Jump to content

Auswandern nach Asien und Roulette spielen


Recommended Posts

Ich habe vor einiger Zeit von einem jungen Schweizer gehört, der hat eine Thaibraut kennengelernt (sozusagen aus zweiter Hand, verheiratet mit einem Deutschen), die war gerade in Scheidung, jetzt hat er sie geheiratet und darf jeden Monat einen nicht gerade kleinen Betrag für die Familie in Thailand abliefern. Er ist ein junger Mann, sie ist zwar schon einige Jahre älter als er, sieht aber noch gut aus, ich versteh das aber trotzdem nicht. Am Beginn dieser Beziehung hatte der junge Mann noch zu wenig Lohn, da mußte der Vater einspringen und die monatlichen Zahlungen übergeben (damit sein "Bubi" die reife Thaibraut bumsen konnte):patsch:. Die Brut in Thailand lebt auf jeden Fall ganz gut vom "Einkommen" der Braut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb suchender:

Bangladesch, vor einiger Zeit (2-3 Jahre?) in einer Textilfabrik brach ein Feuer aus, die Näherinnen durften ihren Arbeitsplatz nicht verlassen, wurden von den Aufsehern daran gehindert mit der Erklärung, das wäre nur eine Alarmübung. Viele Tote! Also so kann das nicht sein mit "Die tun hier nicht so viel", ich vermute eher, die werden ganz schön ausgebeutet.

 

 

Es gibt überall Ausbeuter und dort war die Info vermutlich so schlecht, das die Gefahr nicht richtig erkannt wurde. Wenn die alle raus sind und dann wieder zur Arbeit gehen sollen, dauert es halt und da ist der Ausfall dann gross. Die in so einer Fabrik werden schon ausgebeutet und unter Druck

gesetzt. Deutsche Firmen lassen sich unterschreiben, das alle gut und gerecht bezahlt werden oder es ist auf freiwilliger Basis, das gewisse Standarts eingehalten werden. Auch Bioanbau in Asien ..... mit Siegel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb suchender:

Keine Angst, werde Dich bestimmt nicht besuchen. Über Spam brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, hab ja keine eMail Adr. Ich bin nur neugierig, habe mich vor mehr als zehn Jahren auch über alle möglichen Destinationen für meinen Alterswohnsitz informiert, wollte dann aber doch nicht so weit von meiner Heimat entfernt sein. Wenn Du willst, kannst Du ja meine Neugier stillen, indem Du mir in einer PN verrätst, in welchem Land Du lebst, wenn nicht, dann lass es halt sein.

 

Na wir Auswanderer (also die, die etwas nachdenkend da ran gehen) suchen doch alle einen geeigneten Ort. Ungarn hatte ich auch auf der Liste, wollte eigentlich warm und Spanien, Kanaren waren dann nahe liegend (weil EU) aber habe mich dann doch für Asien entschieden. Grüner und etwas mehr Bio, noch, denn die holen doch schwer auf. Bayer und Co. sind hier auch schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb suchender:

Ich habe vor einiger Zeit von einem jungen Schweizer gehört, der hat eine Thaibraut kennengelernt (sozusagen aus zweiter Hand, verheiratet mit einem Deutschen), die war gerade in Scheidung, jetzt hat er sie geheiratet und darf jeden Monat einen nicht gerade kleinen Betrag für die Familie in Thailand abliefern. Er ist ein junger Mann, sie ist zwar schon einige Jahre älter als er, sieht aber noch gut aus, ich versteh das aber trotzdem nicht. Am Beginn dieser Beziehung hatte der junge Mann noch zu wenig Lohn, da mußte der Vater einspringen und die monatlichen Zahlungen übergeben (damit sein "Bubi" die reife Thaibraut bumsen konnte):patsch:. Die Brut in Thailand lebt auf jeden Fall ganz gut vom "Einkommen" der Braut

 

Also heiraten ist doch meist nicht billig, die Frau kostet. Warum dann einige sich derart ausnehmen lassen, verstehe ich nicht. Die Frauen hier haben meist nur die Moeglichkeit gut (reich) zu heiraten. Auch wenn die im Ausland arbeiten, schicken die Geld nach Hause, wenn es dann der Ehemann macht, ist das auch ok. Deshalb auch meine Aussage, Arbeit ist hier auch nichts tun. Ich kenne einige, die arbeiten hier (von zu Hause, online ohne PC, also machen nichts) und kassieren troztdem Lohn. Der kennt den Leiter oder Inhaber und ist sozusagen dort angestellt, auf dem Papier. Wenn der nun entlassen wird und soll arbeiten dann wird es schwierig. Die Frauen haben Angst, das der (reiche) Mann doch mal geht oder eine Andere nimmt und versucht somit alles um an so viel Geld vom Mann zu kommen wie machbar. Manchmal geht die dann auch noch, entweder wenn nicht mehr so viel kommt oder er Pleite ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Verlierer2:

Grüner und etwas mehr Bio, noch, denn die holen doch schwer auf

 

dann lies mal einen Bericht über die Garnelenzucht, wie die das machen. Nach ein paar Jahren ist der Streifen Küste, wo sie die Zuchtbecken haben, so versaut,dass nichts mehr geht, dann gehen sie halt ein Stück weiter und vernichten das nächste Stück Küste. Ich esse trotzdem oft und gerne Garnelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

 

wow auf Zack ist Dein Hirn aber nicht. Seit wann sind den Städte ein Kontinent?

das hab ich auch nicht geschrieben, sondern das der ganze rotz :Taiwan, Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Syrien, Iran , Irak , Japan, Taiwan, Israel , Russland ,Karachi, Bombay, Colombo, Madras, Kalkutta, Rangun, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Surabaya, Manila, Ho-Chi-Minh-Stadt, Phnom Penh , Hanoi, China ,Teheran, Bagdad, Damaskus, Jerusalem ,Istanbul, Tel Aviv-Jaffa, Taschkent, Beirut , Ankara usw. zu asien gehört.

hast schon verloren!:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

Das soll ich gesagt haben?

na ein bisschen anders ,wir sind nur in der lage unseren lebensraum zu vernichten den planeten erde nicht.

jetzt sag nicht du weist das nicht mehr.

wenn tatsächlich nicht, müssen wir hans dampf bitten der hat das mit der suchfunktion voll drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

Beschwer Dich lieber das alle Ossis Rente und Krankenkasse haben, obwohl nicht viel eingezahlt und die hochqualifizierten Flüchlinge auch eine haben

gilt übrigens auch für Beamte, ich hab jahrelang im "Landesamt für Statistik" in Düsseldorf gearbeitet, und weiss was Sache ist.

6 Monate krank für einen verstauchten Fuss? Vorruhestand? 1 Woche nachdem sie denn "Schein" (Beamter auf Lebenszeit) in der Hand halten, gehen sie zum Psychologen und lassen sich "Arbeitsunfähig" attestieren?

 

Alles erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 4-4Zack:

na ein bisschen anders ,wir sind nur in der lage unseren lebensraum zu vernichten den planeten erde nicht.

 

Ja, das kann ich gesagt haben, wobei das eigentlich ohne Einsatz von Atomwaffen auch schlicht unmöglich ist.

Allein durch "Umweltverschmutzung" ist das nicht zu erreichen.

 

sachse(Umweltsau. Weigert sich, den Müll zu trennen - außer Papier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb suchender:

 

dann lies mal einen Bericht über die Garnelenzucht, wie die das machen. Nach ein paar Jahren ist der Streifen Küste, wo sie die Zuchtbecken haben, so versaut,dass nichts mehr geht, dann gehen sie halt ein Stück weiter und vernichten das nächste Stück Küste. Ich esse trotzdem oft und gerne Garnelen.

Was meiste denn wie das woanders läuft? In D wird der Boden/Grundwasser

von den Bauern verseucht (Dünngung) und die Wasserverbände sagen nur,

Wasser wird dann teurer (weil tiefer gebohrt, bzw. mehr gereinigt werden muss).

Bei der Gas- und Oelgewinnung fällt auch Abwasser an, das wird in den Boden

gepummt (irgendwo sind da Millionnen Liter ausgelaufen, weil das Rohr kaputt

war) aber passiert da was?

In Bayern mit dem Kuhbetrieben, der Betreiber ist sogar gewarnt worden vor einer

Kontrolle, das Amt wurde befragt und der Leiter dort sagt, man wolle doch nicht

unterstellen das da aus dem Amt raus Infos kamen. Nee natürlich nicht, der hatte

eine Glaskugel und die hat dem das gesagt.

Von den Schlachthoefen und wie dort gearbeitet wird, wollen wir gar nicht reden.

 

So ist das und die Welt ist nicht mehr zu retten, bzw. wir Menschen.

Der Planet lässt sich da schon was einfallen.

Die Indianer haben mal gesagt, wenn der letzte Baum weg ist dann

werdet Ihr (Mensch) merken das man Geld nicht essen kann.

Es kommt ein Sturm auf (Terminator) .... wie wahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 4-4Zack:

das hab ich auch nicht geschrieben, sondern das der ganze rotz :Taiwan, Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Syrien, Iran , Irak , Japan, Taiwan, Israel , Russland ,Karachi, Bombay, Colombo, Madras, Kalkutta, Rangun, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Surabaya, Manila, Ho-Chi-Minh-Stadt, Phnom Penh , Hanoi, China ,Teheran, Bagdad, Damaskus, Jerusalem ,Istanbul, Tel Aviv-Jaffa, Taschkent, Beirut , Ankara usw. zu asien gehört.

hast schon verloren!:eii:

Asien ist nicht so gross ..... Deine Worte!!!!!!!!!!!

Du gehoerst auch zu Koelln, die arme Stadt.

Zu Asien gehoeren dann ja noch viel mehr Städte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cmg:

gilt übrigens auch für Beamte, ich hab jahrelang im "Landesamt für Statistik" in Düsseldorf gearbeitet, und weiss was Sache ist.

