Jump to content

Ist Zielwerfen möglich?


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Scoville:

Hallo Dirk,

 

Ich stelle ungern Trainer an den Pranger.

Obwohl wir gestern tatsächlich auch noch die 'besseren' waren,darf man hoffentlich auch punktuelle Kritik üben.

 

Im Vorfeld war klar,dass 'Schweini' seine 1-jährige Verletzungsphase bei Man-United nicht kompensieren kann.Das geht auch nicht mit 3 Wochen Vollbelastung im Training.Die Quer u.Rückpässe und darüberhinaus enorme Spielstärke hätte auch ein Weigl gebracht.

Thomas Müller spielte -ungewöhnlicherweise- eine ganz schlechte Rückrunde bei den Bayern.War völlig ausser Form wie man in den 3 Vorrundenspielen nebst Achtel/Viertelfinale sehen konnte.Eine technische 'Granate' wie Sane lässt man ob dieser Tatsache 'verhungern'

Kimmich -ein Supertalent-spielte auf dieser RV-Position nirgendswo.Was sollen also positionsfremde Einsätze?

 

WÄRE vor 2 Jahren Lahm nicht vom Mittelfeld zum RV zurückdegradiert worden ( Mustafi-Verletzung) hätte der sture Löw es so belassen und wir wären nicht Weltmeister geworden..

 

-Für mich- macht Löw immense Fehler.Denn diese 'schwachen' Froschfresser hätte man gestern eliminieren -können-.

 

Taktisch -oder besser strategisch- konnte man auch Zweiter werden und man -hätte- in der schwächeren Hälfte agiert.

Die Wahrscheinlichkeit zum Titel wäre höher.

Aber lassen wir das.

 

Ich hoffe du hast unterm Strich auch Plussalden beim Bookie während der EM stehen..?!!

 

Volles Augenmerk nun auf die in Bälde beginnende Meisterschaftssaison..

Ich bin schon fleissig dabei Zu-und Abgänge, nebst Trainer -demzufolge Strategiewechsel- der verschiedenen Ligen in die Datenbank einzufügen.

Puuuh,welch ' Arbeit ' :o)))))

 

Viel Erfolg.....

 

 

Gruss

Maddi.

Grüß dich Maddi,

klaro! So wie du auch, denk ich mal. Ist ja auch nicht so schwer...

Meine Kalkulation: Täglich ca. 20,-€ im Schnitt plus, gibt ca. 600,-€ / Monat. Die schaff ich noch. 

Hab auch manchmal furchtbares Dusel....

 

Zur EM: Wir haben gegen Frankreich nicht gewinnen sollen! Das kannst du jetzt glauben oder nicht...

Ich glaube nicht mehr an "Zufälle". Hat aber nichts mit Betrug etc zu tun! War wohl "höherer Wille".

 

lg dirk1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb suchender:

 

 ahh. interessante Erklärung, die Schlussfolgerung daraus:  da fast alle was zu verbergen haben, ausser Dir natürlich, sind dann ja fast alle NICHT krank in der Birne, bis auf ganz wenige, einschließlich Deiner Person. Du hast es wirklich treffend erklärt :eii:

Wenn ich an eurer Stelle ware (ich weiß jetzt nicht, ob du mit zum Club der Abzocker gehörst), würden mir bessere Gegenargumente einfallen.

Eure sind viel zu primitiv und daher durchsichtig. Den "Club der Abzocker" habe ich mit "fast alle" gemeint.

 

Mutti zum Beispiel hat beim 1. Video vom OC gleich den Begriff von Dione aufgeschappt: "Sie schaut ziemlich gelangweilt". Die Folgerung,

die er sich vom Leser wünscht  ist die, daß sie natürlich nicht zielwirft. Ist ja ganz klar. Sie schaut ja "gelangweilt".

Wenn ein Maler also gelangweit schaut, während er eine Wand streicht, streicht er sie in Wirklichkeit gar nicht....

