Jump to content

Zahlenspielerei mit Vorhersage und Moneymanagement


Recommended Posts

Am 25.9.2016 um 13:03 schrieb Ropro:

Beispiel vom 20.9. Zahlen von Albatros sind: 5 7 8 11 16 18 24 29 30

 

PM   bet win res.
32        
17   0 0 0
28   0 0 0
4   0 0 0
1   0 0 0
32   0 0 0
2   0 0 0
31   0 0 0
32   0 0 0
6   0 0 0
21   0 0 0
4   0 0 0
21   0 0 0
35   0 0 0
29   0 0 0
9   -9 0 -9
1   0 0 -9
7   0 0 -9
35   -9 0 -18
24   0 0 -18
26   -9 0 -27
1   0 0 -27
36   0 0 -27
14   0 0 -27
7   0 0 -27
31   -9 0 -36
8   0 0 -36
25   -9 0 -45
30   0 0 -45
8   -9 36 -18
36   -9 0 -27
11   0 0 -27
20   -9 0 -36
30   0 0 -36
34   -9 0 -45
14   0 0 -45
7   0 0 -45
3   -9 0 -54
12   0 0 -54

zu dieser Perm noch einen Hinweis:

 

Falls solche geringen Abstände der hauptzahlen auftreten, lohnt es sich keineswegs auf andere Gruppen zu prüfen. Denn beim Trefferabstand von 2 hat eine andere Gruppe ebenfalls keine chance mal doppelt oder dreifach aufzutreten.

 

Erst bei einem Verlauf wie den ersten 14 Coups dieser Perm lohnt es sich andere Gruppen zu prüfen. (An diesem Beispiel mit diesen Zahl allerdings ohne Ergebnis)

 

Weiters ist zu beachten: Sollte man einen Trefferabstand im 2. Coup auftretend haben, so ist trotzdem der 1. Coup mitzusetzen! Die Vermutung des folgetreffers bleibt auf jeden Fall erhalten.

 

Man kann das in Kurzform so regeln:

1. Einmal den 1. Coup nachsetzen

2. kommt oft Signal Fehler Treffer, dann den 1. und 2. Coup nachsetzen

3. kommt oft Signal Fehler Fehler Treffer, dann den 1., 2. und 3. Coup nachsetzen.

4. Versuche einen Abbruch dieser Trefferrhytmen früh zu erkennen. Stoppe spätestens nach 3 Fehlversuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scoville:

Franzch,du erwähntest das du OC's kennst die nicht 'mauscheln'.

Wenn dem so ist,dann probiere es doch ganz einfach.

Hast du allerdings mit deinem Nick zuvor einiges gewonnen/abgebucht und dein Gefühl sagt eher 'nein',dann lass die Finger weg..

So einfach sehe ich das !

 

Gruss

Scoville

JA ich kenne OCs die nicht mauscheln aber das ist noch keine gewinngarantie :)

 

meine frage ob das spiel in einem OC/RNG spielbar ist war an den erfinder und nicht an dich gerichtet. 

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb franzch:

JA ich kenne OCs die nicht mauscheln aber das ist noch keine gewinngarantie :)

 

meine frage ob das spiel in einem OC/RNG spielbar ist war an den erfinder und nicht an dich gerichtet. 

 

vg

Aha,du meinst also NUR DER ERFINDER weiss ob es in einem OC 'spielbar' ist ?!

Gute Logik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ropro:

zu dieser Perm noch einen Hinweis:

 

Falls solche geringen Abstände der hauptzahlen auftreten, lohnt es sich keineswegs auf andere Gruppen zu prüfen. Denn beim Trefferabstand von 2 hat eine andere Gruppe ebenfalls keine chance mal doppelt oder dreifach aufzutreten.

 

Erst bei einem Verlauf wie den ersten 14 Coups dieser Perm lohnt es sich andere Gruppen zu prüfen. (An diesem Beispiel mit diesen Zahl allerdings ohne Ergebnis)

 

Weiters ist zu beachten: Sollte man einen Trefferabstand im 2. Coup auftretend haben, so ist trotzdem der 1. Coup mitzusetzen! Die Vermutung des folgetreffers bleibt auf jeden Fall erhalten.

 

Man kann das in Kurzform so regeln:

1. Einmal den 1. Coup nachsetzen

2. kommt oft Signal Fehler Treffer, dann den 1. und 2. Coup nachsetzen

3. kommt oft Signal Fehler Fehler Treffer, dann den 1., 2. und 3. Coup nachsetzen.

