Jump to content

Recommended Posts

"sondern dass die Natur es schafft eine höhere Ordnung zu erzeugen"

Hallo roemer,

Wie bewertest du graduelle Unterschiede zu Thema Ordnung ?

Also Unterschied "höhere Ordnung" - "niedrigere Ordnung". :smile:

Gruß Test

na ja, das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Prof. Bublath hatte es früher mal in seiner ZDF-Serie ganz gut beschrieben "Chaos im Universum" oder es gab vor einiger Zeit im TV die Reportage über "Gesetz der Harmonie" o.ä.

Darf man nicht wortwörtlich nehmen. Die Natur schafft aus einfachen Bausteinen eine höhere Ordnung/Komplexität.

Was kann eine Gehirnzelle, nur ein Signal weiterleiten oder nicht (ja/nein). Was aus dem Zusammenspiel von Milliarden von Zellen wird, weißt du ja.

Zur Frage, die "niedrige" Ordnung ist bei EC/Münzwurf 50:50, die "höhere" Ordnung - da fehlt jetzt etwas zum Nachvollziehen, dass ich bewußt auslasse, 50:50, 40:60, 60:40, es gibt also mehr Möglichkeiten = das System ist komplexer geworden.

Nachtrag: Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, dass es durch mehr Möglichkeiten schwerer wird. In dem Fall nicht, da man die höhere oder auch geringere W-keit erkennen kann.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr witzig, da gibt wieder mal einer seinen senf ab ohne die geringste ahnung zu haben.

wie wärs mit einarbeiten in die materie?

wohl zu mühsam.

war klar, das der dir wieder zu hoch war.

1. gab es noch gar keine materie.

2. frag doch, wenn du etwas nicht verstehst und quak nicht dazwischen.

rauch einfach weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Prof. Bublath hatte es früher mal in seiner ZDF-Serie ganz gut beschrieben "Chaos im Universum" oder es gab vor einiger Zeit im TV die Reportage über "Gesetz der Harmonie" o.ä.

Darf man nicht wortwörtlich nehmen. Die Natur schafft aus einfachen Bausteinen eine höhere Ordnung/Komplexität.

Was kann eine Gehirnzelle, nur ein Signal weiterleiten oder nicht (ja/nein). Was aus dem Zusammenspiel von Milliarden von Zellen wird, weißt du ja.

Zur Frage, die "niedrige" Ordnung ist bei EC/Münzwurf 50:50, die "höhere" Ordnung - da fehlt jetzt etwas zum Nachvollziehen, dass ich bewußt auslasse, 50:50, 40:60, 60:40, es gibt also mehr Möglichkeiten = das System ist komplexer geworden.

Nachtrag: Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, dass es durch mehr Möglichkeiten schwerer wird. In dem Fall nicht, da man die höhere oder auch geringere W-keit erkennen kann.

Danke für Deine Antworten, ich werde mal darüber schlafen ...

( ein bisschen Negentropie gefällig ? ...das ist nichts rassistisches ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antworten, ich werde mal darüber schlafen ...

( ein bisschen Negentropie gefällig ? ...das ist nichts rassistisches ...)

Ich kannte nur Entropie und den Hauptsatz der Thermodynamik

Gerade gegoogelt. Passt.

Es sind verschiedene Bereiche die man wahrscheinlich nicht vermischen darf. Was in einem Bereich richtig ist, muss nicht im anderen Bereich anwendbar sein. Ähnlich Quantenmechanik und "sichtbare" Welt.

Schlaf gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war klar, das der dir wieder zu hoch war.

1. gab es noch gar keine materie.

