Jump to content

Werde ich belogen von dem System?


onoio

Recommended Posts

In der Endphase des Computer Systems mache ich mich an die Einstellungen. Lasse 1000 Testspiele bis zu a 120 Würfen drüberlaufen. Wie erwartet erhalte ich ein negatives Gewinnergebnis.  Bis in die 10000 Ebene.

Dann baue ich eine Stopklausel ein die den Ausstieg aus dem aktuellen Spiel veranlasst und siehe da ich bekomme Ergebnisse wie mit 22270 Stücken Einsatz einen Gewinn von knapp 9000.

Eine riesige Rechenfehler, unrealistisch oder wirklich eine Frage der Einstellung.

"Mann muss halt eben wissen wann man aufhören muss."

Dies werde ich jetzt in den nächsten Woche live testen -- wer helfen möchte ist gerne einladen.

Oder belügt ihr mich mit der Verbreitung der negativen Gewinnerwartung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb onoio:

"Mann muss halt eben wissen wann man aufhören muss."

 

Versuch es mal mit einem anderen Zufallsgenerator,dann wirst du die Sinnlosigkeit erkennen.

 

Nimm einen Würfel,leg in für einen Tag oder einen Monat in den Schrank und Würfel dann weiter,es wird keinen Unteschied machen zum Dauerwürfeln.

 

Warum????

 

Der Würfel hat keine Uhr!!!:ooh:

 

Mit anderen Worten:Der Zufall ist unabhängig von Raum und Zeit.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

......................................................

Mit anderen Worten:Der Zufall ist unabhängig von Raum und Zeit.

 

Jawoll, da beißt kein Mäuschen ein Fädchen ab, obwohl es viele niemals begreifen werden.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Worten:Der Zufall ist unabhängig von Raum und Zeit

Ich glaube da kann ich nicht mitreden und verkrieche mich in eine Tonne.

Wie kann denn irgendetwas unabhängig von Raum und Zeit sein wenn allein der Glaube.

Dabei manifestiert sich Zufall eben erst im Raum und in der Zeit. Nimm mal ein Würfel und lass ihn 10 Millisekunden fallenden und du wirst merken dass dein Satz gut klingt aber sachlich falsch ist. Zufall ist abhängig von Raum und Zeit! 

Übrigens Chaos hat keine Ordnung  Zufall schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb onoio:

Nimm mal ein Würfel und lass ihn 10 Millisekunden fallenden und du wirst merken dass dein Satz gut klingt aber sachlich falsch ist. Zufall ist abhängig von Raum und Zeit! 

 

Nimm eine echte Zufallspermanenz von einem Tisch von irgendwo auf dieser Welt (darf auch gerne aus dem Jahre 1930 sein) und spiel sie mit einer aktuell hier irgendwo laufenden Permanenz weiter.

Das Gesamtgebilde wird weiterhin alle statistisch bekannten Werte erfüllen.

 

Natürlich hat sich der letzte Wert der Anfangspermanenz im Jahre 1930 irgendwo auf dieser Welt "manifestiert", die Werte der neuen Anschlußpermanenz erst jetzt an einem völlig anderen Ort.

 

Das ist dem roulettespezifischen Zufall doch völlig schnuppe, der weiß gar nicht, wo er sich befindet. Alles andere sind humanoide Hineininterpretationen, sie sind aber abwegig. Der Mensch hat keine "Antenne" für so etwas, damit brauchte ihn die Evolution zum survival of the fittest nicht ausstatten, er konnte auch so überleben. Nur beim Roulette bekommt er kräftig an die Glocke, wenn er sich nicht von der albernen "natürlichen Anschauung" löst und seinen Verstand (hat zumindest als Grundanlage die Evolution ebenfalls kostenlos spendiert) einschaltet.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb onoio:

Wie kann denn irgendetwas unabhängig von Raum und Zeit sein wenn allein der Glaube.

 

By the way:

Der "Glaube" hingegen ist abhängig von Raum und Zeit. Er passiert nämlich immer nur aktuell in dem Kopf, der diesbezüglich sinniert.

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher:

Ach könnte ich wie es die Croupier des öfteren tun mit Zielwerfen dem Zufall seinen Zufall rauben. Ich hab gerade einen Lachanfall...:sport40:

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und @Lutscher 's Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb starwind:

echte Zufallspermanenz von einem Tisch

Das ist ja das tragische:  es sind echte 5000 aus Wiesbaden. Das Programm nimmt zufällig 120 heraus und rechnet sich durch.

Das beste wird sein ich teste per Hand durch )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb onoio:

Das ist ja das tragische:  es sind echte 5000 aus Wiesbaden. Das Programm nimmt zufällig 120 heraus und rechnet sich durch.

Das beste wird sein ich teste per Hand durch )

 

da drücke ich  dir mal die daumen, deine wirst jetzt brauchen ;-)

 

es gibt immer wieder welche sich selbst über lang anhaltende gewinne wundern, da ist mir bis jetzt auch nicht besseres als möglicherweise die anwendung von halbwegs vernünftigen stopp-und abbruchregeln als erklärung eingefallen.

 

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2019 um 15:23 schrieb starwind:

Zufallspermanenz

Ich hätte das sich zufallzahlen so unterscheiden. Zunächst erhielt ich negative Ergebnisse. Nach einigem Tuning erhalte ich wieder zwar nicht so gute aber immerhin wieder positive.

 

Alles eine Frage der einstellung und des feintunings)

 

Ich werde die richtige Einstellung schon noch finden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...