 

So primitiv und dämlich ist Mutti!

 

Bin gespannt, wer auf diesen primitiven Versuch, vom Zielwerfen abzulenken, reingefallen ist...

 

g. dirk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rapido:

Grüß dich Maddi,

klaro! So wie du auch, denk ich mal. Ist ja auch nicht so schwer...

Meine Kalkulation: Täglich ca. 20,-€ im Schnitt plus, gibt ca. 600,-€ / Monat. Die schaff ich noch. 

Hab auch manchmal furchtbares Dusel....

 

Zur EM: Wir haben gegen Frankreich nicht gewinnen sollen! Das kannst du jetzt glauben oder nicht...

Ich glaube nicht mehr an "Zufälle". Hat aber nichts mit Betrug etc zu tun! War wohl "höherer Wille".

 

lg dirk1

 

 

Hallo Dirk,

 

Das 'es ist ja auch nicht so schwer' - sehe ich ein klein wenig anders.

Um mit Pos EW/oder gar Gewissheit zu spielen ist es nichts anderes als echte Arbeit die mitunter mehrere Stunden tgl.einnimmt.

 

Ich schrieb damals schon im DC : Perfekt gespielte Sportwetten -lässt allein von der Zeit- nichts anderes mehr täglich zu.

So,oder so ähnlich ist das auch.

Ich nehme an,dass du nur beim Fussball zuhause bist? Dann ist es vlt klar.Ich stecke meine Nase auch in einigen anderen Events..

 

Edit: Deine gespielte Strategie -ich hab es ja verfolgt- ist trotzdem garnicht übel.Breit zu spielen, mit prozentualer Absicherung.

 

Weiterhin toi,toi,toi!

 

 

Nettes WE

Maddi

 

 

 

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

Vorab: Bitte nicht als Kritik betrachten,sondern als Inspiration anhand der Mathematik noch effektiver zu spielen..

 

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen der zwar nun nicht beim Gesamteinsatz von 16 Euro SO relevant erscheint,trotzdem mich immer wieder ärgert wenn es einem widerfährt.

Schuld daran kann natürlich auch das ''schnelle Livewetten' sein.Man rechnet einfach nicht richtig und darauf baut der Buchmacher seine Marge auf bzw.lässt die Teilnehmer ''sich selbst'' bescheissen...

 

Du hast eine Wette getätigt:

 

-Gewinnt in der Verlängerung

-Gewinnt im Elfmeterschiessen

 

In etwa so :

 

-Q 5 mit 3 Eur = 15 Eur

-Q 4 mit 4 Eur = 16 Eur

--------------------------------------

Das Mittel ist 15,50 Euro bei 7 Euro Einsatz.

Das heisst du spielst die Q 2,21 als Gesamtes.

 

Würden die Spieler einmal gegenrechnen würden sie erkennen das die Splittung kontraproduktiv ist.

Darauf spekuliert der Wettanbieter.

 

Denn WAS setzt ein erfolgreicher Tipp dieser beiden Varianten voraus?

 

Ein Unentschieden in der normalen Spielzeit.Anders kann man eine der beiden Möglichkeiten nicht gewinnen.

Schaut man auf die Quote des Remis sieht man dort eine 2,40 geschrieben.

Setzt du den Gesamteinsatz auf die 2,4 (was ja Grundbedingung ist) so wird man 16,80 als Gewinn stehen haben.

 

Natürlich wirst du nun sagen: Ist doch egal ob 15.5 oder 16.8.Damit hast du Recht bei nur 16 Euro Gesamteinsatz.

 

Allerdings betrachte nun Sachse Einsätze.Dann sind es locker 130 Euro die man einfach so 'liegenlässt' für ein und dieselbe Wette..

 

Wie gesagt: Keinerlei Kritik meinerseits ,einfach beim angespannten Livewetten immer logisch denken und setzen!!!

