Jump to content

Verkaufe meine Pokerbücher (16 Stück)


Recommended Posts

Auf was für absurde Ideen man ganz allein am Waldesrand kommt, unglaublich.

erstaunlich, gell?

absurd ist aber nicht der richtige ausdruck, eher entrückt, das trifft es besser.

schau in die sonne, dann verstehst du es, übe, fang langsam an, es kann nicht zuviel sein.

du könntest es lieben, wenn du es tust.

es ist so unglaublich viel liebe da

:anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ich soll also deinen einwurf erklären und du selber willst nicht. du hast das buch, also leg los oder lass es..

Doch ich will. Aber möchte Dir zuerst noch Deine möglichen Argumente lassen

Wenn Du allerdings dafür keine Argumente zuläßt, dann nützt Dir auch das dazugehörige Zitat nichts.

Und mir macht es keinen Spaß in Haarspaltereien zu enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fang doch mal an mit den argumenten, aber das habe ich dir schon vor 2 seiten vorgeschlagen. auf einen zweisilbrigen satz alleine kann ich wegen der komplexität von poker schlecht antworten. zumal ich noch nichteinmal weis worauf der autor hinaus will.

Nun gut. Es fehlen zwar die informative Einleitung und die Fundamentals (11 Buchseiten), was die Geisteshaltung betrifft, aber es soll ja hier nur auf einen Versuch zum Verständnis hinweisen:

Zitat:

POKER RULE #1:

Learn to use inaction as a weapon.

As a weapon, in this war of poker, you have to teach yourself how to hit opponents over the head with your inaction. Inaction -folding- is one of the greatest, most powerful tools you possess.

In one sense, though, we're lucky. This great weapon of ours is something the other players want to see us do -withdraw- so it works nicely. It is sort of an invisible way of winning. And make no mistake, this really is when you are winning.

This makes poker a difficult activity to dominate, however, because you do so by your ability to back away from the event. Very few events, games, or sports work this way, with the winner being the one who withdraws himself from competition at the proper moments.

You need to think of folding as a club you are using to pummel your opponents with. It is an odd club, admittedly, since it is one you don't use, but it is the club that will defeat them, over time.

To a large extent, the one who achieves greatness is the one who does not play - a Zen-like condition if there ever was one.

You must lern to allow patience and stillness ... The good player is patient. He is observant, controlling his patience, and organizing his composure. When he sees an opportunity, he explodes.

- Martial artist Jim Lau, quoted by Joe Hyams in Zen in the Marital Arts

Zitatende.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht auf welche Frage das die Antwort sein soll aber als Schlachtplan ist das nicht hingehen gänzlich ungeeignet, wenn man den Krieg gewinnen will.

Diese Leute, die, die ganze Zeit nur folden und eine tighte handrange spielen, das sind keine guten Pokerspieler. Tigh Aggressive nennen sie diese Spielweise dann zumeist. Meiner Meinung nach ist es besser jede Hand zu spielen die man bekommt.

p.s. dieses Prinzip gilt allerdings nur für Poker bzw. ist das mein Spielstil.

Ansonsten sehe ich das auch so.

"the world belongs to the patient men"

"die Welt gehört dem Geduldigen"

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meiner meinung diese "Dauerfolder"/Nits/Weak-tighten Spieler sind schon lange nicht mehr die Riesenwinner, kann ein echter Spieler auch sehr gut lesen, "Ah er hat ein Set", "Ah, er hat die Asse/Kings", gibt es aber leider mittlerweile viele...

(In Turnieren sind die Gut! (Für mich))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht auf welche Frage das die Antwort sein soll aber als Schlachtplan ist das nicht hingehen gänzlich ungeeignet, wenn man den Krieg gewinnen will.

Diese Leute, die, die ganze Zeit nur folden und eine tighte handrange spielen, das sind keine guten Pokerspieler. Tigh Aggressive nennen sie diese Spielweise dann zumeist. Meiner Meinung nach ist es besser jede Hand zu spielen die man bekommt.

p.s. dieses Prinzip gilt allerdings nur für Poker bzw. ist das mein Spielstil.

