Jump to content

Recommended Posts

Hallo Spielkamerad,

anscheinend hast du meine absicht aber auch nicht verstanden. es ging mir um nico's KAUDERWELSCH, welches du hier auch ständig verurteilst, so bald es nicht in deutsch geschrieben steht.

Mir ist aber nicht in Erinnerung, daß Du jemals unsere Muttersprache vor Verhunzung verteidigt hättest. Im Verbund mit @Sachse, warst Du immer der gegenteiligen Ansicht dessen, was ich immer hier im Forum bemängelt hatte.

Wenn Du jetzt in dieser Hinsicht Deine Haltung geändert hast, sollte es mich freuen.........

ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

Dann in jedem Fall

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielkamerad,

Mir ist aber nicht in Erinnerung, daß Du jemals unsere Muttersprache vor Verhunzung verteidigt hättest. Im Verbund mit @Sachse, warst Du immer der gegenteiligen Ansicht dessen, was ich immer hier im Forum bemängelt hatte.

Wenn Du jetzt in dieser Hinsicht Deine Haltung geändert hast, sollte es mich freuen.........

Dann in jedem Fall

Gruß Fritzl

moin fritzl,

zu diesem thema habe ich unterschiedliche ansichten.

im bezug auf di deutsche sprache, wäre es für enige von vorteil, wenn man bei dieser größtenteils bleiben würde.

wenn ich sehe, was manche für "extreme" schreibfehler begehen, wäre es von vorteil, wenigstens eine sprache ordentlich zu lernen.

was nico angeht, dort ging es um "slang" (jargon, umgangssprachlich!). nichts was man erlernen müsste, geschweige international verwenden. was soll also der scheiss?

allerdings leben wir in einer anderen welt. mittlerweile ist der ausländeranteil so groß (fast überall!), dass man einen kompromiss machen muss/sollte.

klar müssen sie die sprache erlernen, in dem land, in dem sie leben. nur gibt es da eben übergänge oder auf zeit lebenden. touristen usw. von daher ist es unmöglich, sich nicht der englischen sprache zu bemächtigen.

junge menschen verändern daher schnell mal die sprache. fernsehen, rundfunk sind ebenfalls schuld daran. was willst du also machen? anpassen wie die natur es verlangt, scheint mir die beste lösung.

letztendlich wirst du die "verhunzung" nicht aufhalten. jeder hat eben andere PRIORITÄTEN! ;o) hab ich das eben wirklich gesagt? puuuh!

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordwest,

Ja wie man sieht, greift die Volksverblödung rasend schnell um sich.

Gruß Fritzl

siehst du fritzl, genau das meinte ich. du nennst es volksverblödung, dennoch verstehen die anderen was gemeint ist.

du bist intolerant und willst es einfach nicht.

volksverblödung wird es erst, wenn keiner mehr den sinn versteht. du bist wahrscheinlich schon in der minderheit.

wobei ich dahingehend denke, du weißt natürlich was gemeint ist. du willst halt nur nicht. trotzdem minderheit!

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielkamerad,

du bist intolerant und willst es einfach nicht.

Ich bin gerne in dieser Sache Intolerant, zumal ich weiß, das daß die richtige Einstellung ist.

Was haben WIR überhaupt noch für ein Stolz, wenn wir die Besatzersprache ( versifftes Denglisch ) in unsere Sprache übernehmen ?

Man hat uns alles in diesem 100jährigen Krieg gegen uns genommen, bewahren wir uns wenigstens das letzte, UNSERE Muttersprache.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielkamerad,

Ich bin gerne in dieser Sache Intolerant, zumal ich weis, das daß die Richtige Einstellung ist.

Was haben WIR überhaupt noch für ein Stolz, wenn wir die Besatzersprache ( versifftes Denglisch ) in unsere Sprache übernehmen ?

Man hat uns alles in diesem 100jährigen Krieg gegen uns genommen, bewahren wir uns wenigstens das letzte, UNSERE Muttersprache.

Gruß Fritzl

:confused:

bin eijentlisch zu doof.........

aba den -hundertjährigen Krieg- haben ------WIR, Mitteleuropäer------ alalong zu unseren Gunsten gedreht..

......................... :bye2::schock::sport40: ..... :huhu::chor:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Mitarbeiterin angestellt ist, dann müßte man sie doch

eigentlich als "Mitangestellte" bezeichnen, oder ?

Puncto Denglisch-Versiffung : Viele verwenden irgendwelche englische Ausdrücke, und wissen oft nicht,

was es wirklich bedeutet. Das ist schon lustig. Ne, das ist eher schon Dummheit.

Da schätz ich doch die Franzosen : die haben ne staatliche Kontrolleinrichtung, welche darauf achtet,

dass in den Medien etc. nicht zu viele Fremdwörter verwendet werden. Die Franzosen sind schlau.

Genau so witzig finde ich, wenn Leute sich hinter irgendwelchen, zum Teil recht exotischen Fremdwörtern,

verschanzen. Da frage ich SOFORT nach : Was bedeutet das eigentlich ? Und siehe da :

Die "Schlaumeier" können es oft nicht erklären !

Merke : Verwende nur Fremdwörter, welche du auch kennst !

Buch-Hinweis hierzu : "Die verblödete Republik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Mitarbeiterin angestellt ist, dann müßte man sie doch

eigentlich als "Mitangestellte" bezeichnen, oder ?