2. frag doch, wenn du etwas nicht verstehst und quak nicht dazwischen.

rauch einfach weiter!

du willst mir den mund verbieten? da gibt es doch den netten button - melden.

ich rauch übrigens seit fast einem jahr nicht mehr, nur mehr dampfen.

die materie, die ich gemeint habe, ist dir anscheinend vollkommen fremd.

es wird dich nicht interessieren, ich forsche weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir den mund verbieten? da gibt es doch den netten button - melden.

ich rauch übrigens seit fast einem jahr nicht mehr, nur mehr dampfen.

die materie, die ich gemeint habe, ist dir anscheinend vollkommen fremd.

es wird dich nicht interessieren, ich forsche weiter.

schade das du zusammenhänge nicht verstehst. ich verbiete dir nicht den mund.

frag doch einfach, wenn dir was zu hoch ist und laber mich nicht blöd von der seite an.

du weißt nicht was dione spielt und das wäre in diesem fall materie. was erzählst du da?

was auch immer du meinst, hatte nichts mit meiner antwort zu tun. denk nach und antworte dann!

bevor du wieder nachfragst, ja ich fordere dich zum nachdenken auf!

ist ja schlimm mit dir! und das ganz ohne drogen. :flop9:

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du zusammenhänge nicht verstehst. ich verbiete dir nicht den mund.

frag doch einfach, wenn dir was zu hoch ist und laber mich nicht blöd von der seite an.

du weißt nicht was dione spielt und das wäre in diesem fall materie. was erzählst du da?

was auch immer du meinst, hatte nichts mit meiner antwort zu tun. denk nach und antworte dann!

bevor du wieder nachfragst, ja ich fordere dich zum nachdenken auf!

ist ja schlimm mit dir! und das ganz ohne drogen. :flop9:

Tja das habt ihr nun davon , wenn ihr dem nico die "Gummibärchen" entzieht.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du zusammenhänge nicht verstehst. ich verbiete dir nicht den mund.

frag doch einfach, wenn dir was zu hoch ist und laber mich nicht blöd von der seite an.

du weißt nicht was dione spielt und das wäre in diesem fall materie. was erzählst du da?

was auch immer du meinst, hatte nichts mit meiner antwort zu tun. denk nach und antworte dann!

bevor du wieder nachfragst, ja ich fordere dich zum nachdenken auf!

ist ja schlimm mit dir! und das ganz ohne drogen. :flop9:

dione ist in erwartung eines ausgefeilten systems, soviel hab ich verstanden.

ich habe nur den tipp gegeben, falls möglich, auch sektoren mit einzubeziehen.

dann kommst du mit deinem schwachsinn daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man witze erklären, für die besonders begriffstützigen.

die erklärung deines witzes würd mich schon interessieren, versteh ich wirklich nicht.

(da fallen mir jetzt nur 4 sektoren ein. 2 kurze und 2 lange!)

ok ein mal! :smile:

dione schrieb: "kann schon ein wenig dauern. sollte es floppen, dann wird dies natürlich auch so weitergegeben. ein dauergewinner am küchentisch fehlt noch in der runde :biggrin:"

dazu deine antwort: beachte die sektoren, möglicherweise werdet ihr dort fündig, good l

comprende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ein mal! :smile:

dione schrieb: "kann schon ein wenig dauern. sollte es floppen, dann wird dies natürlich auch so weitergegeben. ein dauergewinner am küchentisch fehlt noch in der runde :biggrin:"

dazu deine antwort: beachte die sektoren, möglicherweise werdet ihr dort fündig, good l

comprende?

ich spiele nach einem 5sektor modell, anhand dessen genau zu erkennen ist welche bereiche nur sehr selten fallen.

das natürlich mit der guten alten 11 stufen martingale.

ich hoffe ihr könnt mir folgen.

zum besseren verständnis hänge ich mein modell an.post-35197-0-09718000-1414229964_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ein mal! :smile:

dione schrieb: "kann schon ein wenig dauern. sollte es floppen, dann wird dies natürlich auch so weitergegeben. ein dauergewinner am küchentisch fehlt noch in der runde :biggrin:"

dazu deine antwort: beachte die sektoren, möglicherweise werdet ihr dort fündig, good l

comprende?

wie kommst auf 2 lange und 2 kurze in 4 sektoren, i versteh di net :smile:

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...