sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 43 Minuten schrieb Juan del Mar: Führungsanspruch mit kaputt gesparter Armee, das ist fast wie die Dame ohne Unterleib. Juan Naja, für ein Land mit einem Sauhaufen statt einer funktionierenden Armee sind wir aber ganz schön heftig in einen teuren Krieg verwickelt, der uns einen eigentlich Scheißdreck angeht.
Juan del Mar Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 56 Minuten schrieb sachse: Naja, für ein Land mit einem Sauhaufen statt einer funktionierenden Armee sind wir aber ganz schön heftig in einen teuren Krieg verwickelt, der uns einen eigentlich Scheißdreck angeht. nimm es sportlich, ohne die Ausgaben wären +20 Millionen Ukrainer auf der Flucht und D von grösseren Verwerfungen betroffen. Scharf gerechnet ist es nicht die beste Lösung, aber alle anderen sind noch schlechter. Juan
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 5 Minuten schrieb Juan del Mar: wären +20 Millionen Ukrainer auf der Flucht Juan Die Klugen leben jetzt auf unsere Kosten. Die Dummen lassen sich von Elendskyj verheizen. Von mir aus können die anderen 19 Millionen auch noch kommen, denn bevor sich hierzulande etwas zum Guten verändert, muss zuerst den rotgrünen Verbrechern das Geld ausgehen und das geschieht ziemlich schnell, wenn zu den vielen bisherigen Millionen Kostgängern noch weitere Millionen Ukrainer kommen.
Juan del Mar Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 3 Minuten schrieb sachse: Die Klugen leben jetzt auf unsere Kosten. Die Dummen lassen sich von Elendskyj verheizen. Von mir aus können die anderen 19 Millionen auch noch kommen, denn bevor sich hierzulande etwas zum Guten verändert, muss zuerst den rotgrünen Verbrechern das Geld ausgehen und das geschieht ziemlich schnell, wenn zu den vielen bisherigen Millionen Kostgängern noch weitere Millionen Ukrainer kommen. Die Weltpolitik dürfte man auf jeden Fall nicht in Deine Hände legen. Das Elend würde nur noch grösser. Juan
starwind Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 24 Minuten schrieb Juan del Mar: Die Weltpolitik dürfte man auf jeden Fall nicht in Deine Hände legen. Das Elend würde nur noch grösser. Juan Wenn man Sachse hier so liest, ist es offenkundig, dass man überhaupt nichts in seine Hände legen darf, mit Ausnahme vielleicht von seinem besten Freund. Allerdings ist es höchst beruhigend zu wissen, dass er tatsächlich ja auch für rein gar nichts zuständig (verantwortlich) ist und lediglich ein wenig Speicherplatz (meist in der Unteren Schublade) belegt. Starwind
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 32 Minuten schrieb Juan del Mar: Das Elend würde nur noch grösser. Juan Euer Elend oder unser Elend?
Juan del Mar Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor einer Stunde schrieb sachse: Euer Elend oder unser Elend? Wohl deines und das der Ukrainer, ich bin vorläufig raus ohne Schaden. Bei Deiner Gesinnung stelle ich mir automatisch ein paar Fragen. Du sitzt im Bus oder Zug, allein mit einer Frau und einem Mann. Plötzlich bekommen die beiden Streit, er schlägt sie windelweich…was tust Du? Guckst Du weg oder steigst Du aus? Juan
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 24 Minuten schrieb Juan del Mar: Du sitzt im Bus oder Zug, allein mit einer Frau und einem Mann. Plötzlich bekommen die beiden Streit, er schlägt sie windelweich… was tust Du? Guckst Du weg oder steigst Du aus? Juan Was ich in jungen Jahren gemacht hätte, weiß ich nicht aber wahrscheinlich hätte ich mich eingemischt und da ich keine Erfahrung mit Schlägereien habe, wäre mir richtig die Fresse poliert worden. Danach wäre mir das nie wieder passiert. Jetzt als ziemlich alter Mann ist die Frage ohnehin gegenstandslos. Ansonsten: Ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held.