Manchmal sind es Kleinigkeiten die über langfristigen Gewinn oder Verlust entscheiden.

 

 

Schönes WE....

 

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor einer Stunde schrieb Scoville:

 

...

In etwa so :

 

-Q 5 mit 3 Eur = 15 Eur

-Q 4 mit 4 Eur = 16 Eur

--------------------------------------

Das Mittel ist 15,50 Euro bei 7 Euro Einsatz.

Das heisst du spielst die Q 2,21 als Gesamtes.

...

 

 

 

Da ist dir auf die Schnelle mathematisch ein kleiner Fehler unterlaufen,  siehst du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scoville:

Allerdings betrachte nun Sachse Einsätze.Dann sind es locker 130 Euro die man einfach so 'liegenlässt' für ein und dieselbe Wette..

Maddi

 

Schlechtes Beispiel:

"Sachses Einsätze" gibt es nicht.

Für mich, der ich mich zwischen 1970 und 1980 intensiv mit Pferdewetten befasst hat, kommen Sportwetten nicht in

Frage. Es ist meinem Partner und mir damals trotz eines eigenen Rennpferdes nicht gelungen, mit plus abzuschließen.

Es gibt zwar im Gegensatz zum Roulette Fakten, die Wahrscheinlichkeiten verändern aber ich bezweifle, ob das zu

dauerhafter Überlegenheit führt. Das betrifft alle Sportwetten. 

Die Behauptung, ein Gewinner zu sein, basiert m.E. nach auf Selbstbetrug. Bei Pferden traut man sich selbst einen

"Pferdeverstand" zu und damit einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern. Das Schlechteste, was ich von Wettern

jemals hörte, war: Plusminus 0 am Jahresende. Ja, wovon unterhalten denn die Rennvereine ihre Bahnen und wovon

zahlen sie die teilweise 7-stelligen Preise?

Dem gleichen Irrtum unterliegen die meisten bei den Sportwetten. Man hält sich für klüger als fast alle anderen und

daran rüttelt man nicht. Niemand gibt in diesen Fällen zu, sich geirrt zu haben.

Da ich davon überzeugt bin, dass es nicht möglich ist, dauerhaft die 1,35% bei ECs zu überwinden, betrachte ich es

als sehr gewagt, zu behaupten, Buchmacher-Margen von teilweise mehr als 10% überwinden zu können. 

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scoville:

Hallo Dirk,

 

Das 'es ist ja auch nicht so schwer' - sehe ich ein klein wenig anders.

Um mit Pos EW/oder gar Gewissheit zu spielen ist es nichts anderes als echte Arbeit die mitunter mehrere Stunden tgl.einnimmt.

 

Ich schrieb damals schon im DC : Perfekt gespielte Sportwetten -lässt allein von der Zeit- nichts anderes mehr täglich zu.

So,oder so ähnlich ist das auch.

Ich nehme an,dass du nur beim Fussball zuhause bist? Dann ist es vlt klar.Ich stecke meine Nase auch in einigen anderen Events..

 

Edit: Deine gespielte Strategie -ich hab es ja verfolgt- ist trotzdem garnicht übel.Breit zu spielen, mit prozentualer Absicherung.

 

Weiterhin toi,toi,toi!

 

 

Nettes WE

Maddi

 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Scoville:

Hallo Dirk,

 

Das 'es ist ja auch nicht so schwer' - sehe ich ein klein wenig anders.

Um mit Pos EW/oder gar Gewissheit zu spielen ist es nichts anderes als echte Arbeit die mitunter mehrere Stunden tgl.einnimmt.

 

Ich schrieb damals schon im DC : Perfekt gespielte Sportwetten -lässt allein von der Zeit- nichts anderes mehr täglich zu.

So,oder so ähnlich ist das auch.

