Jump to content

Visual Ballistics - Animationen


Recommended Posts

Auf YouTube und Co findet man hunderte Videos auf denen (glaubhaft oder nicht) demonstriert wird, wie toll da jemand vorhersehen kann, wo die Kugel letztendlich landen wird. Bringt mir nicht viel, wenn ich nicht weiss wie es geht. Dann gibt es Bücher von Pierre Bassieux, Laurence Scott etc. und auch weitere HowtoDos in Textform. Für den Einsteiger meiner Meinung nach alles nicht optimal und relativ schwer zugänglich. Heutzutage wird so ziemlich alles visualisiert, ich habe allerdings bisher keine einzige Animation bezüglich Kesselgucken etc. gefunden. Allenfalls ein Video wo einer mit einem Zollstock vor einem LED Beamer rumfuchtelt. Suboptimal. Mit den aktuellen 3D Programmen (wie Maya, Cinema 4D, Blender usw.) ist es ziemlich easy sowas zu erstellen. Gibt es dennoch keine Visualisierungen zu dem Thema, oder falls doch, wer kann mir sagen wo ich die finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wrangler:

Auf YouTube und Co findet man hunderte Videos auf denen (glaubhaft oder nicht) demonstriert wird, wie toll da jemand vorhersehen kann, wo die Kugel letztendlich landen wird. Bringt mir nicht viel, wenn ich nicht weiss wie es geht. Dann gibt es Bücher von Pierre Bassieux, Laurence Scott etc. und auch weitere HowtoDos in Textform. Für den Einsteiger meiner Meinung nach alles nicht optimal und relativ schwer zugänglich. Heutzutage wird so ziemlich alles visualisiert, ich habe allerdings bisher keine einzige Animation bezüglich Kesselgucken etc. gefunden. Allenfalls ein Video wo einer mit einem Zollstock vor einem LED Beamer rumfuchtelt. Suboptimal. Mit den aktuellen 3D Programmen (wie Maya, Cinema 4D, Blender usw.) ist es ziemlich easy sowas zu erstellen. Gibt es dennoch keine Visualisierungen zu dem Thema, oder falls doch, wer kann mir sagen wo ich die finde.

 

Die KG-Animationen, die ich bisher gesehen habe, waren m.M. nach alle Betrug mit der Hoffnung, das System zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Die KG-Animationen, die ich bisher gesehen habe, waren m.M. nach alle Betrug mit der Hoffnung, das System zu verkaufen.

Kein Video über Kesselgucken kann dir erklären auf was es ankommt.Das empfinden und beurteilen der laufenden Kugel muss meiner Meinung nach mündlich vor Ort und am Kessel erklärt werden.Vorab muss abgeklärt werden ob der betreffende Kessel überhaupt spielbar ist.Diese ganze Kg Geschichte gehört der Vergangenheit an,dies muss man vorausschicken ! Trotzdem ergeben sich immer wieder Situationen wo man diese Technik nutzen kann. So und jetzt biste genau so weit wie am Anfang ! Fahr doch zu dem Treffen und sprich das Thema dort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lutscher:

Kein Video über Kesselgucken kann dir erklären auf was es ankommt.Das empfinden und beurteilen der laufenden Kugel muss meiner Meinung nach mündlich vor Ort und am Kessel erklärt werden.Vorab muss abgeklärt werden ob der betreffende Kessel überhaupt spielbar ist.Diese ganze Kg Geschichte gehört der Vergangenheit an,dies muss man vorausschicken ! Trotzdem ergeben sich immer wieder Situationen wo man diese Technik nutzen kann. So und jetzt biste genau so weit wie am Anfang ! Fahr doch zu dem Treffen und sprich das Thema dort an.

 

Ich fahre voraussichtlich zu dem Treffen aber was soll ich dort ansprechen?

Was ich zu sagen hätte, habe ich in den letzten 15 Jahren bereits im Forum geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

Ich fahre voraussichtlich zu dem Treffen aber was soll ich dort ansprechen?

Was ich zu sagen hätte, habe ich in den letzten 15 Jahren bereits im Forum geschrieben.