Lutscher2 Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 17 minutes ago, sachse said: Was ich in jungen Jahren gemacht hätte, weiß ich nicht aber wahrscheinlich hätte ich mich eingemischt und da ich keine Erfahrung mit Schlägereien habe, wäre mir richtig die Fresse poliert worden. Danach wäre mir das nie wieder passiert. Jetzt als ziemlich alter Mann ist die Frage ohnehin gegenstandslos. Ansonsten: Ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held. Auch ohne Schlägerei haste dich von Kastrat geschlichen !
Juan del Mar Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 42 Minuten schrieb sachse: Was ich in jungen Jahren gemacht hätte, weiß ich nicht aber wahrscheinlich hätte ich mich eingemischt und da ich keine Erfahrung mit Schlägereien habe, wäre mir richtig die Fresse poliert worden. Danach wäre mir das nie wieder passiert. Jetzt als ziemlich alter Mann ist die Frage ohnehin gegenstandslos. Ansonsten: Ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held. naja, damit bist Du wenigstens konsequent (und nicht allein). Da können die Ukrainer doch noch von Glück reden, bist Du kein Regierungsmitglied. Mich hat es in Spanien und der Ukraine stets fasziniert, wie hilfsbereit bei Vorfällen und Unfällen stets mehrere Personen kamen um zu helfen. In der Schweiz gucken sie auch lieber weg, irgendwas fehlt uns und Dir da schon. Bei den Flüchtlingen macht es in D ein Teil der Bevölkerung überragend, die Schweiz empört mich mit der un- säglichen Neutralität, aber auch mit dem Umgang mit den Russen. Die reisen zu Hunderten rein und raus, alle sind froh darüber, Luxushotels und Edelboutiquen laufen wie eh und je. Das ist eben auch die Schweiz. Juan
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 4 Minuten schrieb Juan del Mar: Mich hat es in Spanien und der Ukraine stets fasziniert, wie hilfsbereit bei Vorfällen und Unfällen stets mehrere Personen kamen um zu helfen. Juan Das ist jetzt aber nicht besonders fair von Dir, dass Du es so darstellst, als ob ich generell niemandem helfe. Natürlich tue ich das aber nur so, wie es zivilen Helfern regelmäßig empfohlen wird, sich bei der Hilfeleistung nicht selbst zu gefährden.
starwind Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 7 Minuten schrieb Juan del Mar: ..................Mich hat es in Spanien und der Ukraine stets fasziniert, wie hilfsbereit bei Vorfällen und Unfällen stets mehrere Personen kamen um zu helfen. In der Schweiz gucken sie auch lieber weg, irgendwas fehlt uns und Dir da schon. Das fehlende Irgendwas nennt man Anstand. Das Gegenteil hingegen, das zu viel da ist, nennt man Feigheit bzw. Wohlstands-Dekadenz. Starwind
Juan del Mar Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 26 Minuten schrieb sachse: Das ist jetzt aber nicht besonders fair von Dir, dass Du es so darstellst, als ob ich generell niemandem helfe. Das war eben mein Eindruck, mindestens Ukrainer und Buspassagiere können nicht auf Dich zählen. Es war nicht die Absicht Dich anzuprangern, ich weiss zu gut, dass eine grosse Anzahl Personen sich wie Du erklären. Ausserhalb eines gewissen Personenkreises war ich auch nicht immer ein leuchtendes Beispiel. Da haben mir in Spanien, Kolumbien und der Ukraine erst die Einheimischen, unsere Verwandten und eine Reihe von Schlüssselerlebnissen zu einer anderen Sichtweise verholfen. in der Gemeinschaft geht bei denen alles über das Teilen. Daran musste ich auch erstmal klarkommen…. vor 26 Minuten schrieb sachse: Natürlich tue ich das aber nur so, wie es zivilen Helfern regelmäßig empfohlen wird, sich bei der Hilfeleistung nicht selbst zu gefährden. Alles klar, jetzt bist Du schon näher am Samariterorden. Juan
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 9 Minuten schrieb Juan del Mar: Da haben mir in Spanien, Kolumbien und der Ukraine erst die Einheimischen, unsere Verwandten und eine Reihe von Schlüssselerlebnissen zu einer anderen Sichtweise verholfen. in der Gemeinschaft geht bei denen alles über das Teilen. Daran musste ich auch erstmal klarkommen…. Juan Da bist Du ja mitten im Krieg in der Ukraine richtig. Dort kannst Du heldenhaft teilen und mit etwas Glück auch noch für fremde Interessen sterben. Als ich im Laufe der Zeit über den Sinn des Lebens nachgedacht habe, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe aber gefunden, was das Wichtigste im Leben ist: Weiterleben.