Ich nehme an,dass du nur beim Fussball zuhause bist? Dann ist es vlt klar.Ich stecke meine Nase auch in einigen anderen Events..

 

Edit: Deine gespielte Strategie -ich hab es ja verfolgt- ist trotzdem garnicht übel.Breit zu spielen, mit prozentualer Absicherung.

 

Weiterhin toi,toi,toi!

 

 

Nettes WE

Maddi

 

 

 

Morgen, Maddi,

 

die im Thema eingestellten Beispiele sind kalkulierte Erfahrungswerte und diese setze ich nur zum Spaß.

Sie sind nicht relevant für den Tagesumsatz!

 

Die Haupteinnahmequelle sind 5er Kombis, bei denen ich gewinne, obwohl nur 2 Spiele gespielt wurden und

die anderen 3 noch ausstehen!

Beispiel: 1 + 2 Spiel = alle 3 Möglichkeiten besetzt, ich muß also gewinnen. Bei den restlichen 3 Spielen ist nicht

entscheidend, wer gewinnt, sondern wer NACH MEINUNG DES WETTANBIETERS gewinnt!

Dann verkaufe ich nach 2 Spielen den Kombi an den Wettanbieter!

Schon bei einem Einsatz von 1,80 € sind 30,-€ - 50,-€  Auszahlungsangebot möglich.

Da ich aber 4-5 gleiche Kombis setze, kann ich 3-4 verkaufen...so gewinnt man dauerhaft....

 

dirk1

 

Den entsprechenden Wettanbieter nenne ich dir nur über PN, wenn du das willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

 

Schlechtes Beispiel:

"Sachses Einsätze" gibt es nicht.

Für mich, der ich mich zwischen 1970 und 1980 intensiv mit Pferdewetten befasst hat, kommen Sportwetten nicht in

Frage. Es ist meinem Partner und mir damals trotz eines eigenen Rennpferdes nicht gelungen, mit plus abzuschließen.

Es gibt zwar im Gegensatz zum Roulette Fakten, die Wahrscheinlichkeiten verändern aber ich bezweifle, ob das zu

dauerhafter Überlegenheit führt. Das betrifft alle Sportwetten. 

Die Behauptung, ein Gewinner zu sein, basiert m.E. nach auf Selbstbetrug. Bei Pferden traut man sich selbst einen

"Pferdeverstand" zu und damit einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern. Das Schlechteste, was ich von Wettern

jemals hörte, war: Plusminus 0 am Jahresende. Ja, wovon unterhalten denn die Rennvereine ihre Bahnen und wovon

zahlen sie die teilweise 7-stelligen Preise?

Dem gleichen Irrtum unterliegen die meisten bei den Sportwetten. Man hält sich für klüger als fast alle anderen und

daran rüttelt man nicht. Niemand gibt in diesen Fällen zu, sich geirrt zu haben.

Da ich davon überzeugt bin, dass es nicht möglich ist, dauerhaft die 1,35% bei ECs zu überwinden, betrachte ich es

als sehr gewagt, zu behaupten, Buchmacher-Margen von teilweise mehr als 10% überwinden zu können. 

 

sachse

Morgen Mutti,

Wenn man nicht mit entsprechender Kreativität an die Sache rangeht, hast du Recht!

 

dirk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rapido:

Morgen Mutti,

Wenn man nicht mit entsprechender Kreativität an die Sache rangeht, hast du Recht!

dirk1

 

Weil du so ein kluges und vor Allem kreatives Kerlchen bist, gewinnst du

nicht nur gegen die Zielwerfer sondern auch noch bei Sportwetten.

Ich neige mein Haupt vor dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

 

Weil du so ein kluges und vor Allem kreatives Kerlchen bist, gewinnst du

nicht nur gegen die Zielwerfer sondern auch noch bei Sportwetten.

Ich neige mein Haupt vor dir.

Danke!

Lies halt, was ich Maddi geschrieben habe. Vielleicht verstehst dus ja...