4. Versuche einen Abbruch dieser Trefferrhytmen früh zu erkennen. Stoppe spätestens nach 3 Fehlversuchen.

 

 Aha, man macht Fortschritte und hat erkannt das es ganz starr doch nicht funzt, und passt die Spielweise etwas flexibler an die Perm an.

Deine mühsamen versuche die Trefferballungen im Kessel zu erkennen, kannst Du auch einfacher haben, auf dem Tisch spielen sich die gleichen Ballungen ab.

Schlaue Leute wie z,b. Haller haben es auch in der Form der POI-Tabelle für TVP schon berechnet, was sich so in ca. 2/3 aller Perms abspielt.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 um 16:46 schrieb Ropro:

21.9.   18 Stücke gesetzt, 18 Stücke gewonnen, 4 Coups

22.9.   54 Stücke gesetzt, 90 Stücke gewonnen, 21 Coups

23.9.   18 Stücke gesetzt, 18 Stücke gewonnen, 3 Coups

24.9.   90 Stücke gesetzt, 54 Stücke gewonnen, 43 Coups

25.9. 378 Stücke gesetzt, 18 Stücke gewonnen, 166 Coups

26.9.   36 Stücke gesetzt, 72 Stücke gewonnen, 17 coups

 

Ich habe die letzten Tage vergessen die Ergebnisse einzustellen.

Achtung am 22.9. hat sich der Umsatz verändert. Da hatte ich die falsche Spalte erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb franzch:

JA ich kenne OCs die nicht mauscheln aber das ist noch keine gewinngarantie :)

 

meine frage ob das spiel in einem OC/RNG spielbar ist war an den erfinder und nicht an dich gerichtet. 

 

vg

Ich habe es nicht für RNG entwickelt und auch nicht mit RNG getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

 Aha, man macht Fortschritte und hat erkannt das es ganz starr doch nicht funzt, und passt die Spielweise etwas flexibler an die Perm an.

Deine mühsamen versuche die Trefferballungen im Kessel zu erkennen, kannst Du auch einfacher haben, auf dem Tisch spielen sich die gleichen Ballungen ab.

Schlaue Leute wie z,b. Haller haben es auch in der Form der POI-Tabelle für TVP schon berechnet, was sich so in ca. 2/3 aller Perms abspielt.

Sven

Halt einfach die Klappe, wenn du nicht verstanden hast, worum es geht.

Erklär mal was gleich ist bei Trefferballungen im Kessel und auf dem Tisch ist, wenn man sich auf Wurfweiten abstellt?

Was soll ich mit ner POI-Tabelle? Es geht doch garnicht um Favoriten, sondern nur um Partnerzahlen. Und was soll ein Pleinspieler mit ner TvP-Tabelle von Haller anfangen.

 

Halt´s Maul und dich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scoville:

Aha,du meinst also NUR DER ERFINDER weiss ob es in einem OC 'spielbar' ist ?!

Gute Logik ;)

:)

 

logisch denken ist meine staerke :) und deswegen denke ich nur ein real test sagt uns die wahrheit. papier tests und die noch mit permanenzen aus Kuba kann man nicht gelten lassen :klo:

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb franzch:

:)

 

logisch denken ist meine staerke :) und deswegen denke ich nur ein real test sagt uns die wahrheit. papier tests und die noch mit permanenzen aus Kuba kann man nicht gelten lassen :klo:

 

vg

Na siehst du,geht doch....;)

 

Natürlich -und da hast du Recht- ist ein Realtest immer aussagekräftiger...

In diesem Sinne,zahl ein-zahl wieder aus, und du hast dein Test.....Wo ist das Problem?

 

Sieh' es doch mal positiv.

Ropro gib sich hier verdammte Mühe,setzt sich darüber hinaus noch -evtl- Spott aus..

Für WEN,für WAS ?!....

 

Also bitte,mehr als Ideen kann auch Ropro nicht posten.

Was du daraus machst liegt in deiner Hand!

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scoville:

Franzch,versuche es doch mal mit logisch DENKEN....

 

WENN du OC's kennst die nicht mauscheln,dann verhält sich der Zufall im OC nicht anders als im LC...

Darüberhinaus-könntest- du dir nun deine Frage doch selbst beantworten,oder war das nun zu hoch?

stimme ganz klar zu das der zufall im OC und LC gleich ist mit einem unterschied das es keinen HW gibt den der erfinder immer wieder erwaehnt.

