Jump to content

2 mal Progressieren


Recommended Posts

ach sachse, wie kommst du denn darauf?

ich hüte gerade das feuer damit es über nacht nicht zu kalt wird, und für morgen hab ich meine freundin schon ins gallo rosso eingeladen.

da gibt es dann leckere italienische leckereien, so kanns schon noch die nächsten jahrzehnte weitergehen, mal sehen.

Hmmmm, in die Ketzergasse,

ich würde vom "Fisch des Tages" die Seezunge nehmen.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sag' ich doch: Waldrand ist Scheiße.

Damit es bei mir über Nacht nicht kalt wird,

drehe ich auf Stufe 4 oder 5.

So einfach ist das in der Zivilisation.

sachse

das landleben hat auch seine reize. die ruhe - göttlich. und die wärme des kaminofens, geht durch und durch, wunderbar.

und dann das erleben der jahreszeiten, jetzt kommt der frühling wieder und meine komposthaufen, ja, auf die bin ich gespannt, wie köstlich sie duften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das landleben hat auch seine reize. die ruhe - göttlich. und die wärme des kaminofens, geht durch und durch, wunderbar.

und dann das erleben der jahreszeiten, jetzt kommt der frühling wieder und meine komposthaufen, ja, auf die bin ich gespannt, wie köstlich sie duften.

Also ich ziehe meinen Elfenbeinturm Deinem Olymp vor. Zumal es sich darin sehr viel effizienter denken lässt.

Deinen Haufen in allen Ehren, aber mir schmeckt so ein off Topic nicht... da gehe ich lieber zum Chefkoch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das landleben hat auch seine reize. die ruhe - göttlich. und die wärme des kaminofens, geht durch und durch, wunderbar.

und dann das erleben der jahreszeiten, jetzt kommt der frühling wieder und meine komposthaufen, ja, auf die bin ich gespannt, wie köstlich sie duften.

nimm ne Nase von und sei zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das landleben hat auch seine reize. die ruhe - göttlich. und die wärme des kaminofens, geht durch und durch, wunderbar.

und dann das erleben der jahreszeiten, jetzt kommt der frühling wieder und meine komposthaufen, ja, auf die bin ich gespannt, wie köstlich sie duften.

Ja, ja, die Jahreszeiten,

war gerade zur Nachtkontrolle im Stall, natürlich das Wasser eingefroren bei der Ar...kälte.

Dann mit zwei 40 ltr. Kanistern mit warmen Wasser noch mal rüber und auf dem Eis rumschliddernd fast ein paar mal auf die Schnauze gefallen. Es gibt eine Jahreszeit, die ich besonders "liebe". :flush:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Jahreszeiten,

war gerade zur Nachtkontrolle im Stall, natürlich das Wasser eingefroren bei der Ar...kälte.

Dann mit zwei 40 ltr. Kanistern mit warmen Wasser noch mal rüber und auf dem Eis rumschliddernd fast ein paar mal auf die Schnauze gefallen. Es gibt eine Jahreszeit, die ich besonders "liebe". :flush:

Starwind

haste keine Angestelltn, die sich um solche profane Sachen kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Jahreszeiten,

war gerade zur Nachtkontrolle im Stall, natürlich das Wasser eingefroren bei der Ar...kälte.

Dann mit zwei 40 ltr. Kanistern mit warmen Wasser noch mal rüber und auf dem Eis rumschliddernd fast ein paar mal auf die Schnauze gefallen. Es gibt eine Jahreszeit, die ich besonders "liebe". :flush:

Starwind

Oh,weh, die armen Tiere...

So ein Saustall, in dem das Trinkwasser gefriert... ;)

Sei froh, dass die armen Tiere keine Gewerkschaft haben, die auf Wärmedämmung pocht.

Aber über Schockemöhle und Co. herfallen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,weh, die armen Tiere...

So ein Saustall, in dem das Trinkwasser gefriert... ;)

Sei froh, dass die armen Tiere keine Gewerkschaft haben, die auf Wärmedämmung pocht.

Aber über Schockemöhle und Co. herfallen :tongue:

Die rufen immer nur beim Tierschutzverein an, wenn ich nicht genügend Leckerli in der Tasche habe.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rufen immer nur beim Tierschutzverein an, wenn ich nicht genügend Leckerli in der Tasche habe.

Starwind

Korruptes Volk das...

So kriegen die nie eine anständige Verwaltung auf die Beine.

Von mir aus können sie mit der Zunge am Kübel festfrieren... (very ironicon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn, wie immer, der Chef hilft sich selbst!

Und der wahre Grund, mein Viehzeug bekomme ich nicht in einen Gewerbebetrieb (Liebhaberei), also keine Betriebsausgaben.