 

dirk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rapido:

 

Morgen, Maddi,

 

die im Thema eingestellten Beispiele sind kalkulierte Erfahrungswerte und diese setze ich nur zum Spaß.

Sie sind nicht relevant für den Tagesumsatz!

 

Die Haupteinnahmequelle sind 5er Kombis, bei denen ich gewinne, obwohl nur 2 Spiele gespielt wurden und

die anderen 3 noch ausstehen!

Beispiel: 1 + 2 Spiel = alle 3 Möglichkeiten besetzt, ich muß also gewinnen. Bei den restlichen 3 Spielen ist nicht

entscheidend, wer gewinnt, sondern wer NACH MEINUNG DES WETTANBIETERS gewinnt!

Dann verkaufe ich nach 2 Spielen den Kombi an den Wettanbieter!

Schon bei einem Einsatz von 1,80 € sind 30,-€ - 50,-€  Auszahlungsangebot möglich.

Da ich aber 4-5 gleiche Kombis setze, kann ich 3-4 verkaufen...so gewinnt man dauerhaft....

 

dirk1

 

Den entsprechenden Wettanbieter nenne ich dir nur über PN, wenn du das willst!

Klar, dass du ein Dauergewinner bist. Was sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Was hat Steffen denn mit Präservativen zu tun?

Mutti, ich hab dir immer schon gesagt, daß du lesen können mußt in einem Forum!

Sonst stellst du nur sinnlose Fragen und gibst sinnlose Antworten....also so wie die letzten 170 Seiten!

dirk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rapido:

Mutti, ich hab dir immer schon gesagt, daß du lesen können mußt in einem Forum!

Sonst stellst du nur sinnlose Fragen und gibst sinnlose Antworten....also so wie die letzten 170 Seiten!

dirk1

 

Schwachkopf, ich habe schon immer gesagt, dass du nicht nur völlig verbohrt bist sondern auch noch total humorbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Schwachkopf, ich habe schon immer gesagt, dass du nicht nur völlig verbohrt bist sondern auch noch total humorbefreit.

Ja,ja, jeden Bledzin danach als "Humor" hinstellen! Lernt man sowas in der Anstalt?

 

dirk1

PS: Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, du hättest damals ein "Präservativ" benutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rapido:

Ja,ja, jeden Bledzin danach als "Humor" hinstellen! Lernt man sowas in der Anstalt?

 

dirk1

PS: Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, du hättest damals ein "Präservativ" benutzt....

das haette aber nicht verhindert ,das er hier nur nach bestem wissen und gewissen antwortet.

wir haben uns hier schon oft mehr als nur gestritten ,aber sonen idi wie du einer bist hatten wir hier noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 4-4Zack:

das haette aber nicht verhindert ,das er hier nur nach bestem wissen und gewissen antwortet.

wir haben uns hier schon oft mehr als nur gestritten ,aber sonen idi wie du einer bist hatten wir hier noch nie.

Mutti lügt sich konitnuierlich durchs Thema... kann man alles lesen!

 

Und wenn ihr in den Spiegel schaut, erkennt ihr viel größere Idioten...

 

dirk1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Schlechtes Beispiel:

"Sachses Einsätze" gibt es nicht.

Für mich, der ich mich zwischen 1970 und 1980 intensiv mit Pferdewetten befasst hat, kommen Sportwetten nicht in

Frage. Es ist meinem Partner und mir damals trotz eines eigenen Rennpferdes nicht gelungen, mit plus abzuschließen.

Es gibt zwar im Gegensatz zum Roulette Fakten, die Wahrscheinlichkeiten verändern aber ich bezweifle, ob das zu

dauerhafter Überlegenheit führt. Das betrifft alle Sportwetten. 