 

ich frage  mich warum der erfinder sich auf dem papier solch eine muehe gibt und davon ueberzeugt ist das es eine gewinn strategie ist und es nicht wagt in real zu testen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb franzch:

stimme ganz klar zu das der zufall im OC und LC gleich ist mit einem unterschied das es keinen HW gibt den der erfinder immer wieder erwaehnt.

 

ich frage  mich warum der erfinder sich auf dem papier solch eine muehe gibt und davon ueberzeugt ist das es eine gewinn strategie ist und es nicht wagt in real zu testen?

 

 

 

 

Ist es nicht völlig sekundär warum einer nicht spielt,oder nicht spielen kann?

Es gibt soviele 'Freunde des Spiels' die ihre Erfüllung AUCH in der Herstellung einer guten Strategie sehen..

Sind diese Leute deswegen von Haus aus nicht qualifiziert genug ?

 

Natürlich IST es geil 100.000 durch's Wohnzimmer zu werfen,Ideen zu entwickeln,Pos EW AUSZUNUTZEN....

Kohle zu machen.Dafür muss man aber erstmal das Werkzeug besitzen.Und es sind beileibe NICHT NUR Ideen gefragt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb franzch:

ich frage  mich warum der erfinder sich auf dem papier solch eine muehe gibt und davon ueberzeugt ist das es eine gewinn strategie ist und es nicht wagt in real zu testen?

Ich liebe es, wenn Leute hingehen und irgendetwas vermuten.

 

Hätte ich mir nicht die Mühe gegeben, dann hättest Du nix zum testen.

Ob ich wage oder nicht wage, es mit echtem Geld zu spielen, ist doch für alle Beteiligten nicht wichtig. Es sagt ja auch nix aus? Einer gewinnt, weil er es kapiert hat, ein anderer verliert, weil er es nicht kapiert hat. Jeder entscheidet für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro

 

Folgende Frage :

 

Ich habe jetzt die 3 Gruppen. Ich nenne sie mal G1 (Grundgruppe) und G2 und G3 (Ergänzungsgruppen)

Kamen diese bei Dir jetzt schon ins Spiel ?

 

Ich habe es so verstanden. Es trfft jetzt eine Zahl der G2 dann setze ich G2 nach (Fehltreffer) dann kommt G1 wirde G1 nachgesetzt (Treffer) ich bleibe jetzt für diesen Tag bei G1.

 

Ist das so korrekt ? Oder bist Du bisher in den 6 Tagen immer bei G1 geblieben, obwohl vorher Einzeltreffer auf G2 oder G3 waren ?

 

VG Data

 

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gespielt wird immer die Originalgruppe (G1)

2. Nach 3-4 Tages-Verlusten, werden die andern Gruppen geprüft, ob diese besser laufen ODER es wird neu ausgewählt.

3. Bei langen Nichttrefferfolgen innerhalb eines Spieles und großen Abständen zwischen den Signalzahlen, werden die anderen Gruppen geprüft, ob sie besser laufen.

4. Nicht alle Gruppen nachsetzen! Das führt zu sehr hohen Umsätzen und Risiko.

 

vergleiche aus den Beitrag vom 25.9. Uhr 13:03

 

Ich habe nur die Originalgruppe gespielt (siehe Statistik). Aber ein Spiel über 150 Coups ist natürlich mörderisch. Die Zusatzgruppen und Zusatzregeln dienen nur dazu, solche langen Spieldauern abzukürzen.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Halt einfach die Klappe, wenn du nicht verstanden hast, worum es geht.

Erklär mal was gleich ist bei Trefferballungen im Kessel und auf dem Tisch ist, wenn man sich auf Wurfweiten abstellt?

Was soll ich mit ner POI-Tabelle? Es geht doch garnicht um Favoriten, sondern nur um Partnerzahlen. Und was soll ein Pleinspieler mit ner TvP-Tabelle von Haller anfangen.

 

Halt´s Maul und dich raus.

 Du hast einfach schlechte Manieren und projiszierst deinen eigenen Frust auf mich/andere.

Oder welchen Grund gibt es für so eine unverschämte Antwort.

Leute, welche im Kopf klar sind, müssen sich auch nicht ständig verbal übergeben.

Irgedwie hast Du einfach nicht alle Latten am Zaun, um es mal höflich auszudrücken.