Ansonsten sehe ich das auch so.

"the world belongs to the patient men"

"die Welt gehört dem Geduldigen"

oder in der ruhe liegt die kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, meine meinung dazu


1. in turnieren ist man wegen den steigenden blinds/antes gezwungen hände spielen. dauerfolder haben null chance ein turnier zu gewinnen.


die einzigen fragen die sich stellen sind


- wann spiele ich meine hände

- wie spiele ich meine hände

- wie aggressiv spiele ich meine hände


2. für cashgame ist der rat ok. insbesondere anfänger würden viel geld sparen wenn sie alles folden, ausser ihre besten hände. da ihre fähigkeiten kaum ausgeprägt sind können sie ihre fehler, die für fortgeschrittene spieler nur kleine fehler sind, nicht durch gutes spiel ausgleichen. darum brauchen sie eine stärkere handrange. desweiteren gibt es im cashgame keine notwendigkeit schlechte hände zu spielen, weil die blinds und antes minimal sind.


nachteil ist natürlich das es lange dauert bis man einen spot bekommt wo das geld reingeht. wie cmg schon sagte, fällt sowas sofort auf und man bekommt mit seinen starken händen keine aktion. klar können sie ihre gegner, im bereich schwachen spielvermögens leichter täuschen, aber dann halten sie auch keine starke hand mehr, verlieren also den vorteil einer tighten spielweise. man sollte nicht vergessen das es einen grund gibt warum diese spieler alles folden. wenn es sich um einen winningplayer handelt (kein zocker) spielt er nur deshalb so, weil er anders keine chips gewinnt.


nimms mir nicht übel, aber der autor liegt mit diesem rat ganz gut, wenn seine zielgruppe anfänger sind. die meisten von denen spielen grundsätzlich zu lose und wissen nicht um die unterschiede zwischen turnier und cashgame. pauschales spiel benötigt nur pauschale ansagen.. von daher gut

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird irgendwann langweilig. kleiner tip: als steigerung ne schweissflamme nehmen :duck:

bin schon im minutenbereich, bei tageslicht, nicht dämmerung. spannend. wenn schön künstliches licht dann natriumdampflampe mit 1000 watt, die sonne bringt im schnitt auch nur 1300 watt am quadratmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon im minutenbereich, bei tageslicht, nicht dämmerung. spannend. wenn schön künstliches licht dann natriumdampflampe mit 1000 watt, die sonne bringt im schnitt auch nur 1300 watt am quadratmeter.

ich müsste es jetzt googeln, aber ich dachte, die Sonne bringt rund 10.000 Watt pro Quadratmeter - mittags?

Aber was soll das bringen, dein Körper kann keine Photosynthese? Sonst wäre dein Leben sehr langweilig, wie bei einer Pflanze und du wärst noch auf Symbiose mit Pilzen im Erdreich angewiesen.

Wurde in dem Buch auch beschrieben, wie die Strahlung der Sonne zusammengesetzt ist?

Als Grundlagenwissen würde mich das schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste es jetzt googeln, aber ich dachte, die Sonne bringt rund 10.000 Watt pro Quadratmeter - mittags?

Aber was soll das bringen, dein Körper kann keine Photosynthese? Sonst wäre dein Leben sehr langweilig, wie bei einer Pflanze und du wärst noch auf Symbiose mit Pilzen im Erdreich angewiesen.

Wurde in dem Buch auch beschrieben, wie die Strahlung der Sonne zusammengesetzt ist?

Als Grundlagenwissen würde mich das schon interessieren.

Auf jeden Fall nicht aus ganz kleinen Teilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerundet sind es rund 50% sichtbares Licht, dann 45% Wärmestrahlung (also Infrarotlicht), die restlichen 5% sind UV-Strahlung, okay es bleibt noch rund 1millionstel als röngtenstrahlung übrig.

Erzähle das mal unseren Astrophysikern, bei denen ging es über Korpuskeln jetzt zu den Strings. Es ist egal wie klein man sie sich denkt, wenn die uns mit Lichtgeschwindigkeit treffen, würden wir verdampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...