Die Behauptung, ein Gewinner zu sein, basiert m.E. nach auf Selbstbetrug. Bei Pferden traut man sich selbst einen

"Pferdeverstand" zu und damit einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern. Das Schlechteste, was ich von Wettern

jemals hörte, war: Plusminus 0 am Jahresende. Ja, wovon unterhalten denn die Rennvereine ihre Bahnen und wovon

zahlen sie die teilweise 7-stelligen Preise?

Dem gleichen Irrtum unterliegen die meisten bei den Sportwetten. Man hält sich für klüger als fast alle anderen und

daran rüttelt man nicht. Niemand gibt in diesen Fällen zu, sich geirrt zu haben.

Da ich davon überzeugt bin, dass es nicht möglich ist, dauerhaft die 1,35% bei ECs zu überwinden, betrachte ich es

als sehr gewagt, zu behaupten, Buchmacher-Margen von teilweise mehr als 10% überwinden zu können. 

 

sachse

Hallo Sachse,

 

Ich hoffe ein sachlich,fachlicher Dialog ist möglich ?!

 

Zu deiner Skepsis:

 

Sportwetten als professionelle Einnahmequelle

Obwohl Sportwetten in der öffentlichen Wahrnehmung oft als Glücksspiel angesehen werden, beinhalten sie, ähnlich wie Poker, neben der Zufalls- auch eine Geschicklichkeitskomponente. Der Unterschied zu klassischen Glücksspielen wie Roulette oder Spielautomaten ist dabei, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit einer Wette in einigen Fällen höher als die durch die Quote implizierte Gewinnwahrscheinlichkeit sein kann. Die Wette hat in diesem Fall einen positiven Erwartungswert. Wenn ein Spieler in der Lage ist, nur derartige Wetten abzuschließen, etwa durch Informationsvorsprung oder mathematische Berechnungen, kann er langfristig Gewinne erzielen. Es gibt Spieler, die diese Methoden soweit perfektioniert haben, dass sie ihren Lebensunterhalt allein durch Sportwetten bestreiten können.[5] Man bezeichnet solche Personen auch als professionelle Spieler.

 

 

Du wirst sicherlich verstehen,dass ich weder auf Valuebetting noch auf Arbitrage nichtmals kleinste Andeutungen mache.

Das handhabe ich ähnlich deines KG-Spiels...

 

Zu deinen Pferdewetten aber vlt noch eine Anmerkung:

Zuerst mal liebe ich selbst den Pferdesport.Den Prix D'Amerique mal Live im Trabrennstadion mit 50.000 anderen zu sehen hat was!

Ohne Frage,nur statistisch sollte man nicht wetten,und wenn,nur um die Bratwurst welche man eh isst :-))

 

Sicherlich ist dir nach deinem Posting nicht klar,dass Pferdewetten/Totalisatorwetten niemals auf FESTE Quoten spielen wie es beim Buchmacher der Fall ist.

Man wettet 'ins Blaue' hinein mit Auszahlungen(Quoten) die erst nach dem Rennen feststehen.

Eine Ausrechnung einer Wahrscheinlichkeit ist anhand der Eventualquoten auf der grossen Anzeigetafel im Galopp als auch Trabrennsport nicht möglich.

 

Möglicherweise weisst du es nicht das diese Auszahlungsquote bei Totalisatorwetten bei 75% liegt.

Also irgendwas zwischen 50% der Lottoauszahlung und 87% der Spielbank -Automaten.

Also unterm Strich garnicht der Rede wert.

 

Ich frage dich: War es jugendlicher Leichtsinn das du dich in den 70er Jahren  damit intensivst befasst hast,oder war dir die Wahrscheinlichkeit damals nicht bewusst?

 

Gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rapido:

du schon wieder...

Anhand der Erklärung versteht das sogar der Dümmste im Forum...nur du und Stefffen (präventiv) wieder nicht!

 

dirk1

Sowas aber auch! Da bezeichne ich dich schon mal als Dauergewinner und dann ist es auch nicht recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Sachse,

 

Ich hoffe ein sachlich,fachlicher Dialog ist möglich ?!