Hatte gedacht Du hast dich daran gewöhnt, das ich meine Meinung auch ungefragt hier hinschreibe.

Sei froh, wenn überhaupt jemand was dazu beiträgt. Sonst wirst Du hier zum Alleinunterhalter in Deinen Thread.

Wurweiten-Ansätze hängen eng mit Favobildung zusammen, 3 Pleins sind eine TVP.

Also ist der TVP-Spieler nicht so weit entfernt vom Pleinspieler.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 um 10:18 schrieb Ropro:

Wie läuft der Wandel zwischen 2 Gruppen ab?

 

Wir haben 3 Zahlengruppen zur Verfügung. Wir fangen an die heutige Perm 23.9. T5 WB zu beobachten.

Gesetzt wird unsere alte Gruppe!

Aber, wenn eine Signalzahl aus den anderen beiden Gruppen fällt, so setzen wir auch diese Gruppe nach!

Schnell zeigt sich welche Gruppe gewinnt und welche verliert. Dann nur diese Gruppe weiterspielen.

(Achtung: Gewinnziel nicht zu hoch wählen! Gewinne kommen von alleine durch eine kleine Kette von Würfen mit den Weiten 12 24 36.)

 

Vorteil: Lange Pausen zwischen dem Erscheinen einer Signalzahl werden vermieden.

Lange Strecken von Signalzahl/Fehltreffer können abgemildert/in Gewinnstrecken umformuliert werden.

 

Nachteil: Natürlich ein höherer Grundkapitalbedarf.

Höheres Risiko, weil man Strecken mit Gruppenwechsel (und damit verbundenen Fehltreffern) voll mitnimmt.

 

Wie meintest Du diesen Beitrag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb data:

 

@Ropro

 

Kannst Du diesen Tag mal einstellen. Ggfls mit Erklärungen wann Sonderregeln genutzt wurden ?

 

VG Data

Hi Data,

 

ich hab hier und bei DC nicht alles gelesen. Weil du hier in Ropros thread aktiv teilnimmst, was ist eigentlich aus deiner Adaption von Svens Spiel geworden?

Du hattest bei DC einen eigenen thread gestartet und wenn ich mich Recht entsinne sah es ganz gut aus.

Da ich nicht mehr alles gelesen hatte, wie lief es mittel-/langfristig überschussmäßig?

 

Zum Thema hier möchte ich nichts Falsches sagen bevor ich mich nicht eingearbeitet habe.

WW ist in der Praxis nicht so einfach. Einerseits gibt es konstante WW innerhalb eines Permanenzfensters, aber wieviel verliert man beim "Wechsel", vorallem wenn das vorteilhafte Fenster nur kurz anhält.

Anderseits gibt es - wie z.B. Basieux es nannte, WW-Wanderungen. Kann man auch antizipieren, setzt aber wie andere erfolgreiche Strategien Erfahrung und Anpassung voraus.

Der Vorteil ist, wäre es leicht zu gewinnen, gäbe es schon längst keine Gewinnmöglichkeit mehr bei Roulette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roemer

 

Ja Du hast recht ich habe eine ganze Weile gespielt. Es scheitert aber auch daran das ich nicht in LC gehen möchte, da es hier in Berlin ewig dauert. RNG geht nicht und die OC Live-Tische sind teilweise zu schnell, damit ich korrekte Entscheidungen treffen kann. Daher habe ich es irgendwann gelassen.

Ein weiteres Problem ist das ich manchmal so einen Tick habe irgendwas zu setzen, das kommt wohl von Früher da hab ich immer alles gespielt was mir so eingefallen ist. Dadurch habe ich dann teilweise tolle Gewinne, die ich dann aber auch an anderen Tage erwarte und es wieder abwärts geht, da ich es unbedingt will.

(Beispiel gestern ich setzte á 15,-- die 17 - diese kommt 3 mal ;-))

 

Hier bei diesem Spiel was @Ropro vorgestellt hat ist es sehr klar und es gibt viele kurze Partien was mir sehr liegt.

 

Des weiteren habe ich ja noch das andere Spiel mußt Du mal schauen wo das hier ist - das genaue Spiel habe ich aber nicht vorgestellt, da habe ich nach 89 Partien einen Überschuß von 620 Stücken und eine Rendite von aktuell 18%, das kann sich ja sehen lassen. @Egoist meint zwar das ich nur Glück habe habe aber schauen wir mal. (Pro Parite 6-7 Stücke ungefähr) 

 

VG Datal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...