Die die sich fürs Kesselgucken interessieren können dich ja in Hannover ansprechen. Sie verstehn das geschriebene nicht ! In Bad Homburg sitzt jeden Tag Kastratovic und spielt.Man braucht nur paar Stunden Zeit und bekommt einen Kostenlosen Lehrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wrangler:

Bringt mir nicht viel, wenn ich nicht weiss wie es geht.

 

Willst Du Dir das (mit dem KG) wirklich antun? Wenn es doch nicht mal brauchbare Literatur gibt, warum sollte man diese auch noch visualisieren?

 

Nach meiner Meinung geht es zwar selektiv weiterhin, ist aber nur mit reichlich Übung zu empfehlen.

Auch sachse verrät seine Methode nicht, wer sonst könnte ein guter Berater sein!

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Nach meiner Meinung geht es zwar selektiv weiterhin, ist aber nur mit reichlich Übung zu empfehlen.

Auch sachse verrät seine Methode nicht, wer sonst könnte ein guter Berater sein!

Zum Kuckuck!

 

Meine Methode ist vermutlich mit den vorhergehenden Kesselgenerationen gestorben.

Es sei denn, ich bekomme nochmals einen Genieschub und dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

a) Meine Methode ist vermutlich mit den vorhergehenden Kesselgenerationen gestorben.

b) Es sei denn, ich bekomme nochmals einen Genieschub und dann geht es weiter.

 

zu a): nein, jedoch musst Du Dich von einer Haupttrefferraute verabschieden (vorhergehende Kesselgenerationen)

zu b): Die Zutaten sind fast alle vorhanden: Kompetenz, Raffinesse, Klugheit, Mut, Fitness, Eloquenz, Souveränität, arm aber sexy!

 

Was von "Früher" noch fehlt ist: Vitalität, Hunger, Aggressivität, Leidenschaft, Spontanität

 

Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Willst Du Dir das (mit dem KG) wirklich antun? Wenn es doch nicht mal brauchbare Literatur gibt, warum sollte man diese auch noch visualisieren?

 

Nach meiner Meinung geht es zwar selektiv weiterhin, ist aber nur mit reichlich Übung zu empfehlen.

Auch sachse verrät seine Methode nicht, wer sonst könnte ein guter Berater sein!

 

Zum Kuckuck!

Der Sachse soll aus seinem Herzen keine Mördergrube machen und das Kg-Spiel mal kurz umreißen.Zuerst schreiben wir den Fallsektor.....u.s.w. Oder willste es mit ins Grab nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Wrangler:

Kannst Du nen interessierten Einsteiger Tipps geben?

 

Für das KG gibt es keine Einsteiger-Tipps, es ist wie beim Kinderkriegen, ein bisschen schwanger geht nicht...

 

...für das artverwandte Spiel der WW immer gerne...

 

Wie würdest Du die Rotorgeschwindigkeit ohne eine Stoppuhr messen, das ist bereits die erste Hürde...

 

Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Das Kuckuck:

 

Für das KG gibt es keine Einsteiger-Tipps, es ist wie beim Kinderkriegen, ein bisschen schwanger geht nicht...

 

...für das artverwandte Spiel der WW immer gerne...

 

Wie würdest Du die Rotorgeschwindigkeit ohne eine Stoppuhr messen, das ist bereits die erste Hürde...

 

Kuckuck!

Wurfweitenmethode bringt was? Lass hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

Meine Methode ist vermutlich mit den vorhergehenden Kesselgenerationen gestorben.

Es sei denn, ich bekomme nochmals einen Genieschub und dann geht es weiter.

Deine Spielmethode ist nicht gestorben aber du selbst spielst sowieso auf den neuen Kesseln andesrt und dein generelles Spiel ist sowieso anderst .|
Ich spiele anderst und denke das meine Methode optimaler ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Erstmal zu Dir, wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Roulette, welche Erfahrungen hast Du gemacht, wieso willst Du das KG erlernen, wo spielst Du?

EU Datenschutz-Grundverordnung ...BOY!

