Jump to content

Recommended Posts

wie kommst auf 2 lange und 2 kurze in 4 sektoren, i versteh di net :smile:

ja moin,

er meint (?)>>> 2X Orphys + 1X kl.Serie + 1X gr. Serie <<<

+ ich >>> Impair oder Pair (= + IMMAR ,, ZEROOO" ) die Finalen 0 <<<

--------+ Angeber (?)- Meldung >>> aus 10.- = 400.- <<< (nix Lira , €€€€ ) :sport40:

+ das in OCs (!!!! :tongue: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vernünftiger finde ich halt, wenn auch greifbare faktoren im spiel sind, physikalische eben.

vertikal die zahlen laut kessel

horizontal die gekennzeichneten treffer.

bzw mal die mitschrift.

auch dir viel erfolg

Grilleau ist ein Spiel auf Ecart bei EC, deswegen nix mit Sektoren, eher Sektkorken falls es klappen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo liebe roulettefreunde,

Bin neu unter euch und hätte ne Frage Zu einer Excel Formel! sozusagen permanenz und systemchecker

Für mich natürlich Neuland,also Anfänger !

1.eingeben von den roulettezahlen,rote schw.Zahlen und der null.

2.1-12 (1D); 13-24(2.D);25-36(3.D)

3. Satz auf farbwiederholung; 1-18;19-36; oder gerade ungerade nach 1.Coup

4. Reinkopieren einer beliebigen permanenz jedoch soll Excel immer 2 spalten frei lassen nach jeder Zahl

Damit ich in der selben Menge Wie die permanenzen ein Code von mir unter jeder Zahl reinkopieren möchte

5. Startkapital festlegen , und los..

Nun soll das pogramm nach dem 1. Coup nach Mein Wunsch die Farbe oder gerade ungerade,1-18,19-36 nachspielen Satz 1,-Euro,bei Verlust immer verdoppeln

Am Ende der permanz. Ein saldo erstellen

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe roulettefreunde,

Bin neu unter euch und hätte ne Frage Zu einer Excel Formel! sozusagen permanenz und systemchecker

Für mich natürlich Neuland,also Anfänger !

Moin Mury75,

das lässt sich nicht so ganz einfach beantworten, wenn du keine Excel-Vorkenntnisse hast. Ich werde dir mal einige Tipps geben und du müsstest dann nach dem gleichen Prinzip probieren, ob du daraus ähnliche Formeln für andere Abfragen entwickeln kannst. Ein gewisses logisches Verständnis für solche ähnlichen Formeln sollte vorhanden sein, sonst wirst du mit Excel nicht gut klar kommen. Ich verwende Open Office statt Excel, die Formeln sind aber vergleichbar.

1.eingeben von den roulettezahlen,rote schw.Zahlen und der null.

Spalte A am besten frei lassen, z.B. für spätere Eintragung der Coups 1 bis x. Spalte B nimmst du für die Eintragung der Roulettezahlen. Bei eigenen Permanenz-Tests beginne ich mit Zelle B4. Die Zeilen davor können dann noch für Notizen oder andere Beschriftungen genutzt werden.

2.1-12 (1D); 13-24(2.D);25-36(3.D)

Die Dutzende würde ich in Spalte D aufschlüsseln. Spalte C lasse ich zur besseren Übersicht frei. Die Formel für die Dutzend-Abfragen lautet in Zelle D4 folgendermaßen:

=WENN(B4=0;0;WENN(B4<13;1;WENN(B4<25;2;WENN(B4<37;3;""))))
Kopiere den Code am besten bei dir in die gleiche Zelle (D4) und gebe bei B4 eine Permanenzzahl ein. Es wird dann die Aufschlüsselung 1,2,3 (für das passende Dutzend) oder 0 für Zero erfolgen. Weitere Berechnungen bezüglich Serienlänge, Serienabbruch usw. lassen sich dann über andere Spalten mit anderen Formeln realisieren. Wenn das geklappt hat, kopierst du die Formel in D4 nach D5, D6, D7 usw. Das lässt sich vereinfachen, indem du das Kästchen rechts unten (bei der markierten Zelle) anklickst und dann bei gedrückt gehaltener Maustaste in der Spalte nach unten fährst. Bis dahin werden dann die Formeln kopiert.