starwind Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 15 Minuten schrieb sachse: .....................Ich habe aber gefunden, was das Wichtigste im Leben ist: Weiterleben. Du bist der geborene Sklave (Leibeigene). In Russland würdest Du dich so richtig wohl fühlen. Starwind
sachse Geschrieben März 16, 2023 Autor Geschrieben März 16, 2023 vor 20 Minuten schrieb starwind: Du bist der geborene Sklave (Leibeigene). In Russland würdest Du dich so richtig wohl fühlen. Starwind Ich habe vor einigen Monaten deutlich erklärt, dass ich mit dem User Starwind nie wieder etwas zu tun haben möchte. Daran hat sich nichts geändert.
starwind Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 14 Minuten schrieb sachse: Ich habe vor einigen Monaten deutlich erklärt, dass ich mit dem User Starwind nie wieder etwas zu tun haben möchte. Daran hat sich nichts geändert. Soweit Du außerhalb des Kesselguckens das Forum dazu benutzt, Deine teils skurrilen Lebensvorurteile hier zu platzieren, so beruht dies auf Gegenseitigkeit. Allerdings genießt Du hier keine Narrenfreiheit, wenn Du Anlass gibst, musst Du den Gegenwind ertragen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Starwind
allesauf16 Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 59 Minuten schrieb sachse: Ich habe vor einigen Monaten deutlich erklärt, dass ich mit dem User Starwind nie wieder etwas zu tun haben möchte. Daran hat sich nichts geändert. Hallo sachse, starwind ist der geborene Wahrheitsverdreher und Wahrheitsoptimierer. Selbst nachgewiesene Fakten seiner "Optimierungen" verleugnet er. Nennt man das auch Lügner ? Zu seinen eigenen Verfehlungen stellt er sich nicht. Dazu hat er keine Eier in der Hose. Den Beweis hatte ich schon mehrmals angetreten, da kam dann aber nichts. Seine Taktik ist : Die Leute dann ins Lächerliche ziehen und agitatorisch rumjaulen. Mehr hat er nicht drauf. In seiner verkommenen Art der Kommentierung wird er auch noch von einem Mini-Fan-Club unterstützt, der offenbar genauso dumm und dekadent ist, wie er selbst. Du wirst sehen, was jetzt kommt : Entweder persönliche Anfeindungen unter der Gürtellinie, oder die Nummer : "auf so einen Schwachsinn" antwortet er nicht. So reagieren eben "Star-Juristen" und sein Mini-Fan-Club. Ich wette schon mal 10,-- € darauf, dass bald ein Folgekommentar von ihm selbst oder seinem Mini-Fan-Club kommt. Der oder die Kommentare werden garantiert nicht sachlich sein, sondern in möglichst lächerlicher und angreifender Form dargestellt werden. Da bin ich mal gespannt, oder eher nicht, da ich das Ergebnis schon kenne. Es wird so kommen, mehr hat er plus Mini-Fan-Club eben nicht drauf ....
Spielkamerad Geschrieben März 16, 2023 Geschrieben März 16, 2023 vor 2 Stunden schrieb starwind: Du bist der geborene Sklave (Leibeigene). In Russland würdest Du dich so richtig wohl fühlen. Starwind Na ja, so anonym kann man das schon mal behaupten. Wer kann schon nachweisen, ob du nicht auch den Schw.... einziehst, wenn es mal hart auf hart kommt? Jemand zu verurteilen, weil er sich lieber zurückzieht, ist ebenso töricht, wie zu behaupten, ihr würdet eher an die Front gehen. Ist doch sehr unglaubwürdig, erst recht, wenn der Wohlstand ins Haus gezogen ist. Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Dort wird sie wohl auch ewig bleiben. Wir werden es wohl nie erfahren. Sp........!