 

Na gut, Google weiss ja auch alles von mir:

 

Seit wann? Ach seit einiger Zeit (2014?!?). Immer mal wieder mit Unterbrechung. Seit einem Jahr etwas intensiver.

 

Ich denke mal, dass ich einen ganz guten Überblick über die meissten klassischen Ansätze habe (die mit der negativen Gewinnerwartung, weisst :-) .... Herr Kaisan bitte weghören).

 

Praxis: Hamburg und Wiesbaden. aber nur gelegentlich. Mal verloren, mal gewonnen. Ich bin definitiv kein "Zocker", habe keine überzogenen Gewinnerwartungen und bin existenziell gut abgesichert. Ist also vor allem die Faszination am Spiel und Entwickeln von Spielideen.

 

Einziger Patzer? Als Student Anfang der 90er mal mit nem Kommilitonen 500 DM mit ner Martingale in Bad Homburg verzockt. Aus heutiger Sicht ganz schön peinlich :-)

 

Was kesselgucken und co angeht:  Basieux, Gordon, Scott, Kaisan :-)) aber nur a Bisserl. Was man aber auszubauen gedenkt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wrangler:

EU Datenschutz-Grundverordnung ...BOY!

 

Na gut, Google weiss ja auch alles von mir:

 

Seit wann? Ach seit einiger Zeit (2014?!?). Immer mal wieder mit Unterbrechung. Seit einem Jahr etwas intensiver.

 

Ich denke mal, dass ich einen ganz guten Überblick über die meissten klassischen Ansätze habe (die mit der negativen Gewinnerwartung, weisst :-) .... Herr Kaisan bitte weghören).

 

Praxis: Hamburg und Wiesbaden. aber nur gelegentlich. Mal verloren, mal gewonnen. Ich bin definitiv kein "Zocker", habe keine überzogenen Gewinnerwartungen und bin existenziell gut abgesichert. Ist also vor allem die Faszination am Spiel und Entwickeln von Spielideen.

 

Einziger Patzer? Als Student Anfang der 90er mal mit nem Kommilitonen 500 DM mit ner Martingale in Bad Homburg verzockt. Aus heutiger Sicht ganz schön peinlich :-)

 

Was kesselgucken und co angeht:  Basieux, Gordon, Scott, Kaisan :-)) aber nur a Bisserl. Was man aber auszubauen gedenkt!

  

 

 

 

 

Habe eher den Eindruck, dass Du es im klass. Roulette faustdick hinter den Ohren hast, viel gelesen, viel probiert, oft gescheitert...

 

"...ja mei, wo man doch gerade in der Stadt ist, guckste mal rein im Kurhaus..."

 

Ok, kein Zocker, aber Enthusiast mit Büchern unterm Arm?

 

Hat der Christian in seiner Bibel das KG beschrieben? Hey @sachse, bitte ein signiertes Exemplar für mich!

 

:kaffeepc:

 

Wieso weiß Google alles über Dich, prominent?

 

Kuckuck!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Habe eher den Eindruck, dass Du es im klass. Roulette faustdick hinter den Ohren hast, viel gelesen, viel probiert, oft gescheitert...

 

"...ja mei, wo man doch gerade in der Stadt ist, guckste mal rein im Kurhaus..."

 

Ok, kein Zocker, aber Enthusiast mit Büchern unterm Arm?

 

Hat der Christian in seiner Bibel das KG beschrieben? Hey @sachse, bitte ein signiertes Exemplar für mich!

 

:kaffeepc:

 

Wieso weiß Google alles über Dich, prominent?

 

Kuckuck!

 

 

 

 

 

Google weiß auch alles über Dich !!! Wake Up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wrangler:

Ach ja, die „RouletteBibel“. kann mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern, nur dass Sie mir nix gebracht hat. SORRY! Hab sie verschenkt.

 

Das bemerkt man daran, dass du nach wie vor auf der Jagd nach dem schnellen Geld bist.

Du hättest das Büchlein nicht nur überfliegen, sondern daraus lernen sollen.

Vielleicht wärest du sogar so klug geworden, zu bemerken, dass man die Mathematik nicht aufs Kreuz legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...