Jump to content

Verkaufe meine Pokerbücher (16 Stück)


Recommended Posts

hallo psiplayer, ich will mich ja nicht beschweren aber irgendwie läuft das nicht ganz rund bei dir. zuerst forderst du das ich deine eigene behauptung begründen soll, und nun antwortest du nichtmal auf das statement zu dem buchtext.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

göttern etwas zu opfern ist auch eine jahrtausendealte tradition, ist sie deswegen richtig?

tradition ist es nur aus einer modernen weltanschauung heraus. damals haben sie opfer gebracht und heute wird dafür dem chef in den arsch gekrochen und freiwillig unbezahlte überstunden gemacht.

...alles natürlich um verschont zu werden..

aber: damals wurde die ganze gruppe bestraft weil durch das geopferte vieh mussten sie in knappen zeiten mehr arbeiten oder hungern. heute denkt nur jeder an sich selber.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tradition ist es nur aus einer modernen weltanschauung heraus. damals haben sie opfer gebracht und heute wird dafür dem chef in den arsch gekrochen und freiwillig unbezahlte überstunden gemacht.

...alles natürlich um verschont zu werden..

aber: damals wurde die ganze gruppe bestraft weil durch das geopferte vieh mussten sie in knappen zeiten mehr arbeiten oder hungern. heute denkt nur jeder an sich selber.

..................

jaaa, früher war ,,Denken" nicht angesagt, nur bei Denen , die Vorteile für sich selber erdachten..............+nutzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................

jaaa, früher war ,,Denken" nicht angesagt, nur bei Denen , die Vorteile für sich selber erdachten..............+nutzten

und so ist es nach wie vor, man kann nur hoffen, dass die grenzen zerbröseln und die leut sukzessive aufwachen, denke mal, der trend ist in gewisser weise sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste es jetzt googeln, aber ich dachte, die Sonne bringt rund 10.000 Watt pro Quadratmeter - mittags?

Aber was soll das bringen, dein Körper kann keine Photosynthese? Sonst wäre dein Leben sehr langweilig, wie bei einer Pflanze und du wärst noch auf Symbiose mit Pilzen im Erdreich angewiesen.

Wurde in dem Buch auch beschrieben, wie die Strahlung der Sonne zusammengesetzt ist?

Als Grundlagenwissen würde mich das schon interessieren.

Ist halt ein altes Leuchmittel die Sonne.

Die selbe Lichtausbeute schafft eine billige LED mit 1000 Watt, und das ist erst der Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war glaub ich nonsens vom zacki, led arbeitet mit wenig watt.

in mitteleuropa sind es aber heutzutage schon mehr als 700, wir hatten heuer über 40°C.

meine angabe mit 1300 sollte ein welweiter schnitt sein, wer kann das verifizieren?

Bei wikipedia findest du alle Angaben. einfach bei google sonne lichtleistung eingeben, dann findest du den link. auf der seite dann runterscrollen, davon stammen meine angaben

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wikipedia findest du alle Angaben. einfach bei google sonne lichtleistung eingeben, dann findest du den link. auf der seite dann runterscrollen, davon stammen meine angaben

und du bist echt so naiv das alles zu glauben? eine eigene erkenntnis ist dir wohl fremd.

meine photovoltaikanlage sagt übrigens auch etwas völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann sogar rechnen :hehe:

zum thema nochmals. natürlich stimmt nicht alles was bei wikipedia steht. bei so einfachen sachen - es wird ja auch korrekturgelesen, ist die wahrscheinlichkeit groß.

da ich keine messgerät habe, nehme ich solche infos einfach als grundlage.

und wer garantiert dass das meßgerät richtige daten liefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema nochmals. natürlich stimmt nicht alles was bei wikipedia steht. bei so einfachen sachen - es wird ja auch korrekturgelesen, ist die wahrscheinlichkeit groß.

da ich keine messgerät habe, nehme ich solche infos einfach als grundlage.

und wer garantiert dass das meßgerät richtige daten liefert?

sehr weise roemer, ich hantiere das alles genauso. und dann kommt bei mir noch gefühl und verstand dazu, bei 10 kwh am m² wäre es schon sehr heiß :frech:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr weise roemer, ich hantiere das alles genauso. und dann kommt bei mir noch gefühl und verstand dazu, bei 10 kwh am m² wäre es schon sehr heiß :frech:

ich dachte, ich hätte gelesen, dass die sonne zur mittagszeit genausoviel helligkeit (nicht wärme) wie eine 10000 Wattlampe beim abstand von einem meter erzeugt.

aber scheinbar hat das nicht gestimmt.

noch zum verständnis, nur weil es hell ist, muss es nicht warm sein, - ich meine jetzt die strahlung.

sichtbares licht erzeugt keine (nennenswerte) wärme. die wärme von der sonne kommt durch die unsichtbare infrarotstrahlung, das verhältnis ist rund 50:45

Aber was ist jetzt mit der billigen 1000W LED von Zacki, die möchte ich auch :smile:

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...