Puncto Denglisch-Versiffung : Viele verwenden irgendwelche englische Ausdrücke, und wissen oft nicht,

was es wirklich bedeutet. Das ist schon lustig. Ne, das ist eher schon Dummheit.

Da schätz ich doch die Franzosen : die haben ne staatliche Kontrolleinrichtung, welche darauf achtet,

dass in den Medien etc. nicht zu viele Fremdwörter verwendet werden. Die Franzosen sind schlau.

Genau so witzig finde ich, wenn Leute sich hinter irgendwelchen, zum Teil recht exotischen Fremdwörtern,

verschanzen. Da frage ich SOFORT nach : Was bedeutet das eigentlich ? Und siehe da :

Die "Schlaumeier" können es oft nicht erklären !

Merke : Verwende nur Fremdwörter, welche du auch kennst !

Buch-Hinweis hierzu : "Die verblödete Republik"

:wow:

nen Lehrer ist kein Lerer-------

der sagte zu uns , willste Dummheit vermeiden, verwende ---Fremdwörter---

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strolchii im 100 jährigen Krieg wollte England Frankreich erobern.

Du meinst vielleicht den 30 jährigen Krieg wo Schweden für die Evangelen gegen die Katholen gewonnen hat und jetzt Norddeutschland evangelisch Lutheranisch ist.

Vielleicht mal darüber nachdenken Strolchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schätz ich doch die Franzosen : die haben ne staatliche Kontrolleinrichtung, welche darauf achtet,

dass in den Medien etc. nicht zu viele Fremdwörter verwendet werden. Die Franzosen sind schlau.

Wenn du wüsstest, wie sehr den meisten Franzosen diese "loi Toubon" am verlängerten Rücken vorbeigeht. Ironischer Standardkommentar "C'est francais et c'est Toubon!" (toubon = tout bon = Alles gut). Sie sagen trotzdem weiter "week-end" statt "fin de semaine".

Buch-Hinweis hierzu : "Die verblödete Republik"

Republik? Pfui, schon wieder ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strolchii im 100 jährigen Krieg wollte England Frankreich erobern.

Du meinst vielleicht den 30 jährigen Krieg wo Schweden für die Evangelen gegen die Katholen gewonnen hat und jetzt Norddeutschland evangelisch Lutheranisch ist.

Vielleicht mal darüber nachdenken Strolchii.

:wow:

umgekehrt :flush: F-----BR

im 30jährigen hat Keiner gewonnen, noch nicht X an Erfahrung......janee, doch, doch warn die 1. Partisanen+Guirrilla- Haufen

:hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westostfale,

Dein Zitat :

Ironischer Standardkommentar "C'est francais et c'est Toubon!" (toubon = tout bon = Alles gut). Sie sagen trotzdem weiter "week-end" statt "fin de semaine".

Die Franzosen haben frühzeitig dieses Krebsgeschwür trockengelegt. Was im einzelnen Privat verblödet rumgesülzt wird, ist die eine Sache, denn wo kein Kläger, da kein Richter.........

aber in den öffenlichen Medien, wie Fernsehen und Presse ( auch Bildungswerken wie Schulen und Kindergärten usw. ) ist diese extreme Sprachverhunzung, bei Strafe verboten.

Das müßte seit 10 Jahren (?) etwa der Fall sein.

Hier wurde, nachdem Frankreich das Gesetz verabschiedet hatte, von unseren Hirnspastikern im Berliner Panoptikum- ein eben solches Gesetz zum Schutze unsere Sprache, kategorisch abgelehnt !!!!!

Warum, wieso, weshalb- darüber sollten wir Nachdenken!

Da hier in unserem Doofland die gesamte Medienlandschaft und die Judikative von politischen Hofschranzen und Noooollen unterwandert ist und somit nicht frei und neutral handeln können/ wollen, wie auch immer- ( wie es im Grundgesetz ( eine Verfassung haben wir ja nicht ) steht ), nimmt der mediale Einheitsbrei und die Massenverblödung, immer mehr groteskere Züge an.

Der Alltag von Kindergarten-Schule bis Medien, besteht nur noch aus Lügen, Verdrehungen, Volksverhetzung und Politpropaganda.

Guido Knopp ähhhhh..... Eduard von Schnitzler und sein schwarzer Kanal lassen grüßen.

Wenn eine Bundeskanzlerin-unsere Merkelinski-unsere FDJ Sekretärin, eine Deutschlandfahne eines neben ihr stehenden Parteigenossen aus der Hand nimmt und sichtlich angewidert zur Seite trägt, spätestens dann weiß man wo die Reise hingeht.

( Video dazu -http://youtu.be/kq8aWnDJphI-gibt es im Internet )

Interessant ist auch folgendes Video : http://www.youtube.com/watch?v=Hpk7W2yjRMU#t=100 ........beim Ansehen dieses Videos wird der ein oder andere feststellen müssen, was er für einer üblen Latrinenpropaganda Jahrelang aufgesessen ist.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Bundeskanzlerin-unsere Merkelinski-unsere FDJ Sekretärin, eine Deutschlandfahne eines neben ihr stehenden Parteigenossen aus der Hand nimmt und angewidert zur Seite trägt, spätestens dann weiß man wo die Reise hingeht.

Das hat sie gemacht? Die Frau wird mir ja noch direkt sympathisch, wenn ich nicht aufpasse.

PS. so "fahl" bin ich doch gar nicht. ;) (Nachtrag: du hast es gesehen...)

bearbeitet von Westostfale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...