 

Zu deiner Skepsis:

 

Sportwetten als professionelle Einnahmequelle

Obwohl Sportwetten in der öffentlichen Wahrnehmung oft als Glücksspiel angesehen werden, beinhalten sie, ähnlich wie Poker, neben der Zufalls- auch eine Geschicklichkeitskomponente. Der Unterschied zu klassischen Glücksspielen wie Roulette oder Spielautomaten ist dabei, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit einer Wette in einigen Fällen höher als die durch die Quote implizierte Gewinnwahrscheinlichkeit sein kann. Die Wette hat in diesem Fall einen positiven Erwartungswert. Wenn ein Spieler in der Lage ist, nur derartige Wetten abzuschließen, etwa durch Informationsvorsprung oder mathematische Berechnungen, kann er langfristig Gewinne erzielen. Es gibt Spieler, die diese Methoden soweit perfektioniert haben, dass sie ihren Lebensunterhalt allein durch Sportwetten bestreiten können.[5] Man bezeichnet solche Personen auch als professionelle Spieler.

 

 

Du wirst sicherlich verstehen,dass ich weder auf Valuebetting noch auf Arbitrage nichtmals kleinste Andeutungen mache.

Das handhabe ich ähnlich deines KG-Spiels...

 

Zu deinen Pferdewetten aber vlt noch eine Anmerkung:

Zuerst mal liebe ich selbst den Pferdesport.Den Prix D'Amerique mal Live im Trabrennstadion mit 50.000 anderen zu sehen hat was!

Ohne Frage,nur statistisch sollte man nicht wetten,und wenn,nur um die Bratwurst welche man eh isst :-))

 

Sicherlich ist dir nach deinem Posting nicht klar,dass Pferdewetten/Totalisatorwetten niemals auf FESTE Quoten spielen wie es beim Buchmacher der Fall ist.

Man wettet 'ins Blaue' hinein mit Auszahlungen(Quoten) die erst nach dem Rennen feststehen.

Eine Ausrechnung einer Wahrscheinlichkeit ist anhand der Eventualquoten auf der grossen Anzeigetafel im Galopp als auch Trabrennsport nicht möglich.

 

Möglicherweise weisst du es nicht das diese Auszahlungsquote bei Totalisatorwetten bei 75% liegt.

Also irgendwas zwischen 50% der Lottoauszahlung und 87% der Spielbank -Automaten.

Also unterm Strich garnicht der Rede wert.

 

Ich frage dich: War es jugendlicher Leichtsinn das du dich in den 70er Jahren  damit intensivst befasst hast,oder war dir die Wahrscheinlichkeit damals nicht bewusst?

 

Gruss

Maddi

Was hätte er den in der DDR sonst machen sollen??? Pferderennen und wetten waren wohl zunächst nicht verboten. Kannst du übrigens alles auch in Dokus auf youtube ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb yordan83:

Was hätte er den in der DDR sonst machen sollen??? Pferderennen und wetten waren wohl zunächst nicht verboten. Kannst du übrigens alles auch in Dokus auf youtube ansehen....

Danke Yordan......

 

Ich glaube du meinst den Streifen '' Zocken im Sozialismus'' Den kenne ich.Fand die Doku echt bärenstark!

Gibt es noch mehr solcher Dokus?

 

Gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scoville:

Danke Yordan......

 

Ich glaube du meinst den Streifen '' Zocken im Sozialismus'' Den kenne ich.Fand die Doku echt bärenstark!

Gibt es noch mehr solcher Dokus?

 

Gruss

Maddi

Hi Maddi, ja das kenn ich auch. Was ich meinte, war "Genossen, Gäule und Galopp". Ausserdem in mehreren Teilen: "Zocken in der DDR".