6 Monate krank für einen verstauchten Fuss? Vorruhestand? 1 Woche nachdem sie denn "Schein" (Beamter auf Lebenszeit) in der Hand halten, gehen sie zum Psychologen und lassen sich "Arbeitsunfähig" attestieren?

 

Alles erlebt!

Perfekt ..... meine schlechten Gedanken über Beamte und Staatsdiener werden noch mehr :-)

Staatsdiener sind oefter krank als in der Wirtschaft. Liegt an der Belastung :-)

 

Wir (also mehr Ihr) bekommen jetzt auch deutsche Polizisten (eh deutsche Pass, du verstehen?)

die vorher einen Deutschkurs machen müssen.

Auch habe ich einen Krimi (Tatort oder so) gesehen, wo die Staatsanwältin Kopftuch an hat.

Die wollen uns schon auf die hochqualifizierten Leute vorbereiten.

An alle Richter, Staatsanwälte, Gutachter (vom Gericht bestellte) usw. ich weiss ja Ihr seit so

mit Arbeit voll (Golfplatz. Tennis usw) das iat ja auch gar nicht zu schaffen. Aber im Namen

des deutschen Volkes (komisch mich haben die gar nicht dazu befragt).

Die wollen uns schon auf die hochqualifizierten Leute vorbereiten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sachse:

 

Ja, das kann ich gesagt haben, wobei das eigentlich ohne Einsatz von Atomwaffen auch schlicht unmöglich ist.

Allein durch "Umweltverschmutzung" ist das nicht zu erreichen.

 

sachse(Umweltsau. Weigert sich, den Müll zu trennen - außer Papier)

Kommt drauf an, Co2, Mikroplastik ist Umweltverschmutzung oder nicht?

Auch was denn daraus entsteht, Krankheiten, Seuchen usw. ist ja die Folge.

Wenn kein grosser Krieg (weniger Bevoelkerung) mehr kommt, wird die Welt

sich anders wehren (müssen).

Wir leben als ob wir 3 Welten hätten und das kann ja nicht auf dauer gut gehen.

Müll trennen, ja weil die uns verarschen, termische Verwertung ist verbrennen

und da kommt Müll (schw. Tonne) und aber auch Plastik usw. (gelbe Tonne)

hin. Also wozu dann trennen. Papier wird weiter verarbeitet.

Glas auch.

Umweltsau .... na das sind in meinen Augen eher die, die Müll einfach fallen

lassen, speziell wenn nah noch ein Mülleimer vorhanden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 10:51 schrieb Verlierer2:

So ist das und die Welt ist nicht mehr zu retten, bzw. wir Menschen.

Der Planet lässt sich da schon was einfallen.

Die Indianer haben mal gesagt, wenn der letzte Baum weg ist dann

werdet Ihr (Mensch) merken das man Geld nicht essen kann.

Es kommt ein Sturm auf (Terminator) .... wie wahr.

 

 

 

wie wahr .mm.deshalb lebe den tag und mach dir keine sorgen.

warum hast du dir den nick verlierer2 zugelegt?

wenn du mir noch beantwortest was ich dir mit dem Serienbeispiel  zeigen wollte:hut2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 10:55 schrieb Verlierer2:

Asien ist nicht so gross ..... Deine Worte!!!!!!!!!!!

Du gehoerst auch zu Koelln, die arme Stadt.

Zu Asien gehoeren dann ja noch viel mehr Städte :-)

deswegen usw.

vor 6 Minuten schrieb 4-4Zack:

wie wahr .mm.deshalb lebe den tag und mach dir keine sorgen.

warum hast du dir den nick verlierer2 zugelegt?

wenn du mir noch beantwortest was ich dir mit dem Serienbeispiel  zeigen wollte:hut2:

 

 

 

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 4-4Zack:

wie wahr .mm.deshalb lebe den tag und mach dir keine sorgen.

warum hast du dir den nick verlierer2 zugelegt?

wenn du mir noch beantwortest was ich dir mit dem Serienbeispiel  zeigen wollte:hut2:

 

 

 

Gewinner sind überall :-) Verlierer war schon vergeben, deshalb 2.

Du willst einen Namen dafür, nun was Du damit zeigen wolltest.

Kann vorkommen, im Roulette kann alles vorkommen und darum

ist es so schwer.

Sag mir was Du sagen/zeigen wolltest oder formuliere genauer die Frage.

 

 

vor 15 Stunden schrieb 4-4Zack:

deswegen usw.

 

 

es sind ja oft nur Missvertändnisse. Wenn Du Städte als Asien siehst, ist es ja so (für Dich) richtig.

Auch finden sich welche die dort genau sagen alles ganz toll oder auch alles ganz Mist.

Warum soll ich da genau sagen wo es ist?

Ostasien ist da schon (für mich) gewagt :-)

 

 

vor 4 Stunden schrieb alcatraz46:


Du hast vergessen, ich kann wie andere hier auch noch nach "Gehör" spielen und der Croup kriegt von mir irrsinnig hohe Summen im Monat damit auch meine Zahlen brav erscheinen. :jump2:

 

Wie Du es machst ist egal. Halbe/Halbe hauptsache es bleibt ein Gewinn :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...