getroffen.

Die eine Gruppe stellt die 1 x oder mehrmals getroffen Zahlen dar die andere die Gruppe der noch nicht getroffen Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Also mal anders zusammengefasst ist es genau das, was ich schon mehrfach schrieb.

Es geht darum, wann wird aus 2 Gruppen /Möglichkeiten was getroffen.

Die eine Gruppe stellt die 1 x oder mehrmals getroffen Zahlen dar die andere die Gruppe der noch nicht getroffen Zahlen.

Was ist denn jetzt mit Markov? oder haste die Kopie auch nicht gefunden

 

Neiin es ist nicht das was du schon schriebst.

Und nein es sind nicht nur zwei Gruppen, sonderen wenn du bis F7 gehst sogar acht Gruppen und die BIN gibt an, mit welcher Zunahme die einzelne Gruppe zu rechnen hat (Restanten natürlich Abnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Kumulativ betrachtet ergeben sich doch andere TW, oder was steht in deiner Tabelle, wovon du glaubst es sei die BIN.

Was wird denn kumuliert? Und in der BIN-Tabelle stehen keine Trefferwahrscheinlichkeiten, sondern die zu erwartende "Anzahl getroffener Plein"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hemjo:

Meine Schlussfolgerung aus eurem Diskurs: es ist gleichgültig, was wann wohin gesetzt wird.

Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Sven's-Spiel nach den Regeln von Roli.

Das ist soweit richtig. Aber hier nicht Thema, weil es hier um die Übergangswahrscheinlichkeit gehen soll, die Sven leider ignoriert, weil er es nicht versteht und bei Haller dazu nix zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Das ist soweit richtig. Aber hier nicht Thema, weil es hier um die Übergangswahrscheinlichkeit gehen soll, die Sven leider ignoriert, weil er es nicht versteht und bei Haller dazu nix zu finden ist.

Was bitte sind den nun die Übergangswahrscheinlichkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Was ist denn jetzt mit Markov? oder haste die Kopie auch nicht gefunden

 

Neiin es ist nicht das was du schon schriebst.

Und nein es sind nicht nur zwei Gruppen, sonderen wenn du bis F7 gehst sogar acht Gruppen und die BIN gibt an, mit welcher Zunahme die einzelne Gruppe zu rechnen hat (Restanten natürlich Abnahme)

Es sind immer 2 Gruppen um die es  bei der BIN geht, egal ob man F7 oder F389 ermitteln will. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...