Falls das so nicht funktioniert, kopierst du erst mal einige einzelne Zellen und später nach und nach immer längere Abschnitte. Die Formel könnte man kürzer gestalten, aber so wie im Beispiel werden Zellen mit falscher Eingabe (Zahl größer 36) leer gelassen. Sonst könnte es bei 19-36 Analysen zu falschen Berechnungen zugunsten der Zahlen >18 kommen. Durch diesen Fehler sind schon einige scheinbar unverlierbare Systeme gefunden worden.

Zur Vermeidung von falschen Zero-Aufschlüsselungen bei Leerzellen sollte die Formel noch etwas ergänzt werden:

=WENN(ISTLEER(B4);"";WENN(B4=0;0;WENN(B4<13;1;WENN(B4<25;2;WENN(B4<37;3;"")))))

3. Satz auf farbwiederholung; 1-18;19-36; oder gerade ungerade nach 1.Coup

Dafür würde ich die Spalten F, G und H verwenden. Jeweils eine Spalte je Einfache Chance. Sonst lassen sich die einzelnen Chancen nicht sinnvoll auswerten, weil jede EC ja drei verschieden Eigenschaften hat (z.B. die Zahl 1 ist Rot, Ungerade und Manque (bzw. 1-18). Innerhalb einer einzigen Spalte müsstest du sonst für die 1 = "RIM" für Rot/Impair/Manque zuordnen und für die 24 = "SPPs" (Schwarz/Pair/Passe). Weitere Berechnungen wären zu kompliziert. Deshalb lässt sich das besser über drei Spalten regeln. Die Formeln lassen sich mit ähnlichen WENN-Abfragen regeln, so wie bei den Dutzenden. Bei den Schwarz/Rot-Abfragen kommt noch die ODER-Funktion mit ins Spiel (jeweils die 18 Zahlen je Einfache Chance zuordnen). Pair/Impair lässt sich einfacher lösen mit "geteilt durch" ohne Restbetrag = gerade Zahl, ansonsten ungerade Zahl. Passe/Manque (bzw. 19-36/1-18) lässt sich am einfachsten abfragen, so wie bei den Dutzend-Formeln. Da kannst du die gleichen Formeln nehmen und nur die Zahlenbereiche austauschen. Eine der drei Abfragen wird dabei entfernt, weil ja nur zwei statt drei Chancen ermittelt werden sollen.

4. Reinkopieren einer beliebigen permanenz jedoch soll Excel immer 2 spalten frei lassen nach jeder Zahl

Damit ich in der selben Menge Wie die permanenzen ein Code von mir unter jeder Zahl reinkopieren möchte

Das müsstest du genauer erklären. Die Spalte für die Permanenz ist ja Spalte B. In dieser könnten die Permanenzzahlen von Hand eingegeben werden oder sie könnten auch in die Spalte kopiert werden. Jeweils 2 Spalten freilassen je Zahl ist unlogisch. Alle Formeln, die für Berechnungen benötigt werden, stehen jeweils rechts neben den Zahlen in weiteren Spalten. Eine Aufspaltung der Permanenz innerhalb der gleichen Spalte mit vielen eingeschobenen Formel-Zellen dazwischen würde einen unsinnig hohen Aufwand erfordern und das wäre nicht mehr übersichtlich. Außerdem lässt sich eine Zahlenkolonne nicht in einer Spalte einfügen, in der zugleich auch Formel-Zellen vorhanden sind. Die Formeln würden durch die Zahlen überschrieben bzw. gelöscht werden.

Ich würde erst mal probieren, ob du mit einfachen Formeln für die Aufschlüsselung der einzelnen Chancen klar kommst. Weitere Berechnungen lassen sich dann über ergänzende Spalten realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...