Selbst die fremde Vormittagsversorgung (damit wir nicht vor High Noon aufstehen müssen) darf ich aus der Privatschatulle löhnen.

Alter Reiterspruch: Wer Pferde hat, hat nie Geld. Schluchtz !

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wahre Grund, mein Viehzeug bekomme ich nicht in einen Gewerbebetrieb (Liebhaberei), also keine Betriebsausgaben.

Selbst die fremde Vormittagsversorgung (damit wir nicht vor High Noon aufstehen müssen) darf ich aus der Privatschatulle löhnen.

Alter Reiterspruch: Wer Pferde hat, hat nie Geld. Schluchtz !

Starwind

na, dann verkaufe mal einen Gaul für 100.00 und schon ist es keine Liebhaberei mehr! Oder aber, dann kannst Du kohle machen ohne Ende weil Du bist ja der Liebhaberrei unterworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wahre Grund, mein Viehzeug bekomme ich nicht in einen Gewerbebetrieb (Liebhaberei), also keine Betriebsausgaben.

Selbst die fremde Vormittagsversorgung (damit wir nicht vor High Noon aufstehen müssen) darf ich aus der Privatschatulle löhnen.

Alter Reiterspruch: Wer Pferde hat, hat nie Geld. Schluchtz !

Starwind

Aber da ist auch mit Vorsicht zu walten,

ich wette sie wenden auch bei Liebhabern Paragrafen aus dem Arbeitsstättengesetz, der Mindestlohnverordnung und dem Sozialgesetzbuch an.

Arme Sau...

Mir ist es in DLand gründlich vergangen, für Arbeitsplätze zu sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ist auch mit Vorsicht zu walten,

ich wette sie wenden auch bei Liebhabern Paragrafen aus dem Arbeitsstättengesetz, der Mindestlohnverordnung und dem Sozialgesetzbuch an.

Arme Sau...

Mir ist es in DLand gründlich vergangen, für Arbeitsplätze zu sorgen....

da liegst Du falsch, denn wenn kein Gewerbebetrieb dann auch kein Arbeitsstättengesetz.

kesselman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann verkaufe mal einen Gaul für 100.00 und schon ist es keine Liebhaberei mehr! Oder aber, dann kannst Du kohle machen ohne Ende weil Du bist ja der Liebhaberrei unterworfen.

Beide Alternativen kommen für mich nicht in Betracht, ich verkaufe keine Familienangehörigen. :smile:

Aber da ist auch mit Vorsicht zu walten,

ich wette sie wenden auch bei Liebhabern Paragrafen aus dem Arbeitsstättengesetz, der Mindestlohnverordnung und dem Sozialgesetzbuch an.

Arme Sau...

Mir ist es in DLand gründlich vergangen, für Arbeitsplätze zu sorgen....

Natürlich würden alle sonstigen gesetzlichen Vorgaben zu beachten sein, lediglich die steuerliche Berücksichtigungsfähigkeit wäre über das Stichwort Liebhaberei nicht gegeben.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liegst Du falsch, denn wenn kein Gewerbebetrieb dann auch kein Arbeitsstättengesetz.

kesselman

Doch, "Gewerbebetrieb" -mit allen zu erfüllenden Bestimmungen- wäre es, auch die Berufsgenossenschaft stände sofort auf der Matte, lediglich rein steuerlich würde der Gewerbebetrieb wegen Liebhaberei nicht vom Finanzamt berücksichtigt werden dürfen. Folge: alle Kosten, keine Abzugsmöglichkeit.

Ich hatte mich vorher da selbst unsauber -und damit mißverständlich- ausgedrückt.

Es ist ja nicht verboten, ein Gewerbe zu betreiben, welches nur rote Zahlen schreibt. Lediglich die Allgemeinheit (Summe der Steuerzahler) darf daran nicht beteiligt werden.

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würden alle sonstigen gesetzlichen Vorgaben zu beachten sein, lediglich die steuerliche Berücksichtigungsfähigkeit wäre über das Stichwort Liebhaberei nicht gegeben.

Starwind

Und das ist entsprechend teuer. Man sollte sich zumindest die Verluste rücktragen lassen, falls es mal zu Gewinnen kommt. Aber ich habe nur wenig Ahnung von dem Paragrafendschungel.

Im Grunde ist es nur ein Ausdruck dafür, wie scharf die Reglementierung in DLand ist.

Die Herrschaften, die hier mit dem Maserati der Betreibergattin argumentieren, sind evtl nicht wirklich eingeweiht.

Edit: Ich fürchte, es heisst eher "vortragen lassen"

Manno... ohne mich...

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...