Fand es sehr sehenswert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb yordan83:

Hi Maddi, ja das kenn ich auch. Was ich meinte, war "Genossen, Gäule und Galopp". Ausserdem in mehreren Teilen: "Zocken in der DDR".

Fand es sehr sehenswert....

Besten Dank Yordan,

 

Das muss ich mir natürlich bei YT 'reinziehen'....:-)

 

Übrigens ausm Westen gab es auch mal so eine Doku über ein Geldspielautomat-Experten...

Ich muss nochmals nachschauen wie das genau heisst..Wahnsinn der Typ....Ich poste dir den Link....

 

 

Gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Sachse,

 

Ich hoffe ein sachlich,fachlicher Dialog ist möglich ?!

 

Zu deiner Skepsis:

 

Sportwetten als professionelle Einnahmequelle

Obwohl Sportwetten in der öffentlichen Wahrnehmung oft als Glücksspiel angesehen werden, beinhalten sie, ähnlich wie Poker, neben der Zufalls- auch eine Geschicklichkeitskomponente. Der Unterschied zu klassischen Glücksspielen wie Roulette oder Spielautomaten ist dabei, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit einer Wette in einigen Fällen höher als die durch die Quote implizierte Gewinnwahrscheinlichkeit sein kann. Die Wette hat in diesem Fall einen positiven Erwartungswert. Wenn ein Spieler in der Lage ist, nur derartige Wetten abzuschließen, etwa durch Informationsvorsprung oder mathematische Berechnungen, kann er langfristig Gewinne erzielen. Es gibt Spieler, die diese Methoden soweit perfektioniert haben, dass sie ihren Lebensunterhalt allein durch Sportwetten bestreiten können.[5] Man bezeichnet solche Personen auch als professionelle Spieler.

Das glaube ich, weil es mir einleuchtet, dass es möglich sein kann.

 

Du wirst sicherlich verstehen,dass ich weder auf Valuebetting noch auf Arbitrage nichtmals kleinste Andeutungen mache.

Das handhabe ich ähnlich deines KG-Spiels...

Das ist auch vernünftig und diese Art zu wetten, halte ich(obwohl ich nichts davon verstehe) durchaus für gewinnträchtig, wenn sie völlig emotionslos gemacht werden.

 

Sicherlich ist dir nach deinem Posting nicht klar,dass Pferdewetten/Totalisatorwetten niemals auf FESTE Quoten spielen wie es beim Buchmacher der Fall ist.

Man wettet 'ins Blaue' hinein mit Auszahlungen(Quoten) die erst nach dem Rennen feststehen.

Das ist mir schon bewusst gewesen, zumal in der DDR bei der Dreierwette sogar nur 70% ausgezahlt wurden. Es gab allerdings auch Buchmacher, die allerdings auch nur die Totoquoten auszahlten(plus Gebühren)

Eine Ausrechnung einer Wahrscheinlichkeit ist anhand der Eventualquoten auf der grossen Anzeigetafel im Galopp als auch Trabrennsport nicht möglich.

Das scheint mir richtig, weil diese Quoten das Verhalten der Wetter beeinflussen.

 

Ich frage dich: War es jugendlicher Leichtsinn das du dich in den 70er Jahren  damit intensivst befasst hast,oder war dir die Wahrscheinlichkeit damals nicht bewusst?

Nein so war es nicht.  Erstens hatten mein Partner und ich als Veranstalter beim Roulette unanständig viel Geld gewonnen(das war zu der Zeit in der DDR nicht verboten) und deshalb haben wir uns einen Galopper gekauft. Dazu kam noch, dass mein Partner seit vielen Jahren über alle ca. 600 Galopper der DDR Buch führte und wir dadurch über Bodenspezialisten besser Bescheid wussten als die meisten Fachleute. Die besten Wetten gab es nach wochenlanger Trockenheit und einem Wolkenbruch in der Nacht vor dem Rennen. 

 

sachse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...