Juan del Mar Geschrieben März 17, 2023 Geschrieben März 17, 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb sachse: Da bist Du ja mitten im Krieg in der Ukraine richtig. Dort kannst Du heldenhaft teilen und mit etwas Glück auch noch für fremde Interessen sterben. ich teilte dort aus Überzeugung, wem im Leben viel Gutes widerfahren ist, sollte davon Bedürftigen etwas abgeben. Ich muss mich schon länger nicht mehr um meine Existenzsicherung kümmern, darum sind wir in der Ukraine geblieben und haben geholfen. vor 7 Stunden schrieb sachse: Als ich im Laufe der Zeit über den Sinn des Lebens nachgedacht habe, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe aber gefunden, was das Wichtigste im Leben ist: Weiterleben. Ich verstehe das zwar durchaus. Unsere ukrainische Oma sah es anders. Anstatt bei Raketenalarm in den Keller zu gehen, blieb sie im Haus und überliess ihren Platz jungen Nachbarsfamilien (mit Kindern) ohne Keller. Wir übrigens auch. Es waren aufschlussreiche Nächte, man hört die Dinger schon von weit, die Hunde bellten wie Wahnsinnige, irgendwo schlug es dann ein. 800m sind da nicht sehr weit. Heldentum war das nicht, aber jetzt kann ich trotzdem weiterleben und wenn Du weisst, dass bei akutem Raketenbeschuss selbst 13jaehrige noch in die Hosen machten und danach für Wochen traumatisiert sind, war es Vabanquespiel aber ok. Juan bearbeitet März 17, 2023 von Juan del Mar
Spielkamerad Geschrieben März 17, 2023 Geschrieben März 17, 2023 Jeder hat das Recht, sich so zu verhalten, wie er es für richtig hält. Ich stoße mich nur daran, wenn man sich über etwas stellt, ohne selbst in dieser Situation zu stecken. Juan, der Vergleich mit dem Mann, der seine Frau vermöbelt, ist einfach zu schwammig, um darauf eine klare Antwort zu geben. Schlägt ein Mike Tyson Typ, lautet die Antwort wahrscheinlich anders, als wenn es Lutscher täte. Da wäre Sachses Antwort die Richtige. Warum hier dennoch die moralische Keule geschwungen wird, zeigt, wie Leute in Härtefällen sich zerfleischen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nie zu Ernstfällen kommt, dann müssten alle Flagge zeigen. Nicht nur theoretisch. Ich wollte niemanden angreifen, erst recht auf keiner Seite stehen. Es ist nur traurig, in welche Richtung das hier läuft. Sp.......!
sachse Geschrieben März 17, 2023 Autor Geschrieben März 17, 2023 vor 35 Minuten schrieb Spielkamerad: Ich wollte niemanden angreifen, erst recht auf keiner Seite stehen. Sp.......! Na, jetzt kannst Du Dir erbenmäßig aber eine Pfeife anbrennen.
Spielkamerad Geschrieben März 17, 2023 Geschrieben März 17, 2023 vor 48 Minuten schrieb sachse: Na, jetzt kannst Du Dir erbenmäßig aber eine Pfeife anbrennen. Das Risiko musste ich eingehen.
Juan del Mar Geschrieben März 17, 2023 Geschrieben März 17, 2023 vor 2 Stunden schrieb sachse: Na, jetzt kannst Du Dir erbenmäßig aber eine Pfeife anbrennen. … wird jetzt alles verjubelt? Bist wohl gleich los und die teuren Salzstangen gekauft Juan
jason Geschrieben März 17, 2023 Geschrieben März 17, 2023 vor 17 Stunden schrieb Juan del Mar: Wir übrigens auch. Es waren aufschlussreiche Nächte, man hört die Dinger schon von weit, die Hunde bellten wie Wahnsinnige, irgendwo schlug es dann ein. 800m sind da nicht sehr weit. Heldentum war das nicht, aber jetzt kann ich trotzdem weiterleben und wenn Du weisst, dass bei akutem Raketenbeschuss selbst 13jaehrige noch in die Hosen machten und danach für Wochen traumatisiert sind, war es Vabanquespiel aber ok. Juan Gibt´s da ´ne Altersbeschränkung ?
Recommended Posts